Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 01:24
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Aber das beweist mir jetzt überhaupt nicht das es eine unabhängige Realität von mir als Betrachter gibt.
Das will und kann ich dir auch gar nicht beweisen.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Im Gegenteil hört sich dein Kommentar jetzt sehr ähnlich dem Geschrieben von yohsi89 an.....
In welcher Beziehung hört sich das ähnlich an?
Schreib doch mal einen Beitrag oder zumindest den Ausschnitt eines Beitrages von yoshi89 der Ähnlichkeit mit dem von mir geschriebenen Satz: "Die Interpretation der Realität entsteht im Gehirn, aber das heißt nicht, dass die Realität im Gehirn entsteht." hat.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Wer ist uns? (Wenn nicht Dein Gehirn)
In meinem Kopf hockt das Hirn, aus dem Hirn entsteht mein Ich.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ahhh was denn?

Dein Glaube?
Es gibt einen Unterschied zwischen Glauben der sich nur auf heißer Luft und Wunschvorstellungen aufbaut und Glauben der auf noch nicht komplett verifizierten wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert.

Der Unterschied besteht darin, dass es für die Theorie, dass aus dem Gehirn das Bewusstsein entsteht sehr viel mehr Hinweise gibt, als für yoshi89's Überlegung, dass einfach alles Bewusstsein und die Welt nur eine Illusion ist.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ich wollte eine vollkommen logische Beweisführung...... das überzeugt so absolut Null.....
Ich bin auch nicht hier um dich von irgendwas zu überzeugen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 01:44
tschuldigung das ich mit diesem post nichts weiter zum thema beitrage, aber
Zitat von ObrienObrien schrieb:gott würfelt zwar, aber er schummelt dabei
ist einfach klasse ausgedrückt :)

und der ganze beitrag drum herum war auch sehr gut ^^


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 01:45
@Bukowski

wo wölle man sich denn auch befinden, wenn dies alles nicht ist


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 01:51
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,, Das will und kann ich dir auch gar nicht beweisen.“
???
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Der Unterschied besteht nur darin, dass ich genügend Beweise aufführen könnte, die die Existenz des Gehirns beweisen“


Aber wehe jemand der anderer Auffassung ist wie Du..... da willst Du Beweise... :D

Siehe hier:
,,3. Sind deine Behauptungen haltlos, nicht beweisbar, da du auf jedes Gegenargument mit der Antwort "Das ist nur eine ILLUSION" antworten kannst und das gelegentlich sogar tust ohne aber Beweise zu bringen, dass es sich wirklich um eine Illusion handelt.“
und da war irgendwo noch eine solche Formulierung hier von Dir im Thread, fand es aber jetzt auf die schnelle nicht....
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,, In welcher Beziehung hört sich das ähnlich an?“
Einfach in der Art wie Yoshi89:
Es ist so weil es so ist.... es ist so BASTA!

Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,In meinem Kopf hockt das Hirn, aus dem Hirn entsteht mein Ich.“
Siehst Du das ist es was ich meinte mit ,,BASTA“.... Yohsi89 würde sagen alles ist ewiges Bewusstsein und das bin ich.

Du sagst zu Yoshi89 Beweise das?!

Und ich sage Dir, Beweise mir das Du ein Gehirn hast, das zu allem Überfluss auch noch in einem Kopf sitzt.... ;)

Erst Beweise mir das Gehirn, dann reden wir über den Kopf. :D
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Es gibt einen Unterschied zwischen Glauben der sich nur auf heißer Luft und Wunschvorstellungen aufbaut und Glauben der auf noch nicht komplett verifizierten wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert.“
Das ich nicht laut lache.....
Beweise mir doch Deine Vorstellung der Wahrheit entspricht!!!???

Da ist kein Unterschied, wenn Du ehrlich bist erkennst Du es auch an. Alleine eure Glaubensvorstellungen oder auch Annahmen unterscheiden sich. Denn Du kannst eben sowenig wie yoshi89, eine wirklich wahrhaftige absolute Wahrheit verkünden.

Es ist bei genauer Betrachtung wirklich nicht mehr und nicht weniger als Annahmen.....
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Der Unterschied besteht darin, dass es für die Theorie, dass aus dem Gehirn das Bewusstsein entsteht sehr viel mehr Hinweise gibt, als für yoshi89's Überlegung,
Ich bin nur zu faul welche aufzuzählen.... aber auch ich habe solche Hinweise die für meine Überzeugung sprechen....

Hinweise gibt es immer für alle Richtungen, nur es ist eine frage in wie weit jemand einem andrem glaubt....
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich bin auch nicht hier um dich von irgendwas zu überzeugen.
Ich auch nicht.... aber ich möchte, das zumindest ein mindest- maß an Akzeptanz vorhanden ist. Und als Logisch Denkender Mensch, schmeiße ich nicht gleich jede These und Meinung auf den Mülleimer...

Denn bei genauerer Betrachtung kann man diese Form von Auffassung nicht absolut ausschließen.... wer das kategorisch tut ist meines Erachtens nach nicht besonders intelligent...


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 02:09
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Aber wehe jemand der anderer Auffassung ist wie Du..... da willst Du Beweise...
Ich kann dir eine unabhängige Realität nicht beweisen. Das liegt einfach nicht in meinen Möglichkeiten. Ich habe auch nirgendwo die Behauptung aufgestellt, dass ich weiß, dass es eine unabhängige Realität gibt, also gibt es keinen Grund dir diese unabhängige Realität zu beweisen nur weil du das eben mal so verlangst.

Wenn yoshi89 hier aber ein Thema über sein Weltbild aufmacht und Behauptungen aufstellt ohne diese in irgendeiner Form zu untermauern oder uns Anhaltspunkte zu geben wie er auf seine Überlegungen gekommen ist, kann ich doch wohl nach Beweisen fragen die seine Behauptungen unterstützen.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Einfach in der Art wie Yoshi89:
Es ist so weil es so ist.... es ist so BASTA!
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Siehst Du das ist es was ich meinte mit ,,BASTA“.... Yohsi89 würde sagen alles ist ewiges Bewusstsein und das bin ich.

Du sagst zu Yoshi89 Beweise das?!

Und ich sage Dir, Beweise mir das Du ein Gehirn hast, das zu allem Überfluss auch noch in einem Kopf sitzt....

Erst Beweise mir das Gehirn, dann reden wir über den Kopf.
Soll ich hinter jeden Satz den ich hier verfasse schreiben: "Das ist aber nur meine Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf die Absolutheit meiner Aussage" ?

Und wie ich schon mehrfach geschrieben habe, gibt es einfach mehr und schlüssigere Hinweise darauf, dass unser Bewusstsein aus den Aktivitäten des Gehirns resultiert.

Absolut wissen tue ich das, genau so wie die Wissenschaftlicher die sich mit diesem Thema befassen, natürlich nicht. Es gibt eben nur viele Hinweise darauf, dass es so ist.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Das ich nicht laut lache.....
Beweise mir doch Deine Vorstellung der Wahrheit entspricht!!!???
Das kann und muss ich nicht, denn ich bin nicht derjenige der sein Weltbild als das absolut gültige hinstellt.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Da ist kein Unterschied, wenn Du ehrlich bist erkennst Du es auch an. Alleine eure Glaubensvorstellungen oder auch Annahmen unterscheiden sich. Denn Du kannst eben sowenig wie yoshi89, eine wirklich wahrhaftige absolute Wahrheit verkünden.

Es ist bei genauer Betrachtung wirklich nicht mehr und nicht weniger als Annahmen.....
Es gibt Annahmen die sind wahrscheinlicher als andere.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ich bin nur zu faul welche aufzuzählen.... aber auch ich habe solche Hinweise die für meine Überzeugung sprechen....

Hinweise gibt es immer für alle Richtungen, nur es ist eine frage in wie weit jemand einem andrem glaubt....
Es spielt auch eine Rolle wie diese Hinweise erlangt wurden.
Wurden sie einem plötzlich klar, weil es logisch und schön klingt oder wurden sie aufgrund wissenschaftlicher Arbeiten erbracht.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ich auch nicht.... aber ich möchte, das zumindest ein mindest- maß an Akzeptanz vorhanden ist. Und als Logisch Denkender Mensch, schmeiße ich nicht gleich jede These und Meinung auf den Mülleimer...
Wenn ich nicht seit 13 Seiten immer das Gleiche lesen würde, könnte ich mich vielleicht etwas besser in yoshi89's Überlegungen hineindenken.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Denn bei genauerer Betrachtung kann man diese Form von Auffassung nicht absolut ausschließen.... wer das kategorisch tut ist meines Erachtens nach nicht besonders intelligent...
aka Spaghettimonster.

/dateien/gw61956,1271376581,Flying Spaghetti Monster 2


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 02:16
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Und ich sage Dir, Beweise mir das Du ein Gehirn hast, das zu allem Überfluss auch noch in einem Kopf sitzt....
nein, das würde nichts bringen, wenn wir jemanden nehmen der an so einen unfug wie gehirne und körper glaubt

der wäre ja voreingenommen und würde sich einfach eine entsprechende realität herbeigaukeln

aber wir könnten doch "beweishalber" mal deinen kopf aufmeisseln und ein eventuell vorhandenes gehirn rausholen

in deinem weltbild kann es doch überhaupt keinen vernünftigen grund geben uns diese kleine bitte abzuschlagen

im gegenteil,

wenn du recht hast, müssten wir doch schlussendlich alle einsehen dass DEIN gehirn nur eine ILLUSION ist


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 02:25
@anybodyx


Also du suchst Beweise dass ein Gehirn im Kopf sitzt? *kopfkratz* Beweise mal das Gegenteil :) Gut villeicht ist bei dir anders...

Nein im Ernst.Klar filtern wir alle Informationen schlussendlich durch unser Gehirn aber wir benutzen ja auch sekundäre Hilfsmittel ..Computer die berechnen,Kameras die Fotografieren und eben auch Medizinische Scanner die unser Hirn durchleuchtet..Die Hirnforschung ist schon weiter als du denkst.In Amerika gibts sogar Ratten die sich per Joystick steuern lassen.Auch Emotionen können an gewisse Stellen zurückeführt und auch bewusst experimentell ausgelöst werden .Es mag villeicht tröstlich sein sich in eine andere Welt zu flüchten und unsere als Illusion wahrzunehmen, aber dass ist wohl eher eine Flucht vor sich selbst...

Für einige mag Wissenschaft etwas bedrohliches sein.Villeicht ist es eine Angst dass Ihr Weltbild zerstört werden könnte.Aber Wissenschaft ist wie ein Fluss der nicht endet mit versch. Ausläufen die sich dann wieder zusammentun und die schwachen versickern um dann gemeinsam in einem See zu landen der dann eine umfassende Erkenntniss von eben allen versch. Aspekten der Betrachtung beinhaltet..Dass heisst nicht dass der Fluss zu Ende ist denn aus diesem See wird wieder ein Fluss entlassen der mit der neuen Mischung einen grösseren erreicht .Der von versch. Anderen Zweigen gefüllt wird...u.s.w.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 02:36
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Ich kann dir eine unabhängige Realität nicht beweisen. Das liegt einfach nicht in meinen Möglichkeiten.“
Gut.... damit kann ich sehr gut leben. Denn niemand kann jemanden anders etwas Beweisen solange der andere den Beweis nicht zulassen will.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Ich habe auch nirgendwo die Behauptung aufgestellt, dass ich weiß, dass es eine unabhängige Realität gibt, also gibt es keinen Grund dir diese unabhängige Realität zu beweisen nur weil du das eben mal so verlangst.“
Ja aber indirekt, in dem Du Beweise für ein Gehirn darlegen wolltest, hast Du Deine Überzeugung einer von Dir unabhängigen objektiven Realität über die Ansicht von yohsi89 erhoben. Da Du gleichzeitig seine Beweisführung nicht akzeptieren oder zulassen willst. Sein Beweis ist es zu sagen ,,erforsche Dich Selbst“ nur Du selber kannst erkennen.....
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Wenn yoshi89 hier aber ein Thema über sein Weltbild aufmacht und Behauptungen aufstellt ohne diese in irgendeiner Form zu untermauern oder uns Anhaltspunkte zu geben wie er auf seine Überlegungen gekommen ist,
hat er das nicht im Ansatz?
Er sagte im sei es gelungen verschiedene Gebrechen an sich zu beenden oder zu verbessern....

glaubst Du ihm das? ;)


Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Soll ich hinter jeden Satz den ich hier verfasse schreiben: "Das ist aber nur meine Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf die Absolutheit meiner Aussage" ?
Eigentlich ja.... das sollte jeder tun denn der das tut erkennt an das es viele Wahrheiten geben kann.

Außerdem wird gerade Leuten wie mir, immer unterstellt das meine Aussage zu absolut sei. Dabei bin gerade ich es, der immer versucht zu erklären das es eben das genau nicht gibt.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Und wie ich schon mehrfach geschrieben habe, gibt es einfach mehr und schlüssigere Hinweise darauf, dass unser Bewusstsein aus den Aktivitäten des Gehirns resultiert.“
Von der Grundsätzlichen Fragestellung meines Einlasses her, kann und gibt es keine solchen Beweise....

Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,, Absolut wissen tue ich das, genau so wie die Wissenschaftlicher die sich mit diesem Thema befassen, natürlich nicht. Es gibt eben nur viele Hinweise darauf, dass es so ist.“
die gibt es auch in meine Richtung.....
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Das kann und muss ich nicht, denn ich bin nicht derjenige der sein Weltbild als das absolut gültige hinstellt.“
Ja das ist ein großer Fehler, den yoshi89 da macht von meiner Sichtweise her gesehen. Ich habe versucht ihn darauf hinzuweisen aber ohne Erfolg. Es gibt viele punkte in Seiner Ansicht, die gar nicht meiner Vorstellung entsprechen, oder auch nicht tief genug gehen.

Aber es ist nun mal seine Auffassung und das akzeptiere ich so. Er braucht da vielleicht keine so große Tiefe wie ich....
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Wurden sie einem plötzlich klar, weil es logisch und schön klingt oder wurden sie aufgrund wissenschaftlicher Arbeiten erbracht.“
Wenn man eine Außenwelt wie Du ja zugeben musstest nicht absolut bejahen kann, wie kann man da eine Wissenschaftliche Beweisführung für letztlich absolut erachten???

Außer man glaubt daran!

Zitat von BukowskiBukowski schrieb:,,Wenn ich nicht seit 13 Seiten immer das Gleiche lesen würde, könnte ich mich vielleicht etwas besser in yoshi89's Überlegungen hineindenken.“
ja wie gesagt, er geht nicht tief genug für meine Begriffe, und auch mir wiederholt er zu oft.....


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 02:40
@Pappnase sorry @zwergnase



FAIL.....!

Quatsch mich nicht mehr..... Deine Beiträge lese ich nicht mehr wirklich absolut Sinnllos weiter zu versuchen mit mir zu sprechen....


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 02:47
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Pappnase...
kein grund ausfallend zu werden wenn dein narzistisches gequassel als unvereinbar mit der realität entlarvt wurde

dafür einstehen möchtest du ja erwiesenermassen nicht


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 02:49
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ja aber indirekt, in dem Du Beweise für ein Gehirn darlegen wolltest, hast Du Deine Überzeugung einer von Dir unabhängigen objektiven Realität über die Ansicht von yohsi89 erhoben.
Nein, es würde auch noch die Möglichkeit geben, dass ich mit meinem Gehirn die Realität außerhalb von mir erschaffe. Dann gäbe es mein Bewusstsein und die Realität außerhalb meines Bewusstseins, aber nicht die unabhängige objektive Realität, da sie ja von meinem Gehirn erschaffen wurde und somit von meinen Gedanken abhängig ist.

Daran glaube ich nicht.
Ich wollte nur zeigen, dass meine Aussage über den Beweis der Existenz des Gehirns nicht zwangsläufig auf eine unabhängige objektive Realität hindeuten muss.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Da Du gleichzeitig seine Beweisführung nicht akzeptieren oder zulassen willst. Sein Beweis ist es zu sagen ,,erforsche Dich Selbst“ nur Du selber kannst erkennen.....
"Erforsche dich selbst" ist kein Beweis sondern ein Rat.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:hat er das nicht im Ansatz?
Er sagte im sei es gelungen verschiedene Gebrechen an sich zu beenden oder zu verbessern....

glaubst Du ihm das?
Nein, denn das ist kein Beweis der sich ausschließlich auf seine Behauptungen zurückführen lässt.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Eigentlich ja.... das sollte jeder tun denn der das tut erkennt an das es viele Wahrheiten geben kann.
Machen wir's doch andersrum und betrachten alles als Meinung, außer die Beiträge die explizit Absolutheit erheben. Ist einfacher.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Von der Grundsätzlichen Fragestellung meines Einlasses her, kann und gibt es keine solchen Beweise....
Ich hab' auch nicht Beweise geschrieben sondern Hinweise.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:die gibt es auch in meine Richtung.....
"Es spielt auch eine Rolle wie diese Hinweise erlangt wurden.
Wurden sie einem plötzlich klar, weil es logisch und schön klingt oder wurden sie aufgrund wissenschaftlicher Arbeiten erbracht."
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ja das ist ein großer Fehler, den yoshi89 da macht von meiner Sichtweise her gesehen.
Und genau deshalb verlange ich auch Beweise von ihm.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Wenn man eine Außenwelt wie Du ja zugeben musstest nicht absolut bejahen kann, wie kann man da eine Wissenschaftliche Beweisführung für letztlich absolut erachten???

