weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher magische Weg ist zu gehen?

205 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Karma, Pfad, Hermetic

Welcher magische Weg ist zu gehen?

29.01.2011 um 21:32
@DeArziel
Jeder hat sein bestimmten weg den er geht Wo ihn sein Charakter und Schicksal hinführt


melden
Anzeige
Helel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher magische Weg ist zu gehen?

29.01.2011 um 21:38
Dem Schicksal würde ich aber nicht folgen. Das bestimmt man nämlich am Anfang nicht selbst!!


melden

Welcher magische Weg ist zu gehen?

29.01.2011 um 21:56
@DeArziel
Jeder ist für sich selbst verantwortlich


melden

Welcher magische Weg ist zu gehen?

06.02.2011 um 22:05
@DeArziel
kurze antwort: der den du für richtig hälst


melden
Helel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher magische Weg ist zu gehen?

06.02.2011 um 22:07
@leichivanhel Nein jeder hat einen ihm geeigneten


melden

Welcher magische Weg ist zu gehen?

06.02.2011 um 22:07
@DeArziel
und wer sagt dir das? ich gehe den weg der druiden/wicca und habe mich dafür entschieden


melden
Helel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher magische Weg ist zu gehen?

06.02.2011 um 22:27
@leichivanhel Mir muss niemand was sagen. sondern jeder muss sich selber den richtigen suchen.


melden

Welcher magische Weg ist zu gehen?

06.02.2011 um 22:28
@DeArziel
das hab ich ja gesagt-.-


melden
RamDas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher magische Weg ist zu gehen?

06.02.2011 um 23:09
Ich finde Deine Frage eigentlich interessant. Du benutztest das Wort "Adepten", das finde ich gut. Adept heißt "Der Aufnahmesuchende". Es gibt auch eine schon mehr als 1000 Jahre alte Tradition der Adepten im Nahen Osten.
Welcher magische Weg zu gehen ist, ist schwer zu sagen. @leichivanhel schrieb er hätte sich für die Druiden und Wikka entschieden. Wie auch immer ist dies eine interessante Frage nicht nur für den Druiden Weg, speziell des kontinentalen und des Englischen Druiden (Vormittelalterliche Spaltung der Druiden). Im übrigen waren die auch nicht grad zimperlich mit der Bestrafungsnummer. Blabla, eigentlich nen längere Geschichte (u.a. auch Karl d. Große). Die Kombination mit meinen Sexualmagiefreunden (Wikka) ist fast sinnfällig, da weder das eine noch das andere wirklich eben geschlossen ist. Das ist aber mehr ein Nebenaspekt. Magie kommt von magis und bedeutet zunächst eigentlich nur groß. Ich denke das es einen speziellen Weg im Sinne einer kosmologischen Quantentheorie (QT) gibt. Dieser führt über längere Meditionen und Wissen (zur Erklärung der Ähnlichkeiten in der Natur). Auch muß man dabei damit rechnen das es ´Widersprüche´ gibt, d.h. das einige Andere durchaus gar nicht der Meinung sind wie idS. Andere. Für den Adepten ist insofern zunächst "Liebe" der Weg, bzw. die größere erfüllende Kraft, der ´Weißen Magie´ gewisser Maßen. Ich würde aber durchaus auch erwähnen das ´die Magie´ auch durchaus eine verfluchte Sache ist. @nimbus hatte durchaus recht mit seinem Spruch
Draußen bleiben die «Hunde» und die Zauberer...
, witziger Weise ist das nen guter Ratschlag zu dem Blödwahn der drinnen abläuft - lol. Ich denke nicht das die Zukunft in der Magie liegt "Madman came out of the darkness". Andererseits freilich sind die Hohlschwätzer ebenso lästig wie die Dumpfschnullen. Was führte Dich überhaupt zu der Sache? @Flaming_Tears liegt durchaus auch nicht falsch mit seiner Aussage.


melden

Welcher magische Weg ist zu gehen?

07.02.2011 um 14:37
@DeArziel
@Moire

Über welches Buch sprecht ihr da?


melden
Helel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher magische Weg ist zu gehen?

