Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

11.02.2011 um 20:56
@SunnyRose
Dieser jemand steht vor dir.

Anzeige
melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

11.02.2011 um 20:57
@Zerox

Doch das war mir bekannt.
Aber du hast recht ein Fluch ist eine Art von bösem Zauber.
Dann schieß mal los. Wie wird sie den Fluch wieder los?


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

11.02.2011 um 20:58
@Zerox
was denkst du? kann ich mich und meine Familie mit ihregent was Schützen?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

11.02.2011 um 20:59
@lordseraf
@SunnyRose

die problematik liegt im ersten Moment an dem Menschen, der zu euch zu besuch kommt. das muss kein Fluch sein, sondern autosuggetsion was er betreibt. was hast du und deine Familie für ein Verhältniss zu ihm? warum lasst ihr ihn rein wenn er unangekündigt kommt? was denkst du, warum er euch schaden sollte?
Sag dies und ich kann weiterhelfen.


1x zitiertmelden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

11.02.2011 um 21:08
@Zerox
das Problem liegt beim Vater meines Mannes der will das man sich mit dem Verstehen muss aus Respekt und den ganzen mist :/ wenn er kommt Klingel er beim Nachbar und kommt so ins Haus und Schnüffel erst rum und kommt dann hoch und steht vor der Tür was soll man machen, aus scham und Respekt vor seinem Vater der mein Manns Onkel ist lässt er ihn rein :/
Zitat von ZeroxZerox schrieb:was denkst du, warum er euch schaden sollte?
aus Neid, mein Mann war in der Familie, schon als Kind im Mittelpunkt weil er der Älteste ist und auch immer Erfolg im Geschäftlichen hatte.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

11.02.2011 um 21:13
@SunnyRose
Ihr habt zu viel Ehrfurcht vor ihm, das ist komplette Machtausnutzung und Insupordination was ihr macht. ihr manipuliert euch selber in einem sehr krassem Rahmen, das hatte meine Mutter auch einst, hier ist auch eine sache nach der anderen schief gelaufen, aber es ist nur psychische Manipulation was dort abgespielt wird. Flüche laufen ganz anders ab, wirklich ganz anders, man sollte dem Mann ansehen können, ob er Magier ist oder nicht, alleine an der Aura. ^^


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

11.02.2011 um 21:26
@Zerox
Das wie Respekt haben ist klar, aber es war für uns jetzt nie wichtig , ihm Ehrfurcht zu begegnen, wenn nur seinen Vater aber der kommt bestimmt schon 3-4 Jahre nicht mehr zu uns!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

11.02.2011 um 21:50
@SunnyRose
Wenn ihr ihn ausschließt ist der erste schritt doch schon getan ^^
und das wird auch der letzte sein


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

12.02.2011 um 11:40
@Zerox
und wie kann man sich zusätzlich Schützen?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

12.02.2011 um 11:42
@SunnyRose
Zusätzlich gibt's ganz verschiedene Möglichkeiten.
natürlich sind der Klassiker geweihte Amulette und sonstiges, aber der Aufsuch eines magiers/Schamanen/Hexenmeisters/Spiritisten kann natürlich auch nicht schaden ^^
Nur man bekommt die eben icht an allen ecken und kanten her.
Versuch doch einfach mal die ganze Wohnung durch Räucherung von schlechten Einflüssen zu befreien, das kann schon sehr gut helfen.


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

12.02.2011 um 12:07
@Zerox
Danke für den Rat :D ich werde es mal versuchen, mal sehne was bei so Raus kommt!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

12.02.2011 um 12:08
@SunnyRose
Wenn's nicht hilft, dann komm einfach nochmal in den TH und wir suchen nach anderen Lösungsmöglichkeiten ^^


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

12.02.2011 um 17:33
In dem, was euch da passiert, drückt sich doch nur eure Ohnmacht mit der Situation aus, der ihr euch unterwerft.
Lernt vernünftig damit umzugehen, dann wird das, was euch passiert, auch harmonisch ablaufen.
Als erstes müsst ihr damit aufhören, zu denken, dass da ein großer mächtiger Mann kommt, der mit euch macht, was er will.
Ihr selbst seid die, die bei euch das Chaos anrichten. Also könnt ihr das auch beenden.


1x zitiertmelden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

12.02.2011 um 22:57
@lordseraf
"Mit Gesten arleine verfluchen geht nicht. Man muss hinter jeden Fluch den starken Willen stellen dem Opfer zu schaden."
- Absolut richtig

@SunnyRose
Dann lasst ihn euch nicht besuchen und nichts für ungut, aber es ist oft der Fall, dass Menschen alles glauben, entweder weil sie es wünschen oder denken, dass es wahr sein könnte. Falls es schlimmer wird- schreib mich mal an


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

13.02.2011 um 00:38
Nur mal eine stümperhafte Einmischung...
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und Vodoo-priester benutzen Flüche und Flüche sind böse Zauber!
Das sollte man keinen Voodooisten hören lassen. ;)

Genau genommen ist Voodoo eine Religion, die den Toten- und Lebensgöttern huldigt.
Dabei spielen Flüche und ähnliches eigentlich keine Rolle.

Der Begriff Voodoo-Puppe ist eher fälschlich.
Ursprünglich haben die "alten" Hexen derartige Puppen benutzt, um Krankheiten zu heilen oder Flüche auszusprechen, da man dadurch eine bessere Visualisierung gewährleisten konnte und eine direkte Verbindung durch gewisse persönliche Dinge herstellen konnte.

Flüche ansich sind aber mit jeder Magieform möglich. Ausreichen können da intensive Gedanken genauso, wie ein aufwendiges Ritual. Wichtig ist der Wille dabei.


Gute Schutzmaßnamen sind meines Wissens Spiegelmagie oder einfache natürliche Barrieren bzw. intuitive Warnsysteme.
Man muss da aber zwischen zwei verschiedenen Formen von Flüchen unterscheiden.

Die eine - auch im Nachhinein noch relativ leicht abwendbare - Form, ist ein Fluch von Außen. Dabei werden die Äußeren Energien so beeinflusst, dass bspw. Pech sich häufen könnte, weil die normale Interaktion mit der Umgebung gestört wird.
Die andere Form setzt sich Innen fest und ist im Normalfall nach dem "Befall" kaum noch lösbar - oder nur vom Auslöser wieder entfernbar.
Dabei wird unbemerkt im Kern einer Person ein "Keimling" injeziert, der sich erst mit der Zeit und durch bestimmte Auslöser aktiviert und wächst. Die Auswirkungen dabei sind kaum absehbar und können schwerwiegend auch in die Psyche des Verfluchten eindringen und sie verändern.

Es gibt beim Verfluchen aber auch gewisse Techniken, wie wann ein Fluch wirkt und warum und wie er sich löst.
Das ist ein großes Spektrum, dass man dabei beachten muss.
Ebenso kann man Flüche auch für positive Handlungen nutzen. Die Wirkung eines "Fluchs" muss ja keine negative Wirkung sein. Man kann jemanden genauso gut zum Glückhaben verfluchen. ;)


So. Das war dann auch schon meiner Einmischung. :D
LG


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

13.02.2011 um 00:43
@Moire de positive Art des Fluch nennt man Segnen ;)


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

13.02.2011 um 00:44
@DeArziel

^^ :P
Ja, okay. Geb mich geschlagen. ;)
Aber es ist dennoch diesselbe Wirkweise.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

13.02.2011 um 00:56
@Moire Hab nichts anderes behauptet ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

13.02.2011 um 09:53
@Moire
Das hatte ich eigentlich nur für diesen einen Typen gesagt, Vodoo bedeutet zurückübersetzt ja "klares Sehen" und war auch im Ursprung eine Wahrsagetechnik ^^


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

13.02.2011 um 15:16
@Zerox

Voodoo ist eine Religion, keine Technik. Und wenn überhaupt, dann ist es eine Göttermagie. (Also man fragt die Götter um Hilfe/Erfüllung der Wünsche/nach der Wahrheit).

Mag sein, dass es "klares Sehen" bedeutet. Aber die Techniken, die wir heute als voodooistisch kennen, stammen ursprünglich von den Hexen im Mittelmeerraum, noch zu Zeiten des Viel-Götter-Glauben.


Dein Tipp mit dem Räuchern war in erster Linie auch erst einmal sehr hilfreich. :) Den wollte ich auch nicht widerlegen mit meinem Beitrag. ;)
Ich bezweifle ohnehin, dass es sich hierbei um einen Fluch handelt... ;)

LG


Anzeige

melden