Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was versteht ihr unter Magie?

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Glaube, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 16:29
@Phoebia

Energietraining ? Das hört sich nach Esoterik an...
Es wird nichts im voraus ausgeschlossen, nur müssen angebliche magische Fähigkeiten experimentell belegbar sein.

Anzeige
melden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 16:31
Das eigene Körpergefühl ist eine subjektive Erfahrung die einem leicht täuschen kann.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 16:37
@nytron

Nein alles besteht aus Energie. Eins ist alles und Alles ist eins. Jedes Ding besteht aus Energie Du ich der Boden der Baum der Stuhl der Fernseher alles. Und wenn man lernt die Energie in sich drin zu spüren und zu steuern kann man auch mit Visualisierung anfangen =). Aber dazu kommt eben das Kopf Seelen prinzip das ich in dem Thread : Magie beweist es mir , beschrieben habe.


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 16:45
@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Nein alles besteht aus Energie. Eins ist alles und Alles ist eins. Jedes Ding besteht aus Energie Du ich der Boden der Baum der Stuhl der Fernseher alles.
Das ist physikalisch gesehen sogar richtig, gemäß E_0=mc²
Nur sei Dir im klarem dass es ganz genaue mathematische Gesetze gibt, wie sich Energie verhält, wie sie wechselwirkt...

Der von Dir genannte Thread ist 64 Seiten lang da werde ich nicht nach einen "Beweis" suchen.
Im Übrigen sollte man sich die Laienirrtümer abgewöhnen, es gibt keine Beweise außerhalb der Mathematik (Induktionsproblem), es gibt nur Belege.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 16:48
@nytron

Wie gesagt du kannst dich auf die GERÄTE versteifen oder es eben selbst mal ausprobieren. Liegt an dir


melden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 16:50
@Phoebia

Wer psychoaktive Substanzen nimmt glaubt auch fliegen zu können was nicht heißt, dass es so ist.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 16:51
@nytron

Unterstellst du uns das wir Drogen nehmen? ENtschuldige mal aber nur weil du dir zu fein bist mal was auszuprobiern brauchst du uns nicht als Durchgeknallt abzustempeln


melden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 16:53
@Phoebia

Nein, sondern ich will nur aussagen wie leicht einem der subjektive Eindruck täuschen kann.
Es gibt sicherlich die "Magier" welche einfach von ihrer eigenen Wahrnehmung getäuscht werden und jene welche lügen, so einfach ist das.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 16:55
Du machst es dir ziemlich einfach nicht? Du lehnst jede Art von möglichen BEweisen ab weil du dir einfach einredest das es nichts gibt. Du hast doch nix zu verlieren? Probiers doch aus oder fürchtest du dich davor das dein Weltbild zerstört werden könnte?


melden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 17:00
@Phoebia

Ich hatte soeben geschrieben, dass es keine Beweise gibt und auch das ich offen bin für neue experimentelle Ergebnisse.
Ich würde eher sagen, dein Weltbild ist ein wenig verdreht, es mag ja sein dass du etwas spürst wenn du dein komisches "Energietraining" durchführst, was jedoch nicht heißt dass es Magie war, sondern ein ganz normaler biologischer & psychischer Effekt.
Es ist mir auch möglich mich zu entspannen und im Kopf alle erdenkbaren Szenarien zu visualisieren, daran ist jedoch nichts magisches.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 17:01
@nytron

Magie ist nicht nur Energie :D lol. Dachtest du das ist alles? Magie ist viel mehr. Wobei ich schon sehe das dir das leider ewig verborgen bleiben wird. Ich streite mich mit dir nicht mehr rum.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 17:04
@Phoebia

Nagut wie du meinst, der Laie mit der einfachen Weltvorstellung glaubt an allen möglichen Müll, somit überrascht mich der Thread hier nicht.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 17:05
Laie? Du denkst also ich bin ein laie nur weil ich nicht deiner Meinung entspreche? Unterlass mal deine versteckten Beleidigungen. Ich habs wenigstens auf die Nette Art versucht kann man ja von dir auch erwarten oder nicht?


melden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 17:07
@Phoebia

Es ist keine Beleidigung sondern eine für mich offensichtliche Feststellung. Hier geht es nicht um Meinungen. Ich halte Dich für physikalisch ungebildet, aber auch sehr viele andere Menschen.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 17:09
LoL Kann ich nur zurückgeben.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 17:09
@nytron

Nun, darüber zu grübeln, was Magie ist und ob sie existiert ist eine Sache. Aber ich möchte dich gerne mal fragen, WAS du überhaupt unter Magie verstehst, dass du sie so versteift ablehnst und dich an wissenschaftliche Belege hällst? Es könnte gut möglich sein, dass wir aneinander vorbei reden, denn du darfst die weltliche Vorstellung von Magie nicht als Vorlage verwenden. Dinge, wie die Zukunft aus Tarot-Karten zu lesen oder Zauberstab schwingen, wie in Harry Potter ist wirklich Humbug.
Deswegen: was ist für dich Magie?


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 17:14
@Phoebia

Gewiss nicht, ich studiere bald Mathematik.

@Arcorias
Zitat von ArcoriasArcorias schrieb:Nun, darüber zu grübeln, was Magie ist und ob sie existiert ist eine Sache. Aber ich möchte dich gerne mal fragen, WAS du überhaupt unter Magie verstehst, dass du sie so versteift ablehnst und dich an wissenschaftliche Belege hällst? Es könnte gut möglich sein, dass wir aneinander vorbei reden, denn du darfst die weltliche Vorstellung von Magie nicht als Vorlage verwenden. Dinge, wie die Zukunft aus Tarot-Karten zu lesen oder Zauberstab schwingen, wie in Harry Potter ist wirklich Humbug.
Deswegen: was ist für dich Magie?
Gegenstände schweben lassen, Psibälle oder ähnliches, Wesen herbeirufen, etwas verwandeln, hellsehen, dass verstehe ich unter Magie. Wenn du diesen Begriff anderweilig definierst kann es sein dass du Dinge meinst welche Dir magisch erscheinen, sie jedoch eigentlich psychologischer Natur sind. Aber nun gut ich kenne Deine Begriffsdefinition nicht.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 17:16
@nytron
Und? Die Welt besteht nicht aus Zahlen. Meinst du damit kannst du jemanden beeindrucken? LOL biste aber schief gewickelt


melden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 17:18
@Phoebia

Nein sie wird durch komplizierte physikalischen Gesetze beschrieben und die sind mathematisch formuliert.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 17:18
@nytron

Unsinn :D


Anzeige

melden