Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

20.03.2012 um 13:25
@alamerrot
Karma ist (für mich) inso weit völliger Unsinn, wie die indische Kastengesellschaft es lehrt, das heißt wer oben geboren wird ist ein Wohltäter und wer als Bauer lebt war ein Verbrecher, um das mal ganz grob zu formulieren.

Ich denke zwar schon, dass man für die 'schlechten Taten', die man einst begangen hat, auf irgend eine Art und Weise noch zur Rechenschaft gezogen wird, ob durch eine Art jüngstes Gericht, oder die Hölle oder… Was auch immer es noch für Möglichkeiten gibt, aber ich glaube nicht, dass die 'Schuld' des Vorlebens in einem reinkarniertem Leben noch gültig ist - schließlich kann sich der Wiedergeborene ja nicht daran erinnern und wird somit noch bösartiger, da er Leid erfährt, ohne dass er einen Grund dafür sieht.
In seinen Augen wird er also umsonst 'bestraft' und somit stapelt sich noch mehr "schlechte Energie" sag' ich mal und der zu Bestrafende wird noch unberechenbarer als zuvor…

Wenn Leute meinen, sie würden sich wirklich an ihre Vorherige Inkarnation erinnern, dann würde ich euch fragen, ob ihr sicher seit, dass ihr nicht Informationen aus dem 'kollektiven Unbewusstem' ziehen könnt.
Das heißt ihr greift Informationen aus dem Unbewusstem aller Menschen ab, ihr könntet also auch das Vorleben eines Anderen abgreifen und würdet es dennoch für euer eign'es halten.
Ich denke so etwas ist schon möglich
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Der wirklich grosse Magier kann jedoch oft auf Riten total verzichten und direkt und ganz spontan handeln.
Ja, das kann er wohl wahr…
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Im Übrigen sei festgestellt , dass alle Menschen bis zum einem gewissen Grade , wenn auch unbewusst, über magische Fähigkeiten verfügen und sie auch, ohne dies zu wissen oder zu bemerken, benutzen.
Das habe ich auch immer gesagt, es gibt Magie die nur sehr aufmerksamen Menschen auffällt und viele bemerken gar nicht, dass sie "zaubern" obwohl die Wirkung groß ist. Oder es wird alles nur als Zufall betitelt und als Unfug abgeschrieben…
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Weiterhin bin ich mir absolut sicher, dass Flücher wie Segnungen über viele Inkarnationen wirksam bleiben können auch nach dem Tod des Verursachers.
Ja, davon bin auchj ich überzeugt. Es soll ja auch in der Geschichte der Menscheit wahrhaftige Flüche über Generationen gegeben haben…
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Mich interessiert sehr, was Ihr beide zu diesem Thema zu sagen habt.
Darf ich fragen weshalb und liebe Grüße :)

Anzeige
melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

20.03.2012 um 19:45
@Zerox
Hallo Zerox,
Ich fange `mal von hinten an: Mich interessiert, was Du und LordSeraf zum Thema zu sagen haben, weil ich den Eindruck habe, dass wir zumindest in dieser Hinsicht auf derselben Wellenlänge sind. Ausserdem scheint mir, dass Du Dir nicht nur sehr viel Infortmation über Magie und verwandte Theman angeeignet hast sondern auch noch direkt, d.h. intuitiv oder instinktiv viel davon weisst.

Ich will hier keine Überzeugsarbeit leisten und habe auch keinen Bekehrungseifer. Ich möchte nur wiedergeben, was ich selbst zum Thema "Wie erkennt man, ob man verflucht wurde" meine. Da kommt nun einmal jedenfalls in meinem Falle die Reinkarnation in's Spiel.

Du denkst, hier kann die Akasha Chronik eine Rolle spielen, aus der man in unbewusster Absicht Ereignisse, die irgendwelchen Personen passiert sind, die früher einmal gelebt haben, abzapft und sie dann als eigene Erlerbnisse aus früheren Leben interpretiert. Da müsste man aber dann noch erklären, wieso diese fremden Ereignisse aus früheren Leben verschiedener, anderer Menschen sich folgerichtig und logisch aneinander knüpfen und sich wie ein roter Faden durch eine ganze Reie von Inkarnationen ziehen. Denn das verhält sich in meinen Falle so. Und eben daran erkenne ich, dass sich vermutlich ein potenter Fluch durch mein eigenen früheren Leben zieht, der auch in diesem meinem jetzigen Leben gut erkennbar ist und immerwieder viele Vorkommnisse wie verhext erscheinen liess. Ausserdem müsste noch ein Motiv erkennbar sein, das begründet, warum jemand beabsichtigt, etwas aus der Akasha Chronik abzuzapfen, die ich einmal als gegeben voraussetze.

Ganz abgesehen davon aber, gibt es in meinem Leben drei Personen, die miteinander absolut nichts zu tun hatten, sich gegenseitig nicht kennen oder kannten, und zwei von denen noch auf verschiedenen Kontinenten leben oder lebten (Europa und Südamerika) und verschiedenen Nationalitäten angehören, die mir auf den Kopf zusagten, dass sie mich schon aus früheren Leben kennen und mit mir zusammengelebt hätten, ohne dass ich dieses Thema überhaupt berührt hätte.

Es gibt ja sehr viel gut dokumentierte, seriöse Literatur und ausserdem viele Video-Clips,die sich mit dem Thema Reinkarnation befassen, sollte es Dich interessieren, mehr darüber zu erfahren.

Zum Thema Karma. Die Definition, die Du davon kennst, ist tatsächlich absurd und völliger Unsinn. Ich frage mich, wie Du dazu gelangt bist. Ich habe niermals etwas Deratiges gehört oder gelesen.

Tat quam asi. So heisst der Sanskritspruch, wenn ich mich recht daran erinnere. Oder zu deutsch: Das bist Du. Noch anders gesagt: Alles was Du tust, tust Du dir selbst. Das ist der eigentlich Kern der Lehre vom Karma. Dahinter steckt natürlich eine ganze Philosophie, eine Weltanschauung, mit der sich vertraut zu machen, ein ganzes Leben oder mehr kosten kann. Ihr zufolge gibt es keinen Gott oder irgendeine andere Instanz, die Dich bestraft oder belohnt oder zur Rechenschaft zieht. Alles bist einfach Du selbst.

Setzt Du voraus, dass das menschliche Gedächtnis sich zur Gänze im Gehirn befindet, dann könnte der Mensch sich allerdings nicht an vergangene Leben erinnern. Dann wäre allerdings auch die Akasha Chronik ein Unding. Sie ist ja eine Art Weltgedächtnis, die keine materielle Basis hat.

Aber hier kommen wir vom Thema des Fluchs, den man vielleicht irgendwie erkennen kann, völlig ab.

Jedoch als "Studentin" der Kabbala hier noch ein Datum, das Dich vielleicht interessieren mag: Mein Personalaus wie man Reisepass haben eine siebenstellige Nummer wie folgt:

4.519.609

Der Personalausweis und Pass meiner Lebensgefährtin, die in verschiedenen Jahren und von verschiedenen Behörden ausgestellt wurden, haben dieselben Ziffern, nur in anderer Reigenfolge:

6.541.990

Diese Dokumente wurden zu einer Zeit ausgestellt, als wir uns noch nicht kannten.
Soviel ich weisss, liegt die Wahrscheinlichkeit derselben Ziffern beider Dokumente bei

1: 10.000.000


L.G.
Alamerrot


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

20.03.2012 um 21:30
@alamerrot
haha, musste grad lachen! is zwar kurz O
T, aber als mein mann damals nach deutschland kam und sein erstes konto hier eröffnete, bekam er als geheimnummer meine telefonnummer;)))
war damals noch 4-stellig...

das ganze haben wir natürlich erst viel später bemerkt, als wir uns kennenlernten!

so, ist mir grad wieder eingefallen.


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

20.03.2012 um 21:38
@Haret
Auch ganz klar ein Fäll für Kabbala und nicht Zufall


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

20.03.2012 um 21:41
@alamerrot
ich stolpere in der letzten zeit immer öfter über die "kabbala", ich kenn mich überhaupt nicht damit aus, aber sollte wohl mal anfangen, mich da schlau zu machen;))


1x zitiertmelden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

20.03.2012 um 21:44
@Haret
Vielleicht kann Zerox da behilflich sein


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

24.03.2012 um 20:04
@alamerrot
Oh :)
Dann hab an dieser Stelle erst einmal Dank' für dein Kompliment. Ja ich beschäftige mich schon seit ich 12 bin viel mit Magie, dem Thema Spiritualität und las' mich damals in die verschiedenen Religionen und Philosophien darüber ein und stieß später auf's Tarot und ähnliches. Irgendwann intensivierte ich meine 'Studien' und habe inzwischen sogar einen Lehrmeister…
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 20.03.2012:Ich will hier keine Überzeugsarbeit leisten und habe auch keinen Bekehrungseifer.
Wie gut :D Das wollen nämlich die Meisten hier und ich steh' auch eigentlich erstmal lieber auf den Informationsaustausch und ein nettes, erkenntnisreiches Gesprch :)
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 20.03.2012:Du denkst, hier kann die Akasha Chronik eine Rolle spielen, aus der man in unbewusster Absicht Ereignisse, die irgendwelchen Personen passiert sind, die früher einmal gelebt haben, abzapft und sie dann als eigene Erlerbnisse aus früheren Leben interpretiert.
Ja und nein.
Ich denke schon, dass es so etwas wie eine Akasha Chronik gibt, aber das kollektive Unbewusste, dass der Mensch anzapfen kann, speist sich nur aus dem, was die Menschen erlebt haben - die Akasha Chronik beinhaltet alles, deswegen sind unsere Möglichkeiten beschränkter.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 20.03.2012:Da müsste man aber dann noch erklären, wieso diese fremden Ereignisse aus früheren Leben verschiedener, anderer Menschen sich folgerichtig und logisch aneinander knüpfen und sich wie ein roter Faden durch eine ganze Reie von Inkarnationen ziehen.
Sicher, das ist wieder ein anderer Punkt, schon ziemlich ungewöhnlich so etwas zu hören. Natürlich kann es sein, dass es Menschen gibt, die sich tatsächlich an ihre eigene Inkarnation und das auch noch in ihrer ganzen Fülle erinnern können - das schließe ich nicht aus, weiß nur nicht's davon.
Fasziniert und interessiert bin ich an dem Thema alle Male und werd' mich damit sicherlich in Zukunft auch weiterhin beschäftigen.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 20.03.2012:Alles bist einfach Du selbst.
Ja, eine schöne Lehre, gefllt mir auch besser als die Karma Definition von mir :D
Solche gibt es allerdings sehr häufig, indem der "Suchende" dazu aufgefordert wird, entweder alles oder nicht's zu sein, wie die Zen Lehre und auch in der Kabbala geht es darum…
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 20.03.2012:Setzt Du voraus, dass das menschliche Gedächtnis sich zur Gänze im Gehirn befindet, dann könnte der Mensch sich allerdings nicht an vergangene Leben erinnern. Dann wäre allerdings auch die Akasha Chronik ein Unding. Sie ist ja eine Art Weltgedächtnis, die keine materielle Basis hat.
Nein, das setzte ich auch nicht voraus. Vielmehr ist das gehirn das Mittel um sich durch den Körper auszudrücken und vielleicht auch 'Zwischenspeicher' für diese Welt, bis wir sie verlassen, sterben aber unser Gedächnis ohne Gehirn mitnehmen…
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 20.03.2012:Ich frage mich, wie Du dazu gelangt bist. Ich habe niermals etwas Deratiges gehört oder gelesen.
Das ist indische Kastenlehre, sie haben diese Definition in's Leben gerufen - ich meine ich hätt' mal gelesen, sie seien die ersten mit einer Karmaideologie. Und meine Mutter hat sich auch lange damit beschäftigt und mir Selbiges erzählt. Die Definitio ist verbreitet, auch einige meiner Freunde kannten dieses 'Tue Gutes oder werde bestraft' - Prinzip…
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 20.03.2012:Jedoch als "Studentin" der Kabbala hier noch ein Datum, das Dich vielleicht interessieren mag: Mein Personalaus wie man Reisepass haben eine siebenstellige Nummer wie folgt:

4.519.609

Der Personalausweis und Pass meiner Lebensgefährtin, die in verschiedenen Jahren und von verschiedenen Behörden ausgestellt wurden, haben dieselben Ziffern, nur in anderer Reigenfolge:

6.541.990

Diese Dokumente wurden zu einer Zeit ausgestellt, als wir uns noch nicht kannten.
Soviel ich weisss, liegt die Wahrscheinlichkeit derselben Ziffern beider Dokumente bei

1: 10.000.000
Außerordentlich unwahrscheinlich, dass das noch einmal so vorkommt - ich bin über solche 'vermeindlichen Zufälle' auch immer wieder überrascht, weiß aber, dass sie Zeichen sind, die entschlüsselt werden sollten, eigentlich müssen weil es Botschaften und Hinweise sind…

Was die Kabbala angeht müsst ihr wissen, dass sie normalerweise nicht in Bereichen über 4 Stellige Zahlen arbeitet, die meisten gehen nur bis 1000 wenn sie Zahlen entschlüsseln. Bei so hohen Zahlen ist es eigenlich unmöglich, sie nach den 'normalen Methoden' zu entschlüsseln, aber es gibt spezielle Techniken, aus diesen zahlen zu lesen, ist sehr kompliziert. Ich muss gestehen, dass ich nicht so gut bin, das selber zu können - wie du schon sagtest, ich bin Studentin und kein Meister - aber ich habe hier jemanden zur Hand, der mir da sicherlich helfen kann… :) Ich frag' nach und sag dir dann Bescheid, er ist gerade nicht zugegen…

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb am 20.03.2012:ich stolpere in der letzten zeit immer öfter über die "kabbala", ich kenn mich überhaupt nicht damit aus, aber sollte wohl mal anfangen, mich da schlau zu machen;))
Kabbala… Ja, sicherlich kann ich dir da helfen… Was möchtest du denn wissen?


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

24.03.2012 um 23:14
Hallo Zerox,

Über Deine sachliche und leidenschaftslose Antwort habe ich mich gefreut. Ich bin das nicht unbedingt gewohnt von anderen Teilnehmern. Dies als Erstes.

Ich denke auch , dass es soetwas wie eine Akasha Chronik gibt. Ich würde es nur anders nennen. Meiner Meinung zufolge ist nämlich alles, was einmal war, ist oder sein wird, immer vorhanden und kann auch nicht verloren gehen. Nur ist uns eben in der Regel nur das zugänglich oder bewusst, was sich in der sogenannten Gegenwart befindet . Oder, um es anders zu nennen: Was unsere Aufmerksamkeit gerade besonders in Anspruch nimmt. Unser körperliches Gehirn sehe ic h wie einen Speicher, in dem das von uns in diesem Leben Erlebte aufbewahrt wird, aber auch wie ein Sieb, das die grosse Mehrzahl aller möglichen Informationen herausfiltriert und nicht in's Bewusstsein geraten lässt. Dieses Sieb kann unter Umständen "löcherig" sein von Natur aus oder aber mit Hilfe von Drogen zeitweise durchlöchert werden, und dann Informationen durchlassen, die uns eben sonst nicht zur Verfügung stehen. Dann kann es u.a zu Erinnerungen an frühere Dasein kommen.

Tatsächlich sehe auch ich die Menschheit wie ein Kollektiv, in dem das einzelne Individuum von allen anderen viel weniger getrennt ist als allgemein angenommen. Dies resultiert schon daraus, dass sich alle menschlichen Wahrnehmungen einander ähneln bis fast zur Gleichheit. Das ist nämlich garnicht so selbstverständlich, wie allgemein vermutet wird. Dieses Kollektiv hat demnach auch ein kollektives Gedächtnis, das nun natürlich nicht körperlicher Art ist und uns dehalb in der Regel nicht zugänglich ist. Insofern bestünde also die wenn auch sehr entfernte Möglichkeit, daraus irgendwelche früheren Leben in's Bewusstsein zurückzurufen und fälschlicher Weise anzunehmen, dass es sich hier um Leben handelt, die man einmal selbst gelebt hat. Nicht erklärt wäre aber auf diese Weise, wieso sich diese verschiedenen Existenzen folgerrichtig aufeinander aufbauen und sogar körperliche Ähnlichkeiten erkennen lassen, die früher einmal exisitiert hatten. So konnte z.B. nachgewiesen werden, dass ein Mensch, der in tiefer Hypnose wiedererlebte, dass er als Soldat im Krieg einer schweren Verwundung an der rechten Hüfte erlag, in seinem jetzigen Leben an derselben Stelle eine Art angeborene "Verletzung" hatte. Oder, dass jemand, der in seinem vergangenen Leben schlechte Füsse hatte, die ihm das Gehen erschwerten, sie auch in diesem Leben hat. Es gibt viele Beispiele dieser Art.

Ich spreche in diesem Zusammenhang nur ungern von mir selber, da man annehmen könnte, Ich wollte mich damit für etwas Besonderes halten. Trotzdem sei gesagt, dass ich durchaus den Eindruck habe, dass vieles, was ich in früheren Leben einmal erlebt habe, sehr dicht unter der Bewusstseinsoberfläche vorhanden ist.

Nach wie vor überrascht mich zu lesen, was Dir bisher von der Karmalehre bekannt war. Das ist nämlich grundfalsch. Alles, was wir absichtlich tun oder unterlassen, was wir denken, fühlen oder ledenschaftlich empfinden, setzt Energien in Bewegung, die Folgen für uns nach sich ziehen, die sich unter geeigneten Voraussetzungen manifestieren. Das ist Karma. Hier gibt es keine Bestrafung oder Belohnung sondern nur Ursache und Wirkung. Nicht dagegen lösen unsere Wahrnehmungen Karma aus sondern nur die Weise, wie wir darauf reagieren. Auch kann man keine "Geschäfte" mit dem Karma machen, indem man z.B. "Verdienste" (Gutes tun) ansammelt, um sich auf diese Weise ein besseres Karma zu verschaffen. Das ist dummes Zeug. Empfindet Du z.B. Liebe, bekommst Du Liebe zurück. Empfindest Du Hass oder Gleichgültigkeit bekommst Du beides zurück, usw.

Mich würde schon sehr interessieren, was es zu bedeuten hat, dass die Ziffern der Personalausweise von mir und meiner Partnerin dieselben sind und auch , ob ihre Anordnung etwas zu bedeuten hat. Wenn Du da also etwas herausfinden und mir mitteilen lönntest, wäre ich Dir sehr dankbar.


1x zitiertmelden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

01.04.2012 um 03:50
@Zerox
Schade, dass keine Antwort von Dir kommt!!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

03.04.2012 um 13:00
@alamerrot
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Schade, dass keine Antwort von Dir kommt!!
Ich habe keine Systemnachricht erhalten gehabt, da du das @ in deinem Vorpost vergessen hast, ich beobachte die Thread's nämlich nicht, sondern reagiere NUR auf Systempost's!
Außerdem bin ich nicht oft online.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 24.03.2012:Über Deine sachliche und leidenschaftslose Antwort habe ich mich gefreut. Ich bin das nicht unbedingt gewohnt von anderen Teilnehmern. Dies als Erstes.
Ehm, bitte schön… :)
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 24.03.2012:Ich würde es nur anders nennen. Meiner Meinung zufolge ist nämlich alles, was einmal war, ist oder sein wird, immer vorhanden und kann auch nicht verloren gehen.
Ich denke es ist auch verzeichnet, was nicht ist, aber von dem die Möglichkeit, dass es sein könnte besteht. Letzendlich also alles, was nicht war / ist / sein wird.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 24.03.2012:Tatsächlich sehe auch ich die Menschheit wie ein Kollektiv, in dem das einzelne Individuum von allen anderen viel weniger getrennt ist als allgemein angenommen.
DAs denke ich eigentlich auch - sie sind unbewusst viel stärker verbunden als sie glauben. Aber in's Bewusste abrufen können die meisten es nicht, oder nehmen es kaum wahr wenn doch.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 24.03.2012:So konnte z.B. nachgewiesen werden, dass ein Mensch, der in tiefer Hypnose wiedererlebte, dass er als Soldat im Krieg einer schweren Verwundung an der rechten Hüfte erlag, in seinem jetzigen Leben an derselben Stelle eine Art angeborene "Verletzung" hatte. Oder, dass jemand, der in seinem vergangenen Leben schlechte Füsse hatte, die ihm das Gehen erschwerten, sie auch in diesem Leben hat. Es gibt viele Beispiele dieser Art.
Ich habe mir auch viele Hypnose-Experimente angesehen und ich finde das Thema auch mehr als interessant, muss ich sagen. Aber trotz ihrer konkreten Erinnerungen halte ich's dennoch für möglich, dass zumindest manche dieser Erinnerungen aus einem Kollektiv abgegriffen sind und nicht ihrem tatsächlichem Vorleben endspringen.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 24.03.2012:Ich spreche in diesem Zusammenhang nur ungern von mir selber, da man annehmen könnte, Ich wollte mich damit für etwas Besonderes halten. Trotzdem sei gesagt, dass ich durchaus den Eindruck habe, dass vieles, was ich in früheren Leben einmal erlebt habe, sehr dicht unter der Bewusstseinsoberfläche vorhanden ist.
Und selbst wenn du dich für etwas Besonderes halten würdest - in dem Moment in dem du dich wirklich an Dinge erinnern kannst, an die sich andere nicht erinnern können, also etwas kannst, was andere nicht können, bist du das erst einmal auch. Nur viele Menschen sind auf ihre Arten und Weisen eben etwas besonderes. Manche mehr und manche weniger, deswegen sehe ich das erst einmal nicht als schlimm an, wenn Leute sagen, sie seien Besonders. Außer sie übertreiben maßlos mit ihrem Ego-Gesülze, zu viel ist zu viel :D
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 24.03.2012:Mich würde schon sehr interessieren, was es zu bedeuten hat, dass die Ziffern der Personalausweise von mir und meiner Partnerin dieselben sind und auch , ob ihre Anordnung etwas zu bedeuten hat. Wenn Du da also etwas herausfinden und mir mitteilen lönntest, wäre ich Dir sehr dankbar.
Wie gesagt, so lang stehende Zahlen muss ich erst einmal zerteilen…
"4.519.609" "6.541.990"
Die Eins steht für Stille.
Die Vier für das Zelttürchen und Jehova.
Die Fünf für die Seele.
Die Sechs für den Kreis.
Die Neun für die schwarze Magie.

Das ist die kürzeste Bedeutung aller Zahlen, ich versuch mal heraus zu finden, was das zusammen heißen könnte, ich war krank und deswegen noch nicht dazu gekommen…


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

05.04.2012 um 05:11
@Zerox
Hallo Zerox,
Zunächst einmal hoffe und wünsche ich , dass Du gesundheitlich wieder ganz hergestellt bist.

Da ich in punkto internet mit allen seinen Geheimnissen ein grosser Ignorant bin, wusste ich nicht, dass da z.B. das @ vor den Namen gesetzt werden muss, damit der Adressat weiss, dass eine Nachricht für ihn eingegangen ist. Bitte um Entschuldigung.

Du schreibst:
Ich denke es ist auch verzeichnet, was nicht ist, aber von dem die Möglichkeit, dass es sein könnte besteht. Letzendlich also alles, was nicht war / ist / sein wird.
-------
Ich vermute auch, dass sich das so verhält

Du schreibst:
Ich habe mir auch viele Hypnose-Experimente angesehen und ich finde das Thema auch mehr als interessant, muss ich sagen. Aber trotz ihrer konkreten Erinnerungen halte ich's dennoch für möglich, dass zumindest manche dieser Erinnerungen aus einem Kollektiv abgegriffen sind und nicht ihrem tatsächlichem Vorleben endspringen.

Soweit ich sehen kann, gibt es da verschiedene Möglichkeiten.

Zunächst einmal den vollständigen Irrtum, der auch bei einer von einem Hypnotiseur provozierten Trance einer Person mit dem Ziel, ein früheres Dasein zu erinnern, vorliegen kann. Ich kenne dafür ein Beispiel. Man kann das aber deutlich unterscheiden von einer tatsächlichen Regression. In solchen Fällen scheinen sich die Versuchspersonen mit einer verstorbenen Persönlichkeit zu identifizieren, aus deren Leben sie sehr viele Einzelheiten kennen.

Dann die von Dir erwähnte, aber meines Erachtens höchst unwahrscheinliche Möglichkeit, aus dem unbewussten Kollektivgedächtnis der Menschheit die Erinnerung an das Leben eines anderen Menschen abzuzapfen und so wieder zu erleben. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass es meines Erachtens keinen Zufall gibt. Sollte es tatsächlich solche Fälle geben,dann würde die sich scheinbar an ein eigenes früheres Leben erinnernde Person unbewusst aber nicht das Dasein irgendeiner der inzwischen verstorbenen Milliarden von Personen abzapfen sondern das einer Person, zu der sie irgend einen Bezug hatte. Aus der einschlägigen Literatur ist mir kein einziger solcher Fall bekannt.

Und als Drittes dann das tatsächliche Wiedererleben und Wiedererinern an ein, mehrere oder viele früheren Leben. Dafür gibt es viele gut belegte und bewiesene Beispiele, bei denen nachgeprüft wurde, ob die von der sich erinnernden Person angegebenen Daten auch mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Ich habe mehrere Fernsehreportagen von solchen Fällen auf Band aufgenommen und darf wohl annehmen, dass es sich dabei nicht um absichtliche Fälschungen der verschiedenen Fernsehsender handelt, um die Sensationslust der Zuschauer zu befriedigen.

Mich hat sehr interessiert zu lesen, wie die Kabbala den Symbolgehalt der verschieden Ziffern deutet. Könntest Du mir sagen, was das Zelttürchen und der Jehova der Ziffer vier in der Kabbala bedeutet?

Mir schlackerten die Ohren, als ich las, dass die neun für die schwarze Magie steht. Denn ich habe viel Anlass zu der Vermutung, dass diese (von dritter Seite) eine wesentliche Rolle spielt in den verschieden Leben, die ich mit meiner Lebensgefährtin zusammen verbracht habe. Mit anderen Worten,ich habe den Eindruck, dass wir beide einmal von einem mächtigen Schwarzmagier verflucht worden sind und dieser Fluch sich bis in die Gegenwart hinzieht. Hierzu ein Kindheitserlebnis: Es gibt ein Volkslied, das ich zum ersten Mal als ganz kleiner Knirps hörte und das jedes Mal, wenn ich es hörte, einen unhaltbaren Weinkrampf in mir auslöste. Mir kommen noch heute die Tränen, wenn ich es höre. Nachfolgend der Text:

s waren zwei Königskinder,
Die hatten einander so lieb,
Sie konnten zusammen nicht kommen,
|: Das Wasser war viel zu tief. :|
2. "Herzliebster, kannst du nicht schwimmen?
Herzlieb, schwimm herüber zu mir!
Zwei Kerzen will ich hier anzünden,
|: Und die sollen leuchten dir." :|

3. Das hört eine falsche Norne1),
Die tat, als ob sie schlief.
Sie tat die Lichter auslöschen,
|: Der Jüngling ertrank so tief :|

4. Es war an ei'm Sonntagmorgen
Die Leut' waren alle so froh
Bis auf die Königstochter,
|: Sie weinte die Äuglein rot. :|

5. "Ach Mutter, herzliebste Mutter,
Der Kopf tut mir so weh;
Ich möcht so gern spazieren
Wohl an die grüne See."

6. Die Mutter ging nach der Kirche,
Die Tochter hielt ihren Gang.
Sie ging so lang spazieren,
|: Bis sie den Fischer fand. :|

7. "Ach Fischer, liebster Fischer,
Willst du verdienen großen Lohn?
So wirf dein Netzt ins Wasser,
|: Und fisch mir den Königssohn!" :|

8. Er warf das Netz ins Wasser,
Es ging bis auf den Grund;
Er fischte und fischte so lange,
|: Bis er den Königssohn fand. :|

9. Der Fischer wohl fischte lange,
Bis er den Toten fand.
Nun sieh' da, du liebliche Jungfrau,
|: Hast hier deinen Königssohn. :|

10. Sie schloß ihn in ihre Arme
Und küßt' seinen bleichen Mund:
"Ach, Mündlein, könntest du sprechen,
|: So wär mein jung Herz gesund." :|

11. Sie schwang um sich ihren Mantel
Und sprang wohl in den See:
"Gut' Nacht, mein Vater und Mutter,
|: Ihr seht mich nimmermeh'!" :|

12. Da hörte man Glockengeläute,
Da hörte man Jammer und Not,
Da lagen zwei Königskinder,
|: Die waren beide tot. :|



--------------------------------------------------------------------------------


Zerox, ich stelle mich hier bloss vor einem ganzem Forum und muss damit rechnen, dass man mich für verrückt hält,. Ich laufe dieses Risiko und hoffe,dass wenigstens Du das nicht tust. In meinem Leben gibt es noch andere absolut unwahrscheinliche Ereignisse, die zu erzählen ich mich deshalb scheue und von denen nur sehr wenige Menschen Kenntnise haben.

Ich würde mich über eine Nachricht und einen Kommentar von Dir sehr freuen. Wenn Du es für angezeigt erachtest, dann sende mir eine private Nachricht


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

07.04.2012 um 12:32
@alamerrot
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Bitte um Entschuldigung.
Dafür musst du dich nun wirklich nicht entschuldigen :)
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Soweit ich sehen kann, gibt es da verschiedene Möglichkeiten.
Es gibt wohl in Allem immer mehrere Möglichkeiten - schließlich wär's sonst langweilig, was? ;)
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:In solchen Fällen scheinen sich die Versuchspersonen mit einer verstorbenen Persönlichkeit zu identifizieren, aus deren Leben sie sehr viele Einzelheiten kennen.
Komischerweise sind das nur bei den meisten Menschen irgendwelche berühmten Persönlichkeiten, die einflussreich und mächtig waren… Komisch, Madonna war zB Cleopatra … :D
Ich glaube den Leuten grundsätzlich schon, wenn sie vom Vorleben sprechen, nur wenn es zu "Verworrenheiten durch Widersprüche" kommt, geht bei mir der Ofen langsam aus, schließlich machen sich viele auch gerne interessant. Kenn' sogar viele die sich in einem Moment noch für den größten Astralmagier hielt und im nächsten gestand, dass er nicht wisse ob es Fantasie war oder Real.
Tagtäglich begegnen mir Menschen die sagen, sie hätten mit der Schöpfung Gottes zu tun, sie seien Gott selbst bzw. auf der Welt um Gott und seine Schöpfung zu vernichten… *lach
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Dann die von Dir erwähnte, aber meines Erachtens höchst unwahrscheinliche Möglichkeit, aus dem unbewussten Kollektivgedächtnis der Menschheit die Erinnerung an das Leben eines anderen Menschen abzuzapfen und so wieder zu erleben.
Naja, zumindest einen Teil des Lebens, das halte ich doch für machbar.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Aus der einschlägigen Literatur ist mir kein einziger solcher Fall bekannt.
In der Empathie sind mir solche typischen "Verwechslungsfälle" bekannt, wo falsch etwas nagezapft, falsch interpretiert und falsch wahrgenommen wurde, bzw. es nicht mehr als das identifiziert werden konnte, was es eigentlich war. Das taucht in allen Dingen und Situationen irgendwie auf, von daher halte ich's auch hier durchaus für möglich…
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Mich hat sehr interessiert zu lesen, wie die Kabbala den Symbolgehalt der verschieden Ziffern deutet. Könntest Du mir sagen, was das Zelttürchen und der Jehova der Ziffer vier in der Kabbala bedeutet?
Die heiligen Zeichen der Thoa - Hebräisch - Jüdische Kabbala …
die vier ist in den Zeichen das Daleth
es ist das Zeichen für menschliche Siedlung
denn es ist eine Zelttür
also auch ein wichtiges Zeichen für Eingang/Wilkommen
die Juden schreiben ungern Jehova
und nehmen weil er vier Buchstaben hat יהוה

geren einfach das Daleth als sein Symbol
so sieht es aus ד
ein dreieckiges Zelttürchen nach oben geklappt
davon abgeleitet auch türflügel

es bedeutet auch Tetragrammton
Aus einer Lehrstunde meines Meister‘s… ;)
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Mit anderen Worten,ich habe den Eindruck, dass wir beide einmal von einem mächtigen Schwarzmagier verflucht worden sind und dieser Fluch sich bis in die Gegenwart hinzieht.
Schwarze Magie definiert nicht das Böse - Jede Art der Magie kann gut und böse sein, es kommt immer und ganz alleine auf den Anwender, seine Motive, Hintergründe und Ziele an und darauf, wie er die Magie einzusetzen vermag und mit welchem Mächten er spielt, meint sie zu beherrschen…
Aber wenn du den Eindruck hast, wirst du dafür sicherlich einen triftigen Grund haben, ich wollte nur kein "Vorab-Urteil" gegen die schwarze Magie, da auch ich mich zu jenen zählen würde, die diesen Künsten nicht abgeneigt sind, man streite hier allerdings um die Definition von schwarzer Magie.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Zerox, ich stelle mich hier bloss vor einem ganzem Forum und muss damit rechnen, dass man mich für verrückt hält,
Nie und nimmer, ich verurteile Leute nie, ohne sie gründlich genug zu kennen - und selbst dann halte ich mich normalerweise zurück ;)


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

07.04.2012 um 22:29
@Zerox
Du schreibst:
Komischerweise sind das nur bei den meisten Menschen irgendwelche berühmten Persönlichkeiten, die einflussreich und mächtig waren… Komisch, Madonna war zB Cleopatra …
Ich glaube den Leuten grundsätzlich schon, wenn sie vom Vorleben sprechen, nur wenn es zu "Verworrenheiten durch Widersprüche" kommt, geht bei mir der Ofen langsam aus, schließlich machen sich viele auch gerne interessant. Kenn' sogar viele die sich in einem Moment noch für den größten Astralmagier hielt und im nächsten gestand, dass er nicht wisse ob es Fantasie war oder Real.
Tagtäglich begegnen mir Menschen die sagen, sie hätten mit der Schöpfung Gottes zu tun, sie seien Gott selbst bzw. auf der Welt um Gott und seine Schöpfung zu vernichten… *lach
----------
Na ja, zumindest eine Hofdame bei Cleopatra. Natürlich kenne ich solche Fälle auch. Sogar einen, der meinte er sei Caesar gewesen. Später allerdings kamen ihm dabei Zweifel. Es stellte sich nämlich heraus, dass er seit seiner frühesten Kindheit alles gelesen und alle Filme angesehen hatte, die von
Caesar handelten.

In der Mehrzahl aller Fälle, die mir bekannt sind, allerdings handelt es sich um Bauern, Landarbeiter, Handerker, Soldaten, Lehrerinnen, Nonnen, auch eine ehemalige Nutte ist darunter. und ein ehemaliger bezahlter Mörder, der seinerseits ermordet wurde.

Ich weiss nicht, mit wem Du Kontakt hast, aber in meinem langen Leben ist mir noch niemand begegnet, der behauptete mit der Schöpfung Gottes zu tun zu haben, oder die Aufgabe hätte, Gott und die Schöpfung zu venichten. Verrückter geht's wohl nicht. Sind das vielleicht Leute, die Dich um Rat bitten?

