Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Macht, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 11:58
Zitat von 100gmettwurst100gmettwurst schrieb:Gib mir einen Beweis!
Hmm besorg ihn dir selbst indem du es selnbst ausprobierst.
Oder versuche mit jemandem in Kontakt zu kommen, der es dir "beweist"
Zitat von 100gmettwurst100gmettwurst schrieb:Natürlich. Das erste was mir einfallen würde wäre es, des Nachbars Hund mit einem Feuerball zu beschießen. Sicherlich würde es Menschen geben, die mittels Magie "Waffen" in irgend einer Form entwickeln würden, doch wäre Magie auch eine riesige Chance hinsichtlich Energiegewinnung oder anderer Dinge. Sie würde so viele Dinge extrem erleichtern.
Ich glaub ich hab mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt :O)
Wer nicht ersteinmal die Vorbereitungen an sich selbst vollführt hat, der wird nichts hinbekommen, sondern seine Zeit sinnlos vergeuden.

Energie kann nicht einfach gewonnen werden, sondern nur umgewandelt werden, einfache Physik :o)
Zitat von 100gmettwurst100gmettwurst schrieb:Kennst du einen? Bist du einer? Wie muss man sich einen Magier vorstellen? Wie sehen seine Kräfte aus? Beschränken sich diese lediglich auf ein bisschen Hokuspokus oder brauch er nie wieder aus seinem Sessel aufstehen, weil er sich einfach alles vor die Füße hext?
Wieder diese Klischeebehaftete vorstellung.

Einem vollständig entwickeltem Magier ist nichts unmöglich, solange er nicht gegen den kosmischen Willen verstößt. Mal angenommen du hättest die Möglichkeit nie wieder aus deinem Sessel aufzustehen, sei mal ehrlich auf dauer wär das leben furchtbar langweilig, oder? :0)
Zitat von 100gmettwurst100gmettwurst schrieb:Soll das heißen es gibt sowas wie eine "Magierlobby"? Oder beziehst du das auf seine Fähigkeiten? Falls zweiteres würde das sicher bedeuten, das es Großmeister der Magie gäbe. Wie stark sind deren Fähigkeiten? Harry Potter? Bibi Bloxberg? Oder doch nur Uri Geller?
Fragen wie z.b.: "Wie stark sind seine Fähigkeiten" find ich immer recht seltsam :/

In der Magie geht es darum sich selbst Weiterzuentwickeln und sich immer mehr an die Vollkommenheit anzugleichen.

Anzeige
melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 11:59
@100gmettwurst
Zitat von 100gmettwurst100gmettwurst schrieb:Ausgeglichenheit und die Fähigkeit, seine Energie und Konzentration auf eine Sache zu richten?
Das trifft es noch am ehesten. Aber es spielt auch Psychologie, Medizin, Kräuterkunde, Sternenkunde,... mit hinein. Magie an sich hat unglaublich viele Facetten. Heute wird vieles davon nicht mehr als solches bezeichnet, weil nun mal heute die Wirkstoffe eine Pflanze chemisch benennen kann, oder den Einfluss des Mondes aufgrund seiner Anziehungskraft gegenüber Wasser erklären kann. Aber wer weiß diese Wunder schon zu nutzen? DAS ist Magie.
Einige Sachen sind nicht erklärbar, werden deshalb als übernatürlich bezeichnet.
Andere hat man mittlerweile erforscht und kann man fast erklären.

Ich meine, es gibt so viele Formen von Magie... Von Astralebenennutzung bis hin zu einfacher Kerzenmagie, über Sygillen, hin zu Elementarmagie und Runennutzung. Kannst du Bäume verstehen? Siehst du Waldwesen herumhuschen? Fühlst du Hass? Das alles spielt darein.


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 11:59
Zitat von arctic_ic3arctic_ic3 schrieb:Und das wort magie ist auslegungs sache aber rein garnichts übernatürliches.
Natürliche Magie(z.B. das wunder der geburt , der beginn des frühlings, die medizinische Heilung eines Menschen)
Da kann ich dir zustimmen. Ist auslegungssache. Du nennst es Magie, ich nicht :D Das Jahreszeitenspiel und Geburten sind etwas natürliches, Heilungen beruhen auf Wissen.

Nun nochmal zurück zu diesen Feuerbällen... Das ist etwas, das ich mit der Physik nicht in Einklang bringen kann. Wie soll/kann soetwas funktionieren?


