Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ida und Pingala

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hinduismus, Kundalini, IDA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ida und Pingala

26.01.2021 um 21:31
@sarevok

Nochmal wo habe ich die Mutter oder irgendeine Mutter Gottheit als Böse bezeichnet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ida und Pingala

26.01.2021 um 21:32
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Gut Ain Soph oder En Sof ist weder die Mutter noch der Vater sondern besteht aus dem Männlichen + dem Weiblichen oder aus dem Weiblichen + dem Männlichen und ist Weiblich und Männlich und Männlich und Weiblich zugleich und zugleich auch Geschlechtslos . Was dich allerdings interessieren wird ist dass das Ein Soph aus Zwei Seiten beziehungsweise Zwei Lichtern besteht und zwar dem she-yesh bo mashavah (dem gedankenvollen Licht) und dem she-ein bo mashavah (dem gedankenlosen Licht) besteht .
bedenke folgendes in der regel ist etwas das etwas gebährt weiblich

auch rudra wird als männlich und weiblich dargestellt aber! der weibliche Fuß berührt den Boden nicht der männliche

am anfang schwebte er über den wassern

tiefe wasser sind schwarz

am anfang schwebte "er" im leib der mutter es war finster

es werde licht


melden

Ida und Pingala

26.01.2021 um 21:35
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Nochmal wo habe ich die Mutter oder irgendeine Mutter Gottheit als Böse bezeichnet?
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Schwarze Magie ist mit der Erde verbunden aber eher mit den Unterirdischen Kräften und der Erde als Eingang zur Unterwelt und der Erde als Materielle Energie . Auch die Erde als Weibliche Dunkle Kraft hat mit Schwarzer Magie zu tun.
hier natürlich, zumindest gehen ich davon aus das deine Definition von schwarzer Magie negativ ist


melden

Ida und Pingala

26.01.2021 um 21:37
@sarevok

Wenn also deiner Meinung nach En Soph Weiblich ist wie soll sie denn dann gebären wenn sie nicht schwanger wurde ?

Dass Weibliche Manifestiert und die manifestierende Kraft ist das Weibliche da stimme ich dir zu doch irgendwo her müssen ja die Ideen und Konzepte her kommen die von der Weiblichen Kraft manifestiert werden . Und wenn man auf höchster Ebene das Männliche wegnimmt dann funktioniert die Schöpfung nicht , ebenso wenig kann das Männliche allein erschaffen deswegen darf man auch das Weibliche nicht wegleugnen .


1x zitiertmelden

Ida und Pingala

26.01.2021 um 21:37
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Wenn also deiner Meinung nach En Soph Weiblich ist wie soll sie denn dann gebären wenn sie nicht schwanger wurde ?
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Dass Weibliche Manifestiert und die manifestierende Kraft ist das Weibliche da stimme ich dir zu doch irgendwo her müssen ja die Ideen und Konzepte her kommen die von der Weiblichen Kraft manifestiert werden . Und wenn man auf höchster Ebene das Männliche wegnimmt dann funktioniert die Schöpfung nicht , ebenso wenig kann das Männliche allein erschaffen deswegen darf man auch das Weibliche nicht wegleugnen .
ich würde es eher wie bei rudra sehen es ist schwer zu begreifen


shivaOriginal anzeigen (0,2 MB)

manchmal sagen Bilder mehr als Worte


melden

Ida und Pingala

26.01.2021 um 21:40
@sarevok

Wir kommen der Sache schon näher : Du gehst davon aus dass meine Definition von Schwarzer Magie negativ ist . So ich habe Schwarze Magie nicht als etwas Böses oder Negatives bezeichnet . Deine Annahme allein hat mir diese Definition angehängt und aufgrund dieser Annahme bist du ausgegangen dass ich die Göttin als Böse bezeichnet hätte . Kennst du die Geschichte vom Mann der sich vom Nachbarn einen Hammer leihen wollte?


2x zitiertmelden

Ida und Pingala

26.01.2021 um 21:41
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Wir kommen der Sache schon näher : Du gehst davon aus dass meine Definition von Schwarzer Magie negativ ist . So ich habe Schwarze Magie nicht als etwas Böses oder Negatives bezeichnet . Deine Annahme allein hat mir diese Definition angehängt und aufgrund dieser Annahme bist du ausgegangen dass ich die Göttin als Böse bezeichnet hätte . Kennst du die Geschichte vom Mann der sich vom Nachbarn einen Hammer leihen wollte?
nun dann erkläre mir bitte deine Definition von schwarzer Magie

ich bin wie gesagt von der Standard Ansicht ausgegangen

*joke* ich wollte mir letztens von meinem indischen Nachbarn Nägel leihen einen Hammer hatte ich

nur er hatte keine mehr :/


melden

Ida und Pingala

26.01.2021 um 21:42
@sarevok

Okay bei dem Bild berührt der Helle Rechte Fuß den Boden während der dunkle Linke Fuß auf dem Schenkel liegt . Steht im Hinduismus die Rechte Seite für die Weiblichkeit ?


2x zitiertmelden

Ida und Pingala

26.01.2021 um 21:44
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Okay bei dem Bild berührt der Helle Rechte Fuß den Boden während der dunkle Linke Fuß auf dem Schenkel liegt . Steht im Hinduismus die Rechte Seite für die Weiblichkeit ?
auf dem Bild sieht man ja das die helle Seite brüste hat

man sollte auch den gesamten Körper betrachten wie viel davon ist dunkel wie viel davon ist hell ?

die weibliche Seite gibt leben und schütz das leben versorgt es daher hell


melden

Ida und Pingala

26.01.2021 um 21:56
Ich persönlich unterscheide Schwarze Magie insofern von Weißer Magie , dass Schwarze Magie mit den Energien und Mächten der Dunkelheit und des Dunklen Lichtes (she-ein bo mashavah) arbeitet sowie mit den Unterwelt Energien (Energien des Abyssos oder welche Begriffe man noch für die Unterwelt hat) während weiße Magie mit den Energien und Kräften des Lichtes arbeitet und mit den Paradiesischen Energien (Paradies bezieht sich hier auf alle Vorstellungen von Himmlischen oder Paradiesischen Ebenen) . Schwarze Magie ist nicht automatisch schlechter als Weiße Magie und auch nicht besser . Beide Seiten sind absolut gleichberechtig und absolut gleichgestellt nur verfolgen sie meist andere Ziele .
Schwarze Magie wie ich sie praktiziere ist ein System der Selbst Vergöttlichung und der Suche nach der Dunklem Flamme die in einem Selbst leuchtet.

So ist es meiner Meinung nach essentiell auch in der Schwarzen Magie Schattenarbeit zu Leisten ! ( Versöhnung mit den eigenen Schatten Anteilen , sich seinen Inneren Dämonen zu stellen , sich seiner Schwächen bewusst werden und diese Ausgleichen etc.)

 Schwarze Magie als System der Selbst Vergöttlichung beginnt im Magier selbst und bedeutet dass er die Stufen in seine innersten Abgründe ( seine eigenen Unterwelten) selbst hinabgehen muss und sich seiner eigenen Wünsche und Triebe bewusst werden muss . Auch kann er es seinem Ego nicht gestatten die Herrschaft über sein Leben innezuhalten . Zwar wird das Ego nicht verdrängt oder gar ausgelöscht jedoch wird das Ego als Helfer und Diener angesehen welcher in manchen Situationen zwar hilfreich ist , sich jedoch nicht zum Herrscher aufspielen darf . Da der Begriff Ego meist missverstanden wird bevorzuge ich den Begriff "Niederes Selbst" und wo ein niederes Selbst existiert muss auch ein Höheres Selbst existieren . Eines der ersten höheren Ziele in der Schwarzmagischen Ausbildung besteht darin danach zu streben das Niedere Selbst mit dem Höheren Selbst zu vereinen . Während das Höhere Selbst von manchen Magiern gerne als etwas abgespaltenes von uns verstanden wird , welches in irgendwelchen Höheren Sphären herum geistert und nur in der Meditation kontaktiert werden kann , sehe ich es als absolut notwendig darauf hinzuarbeiten das Höhere Selbst in den eigenen Körper zu integrieren , das Bewusstsein muss mit dem Höheren Selbst verschmelzen , ja man Selbst muss zum Höheren Selbst werden . Dies bezeichne ich als Erleuchtung.  Wahre Erleuchtung ist meiner Meinung nach jedoch ein Dauerzustand . Es reicht nicht nur in der Meditation oder während eines Rituals erleuchtet zu sein , nein auch bei Profanen Dingen muss man erleuchtet sein . Ein Erleuchteter ist auch im Alltag erleuchtet , selbst wenn er auf Arbeit ist und mit schwierigen Menschen zu tun hat . Er ist auch dann erleuchtet wenn er auf der Toilette sitzt oder wenn er Haushaltsdienste ausführt . Selbst beim Zugfahren ist ein Erleuchteter stehts erleuchtet . Erleuchtet sein bedeutet nicht ein Licht und Liebe Mensch zu sein oder permanent mit verklärtem Blick und euphorischer Stimme irgendwelche Weisen Sprüche von sich zu geben oder ungefragt irgendwelchen Menschen tolle Dinge zu prophezeien oder mit Segnungen und Einweihungen um sich zu werfen . Erleuchtet zu sein bedeutet einfach dass das niedere Selbst mit dem Höheren Selbst vereinigt wurde und dass man permanent Zugriff auf das eigene Höhere Selbst hat und als Höheres Selbst agiert auch wenn man niedere Tätigkeiten nachgeht.


1x zitiertmelden

Ida und Pingala

26.01.2021 um 22:07
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Ich persönlich unterscheide Schwarze Magie insofern von Weißer Magie , dass Schwarze Magie mit den Energien und Mächten der Dunkelheit und des Dunklen Lichtes (she-ein bo mashavah) arbeitet sowie mit den Unterwelt Energien (Energien des Abyssos oder welche Begriffe man noch für die Unterwelt hat) während weiße Magie mit den Energien und Kräften des Lichtes arbeitet und mit den Paradiesischen Energien (Paradies bezieht sich hier auf alle Vorstellungen von Himmlischen oder Paradiesischen Ebenen) . Schwarze Magie ist nicht automatisch schlechter als Weiße Magie und auch nicht besser . Beide Seiten sind absolut gleichberechtig und absolut gleichgestellt nur verfolgen sie meist andere Ziele .
Schwarze Magie wie ich sie praktiziere ist ein System der Selbst Vergöttlichung und der Suche nach der Dunklem Flamme die in einem Selbst leuchtet.

So ist es meiner Meinung nach essentiell auch in der Schwarzen Magie Schattenarbeit zu Leisten ! ( Versöhnung mit den eigenen Schatten Anteilen , sich seinen Inneren Dämonen zu stellen , sich seiner Schwächen bewusst werden und diese Ausgleichen etc.)

Schwarze Magie als System der Selbst Vergöttlichung beginnt im Magier selbst und bedeutet dass er die Stufen in seine innersten Abgründe ( seine eigenen Unterwelten) selbst hinabgehen muss und sich seiner eigenen Wünsche und Triebe bewusst werden muss . Auch kann er es seinem Ego nicht gestatten die Herrschaft über sein Leben innezuhalten . Zwar wird das Ego nicht verdrängt oder gar ausgelöscht jedoch wird das Ego als Helfer und Diener angesehen welcher in manchen Situationen zwar hilfreich ist , sich jedoch nicht zum Herrscher aufspielen darf . Da der Begriff Ego meist missverstanden wird bevorzuge ich den Begriff "Niederes Selbst" und wo ein niederes Selbst existiert muss auch ein Höheres Selbst existieren . Eines der ersten höheren Ziele in der Schwarzmagischen Ausbildung besteht darin danach zu streben das Niedere Selbst mit dem Höheren Selbst zu vereinen . Während das Höhere Selbst von manchen Magiern gerne als etwas abgespaltenes von uns verstanden wird , welches in irgendwelchen Höheren Sphären herum geistert und nur in der Meditation kontaktiert werden kann , sehe ich es als absolut notwendig darauf hinzuarbeiten das Höhere Selbst in den eigenen Körper zu integrieren , das Bewusstsein muss mit dem Höheren Selbst verschmelzen , ja man Selbst muss zum Höheren Selbst werden . Dies bezeichne ich als Erleuchtung. Wahre Erleuchtung ist meiner Meinung nach jedoch ein Dauerzustand . Es reicht nicht nur in der Meditation oder während eines Rituals erleuchtet zu sein , nein auch bei Profanen Dingen muss man erleuchtet sein . Ein Erleuchteter ist auch im Alltag erleuchtet , selbst wenn er auf Arbeit ist und mit schwierigen Menschen zu tun hat . Er ist auch dann erleuchtet wenn er auf der Toilette sitzt oder wenn er Haushaltsdienste ausführt . Selbst beim Zugfahren ist ein Erleuchteter stehts erleuchtet . Erleuchtet sein bedeutet nicht ein Licht und Liebe Mensch zu sein oder permanent mit verklärtem Blick und euphorischer Stimme irgendwelche Weisen Sprüche von sich zu geben oder ungefragt irgendwelchen Menschen tolle Dinge zu prophezeien oder mit Segnungen und Einweihungen um sich zu werfen . Erleuchtet zu sein bedeutet einfach dass das niedere Selbst mit dem Höheren Selbst vereinigt wurde und dass man permanent Zugriff auf das eigene Höhere Selbst hat und als Höheres Selbst agiert auch wenn man niedere Tätigkeiten nachgeht.
ach Mensch sag das doch gleich Kollege :)

aber ich würde die flamme eher als farblos bezeichnen

nun wie bei Wasser schaut man in ein tiefes Gewässer erscheint es auch schwarz


melden

Ida und Pingala

03.02.2021 um 19:31
@FraterDraco
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb am 26.01.2021:was ist schwarze Magie? sich an anderen Lebewesen bereichern energetisch z.b. anderen aus gier oder Neid Schaden zufügen wollen
Zitat von sarevoksarevok schrieb am 26.01.2021:weiß und schwarz hat nichts mit der eigentlichen Bedeutung von dem was wir als schwarze Magie sehen zu tun
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb am 26.01.2021:Okay bei dem Bild berührt der Helle Rechte Fuß den Boden während der dunkle Linke Fuß auf dem Schenkel liegt . Steht im Hinduismus die Rechte Seite für die Weiblichkeit ?
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb am 26.01.2021:Du gehst davon aus dass meine Definition von Schwarzer Magie negativ ist . So ich habe Schwarze Magie nicht als etwas Böses oder Negatives bezeichnet
Also was ich sagen will ist, dass die Definition von schwarzer Magie, wie sie manche Lehren haben, nicht passt. Der Name gefällt mir nicht. Ich habe auch mehr mit mir gesprochen als mit euch, da der EP nicht gepasst hat.

Schwarz ist ja nur eine Farbe bzw. manche zählen Weiß und Schwarz nichtmal zu den Farben. Also meines Wissens haben alle Farben etwas Positives und Negatives. Das wird so von spirituellen Farbforschern gesagt.

Aber wenn man was als positiv und negativ darstellen müsste würde ich rot für negativ und blau für positiv verwenden. Aber soweit ich weiß haben die positiven Menschen alle Farben des Regenbogens in möglichst gleichen Verhältnissen. D.h. alle Farben der Chakren (rot, orange, gelb, grün, blau, indigo) und die negativen arbeiten sehr stark nur mit den unteren Chakren: rot, orange, gelb und gehen von dort ins Indigochakra. Das steht so im law-of-one (kann man kostenlos im Internet lesen).

Das Weibliche und Männliche sehe ich im Moment als gleichbedeutend zu magnetisch und elektrisch in der Hermetik bei Bardon. Man braucht beides und beides hat mMn gleichviel Positives und Negatives.

Hier habe ich etwas zu Farben und dem Parasympathikus und Sympathikus gefunden, was mMn gut passt:
Red simulates the posterior hypothalamus and therefore the sympathetic nervous system. Red and yellow provoke anger. All colours in the red spectrum –from red/orange to yellow, have a stimulating effect.4The sympathetic nervous system causes dilation of the blood vessels which increases blood flow, heart rate and blood pressure. This results in a surge of energy in times of emergencies, as in the “fight-or-flight” response, preparing the body for strenuous physical activity. The body thus receives well-oxygenated blood which is rich in nutrients for the tissues that need it, especially the skeletal muscles. The heart rate and blood pressure is increased, as well as oxygen circulation to the vital organs. Liver glycogen is converted into glucose and peristalsis of the gastrointestinal tract (digestion and salivation) is temporarily inhibited.5It also stimulates blood clotting when wounded to minimise the loss of blood. Pupil size and peripheral vision is improved. The symptoms and illnesses associated with sympathetic nervous system dominance are those of fight/flight, and include: hypertension, hypercholesterolemia, fast arrhythmias, heart disease, type 1 diabetes, anxiety, panic attacks, hyper vigilance, and poor sleep.6Colours which stimulate the circulation, such as red, orange and yellow, will exert qualities of heat. Heat expands and relaxes muscles, loosens tension and soothes pain. However heat may aggravate inflammation.
Blue stimulates the anterior hypothalamus, which contains the main regulating part of the parasympathetic nervous system. This means that all colours in the bluish spectrum, from blue/green to blue and violet, normally have a sedating,digestion-activating, sleep-inducing effect.4The parasympathetic nervous systemcauses contraction of the blood vessels which deceases blood flow, resulting in a decrease of the heart rate and blood pressure. It also causes relaxation of the muscles which help to conserve energy during rest. It also regulates the basic functions of the body such as digestion and urination.Stimulation of the parasympathetic nervous system can be summarized as the rest and digest response, as this returns the body functions back to normal: blood pressure lowers, heart rate slows down, gastrointestinal peristalsis is turned on again and the liver starts producing new glycogen.5The salivary glands, gastric and intestinal motility are stimulated which facilitates swallowing, ingestion and absorption of food and nutrients. The chemical breakdown of food in the intestine is promoted by enzymes of the exocrine glands of the pancreas. The storage of nutrient molecules within the tissues is enabled by the release of insulin from the pancreatic islets. The parasympathetic nervous system enables the contraction of the urinary bladder which results in urination. It also controls contraction of the pupils of the eyes so that the lens can adapt for near vision.2Colours which suppress the circulation, such as violet and blue will exert qualities of coldness. Cold contracts and ice reduces inflammation, so it's good for arthritis or muscle strains from an inflammatory nature. However cold may cause cramping
http://www.tibb.co.za/wp-content/uploads/2018/12/Part3-The-Physiology-and-Psychology-of-Colour.pdf (Archiv-Version vom 06.12.2021)


melden

Ida und Pingala

03.02.2021 um 19:54
Ich würde im Moment sagen der Parasympathikus ist positiv und baut eher Energie auf und der Symathikus ist negativ und verbraucht eher Energie.

Also ich würde sagen, dass man mit dem Parasympathikus eine Art Energie z.b. ähnlich potentieller Energie aufbaut und mit dem Sympathikus Energie verbraucht. Allerdings braucht man auch da beides. Genauso wie man essen muss oder atmen.

Allerdings würde ich auch sagen der Sympathikus hat männliche und weibliche Anteile und der Parasympathikus hat männliche und weibliche Anteile. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das mit Ida und Pingala zusammenbringen soll.

Zudem würde ich sagen die rechte Gehirnhälfte ist eher positiv und die linke Gehrinhälfte eher negativ. D.h. Leute die mehrheitlich durch ihre rechte Gehirnhälfte kontrolliert werden sind eher positiv und Leute die eher durch ihre linke Gehirnhälfte kontrolliert werden sind eher negativ.

Das ist das wie ich das im Moment sehe, das kann sich allerdings alles noch ändern, wenn ich mir mehr dazu durchgelesen habe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Die Macht des Tarot
Esoterik, 85 Beiträge, am 27.01.2021 von DuxBellorum
AnGSt am 11.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 27.01.2021 »
Esoterik: Stören Nahrungsergänzungsmittel den Chi-Fluss?
Esoterik, 23 Beiträge, am 02.08.2013 von geeky
zukunftsdenker am 08.07.2013, Seite: 1 2
23
am 02.08.2013 »
von geeky
Esoterik: Wie sammelt man Qi ohne Meditation ?
Esoterik, 47 Beiträge, am 11.09.2009 von The_Sorcerer
The_Sorcerer am 29.07.2009, Seite: 1 2 3
47
am 11.09.2009 »