Duschreibst:
Schwarze Magie definiert nicht das Böse - Jede Art der Magie kann gut und böse sein, es kommt immer und ganz alleine auf den Anwender, seine Motive, Hintergründe und Ziele an und darauf, wie er die Magie einzusetzen vermag und mit welchem Mächten er spielt, meint sie zu beherrschen…
Aber wenn du den Eindruck hast, wirst du dafür sicherlich einen triftigen Grund haben, ich wollte nur kein "Vorab-Urteil" gegen die schwarze Magie, da auch ich mich zu jenen zählen würde, die diesen Künsten nicht abgeneigt sind, man streite hier allerdings um die Definition von schwarzer Magie.
-------

Was also ist dann schwarze Magie? Ich hatte bisher angenommen (und auch bei Douchan Gersi bestätigt gefunden), dass Schwarzmagier vor allem anderen Leute verfluchen, dies auf eigene Initiative oder aber auch im Auftrag von anderen Leuten. Natürlich nahm ich an , dass allein Motive, Hintergründe und Ziele die schwarze Magie von der weissen unterscheidet. Aber anscheinend siehst
Du das anders. Kennst Du die Bücher von Douchan Gersi? Er hielt sich u.a. viele Jahre auf Haïti auf und hatte dort engen Kontakt mit sehr mächtigen Voodoo-Magiern . Dort ist der Houngan der weisse Magier und der Bokor der schwarze. Der Bokor handelt oft im Auftrag von anderen Leuten, er verflucht und hebt Flüche auf. Der Bokor ist deshalb kein schlechter Mensch.

Die Kabbala ist mir eher fremd, vor allem die spätere , die Elemente aus dem Christentum übernommen hat. Das liegt daran, dass mir das Christentum an sich fremd ist und ich garkeinen Bezug dazu habe. Trotzdem interessiert mich sehr, was Du darüber zu sagen hast.

Man könnte jetzt einwenden, dass auch der Voodoo christliche Elemente übenommen hat. Das ist jedoch nicht richtig. Der Voodoo hat aus dem Christentum lediglich die Namen übernommen, ohne ihren Inhalt. Er hat sich auf diese Weise dem mächtigen Einfluss der katholischen Missionare entzogen, indem er scheinbar das Christentum übernahm.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

26.04.2012 um 12:12
@alamerrot
Es tut mir furchtbar leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest, ich bin seit 9 Wochen schwer erkrankt und war fast nicht online gewesen… Ich schreibe dir unverzüglich zurück.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

26.04.2012 um 12:29
@alamerrot
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 07.04.2012:Na ja, zumindest eine Hofdame bei Cleopatra. Natürlich kenne ich solche Fälle auch. Sogar einen, der meinte er sei Caesar gewesen. Später allerdings kamen ihm dabei Zweifel. Es stellte sich nämlich heraus, dass er seit seiner frühesten Kindheit alles gelesen und alle Filme angesehen hatte, die von
Caesar handelten.
Siehste, du weißt wovon ich rede… :D
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 07.04.2012:Ich weiss nicht, mit wem Du Kontakt hast, aber in meinem langen Leben ist mir noch niemand begegnet, der behauptete mit der Schöpfung Gottes zu tun zu haben, oder die Aufgabe hätte, Gott und die Schöpfung zu venichten. Verrückter geht's wohl nicht. Sind das vielleicht Leute, die Dich um Rat bitten?
Eigentlich sind dies alles Personen aus diesem Forum, die solcherlei Dinge behaupten.
Diejenigen die mich um Rat bitten kommen aus allen möglichen Kreisen (wobei ich eigentlich gerade nicht weiß, was du mit "Rat" meinst). Astrologischen Rat erhalten bei mir ausnahmslos alle, außer jene die ich nicht leiden kann / mir unsympathisch sind weil ich verstärkte Meinungsverschiedenheiten mit ihnen hatte.
Aber von jenen die zu mir kamen, wurde noch keiner abgelehnt.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 19.03.2012:Kennst Du die Bücher von Douchan Gersi?
Nein, der Name sagt mir ehrlich gesagt nicht's.
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 07.04.2012:Was also ist dann schwarze Magie? Ich hatte bisher angenommen (und auch bei Douchan Gersi bestätigt gefunden), dass Schwarzmagier vor allem anderen Leute verfluchen, dies auf eigene Initiative oder aber auch im Auftrag von anderen Leuten. Natürlich nahm ich an , dass allein Motive, Hintergründe und Ziele die schwarze Magie von der weissen unterscheidet.
Ja, das nehmen die Meisten an, weil diese Form der Magie absichtlich in den Dreck gezogen wird - Wobei sie am Ende auch nicht 'Böser' ist als die Weiße Magie es auch sein kann. Es gibt natürlich viele Definitionen zur schwarzen und weißen Magie, ich schicke dir einen Beitrag von mir aus einem anderem Thread, dort kannst du meine Definition nachlesen…
Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied? (Seite 4) (Beitrag von Zerox)
Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied? (Seite 5) (Beitrag von Zerox)
Und ein veranschaulichendes Beispiel:
Nehmen wir einmal an, ich möchte jemanden manipulieren, dann kann das ja "gute" und "schlechte" Gründe haben. Möchte ich zum Beispiel jemanden so beeinflussen, dass seine tiefsten Ängste verschwinden und ihm was Gutes tun, so wird derjenige diese Art der Manipulation sicherlich nicht Ablehnen.
Möchte ich ihn aber unterwerfen und zu meinem "Eigen" machen, dann würde doch jeder von unedlen Motiven sprechen, richtig? So ist nicht der Hintergrund und das Ergebnis immer noch sehr wichtig, Manipulation ist nicht direkt schlecht, nur weil alle etwas schlechtes damit verbinden.
Was Weißmagier betrifft so bemerke ich immer wieder, dass diese versuchen "nur Gutes" zu tun. Nur leider sind ihre Methoden dabei sehr fragwürdig, denn bei ihnen bin ich's am ehesten gewohnt, dass sie einem den eigenem WIllen aufdrängen mit der Begründung "Ich weiß was gut für dich ist, ich will dir doch nur helfen". So kann ich dir von dem Umzug von mir und meinem Freund erzählen, dessen Mutter es einfach nicht sein lassen konnte, unsere Wohnung permanent zu besuchen und dessen Vater es nicht lassen konnte, den ganzen Umzug nach seinen Wünschen zu gestalten, obwohl ihr Sohn schon über 40 ist.
Ihre Motive waren vermeindlich gut - Haben aber nur für Stress und Zwist gesorgt, das ist eben die typische Art von "Gutmenschen" und so auch von "Weißmagiern".
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 07.04.2012:Die Kabbala ist mir eher fremd, vor allem die spätere , die Elemente aus dem Christentum übernommen hat. Das liegt daran, dass mir das Christentum an sich fremd ist und ich garkeinen Bezug dazu habe. Trotzdem interessiert mich sehr, was Du darüber zu sagen hast.
Einen großen Bezug zum Christentum habe ich ehrlich gesagt auch nicht, ich lehne zwar das Prinzip der Christen nicht ab, würde mich aber nimmer als ein solcher bezeichnen.
Was das Christentum untergründig lehrt ist immer noch "Wenn du anderen hilfst, landest du am Kreuz", obwohl sie ihren Jesus und seine Taten so vereehren, zeigen sie allen indirekt immer wieder, dass es schlecht ist ein guter und hilfsbereiter Mensch zu sein, obwohl sie dies ja öffentlich anders verbreiten.
Vom Vodoo habe ich ehrlich gesagt nicht sehr viel zu tun und kenne mich in dem praktischem auch nicht aus, obwohl ich mich sehr für alte Kulte und ähnliches interessiere.
Und was die Kabbalah angeht, die wurde durch Jartausende des Judenhasses doch fast völlig verfälscht, nur alte Rabbiner wissen noch um die wahren Geheimnisse der Kabbalah. Und doch nicht um alle, da es ein langes Unterfangen ist,sich damit auseinander zu setzen.


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

26.04.2012 um 13:26
mich würde es interessieren wie man jemanden durch Handbewegungen Verflucht!
man kann mit einer handbewegung niemanden verfluchen. das ist blitzhypnose.


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

26.04.2012 um 14:08
@SunnyRose
Ich habe gelesen das Flüche man durch:

- durch das gesprochene Wort (ausgesprochene Zauberformel)
- durch das gesungene Wort (gesungener Zauberspruch)
- durch Gesten (Handbewegung)
- durch Aufmalen von Symbolen oder Zeichen (Runenmagie)

mich würde es interessieren wie man jemanden durch Handbewegungen Verflucht!
kennt jemand sich aus?
"Flüche" wirken vor allem durch die "Macht des Wortes".

Lass mir dir das näher erklären.

Wenn ich einen Schamanen beauftrage, eine Sportmannschaft so zu verfluchen, dass sie keinen Sieg mehr erringt, so wird er sein Ritual auch vor der Gruppe voführen. Er muss es so machen, dass die Gruppe anfängt daran zu glauben. Und tatsächlich kann es passieren, dass sie sich da soweit hineinsteigern, dass sie das Spiel auch tatsächlich verlieren, dazu gibt es sogar Versuche.

Man kann sich also am beste on "Flüchen" schützen, wenn man sich selbst nict in sie hineinsteigert und nicht daran glaubt.

Eine zufällige Ereignisskette von schlechten Dingen müssen keine Flüche sein, sondern man hatte einfach einen schlechten Tag!


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

27.04.2012 um 13:19
@alamerrot
@Zerox

Hm, ich frage mich gerade ob bei dem ganzen Thema der Reinkarnation und das erinnern an frühere Leben, auch vererbte Erinnerungen eine Rolle spielen könnten?
Bitte nicht mit mir schimpfen, aber ich habe meine Gründe für diese Frage.

p.s.
Eure Bücher/ Kontakte hät ich mal gerne.
Beim lesen kamm ich manchmal vor als würde ich hinterm Mond leben.
Aber keine sorge, konnte dennoch alles gut mit verfolgen. :D

Bitte weiter machen. Wird grad sehr interessant!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

27.04.2012 um 19:52
@Bastet667
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Bitte nicht mit mir schimpfen, aber ich habe meine Gründe für diese Frage.
Um Himmels Willen! Wir sind in einem Forum und das ist natürlich dafür da,dass man Fragen stellt und angeheitert diskutiert finde ich :)
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:auch vererbte Erinnerungen eine Rolle spielen könnten?
Ah, das erinnert mich doch glatt an Assassin's Creed, dort wurde spekuliert, ob man nicht aus den Genen Erinnerungen decodieren und die betreffende Person erleben lassen könnte.
Im Grunde genommen eine gute Frage, die also in Abetracht dessen, dass andere schon darüber nachdachten, auf jeden Fall nochmals überdacht werden sollte.
Ich denke schon, dass es irgendwie möglich ist, auch wenn ich davon noch nicht's vernommen habe. Aber erst mal ist doch alles möglich finde ich. Außerdem könnte man jene Erinnerungen zB auch durch Empathie empfangen, davon hat mir schon mal jemand erzählt, allerdings war dies kein Verwanter der betroffenen Person, sondern "nur" der Partner.
Weshalb fragst du denn? Vielleicht findet sich da ein guter Ansatz an dem es sich lohnt, weiter zu denken.
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb:Beim lesen kamm ich manchmal vor als würde ich hinterm Mond leben.
Och? Wieso das denn? Ist das Thema zu komplex oder reden wir zwei zu irres Zeug's :D


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

27.04.2012 um 20:09
@Zerox

Nein zu komplex ist es nicht und ihr redet auch kein irres Zeug's. Also keine Sorge. :)
Ich hab in meiner Stadt nur leider nicht mehr die Möglichkeit an Bücher über dieses Thema zu gelangen die auch wirklich aussagekräftig sind.

Die Frage habe ich gestellt weil ich, als ich so ca 8 oder 9 jahre war etwas "geträumt" hatte, was sich ein paar jahre später als wahr rausstellte, kurz das es geschehen war.

Meine Mutter hatte einen kleinen Unfall mit dem Fahrad wobei sie sich den Knöchel böse verstaucht hat. Sie hatte nie davon erzählt und zudem war sie damals mit meiner fünf Jahre älteren Schwester schwanger als dieser Unfall geschah. Erst als ich sie darauf ansprach hat sie mir es erzählt.

Es war als wäre ich dabei gewesen, nur als ausenstehende Person, als Beobachter.
Ich wusste sogar wo dieser Unfall genau war.


Anzeige

melden