Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Macht, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.11.2010 um 22:04
@DeArziel

danke. ich kann nur selten etwas malen, da ich nicht oft eine Vision habe. Aber wenn ich eine habe, dann male ich solange wie in Trance^^ bis ich das Bild aus meinem Innern auf die Leinwand übertragen habe. Ich muß nur ein Bild im Innern haben, das ich real machen will.
Aber das geschieht alles bei offenen Augen....ich weiß auch nicht so genau warum das funktioniert....oder wie man so ein Bild hervorruft.

Das mit der kerze hab ich schon oft versucht- es ist so frustrierend :(

Anzeige
melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.11.2010 um 23:20
@Omega. das ist nicht schlecht. immer dran bleiben. evtl währe es gut sich in der eigenen seele auszukennen z.b Pfadarbeit


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.11.2010 um 00:05
@DeArziel

Ich beleuchte meine Seele hin und wieder mit dem Tarot- das geht sehr gut.....auch sonst reflektiere ich viel. Naja ich übe wohl zu wenig, ich hatte mal bunte innere Bilder die einfach so auftauchten sobald ich die Augen schloß, aber aufgrund einer scheiß meditationstechnik, hab ich mir die Bilder abgewöhnt damit ich nicht einschlafe...


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.11.2010 um 14:24
und was sind die 4 anderen säulen?


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.11.2010 um 19:53
nein hört nicht auf DeArziel
Ich zeige euch den Weg zur Magie
also als erstes besrogt euch mal das hier: http://www.mytoys.de/Kosmos-Zauberkasten-Junior-Edition/Zauberk%C3%A4sten/Kinderspiele/KID/de-mt.gp.ca02.01.11/1598824 (Archiv-Version vom 09.11.2010)

Das ist die Junior Edition also für Anfänger geeignet.

mfg fo2


2x zitiertmelden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.11.2010 um 23:22
@Omega. ja es ist immer schlimm , wenn man das falsche meditationswerkzeug erwischt. du muss zurück kehren zu dem was du vorher konntest und die Ursache davon so erfoschen das du es immer kannst, wie automatische malen u.s.w.


@Shana_chan Logen Geheimnis,wenn ich das poste ist der weg frei um zu hoher Magie zu gelangen für alle. Denn in dem Büchermarkt sind die säulen nicht vereingt dargestellt zu bearbeitung, deswegen kommen die meisten nicht über Ritualik oder niedere Willensmagie hinaus. Auserdem kennt sie niemand darunter zum Glück. Die meisten heutiger sogenannter Magier sind nur teil -entwickelt.

Da wird auch gern sowas behauptet wie Kerzenentzünden , manifestation u.s.w gibts nicht dafür braucht man viel Energie ^^ Diese Leute übersehen nur das ihre Grenze nicht die Grenze von anderen sind . Es sind auch so leute die denken sie können okkulte wirkliche Geheimnisse für 15 Euro Taschenausgabe kaufen.Kennen nur äußere Logen die inneren sind denen unbekannt.

Aus diesen Spinnern entstehen chaosmagier die selber nie in einer Geistigen hohen welt wahren und die Magie fast nur psychologisch erklären. Sie schreiben dann laufend Bücher über sigiliemagie die für sie das größte ist , weil ihre höchste Technik.Tarnen ihre Bücher sogar als schamanistische Bücher , obwohl es chaosmagie Bücher sind z.b:
Visuelle Magie: Ein Handbuch des Freistilschamanismus


Und am Ende ihrer Magiekarriere philosophieren diese komiker darüber ob nun die Gedankenformen echt sind oder nur ihre Achetypen. Das es Archetypen gibt aber auch echte geistige Wesen kommt denen natürlich nicht in den Sinn, den über einen normalen Trancezustand kammen sie nicht hinaus:)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

12.11.2010 um 00:46
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:Alle Künstler im Zeichen und Malbereich , hatten gerade zu eine fantastische Imaginationskraft . Das liegt daran das sie die Welt anders und besser wahrnehmen können. Auß diesem Grund haben es auch die nur Denkertypen bei Menschen es so schwer Magie zu erlernen. Denn man braucht die Fähigkeit des Gefühls. Denn meistens künstlerische und kreative Menschen haben.
Zitat von HelelHelel schrieb:Denn wenn du malst und die details rein malst machst du nichts anders wie inneres schauen. Das heist statt zu versuchen abzumalen versuche zu malen nur aus der erinnerung heraus.
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man aus der Erinnerung zeichnet, zeichnet man nicht einfach was man irgendwann gesehen hat. Viele Details muss man selbst neu erfinden und einfügen indem man weiss was man zeichnet und wie es funktioniert.

Ich habe mal einen Künstler gefragt wie er es schaft so perfekte Naturmotive zu zeichnen, seine Antwort war "Früher gingen Landschaftsmaler für 5 Jahre in den Wald um zu sehen wie das Moos wächst." Das ist natürlich etwas krass ausgedrückt zeigt aber ganz gut, dass es beim Zeichnen nicht immer nur darauf ankommt zu kopieren was man sieht (oder gesehen hat), man muss auch verstehen was man sieht und wieso es so aussieht.
Erst dann weiss man wo man hinschauen muss. Man nennt das auch den Blick für's Wesentliche.

Wenn ich ein Portrait zeichne, weis ich z.B. wie eine Nase anatomisch aufgebaut ist und ich kenne genug Nasen um zu wissen, was diese spezielle Nase besonders macht. Daher weis ich auch worauf ich achten muss und was ich selbst ergänzen kann um der Nase Glaubwürdigkeit zu verleihen.


Vieles beim Zeichnen ist aber auch sehr intuitiv. Ich würde aber trotzdem nicht sagen, das rationale Menschen es schwerer haben zeichnen zu lernen. Man entwickelt irgendwann ein Gefühl dafür welcher Strich richtig aussieht und welcher falsch. Das ist einfach eine Sache die sich durch die jahrelange Übung und Erfahrung ergibt. Ich denke nicht, dass das etwas mit dem Charakter zutun hat.
Wenn es um Kreativität geht, ist das natürlich wieder eine andere Sache.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

12.11.2010 um 01:05
@hayami Anders ausgedrückt habe ich nichts anderes behauptet^^


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

12.11.2010 um 11:23
Rationalität und Kreativität müssen kein Widerspruch sein


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

12.11.2010 um 12:17
@fo2
Zitat von fo2fo2 schrieb:Ich zeige euch den Weg zur Magie
also als erstes besrogt euch mal das hier: http://www.mytoys.de/Kosmos-Zauberkasten-Junior-Edition/Zauberk%C3%A4sten/Kinderspiele/KID/de-mt.gp.ca02.01.11/1598824
Und wieviel Prozente bekommst du für deine PR ? Ist sogar reduziert supär :D.

Nimmst du auch Zahlungen mit Mastercard an ;)?


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

12.11.2010 um 14:27
@hayami

Was du geschrieben hast ist wahr. Beim abmalen lernt man auch zu schauen.
Und ich selbst merke, daß das Schauen hilft zu malen. Es ist schon schwer Wasser zu malen. Es hat keine Farbe und daher nimmt es alle Farben der Umgebung an....

@DeArziel

Danke. Ich versuche die Ursache zu erforschen daß ich es konnte, bisher habe ich mich viel damit beschäftigt warum ich es nicht mehr kann...


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

12.11.2010 um 21:12
@hayami @Omega. Vielleicht sollten wir einen Thread über Malen mal eröffnen ein sehr schönes Thema finde ich und wir malen alle drei scheinbar gerne.^^ Lg



@fo2 Rationalität und Kreativität müssen kein Widerspruch sein.



Sehe ich genauso. Es geht immer um das ganze Sein . Dann ist man in seiner wahren Natur . Leider entscheiden sich die meisten Menschen nur für eine der beiden Richtungen. Das nenne ich mal ein Wort zum Sonntag


3x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

12.11.2010 um 21:31
@DeArziel

könnten wir^^ aber malen passt auch seht gut zur magie. Da hab ich grad ein schönes indianisches Zitat......

"Die Malerei spricht visuell über Dinge,
die anders nicht gesagt werden können.
Sie ist magisch."
-Kay Walkingstick

Malerei ist auch Meditation und man kann es sicher zu rituellen Zwecken gebrauchen.



Ich habe früher immer versucht die Grenze zu finden zwischen "Realität" und "Phantasie" und habe versucht das strickt zu trennen, bis sich die logischen Gedanken in meinem Kopf in den Schwanz bissen so daß ich dachte ich wüßte alles. Aber es ging mir sehr schlecht dabei weil ich keinen Zugang mehr zur Welt hatte....so mußte ich anerkennen, daß beide Welten, die "Realität" und die "Phantasie" zusammengehören und gleichwertig sind.
Mir hilft auch der Gedanke, daß jedes Ereignis auf der Welt ein Gleichnis ist....


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

12.11.2010 um 21:33
ich weiß nicht genau was ein klares bild ist ich hab zuhause meine immerpflanze ganz lange betrachtet und hatte danach ei. schon in zimmlich klares bild vor augen


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

12.11.2010 um 21:35
@Shana_chan

danke das ist eine gute idee, werd ich demnächst auch mal machen, ich starre meine Pflanzen eh zuweilen sehr lange an ;)
wie lang hielt dein Bild an?


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

12.11.2010 um 21:37
leider nicht sehr lang


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

12.11.2010 um 22:25
@Shana_chan Gut gemacht dran bleiben^^ sehr wichtig dir selber aussuchen was du betrachten möchtest.


@Omega.
"Die Malerei spricht visuell über Dinge,
die anders nicht gesagt werden können.
Sie ist magisch."
-Kay Walkingstick

Malerei ist auch Meditation und man kann es sicher zu rituellen Zwecken gebrauchen.

sehr schönes Zitat. Oh man ich kriege wieder das Bedürfniss zu malen.Das von dir genannte würde ich auch zu stimmen. hast schon einen guten zu Gang, bau das aus. Du muss einfach dir selber folgen was dein Herz dir sagt einfach vom Inneren Gefühl sich leiten lassen.


Dein zitat: bis sich die logischen Gedanken in meinem Kopf in den Schwanz bissen so daß ich dachte ich wüßte alles


Antwort: Bei diesem Zitat dachte ich ganz spontan an die orobus Schlange

PS: Kurz off topic zu Malerrei :Ich mag die Natur sehr gern malen oder Zeichnen. Ist einfach eins der schönsten Hobbys und das Zimmer kriegt tolle dekos und dies von einem selber gemacht .Jetzt im Herbst kann man besonders gute Landschafts Bilder malen.Und den Wind dabei im Freien leicht zu spüren woooa.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

12.11.2010 um 22:45
@DeArziel

was ist eine orobus schlange?
ich habe mich zu der Zeit sehr intensiv mit dem Leben und dem Tod beschäftigt....ich wollte alles verstehen und hatte wirklich das Gefühl ALLES zu wissen und zu verstehen, aber dieses Wissen kreiste gefangen in meinem Kopf und konnte nicht raus, geteilt oder umgesetzt werden... ich fühlte mich reich und einsam, unfähig etwas zu geben und gefangen in mir selbst. Dann verband ich mich mit der Erde. Fand einen Grund leben zu wollen. Jetzt bin ich wieder mit dem Leben verbunden, ich kann mit Menschen reden und sie verstehen mich. Es ist sehr anstrengend das Wissen umzusetzen. Aber darum geht es.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

12.11.2010 um 22:53
@Omega. uroboros meinte ich sorry: http://pacotraver.files.wordpress.com/2009/11/uroboros.jpg


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

12.11.2010 um 22:59
@DeArziel

achso, wußte nicht daß die einen Namen hat. Ich kenne nur die schwarze und die weiße Schlange die einander in den Schwanz beißen, aus der unendlichen Geschichte. Auryn^^
ein großes Lehrbuch für mich.


Anzeige

melden