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 12:02
@100gmettwurst
Zitat von 100gmettwurst100gmettwurst schrieb:Nun nochmal zurück zu diesen Feuerbällen... Das ist etwas, das ich mit der Physik nicht in Einklang bringen kann. Wie soll/kann soetwas funktionieren?
Theorie:
Du sammelst durch Konzentration Energie an einer bestimmten Stelle und wandelst es dann in Wärmeenergie um.
Praxis:
Der Mensch ist nicht in der Lage - es seidenn er übt sein Leben lang - derartig gewaltige Energien an einem Punkt zu sammeln.


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 12:06
Zitat von MoireMoire schrieb:Der Mensch ist nicht in der Lage - es seidenn er übt sein Leben lang - derartig gewaltige Energien an einem Punkt zu sammeln.
Ja das ist der springende Punkt, man kann Jahre dafür aufopfern, aber es wäre sinnlose Zeitverschwändung, denn in der Zwischenzeit hätte man einfach am persönlichen Aufstieg weiterarneiten können. Stattdessen hat man Jahre seines Lebens darauf verschwendet Feuerbälle zu produzieren.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 12:06
Zitat von arctic_ic3arctic_ic3 schrieb:Und das wort magie ist auslegungs sache aber rein garnichts übernatürliches.
Natürliche Magie(z.B. das wunder der geburt , der beginn des frühlings, die medizinische Heilung eines Menschen)
Damit kann ich mich anfreunden :D
Zitat von MoireMoire schrieb:Ich meine, es gibt so viele Formen von Magie... Von Astralebenennutzung bis hin zu einfacher Kerzenmagie, über Sygillen, hin zu Elementarmagie und Runennutzung. Kannst du Bäume verstehen? Siehst du Waldwesen herumhuschen? Fühlst du Hass? Das alles spielt darein.
Kerzenmagie, Sygillen, Runennutzung? Wie sieht deren Wirkung aus? Kann man das physikalisch erklären? Runennutzung und Kerzenmagie klingen arg nach Suggestion der beteiligten.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 12:10
Einen Feuerball zu produzieren von Physikalischen her würde es einen extrem Sprint gleich kommen die Energie was dafür nötig ist würde den Körper das ganze fett die Kohlenhydrate wegsaugen ihn in nicht mal paar Sekunden wäre der Körper ausgelaugt
Die Mengen an cal was dafür nötig wären würde man nicht mall ihn Jahren verputzen

Schon mal was von Energie Erhaltungsgesetz gehört Energie kann nur umgewandelt werden aber nicht produziert

Und wen man Magie her nimmt würde man schon 1000mal gegen dieses Gesetz verstoßen
Wenn man in Physik ein wenig Ahnung hat kann man das mit der Magie sowieso abhaken


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 12:11
@Ophiel

Ja, genau da liegt auch da Problem, weswegen Magie immer wieder runtergeredet wird - weils immer wieder Vollidioten gibt, die das versuchen. ;)

@100gmettwurst

Kerzenmagie ist die Umwandlung von Wärme und Lichtenergie und das gleichzeitige versenden. Das Versenden funktioniert durch eigene Energien, das Umwandeln hängt vom Geschick ab, die Wärme und das Licht ist die Knete, sozusagen. Die Urmasse.
Ja, es klingt nach Suggestion. Aber da ich es mal eine Zeit lang praktiziert habe, um das ein oder andere Kraftritual für jemanden zu machen, weiß ich, dass es etwas bringt.
Die Fähigkeit, Energie umzuwandeln, hast du übrigens auch. Wenn du einen Steinaufhebst, wandelst du potentielle Energie in kinetische um und andersherum.
Ich glaube, dass wir mehr Fähigkeiten haben, als bisher erforscht. Und auch, dass es mehr Energiearten gibt, als bisher erforscht.
Chemische Energie, zum Beispiel, kann man auch nur nachweisen, in dem man sie umwandelt - aber dann ist sie nicht mehr da. Warum sollte es nicht noch mehr Energien dieser Art geben, die wir lenken und beeinflussen können?


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 12:14
@arctic_ic3
Du gehst davon aus das man die Energie direkt aus dem Körper ziehen würde. Klar da würde man schnell ausbrennen. Ich denke es geht eher darum Energie aus der Umgebung oder andren Ebenen zu Kanalisieren als Kalorien zu verbrennen. Zumindest währe es aber eine klasse Technik zum abnehmen wenn man die verbrennung im Körper steuern könnte. ein Feuerball am Tag und man kann fresser was man will.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 12:14
@Moire

Jetzt sind wir endlich auf einem Nenner. Die Umwandlung von Energie ist ein grundlegender Prozess in der Physik. Energieerhaltungssatz usw. Wenn man weiß damit umzugehen, kann man solche Vorgänge sicher für sich beanspruchen.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 12:17
@Irenicus

Das Thema Feuerbälle ist sicherlich Käse :D Doch was man sonst alles mit gebündelnden Energien aus dem Körper und anderen Quellen anstellen kann klingt recht vernünftig. Natürlich unter Beachtung der Naturgesetze :D


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 12:18
@100gmettwurst

Richtig. Das, was du als Naturgesetze ausgedrückt hast, hat Arathron übrigens mit dem Begriff "kosmischen Willen" ausgedrückt. ;)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 12:22
@Irenicus


Tesla hatte es probiert Energie ohne medium zu transportieren und es überall hin zu schicken und was ist draus entstanden die teslaspule und was lehrt uns das es ist ihn nicht möglich gewesen und wieso sollte es dann ein organisches wessen so einfach schaffen

Und man bedenke wen der Mensch ohne zu essen Energie aufnehmen könnte wozu noch essen.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 12:22
Zu der Sache mit dem Feuer...

Zuallererst braucht man etwas was man anzünden kann/möchte.
Feuerbälle in der Hand zu haben, die dann noch schweben und quasi kein Brennmaterial haben sind nicht möglich.

Anfangs sollte man leicht entzündbare Dinge nehmen, z.b. in brennbaren Flüßigkeiten getrenkte Watte.

In der 4 Elementelehre bedient man sich des Feuerprinzips(welch Wunder :) )
Und jetzt konzentriert man sich darauf Wäre zu erzeugen, bzw. konzentriert sich drauf die Atome des in Brand zu setztenden Stoffes in immer schnellerwerdende Bewegung zu versetzten.(Aus Bewegung entsteht Wärme, das lernt man in der Physik, oder auch wenn man sich mit der Elementenlehre beschäftigt, denn Bewegung ist teil des Feuerprinzips.)

Irgendwann erwärmt sich die Watte so sehr, das sie in Flammen aufgeht :)

Ist in der Theorie recht simpel, dauert in der Praxis aber recht lange und ist somit Zeitverschwendung.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 12:23
Würde ja reichen wenn man mit einer art Telekinese Atome Schwingen lassen würde. Da würde ganz schnell Feuer entstehen.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 12:24
Und man bedenke wen der Mensch ohne zu essen Energie aufnehmen könnte wozu noch essen.

Vitamine damit wir groß und stark werden :)


Oh ich merk gerade das ich immer so lange brauche bis meine Post fertig sind, in der Zwischenzeit posten zu viele andere D:


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 12:30
Das Thema Magi ist ja lächerlich es gibt sogar ein Institut in Amerika das dir 1 Million Dollar gibt wenn du ihnen beweist das du übernatürliche Fähigkeiten hast und hat schon mal wär die Million bekommen nein dieser mentalist uri geller der wegen seines one hit ponys bekannt wurde hat es auch nicht geschafft obwohl er felsenfest davon überzeugt ist


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 12:35
Uri Geller ist genauso wie David Kopperfield Entertainer, wobei die Dinge von Uri Geller ultra langweilig sind :)


Für mich ganz persönlich stellt sich die Frage was soll ich mit einer Millionen Dollar? Mir lauter langweilige Dinge kaufen ? :)

Wer Magie beherrscht, der bokommt es schon hin sich mit Nahrung und einem Dach über dem Kopf zu versorgen :) Dann noch ein par nette Menschen damit man nicht vereinsamt und man hat alles was man für ein angenehmens Leben braucht :0)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

26.03.2010 um 12:39
@arctic_ic3
Naja diese Randy-Stiftung wird ihre 1Mio niemals abgeben. Jedesmal werden hardcore Laborbedingungen diktiert und alles erschwert. Wer wirklich etwas kann wird da niemals hingehen und so verarschen lassen.


Anzeige

melden