Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Arbeiten mit Energien

Arbeiten mit Energien

05.02.2011 um 14:08
@walter_pfeffer
blueavian schrieb:Wenn jemand dem Willen einer anderen Person folgt, sowie der Sklave dem Herrscher. Gibt dieser ihm seine Energie.
Ja, das stimmt eigentlich schon soweit, ich weiß wie du's meinst, glaube ich ^^

Aber wie gesagt, dass ist ja nur Manipulation des Willens usw. und ich rede wirklich von der "astralen" Energie und derartigem ^^


melden
Anzeige

Arbeiten mit Energien

05.02.2011 um 14:18
@walter_pfeffer

also ja es gibt mischungen zwischen den schwarz und weißen kernen
aber man muss da auch unter scheiden zwischen sind sie schon fuioniert oder noch getrennt
da wenn sie fusioniert sind sehen diese ganz anders aus
komisch ist nur das der kern zwar weiß aussieht aber irgend wie ander nicht das weiß
was ein weißer kern hat ein anderes
schlecht zu beschreiben

und was ich mit kern meine ist die seele im groben gesagt
und der sitz der seele ist im brust korp dort kommt die energie her welch man benutzt und so


melden

Arbeiten mit Energien

05.02.2011 um 19:42
@J-Dark187

gut danke für die antwort. Dann wird es wohl so ähnlich sein wie in der Physik.
Ohne Ladung kann kein Strom fließen.

Bloß, dass das die Energiekerne wohl etwas anderes als Ladung haben. Aber vergleichen kann man es denke ich schon damit, wenn es wirklich nichts Neutrales gibt.

Dass Mischungen vorkommen, habe ich auch vermutet, aber es zählt in diesem Fall wohl dajenige, was in der Mehrheit ist, nehme ich an: Entweder der positive Fluss oder der negative Fluss.

@Zerox

gut, da kann ich dir nicht weiterhelfen ;).


melden

Arbeiten mit Energien

06.02.2011 um 12:30
@walter_pfeffer

also bei der mischung ist es meist so das es wirklich halb halb ist
ist für die wesen auch besser und die nachteile wiegen sich dann auf
so das es eigentlich ehr mehr vorteile als nachteile gibt

mir sind auch eigentlich keine nachteile bekannt
wenn man halb halb ist

kenne ehr nachteile wenn man es nicht ist


melden

Arbeiten mit Energien

08.02.2011 um 23:42
@J-Dark187

damit hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet ;).
Und eine Erklärung habe ich auch keine richtig Gute. Aber danke mal für die Information.

Vielleicht ist das einfach sowas wie männliche und weibliche Energie. Da würde ich tatsächlich nichts von beiden als besser oder schlechter bezeichnen. Deswegen glaube ich da mal deinen Erfahrungen.

Also so wie ich die Definitionen kenne, ist als weiblich oft einfach die unbewusste Energie (Unterbewusstsein) gemeint und männlich die bewusste (Bewusstsein). Beides kann für Gutes und Schlechtes gebraucht werden. Aber da hat jeder andere Definitionen.

Was für Erfahrungen hast du da gemacht?


melden

Arbeiten mit Energien

04.03.2011 um 13:34
Männlicher und weiblicher Emergie? Das Yin Yang Prinzip?


melden

Arbeiten mit Energien

20.06.2011 um 22:30
hallo,



ich hab mir mal ein buch gekauft in dem was über so genannte mineraltotems drinne steht.in dem buch geht es generell um alte indianische praktiken etc.
in dem buch wird geschildert,das es erst darauf ankommt zur welchen zeit man geboren ist und je nach dem,zu welcher zeit man eben geboren ist,passen dann entweder diese oder jene totems zu einem.
kann jetzt z.B. zu mir sagen,das mein mineraltotem der rosenquarz ist. ja,ist nicht wirklich mein geschmack,aber stört mich auch nicht wesentlich.es ist auf jedenfall sonderbar,wenn ich diesen stein mit meiner linken hand umgreife (empfangshand) und diese dann mit meiner rechten hand komplett umschließe.die rechte hand hatte auch einen sondebegriff dann-weiß nicht mehr genau wie.
ich kann wirklich sagen,dass ich ein kribbeln verspürt habe und ein pochen und es fühlte sich in beiden händen manchmal an,als würden kleine energieströme hindurchfließen,ähnlich wenn die hand ,wenn sie einschläft,dann wieder normal das blut durchfließt.

ja,gut.ob ich jetzt mehr energie habe durch den stein...weiß ich nicht.hängt wohl auch wieder stark mit dem glauben zusammen.




schöne grüße


melden
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeiten mit Energien

20.06.2011 um 23:47
Ist ein sehr gutes buch, kann ich empfehlen;
Ist aber eher was für ruhige menschen.
Der mensch ist im grunde wie ein stromkreislauf.
Wenn der stromkreislauf nicht richtig funktioniert,die meriadiane blockiert sind, enstehen krankheit und schmerzen.

http://www.amazon.de/Tao-Yoga-Praxisbuch-Erweckung-heilenden/dp/3453700171

Ps;
Zu viel schlechtes essen , viel stress und sorgen, erzeugen negative energie.
Aber auch gedankenblockaden, heißt; wenn der mensch nicht mehr dazu lernt.
wenn er Sich durch törichte "gelübde" verschließt.


melden

Arbeiten mit Energien

22.01.2014 um 09:45
@Zerox

Wenn du mit Energiearbeit anfangen willst, dann eignet sich dafür Meditation sehr gut. Du kannst damit beginnen, wenn Du abends im Bett liegst, ungestört und entspannt bist. Noch leichter ist es, wenn du Dir dabei Aufgaben gibst, z. B. jemandem ein bestimmtes Bild zu senden oder einen Gedanken oder Gefühl. Denn dann schläfst Du nicht ein :)

Dabei ist es wichtig, dass Du auf deine Gefühle achtest. Denn je nach Art der Gefühle kannst Du damit Gutes oder Böses anrichten :)


melden
Anzeige

Arbeiten mit Energien

22.01.2014 um 16:19
@hipsterline
hipsterline schrieb:Dir dabei Aufgaben gibst, z. B. jemandem ein bestimmtes Bild zu senden oder einen Gedanken oder Gefühl. Denn dann schläfst Du nicht ein :)
Bei solchen Übungen bin ich auch schon eingeschlafen :D , kommt bei mir eher auf das Wohlbefinden und die allgemeine Stimmung an.
Aber danke für deine ganzen Tipps :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt