Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Arbeiten mit Energien

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 07:28
@GrandmaMoon
du glaubst doch nicht ernsthaft das der chinese auf deinem 1. video durch magie das objekt bewegt hat?????


melden
Anzeige

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 12:02
@Cesair
Ich habe nie was von magie gesagt und es ist auch keine magie im spiel.reine energie die er da freisetzt.sowas ist für uns schwer zu verstehen.

ich habe mal von eimem jahr ein tai chi simenar belegt,da war eine interessante voführung: ein meister und ein schüler,also der schüler stand in der mitte und man konnte richtig sehen wie der meister den schüle mit seiner bloßen erngie nach vorne oder nach hinten kippen lassen und in verschiedene richtungen.ich selbst hab das auch ausprobier...es hat ein bisschen funktieonier,ich hab mich auch nicht richtig rein gesteiger in diese sache.ein ungeübter ist wenig empfindlich auf das qi als ein geübter.der meister hat auch erzählt das er auch das qi von anderen spüren kann...weiß nicht mehr so genau.

ich überlege mir ob ich tai chi weiter machen soll,denn ich muss in gleichgewicht kommen,habe seit fast einen halben jahr probleme mit dem rücken und den nacken.als ich bei einem "westlichen" arzt war,hat er mir zwar den nacken wieder reingestellt,aber die schmerzen hatte ich noch.dann bin ich zum einener bekannten gegangen,die bei einem korianischen massagist gelern hat,sie konnte richtig die problemzonen ertasten was der arzt nicht konnte.als sie mich massierte hat ,hat die durch gezieltes drücken und kneten die verspannten/blockierten qi punkte lösen.und ja bin glücklich jetzt^^


melden

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 12:56
@GrandmaMoon
nun ich denke, dass dein tai chi kurs, den du besucht hast ebenfalls nicht viel mehr als schwindel war. es ist nicht möglich per fernwirkung durch irgendwelche energien massen zu bewegen.
Das widerspricht einfach jeglicher vertretbaren logik :D
was dnekst du wodurch diese leute soviel geld verdienen?
sowas ist nicht schwer zu evrtshen, es ist eifnach nicht existent


melden

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 13:18
@Cesair
so pass auf mein freund,jedem das seine ! du sagst es ist gegen jede logik,es ist nicht alles logisch,kann es auch nicht sein,deshalb ist es auch schwer zu verstehn!
es wurden oft genug shaolin mönche wissen schaftlich untersucht,und da finden sie auch nichts logisches,sie können zwar messen das sich da was veränder, aber auch nicht mehr!

Youtube: Help TV, ORF 2, Okt 2001 Messung der Shaolin Mönche G H Eggetsberger


melden

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 13:50
@GrandmaMoon
@Cesair


bei Shaolin Mönchen stellen sie aber erhöhte Konzentration in den einzelnen Arealen fest, deswegen konnen sie sich auch ne Eisenstange über den Kopf ziehen und diese zerbricht, ohne dass sie bleibende Schäden davon tragen. (Galileo-Mystery Experiment)
Sie bündeln einfach ihre Energie am Kopf und pumpen dort vermehrt Blut und Energie rein ^^


melden

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 13:54
ah pfffff galileo zeig auch nur mist in letzter zeit.


melden

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 13:57
@GrandmaMoon

Was heißt letzter zeit, das ist schon länger her und auch anderwo wissenschaftlich bewiesen worden ^^
Was sagst du denn dazu?


melden

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 14:02
@Zerox

dazu was galileo sagt?


melden

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 14:03
@GrandmaMoon

Generell, ja auch aber nein, nicht nur ^^


melden

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 14:21
@Zerox

naja wie gesagt unter energie verstehe ich das qi,die lebenskraft oder ein allles gurchdringende geist.die meisten menschen nehemn es nicht wahr,aber es ist da und durch meditation und training könnte man lernen es zu fühlen,konzentrier und gezielt einsetzen. z.b. shaolin die setzen ihr qi gezielt ein um verletzengen zu vermeiden oder die daoisten konnten durch konzentrazion in den füßen riesen sprünge machen ,das es aussah als sie fliegen könnten(es ist ein mythos das die menschen das früher fliegen konnten z.b. in den film tiger and dragon(guter film ,falls nicht gesehen,angucken),da "fliegen" die da auch oder in den alten kung fu filmen^^.) mythos hin oder her,es gibt kein rauch ohne feuer...hm ich kann mich schlecht ausdrücken^^

ich war mal auf einer shaolin vorführung,das wahr beeindruckend.würde ich mal wieder gerne sehen^^


melden

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 14:23
@GrandmaMoon
GrandmaMoon schrieb:shaolin die setzen ihr qi gezielt ein um verletzengen zu vermeiden
das habe ich eben auch gesagt und daraufhin meintest du
GrandmaMoon schrieb:ah pfffff galileo zeig auch nur mist in letzter zeit.
Lol?


melden

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 14:26
@Zerox

ja ich hab gesagt galileo zeigt nur mist und nicht du redest nur mist.

ich weiß nicht ob man blut irgend irgendwo hin pumpen kan...wenn man ein finger abbindet klar sammelt sich da blut ein,aber keine ahnung.


melden

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 14:27
@GrandmaMoon

Mist im Sinne von
'Das ist sachlich falsch'
oder
'Das finde ich Mist'
??
GrandmaMoon schrieb:ich weiß nicht ob man blut irgend irgendwo hin pumpen kan...wenn man ein finger abbindet klar sammelt sich da blut ein,aber keine ahnung.
Konzentration und Meditation ;)


melden

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 14:30
@Zerox

hm ich meine das viel drum herum reden,stadt auf dem punkt zu kommen.ist aber fast immer so bei dokus:reden ,reden,sinnlos irgendwo hin fahren,reden,bla, und am ende sind die trozdem da wo die angfangen haben.oder nur ich hab das gefühl .:/


melden

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 14:31
@GrandmaMoon

Und was ist dann für dich der nicht errreichte Punk?


melden

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 14:34
@Zerox

ich würde sagen es gibt keinen punkt.man kann es nicht verstehn,man könnte es versuchen,aber verstehen wird man es nur wenn am es selber prkteziert.um den punkt zu erreichen ,muss man wissen was man erreichen will...ich rede wahrschienlich wirres zeug ^^


melden

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 14:44
@GrandmaMoon
GrandmaMoon schrieb:hm ich meine das viel drum herum reden,stadt auf dem punkt zu kommen.
und dann
GrandmaMoon schrieb:ich würde sagen es gibt keinen punkt.
und dann wieder
GrandmaMoon schrieb:um den punkt zu erreichen ,muss man wissen was man erreichen will
lach, ich weiß nicht was ich davon halten soll ^^


melden

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 14:48
@Zerox

jou ist verwirrend.
"hm ich meine das viel drum herum reden,stadt auf dem punkt zu kommen." meine ich jetzt allgemein galileo mysteri.

dann hast du gefragt was für mich "nicht errreichte Punk" punkt ist,ich meinte das es für mich persönnlich keine punk gibt,weil ich nicht weiß was ich erreichen will.

ist doch viel übersichtlicher jetzt?


melden

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 14:50
@GrandmaMoon

Achso, okay, alles klar ;)

Nein,ich meinte nicht den Punkt den DU für DICH erreichen willst, sondern den Punkt deiner Aussage für den Th.

Ja, aber nur etwas ^^


melden
Anzeige

Arbeiten mit Energien

03.02.2011 um 14:52
@Zerox

aso sags doch gleich.xD...den punkt für den Th...wie sag ich immer so schön:jedem das sein. es gibt viele meinungen und thesen und jeder sollte für sich entscheiden was für ihn richtig ist.^^


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt