Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Macht, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

29.03.2010 um 20:52
@Ophiel
Und du bist jetzt wie weit?? ich denke mal ich kenn mich in wortmagie auch sehr gut aus
kosmische sprache was ist das ?? es gibt sehr wohl auch noch ältere und weitausmächtigere wortmagie wie diese kosmische

Anzeige
1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

29.03.2010 um 21:29
Zitat von AmonthiAmonthi schrieb:es gibt sehr wohl auch noch ältere und weitausmächtigere wortmagie wie diese kosmische
... am lustigsten finde ich den Teil "wie diese kosmische"

Die kosmische Sprache ist die Sprache der Schöpfung, die Spracher der höhsten Macht, die von niemandem angewendet werden kann, der die universelen Naturgesetze kennt, anerkennt und nach ihnen handelt.

Dies ist die älteste Sprache, denn sie würde bei der Entstehung der Welt verwendet.


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

29.03.2010 um 22:36
@Ophiel
Woher nimmst du dieses Wissen? Hast du mal ne Quelle (link, Buch, o.Ä.)?
Hört sich für mich eher nach "Eso-Geschwurbel" an.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 09:58
@Ophiel
Zitat von OphielOphiel schrieb:die von niemandem angewendet werden kann, der die universelen Naturgesetze kennt, anerkennt und nach ihnen handelt.
Meinst du jetzt, er muss sie kennen oder er darf sie nicht kennen?


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 10:17
@Moire
uuuups ich mente der sie nicht kannt, nicht anerkennt, und nicht nach ihnen handelt.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 10:20
@Ophiel

Dann stimme ich dir zu. :)

@onuba
Eine Quelle kann ich dir nicht geben. Allerdings denke ich, dass eure Meinungen sich nicht so sehr unterscheiden. Du bist doch auch der Meinung, dass man mit den Naturgesetzen auch Dingevollbringen kann, die wie Wunder erscheinen, oder?
Schiffe bauen, Flugzeuge, bewusste Mutationen, Medizin,...
Der einzige unterschied ist, dass einer von euch das nicht so technisch sieht. ;)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 10:24
@onuba

hmm das wohl bekannteste Buch in deutscher Sprache wäre wohl "Der Schlüßel zu wahren Kabbalah"


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 10:27
@Ophiel

Die Kabbalah is aber ziemlich komerz geworden.


Meine Weisheiten habe ich eigentlich eher aus eigener Erfahrung und Nachforschen und von meiner Meisterin.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 10:32
@Moire


der titel ist meiner Meinung nach recht unglücklich gewält.

Das meiste hab ich auch durch Meditationen etc.
Ansonsten hät ich nie genug Einfühlungsvermögen für dieses Thema entwickelt :)


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 10:35
@Ophiel
Zitat von OphielOphiel schrieb:Das meiste hab ich auch durch Meditationen etc.
Ansonsten hät ich nie genug Einfühlungsvermögen für dieses Thema entwickelt
Ja, genau, dass ist es, was viele Anfänger auch unterschätzen. Sie denken ein wenig Fachwissen bringt sie weiter, aber das Gefühl dafür ist das wichtigste - da braucht man nicht einmal Fachwissen. :)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 10:38
joar, aber man braucht schon die inspiration über was man meditieren soll :)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 10:40
mhm, naja, schon. Aber für Inspiration braucht man kein Fachwissen.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 10:45
joar :)

ich sag ja nicht, dass man 6 Stunden täglich Bücher studieren soll, da man ja eh ein gewisses Niveau an Weisheit bracht.

Kleines Besispiel:

Ich hab einige Texte im Abstand von mehreren Monaten immer wieder von neuem gelesen, und jedes mal hab ich den text anders aufgefasst, da mein Verständniss besser wurde.

Außerdem wen ich nie an ein Fachbuch gekommen wäre, hätte ich nie damit angefangen :)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 10:53
Du hast damit angefangen, weil du was drüber gelesen hast?
Mhm. Gut, das geht vielen so.

Ich hab eher aufgrund von Erlebnissen angefangen, mich damit zu beschäftigen...


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 11:00
@Moire
ahh, so war es nicht gemeint :)

Der Anfang war, dass ich im Alter von 13 Jahren dazu kam Meditationen zu üben, dass war damals im Kampfsport. Wär ich dann nicht im Anschluß daran an Fachbücher gekommen, würde ich jetzt Magie nicht so ausüben wie ich es mache.

Außerdem hatte ich schon immer ein Interesse an Religionen und Philosophie.


Ich bin im Bezug auf praktische Magie kein Fan von Büchern :)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 11:18
@Ophiel

Darf ich fragen, welche Art von Kampfsport dich dazu gebracht hat?


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 12:20
@Ophiel
Zitat von OphielOphiel schrieb:"Der Schlüßel zu wahren Kabbalah"
Ich dachte eher an ein seriöses, wissenschaftliches Buch oder link.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 12:24
Wenn die allgemein bekannte Wissenschaft die Sprache der Schöpfung beherrschen würde wäre es sehr interessant :o)

Kannst dich ja durch hebräische, oder buddhistische Bücher durchkämpfen. Viel Spaß, mir genügt das oben gennante als grobe Orientierung um an den Rest zu kommen.

Außerdem sag mir was daran unserös ist ? :)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 12:29
@Ophiel
Für dich ist es wohl seriös, für mich nicht. Wenn ich von wissenschaftlichen Büchern rede, dann meine ich auch solche. Sonst könnt ka jemand kommen und mit die Bibel als wissenschaftliches Buch verkaufen.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 12:33
Hmm ich glaub wenn die allgemein anerkannte Wissenschaft die kosmische Sprache entdecken würde, wärs dir wohl bekannt ;)

Du bist hier im Esoterikbereich, einiges was hier geschrieben wird ist nicht teil der anerkannten Wissenschaft. Das meiste was hier geschrieben wird ist aber leider einfach nur blödsinn.


Anzeige

melden