Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Macht, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 13:13
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wind ist eine (persönliche) Anspielung auf den Heiligen Geist, aber das verrate ich jetzt nur Dir...
Ja ja, nur mir...in einem öffentlichen Forum. Aber du bist dir bewusst, wohin das wieder führt, wenn wir jetzt damit anfangen? Ja genau, die berühmte Endlosschleife! ;)

Aber sind wir jetzt nicht ein wenig von eigentlichen Thema weg?

Anzeige
melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 13:15
Tips... Aller Anfang ist schwer. Wer suchet, der findet. Klopfet an, so wird Euch aufgetan...


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 13:18
@onuba

Ich glaube, um von einem Vorhang, der sich bewegt bei mir auszugehen, habe ich zu oft mit dir diskutiert. ;)

Nein, die Signale sind zum einen das, was ich sehe. Gefühle/Emotionen, die ich "empfange". Zum anderen Träume. Oder aber eine intensive "Konversation", in dem Sinne, dass ich sie fühle und durch Berührungen oder Farbänderungen interpretieren muss.
Ich überlege gerade, wie ich das besser beschreiben könnte.

Also, stell dir vor, du gehst durch einen Wald und siehst ein Gebilde vor dir. Aus Erfahrung weist du, dass es ein Waldwesen ist (also kein Reh, sondern eines von den Dingern, die man normaler Weise nur in Fantasieromanen abgebildet sieht. Nur, dass sie nicht immer wirklich so aussehen). Wenn du einen Schritt nach links gehst, weil du nicht durch das Wesen durchgehen willst (das Erschaudern dabei ist schrecklich), folgt es dir und bewegt sich ebenfalls nach links. Signal: Geh nicht weiter.
Das ist was ganz einfaches.
Mhm, aber es klingt sehr nach sience fiction...
Tut mir leid, mir fällt grad nix passenderes ein, auf die Schnelle.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 13:18
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wer suchet, der findet. Klopfet an, so wird Euch aufgetan...
Bibelworte des Allmächtigen? ^^


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 13:21
@Moire
Ich glaube, um von einem Vorhang, der sich bewegt bei mir auszugehen, habe ich zu oft mit dir diskutiert.
Ich weiss, war ja auch nur ironisch gemeint! ;)

Und ja, das hört sich sehr nach science fiction an....


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 13:21
@Moire

Ich habe vor Jahren einmal gependelt, Bereitschaft signalisiert. Ich bin mir nicht sicher, aber war das der erste Schritt, mein Anklopfen?


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 13:22
@Moire

Bei gewissen Anliegen frage ich mich sowieso, wieso den Umweg über die Magie gehen, wenn man direkt zum Höchsten beten und bei IHM bitten kann...


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 13:24
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:wenn man direkt zum Höchsten beten und bei IHM bitten kann...
Das hat wohl eher weniger mit Magie zu tun, eher ist das eine Glaubenssache.


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 13:24
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Und ja, das hört sich sehr nach science fiction an....
Bist du schon mal irgendwo langgelaufen und hast mit einem Mal grundlos einen Schauer bekommen? Vielleicht kann ich es ja über einen derartigen Umweg beschreiben...
Ich würds an deiner Stelle ja auch nicht glauben. ;)

@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich habe vor Jahren einmal gependelt, Bereitschaft signalisiert.
Ich glaube nicht, dass Pendeln ein derartiges Bereitschaft-Signalisieren darstellt. Aber möglich ist es schon. Wobei es ja dann extrem vielen so gehen müsste, dass ihnen "aufgemacht" wird.
Ich glaube eher das "Anklopfen" liegt in deiner Mentalität. Und/oder Offenheit. Oder aber jemand anderes hat für dich geklopft.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 13:25
@onuba
@Fuchs76
Zitat von onubaonuba schrieb:Das hat wohl eher weniger mit Magie zu tun, eher ist das eine Glaubenssache.
Das sehe ich auch so. :)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 13:30
@onuba

Wenn die Bereitschaft schon vorhanden ist, an Magie, auch gemäss Definition in Wikipedia, zu glauben, verstehe ich das wirklich nicht, wieso man sich nicht gleich an den Chef wendet. Ich bin auch länger Christ als dass ich Kontakte zum Jenseits pflege, daher ist es für mich sowieso naheliegend. Aber Du hast schon recht, im Gegensatz zu Stimmen glaube ich an Gott und weiss nicht in dem selben Sinne um ihn.


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 13:33
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:verstehe ich das wirklich nicht, wieso man sich nicht gleich an den Chef wendet
Für mich ist der Chef einfach etwas anderes und damit ist für mich mein Weg der direktere. ;) In dem Sinne denke ich wirklich, dass es eine Glaubensfrage ist.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 13:37
@Moire

Nehmen wir das Wort Schöpfer und:

Wikipedia: Magie

Zitat: "Der Magier versucht, diese Beeinflussung der von ihm angenommenen übernatürlichen Kräfte, Geister oder Dämonen mit Hilfe von Ritualen, Beschwörungsformeln oder ähnlichen Praktiken vorzunehmen."

Beten hilft!


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 13:40
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Der Magier versucht, diese Beeinflussung der von ihm angenommenen übernatürlichen Kräfte, Geister oder Dämonen mit Hilfe von Ritualen, Beschwörungsformeln oder ähnlichen Praktiken vorzunehmen.
Meine Definition:
Der Magier versucht die Kräfte und Geheimnisse der Natur mit Hilfe von Ritualen, Beschwörungen oder anderen Praktiken zu nutzen.

Ich weiß nicht genau, was die beiden Definitionen mit dem Schöpfer zu tun haben...


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 13:41
Ergänzung


Zu wem sollte ich beten? Ich bin ein Teil des großen Ganzen. Ich kann doch nichts anbeten, von dem ich Teil bin, oder?


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 13:46
Was denkst Du denn, wer denn all die Engel, (Natur-)Geister und Menschen erschaffen hat? Erklärt sich ein Leben nach dem Tod neuerdings auch nach der Urknall-Theorie? Wie Du weisst, für mich ist das Leben nach dem Tod ein Fakt. Aber ich bringe das nicht in einen Einklang mit der Urknalltheorie. Eine Schöpfung und ein Schöpfer erscheinen mir da wesentlich logischer, zumal Jesus in der Bibel sogar zitiert wird mit: "Ich bin gekommen zu predigen den Lebendigen und den Toten"... :)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 13:52
Ich sage ja nicht, dass das Leben nach dem Tod nach dem Urknall erklärbar ist.
Ich sage nur, dass es keinen Schöpfer geben muss, der Wesenheiten erschaft. Das nennt sich Evolution. ;)
Ich meine, vom Prinzip her ist doch alles Energie. Sogar Materie. Und Wesenheiten, egal ob ehemals verstorbene, oder Naturgeister, sind ebenso Energie, wie wir. Sie sind genauso durch Zufall (Zufall = notwendiges Resultat einer unbekannten Ursache) entstanden, wie wir. Wie genau das zustande kam, kann ich auch nicht sagen. Aber es funktioniert genauso auf natürlichem Wege durch Mutation u.ä.
Ein Wesen, dass die Macht hat, Leben zu schenken, kann es deswegen ja trotzdem geben. Aber das ist kein Grund für mich, ihn anzubeten. :)


melden
water_secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

30.03.2010 um 23:58
Will ich auch garnicht =) @Moire


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

31.03.2010 um 09:20
@water_secret

Ich bin grad verwirrt... was willst du nicht?


melden
water_secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

31.03.2010 um 19:20
@Moire
ich meine ich will nicht angebetet werden siehe dein letztter eintrag =)


Anzeige

melden