Außer man glaubt daran!
Kann man nicht.
Ich hab' ja auch schon geschrieben, dass kein Zweig der Wissenschaft seine Erkenntnisse als absolute Wahrheiten hinstellt.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 02:52
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:,,Also du suchst Beweise dass ein Gehirn im Kopf sitzt? *kopfkratz* Beweise mal das Gegenteil“
Ich war, und bin nie der erste der nach Beweisen schreit.... ;)

Ihr versucht doch yoshi89 auseinanderzunehmen.... und wolltet Beweise...

ich drehe die Sache nur mal um.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:,,Nein im Ernst.Klar filtern wir alle Informationen schlussendlich durch unser Gehirn aber...
Also im Ernst? Soll heißen Du weißt absolut, das dem so ist oder?

Beweise!

Für mich ist das kein Ernst! Sondern eine mögliche Form von Realität.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:,,….Computer die berechnen,Kameras die Fotografieren und eben auch Medizinische Scanner die unser Hirn durchleuchtet..Die Hirnforschung ist schon weiter als du denkst.In Amerika gibts sogar Ratten die sich per Joystick steuern lassen.Auch Emotionen können an gewisse Stellen zurückeführt und auch bewusst experimentell ausgelöst werden .Es mag villeicht tröstlich sein sich in eine and....“
Auch ich habe ähnliche dinge vernommen, aber das beweist grundsätzlich gar nichts. Denn es geht hier um eine Grundfrage auf die alle anderen Dinge aufbauen.


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 03:21
@anybodyx
Naja eigentlich spreche ich halt lieber pers. die Leute an aber ich habe auch meine Dialoge mit ihm geführt. Und musste es beenden.Er ist ja nur ein Stellvertreter für was man schlichtweg Esoteriker nennt.Aber sicher ein netter Kerl.Es geht dabei eben darum dass solche sich unabhängig von Beobachtungen und Erkenntnissen ein Fantasiegebilde basteln und mit ewig gleichen Buzzwords versehen.

Fragt man nach was diese Wörter bedeuten so kommen nur wieder neue Buzzwords.Es gibt ja einen Grund dafür warum es Definitionen gibt. damit sich Menschen unterhalten können und wissen wovon man spricht.Wenn jeder etwas anderes interpretiert gäbe es keinen Konsens und Forschung währe unmöglich und die Welt währe ein Chaos ausserdem könnten wir hier nicht schreiben.

Die Wissenschaft hat eine Sprache entwickelt die aus Formeln und Mathematik besteht damit jeder der das Basiswissen hatt dies nachvollziehen und überprüfen kann unabhängig von subjektiven Empfindungen.Eine Antwort woher Bewusssein den Funken bekam und wiso dass Universum existiert. e.c.t. wirst du nie bekommen...Und meditative "Erleuchtungen* sind Wahrnehmungsblitze und keine Realitäten.Das Denken ist sehr komplex. wir speichern ganze Opern ab und bei jeder Handlung öffnen sich Erinnerungsschubladen und vermischen sich mit dem neuen.Man kann jemand unsympathisch finden weil er Merkmale besitzt die unbewusst dich an jemanden negativen Erinnern.

Jemand der etwas ungewöhnliches behauptet der aller Kenntnisse widerspricht der ist in der Beweislast.Jede Erkenntniss muss durch diesen Filter ansonsten gäbe es diese gar nicht...

Nichts ist absolut aber man filtert ja aus eben weil man Wissen angeignet hatt und kann damit sich auf die Substanziellen Dinge konzentrieren,

Ich vermute dass du ein Buch über Bewusstseinsmoleküle gelesen hast und den Delpasse-Effekt ansprichst..kann dass sein?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 05:32
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ihr versucht doch yoshi89 auseinanderzunehmen....
Nicht wirklich, wir weisen nur darauf hin, daß seine Behauptungen sich selbst widersprechen und darüberhinaus menschenverachtende und faschistoide Argumentationsmuster enthalten.
Damit hat er sich schon selber ausreichend auseinandergenommen.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 10:02
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ich glaube auch das ich meine Realität erschaffe, ihr glaubt es eben nicht, und wo ist das Problem?
so mächtig bist du und fragst tatsächlich deine eigene realität, wo das problem ist? hey mann, wir sind nur in deinem kopf und nur deine produkte.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ich war, und bin nie der erste der nach Beweisen schreit....

Ihr versucht doch yoshi89 auseinanderzunehmen.... und wolltet Beweise...

ich drehe die Sache nur mal um.
nein, das tust du nicht. du denkst dir nur, dass wir yoshi89 auseinandernehmen und beweise verlangen, wir sind ja alle nur deine realität.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Auch ich habe ähnliche dinge vernommen, aber das beweist grundsätzlich gar nichts. Denn es geht hier um eine Grundfrage auf die alle anderen Dinge aufbauen.
die grundfrage stellt sich gar nicht, wenn du tatsächlich glaubst, dass du deine realität selbst erschaffst. hör einfach auf mit uns zu diskutieren und erschaffe einfach eine realität bei der keine grundfragen existieren, sondern antworten. beweis es dir am besten einfach nur selbst, wie absurd dein gedankengang ist. uns brauchst du keine beweise zu liefern, da wir nicht existieren.


3x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 10:13
@anybodyx

Ihr versucht doch yoshi89 auseinanderzunehmen.... und wolltet Beweise...

ich drehe die Sache nur mal um.


Wie wäre es denn mal argumentativer Unterstützung für die aufgestellten Hypothesen? Und bitte kein generieren neuer, man der Ausdruck ist wirklich gut, Buzzwords.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 10:43
Zitat von thorlokithorloki schrieb:so mächtig bist du und fragst tatsächlich deine eigene realität, wo das problem ist? hey mann, wir sind nur in deinem kopf und nur deine produkte.
Laut ihrer Hypothese ist es ja eben nicht so, dass wir nur in deren Vorstellung existieren, sondern, dass wir alle in unserer eigenen individuellen Realität leben, aber doch irgendwie zusammen...

Daher stellte ich ja die Frage nach den zubetonierten Ozeanen, weil es dann ja immer Punkte in der Realität geben müsste, wo sich zwei gegensätzliche Ansichten über eine bestimmte Sache, unvereinbar in die Quere kommen.

yoshie schrieb z.B., dass er wisse, dass er schweben kann. Nun frage ich mich: wenn er und ich im selben Raum wären, er wüsste er kann es und ich wüsste er kann es nicht, was passiert dann?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 12:13
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Fragt man nach was diese Wörter bedeuten so kommen nur wieder neue Buzzwords.Es gibt ja einen Grund dafür warum es Definitionen gibt. damit sich Menschen unterhalten können und wissen wovon man spricht.Wenn jeder etwas anderes interpretiert gäbe es keinen Konsens und Forschung währe unmöglich und die Welt währe ein Chaos ausserdem könnten wir hier nicht schreiben.
Das stört mich hier auch ungemein, dass Wörter außerhalb ihrer Definition benutzt werden und dann noch nicht mal erklärt wird, was man mit den Wörtern eigentlich genau meint.
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:yoshie schrieb z.B., dass er wisse, dass er schweben kann. Nun frage ich mich: wenn er und ich im selben Raum wären, er wüsste er kann es und ich wüsste er kann es nicht, was passiert dann?
Dann müsste es zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass er schwebt, du ihn aber immer noch stehen siehst. Er wüsste, dass er schwebt und tut das auch (in seiner Welt), du weißt, dass er nicht schweben kann, also bleibt er (in deiner Welt) stehen.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 13:03
@Bukowski

und somit wären wir wieder in der Welt des ungefähren und beliebigen, denn yoshi kann aus diesem solipsismus heraus uns die schlimmsten räuberpistolen auftischen ohne die Möglichkeit zu haben sie in seiner Welt zu falsifizieren,zumal er logische Inkonsistenz einfach ignoriert.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

16.04.2010 um 13:05
@Obrien

Ganz genau.
Mal schauen ob er sich nochmal meldet.


Anzeige

melden