07.02.2011 um 18:24
@Zerox Bin faul die seiten durch zu lesen zitier mal bitte^^


melden

Welcher magische Weg ist zu gehen?

07.02.2011 um 18:44
@Zerox

Ein "Buch", dass es lediglich in der Ätherebene zu finden gibt. Eines, in dem die Schicksale unabhängig der Zeit aufgezeichnet sind - unter anderem. ;)


melden

Welcher magische Weg ist zu gehen?

07.02.2011 um 19:35
@DeArziel
Bin selber zu faul, irgendwas mit leerem Buch und Schicksal und so... ^^

@Moire
Achso, thx dafür


melden

Welcher magische Weg ist zu gehen?

07.02.2011 um 20:04
@Zerox
@DeArziel

Da ihr anscheindend beide nicht suchen wollt... (Welch Wissens- und Austauschdrang... XD)
Ich hab da mal ein paar Auszüge rausgefischt. Ursprünglich ging es darum, ob ich das Äther kenne oder nicht...

DeArziel:
Wenn du die äther eben besucht hast müsstest du auch die schicksalschronik kennen und in der lage sein hermetik(Magie) nicht nur per Ritual sondern auch augenblicklich auch unter skeptikern Freunden vorzu führen ...
Moire:
Aber ich wüsste trotzdem gern, was zum Henker du mit Schicksalschronik meinst. Denn vielleicht kenn ich auch nur einen anderen Namen dafür. Zum Beispiel kenn ich das Buch der Geschichte.
DeArziel
Helel schrieb:Das was du das buch der geschichte nennst , nehme ich mal an ist die aufzeichnung über die geschichte der erde und so weiter und erinnerungen. Aber ich meine das wo das schicksal festgelegt und nachzulesen ist oder zu ändern. ...
Helel schrieb:Es ist aber ne chronik für jeden und über jeden.
Moire:
Moire schrieb:Ja, aber gewisse Wesen sind unanhängig vom Schicksal. Wenn sie es nicht direkt brauchen, es aber in ihrer Hand liegt, sind sie in der Lage, das Schicksal zu beeinflussen.
Ich denke, es funktioniert ähnlich, wie in Never-Ending Story. Du bekommst nur das zu lesen, was du gerade brauchst/wissen willst.
Wobei es ja ohnehin alles Begriffe sind, die symbolisieren, was wir meinen.
Seite 3 und 4. ;)
Vielleicht hilft das.


melden

Welcher magische Weg ist zu gehen?

07.02.2011 um 20:08
@Moire

Du bist ein Schatz <3 ^^


melden

Welcher magische Weg ist zu gehen?

08.02.2011 um 10:51
@Topic
blueavian schrieb:Welcher magische Weg ist zu gehen?
Der schwarzmagische auf keinen Fall, der führt in das NICHTS!


melden

Welcher magische Weg ist zu gehen?

08.02.2011 um 18:26
@CurtisNewton

Wie kommst du denn jetzt darauf?


melden

Welcher magische Weg ist zu gehen?

08.02.2011 um 18:31
@Moire
häh? Wie ich aufs Topic komme? ....das steht oben drüber....und da das Topic am Ende der Buchstaben ein Fragezeichen besitzt...war es als Frage gemeint...auf die ich geantwortet hab.....DESWEGEN kam ich darauf!


melden

Welcher magische Weg ist zu gehen?

08.02.2011 um 18:33
@CurtisNewton

:D
Nicht doch wie du aufs Topic kommst.
Wie du darauf kommst, dass der Schwarzemagische Weg ins Nichts führt. ;)


melden
Anzeige

Welcher magische Weg ist zu gehen?

08.02.2011 um 18:37
@Moire
Moire schrieb:Wie du darauf kommst, dass der Schwarzemagische Weg ins Nichts führt.
Schon oft erlebt und bei einigen Usern hier auch offensichtlich, kennen in ihren jungen Jahren noch nicht das eigene Ich und wollen uns was verzählen......führt nur ins Verderben und nicht in die Liebe!


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden