Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

05.03.2011 um 01:05
@Zerox
Das wird hier irgenwie zu einer Privaten Unterhaltung :)
Wollen wir uns mal besser wieder auf die Frage vom Th konzentrieren :)

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

05.03.2011 um 01:07
@lordseraf
Auch derlei private Dinge, die noch zu Threadthema passen@lordseraf
können wichtig für die Milesenden sein. Auch ich wäre das ein oder andere mal aufgeschmissen gewesen, wäre mir da nicht einiges privates im Thread aufgefallen...


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

05.03.2011 um 01:10
@Zerox
Ok stimmt auch wieder.
Du musst dich ja mit Magie an sich auch auskennen oder?
Darf ich fragen welche "Richtung"?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

05.03.2011 um 01:15
@lordseraf
Ja, das stimmt, ich kenne mich mit vielen aus.
Das womit ich anfing waren jahrelange Studien über die einzelnen religionen, Sekten, Akasha-Chronik, die einzelnen Elemente und deren Wesenheiten, Astralreisen (Tattwas), Okkultismus - besonders den Bereich der Wahrsagerei, am besten mit Tarot-Karten, Spiritismus - viel über Meditation gelesen und ähnliches, aber selbst gemacht habe ich das eher selten, Esoterik pur, Zeichenmagie wie Runen & hebräisch, besonders bewandert in dem Gebiet der Hellsichtigkeit und Empathie.
Zudem beschäftige ich mich mit der Kabballa, Hebräisch und der Mythologie und Rangfolge der Götter, Freimauererei und ähnlichem.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

05.03.2011 um 01:23
@lordseraf
ich hoffe das obere kam bei dir an, ich hatte das aus versehen zuerst an SunnyRose geschickt...


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

05.03.2011 um 12:07
@Zerox
Nein, habs gerade erst gefunden.
Ich muss schon sagen ein riesen Feld auf dem du dich da rumtreibst.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

05.03.2011 um 21:34
@lordseraf
Achso, aber immerhin HAST du es gefunden.
Ja, das stimmt, es ist wirklich sehr breitschichtig, was ich da lerne und betreibe, dafür kenne ich mich aber auch mit manchen Dingen nur sehr wage aus, wie zum Beispiel mit deinem Fachgebiet ;)
Aber was ich weiß und was ich praktiziere, sind ja sowieso zwei verschiedene Dinge. Nur, Wissen schadet einfach nie und sich viel anzueignen ist natürlich nicht verkehrt.
habe vergessen zu ergänzen, ich beschäftigte mich auch sehr lange und intensiv mit Aleister Crowley :D Aber das ist Momentan völlig vorbei


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

05.03.2011 um 23:37
ich möchte jetzt ja nciht als skeptiker hier hereinplatzen und naja, ich mach es kruz und geb mal meine meinug ab :D

su sagt doch eigentlci hschon alles in einem Satz oder mehreren versheidenen:
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb am 11.02.2011:Passiert wenn er uns Besucht hat, und mit Sachen meine ich z.b ein Wasserschaden oder nach 5min nach dem er weg war uns eine Maschiene um die Ohren flog, wo es absolud keine erklärung für gibt! und das kam so oft vor nach seine Besuch das es mir schon Komisch vor kam! was mir auch auffiel ist das er etwa alle 3 Monaten und immer Freitags uns Besuchen kommt ohne sich vor her an zu Kündigen!
tja wrum kommt er wohl imemr freitag, bestimmt weil er da zeit hat. wäre das nicht eine einfach logische erklärung? :)
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb am 11.02.2011:Denn starken willen hat die Person! er kann mein Mann zum
verrecken nicht ausstehen! aber Leider sind die auch noch Verwandt und da kommt er mal aus Anstand vorbei (so stellt er es ihn) :/
Weiterhin, man nimmt wenn man etwas mit was schlechtem verbiendt auch eher das Schlechte war und merkt es sich. mal so am rande, strichlisten sind eifach und super, wirst dann sehen das da nix ungewöhnliches ist.
Zitat von UlfUlf schrieb am 12.02.2011:In dem, was euch da passiert, drückt sich doch nur eure Ohnmacht mit der Situation aus, der ihr euch unterwerft.
Lernt vernünftig damit umzugehen, dann wird das, was euch passiert, auch harmonisch ablaufen.
Als erstes müsst ihr damit aufhören, zu denken, dass da ein großer mächtiger Mann kommt, der mit euch macht, was er will.
Ihr selbst seid die, die bei euch das Chaos anrichten. Also könnt ihr das auch beenden.
und abschließend sind eigentlich schon alle problem angesprochen. liegt wohl nciht an irgendwelchen ominösen flüchen oder ähnlichen.
Trollt mcih nciht
aber sowas ist wohl doch eher unsinn oder extremst selten.


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

06.03.2011 um 01:00
@Zerox
Jau recht haste, zuviel Wissen gibt es nicht, es gibt nur zu viele Dinge die man nicht weiß!
Mit Aleister Crowley habe ich mich auch eine Zeit lang befasst, aber ich muss sagen der Man an sich ist mir zu tiefst unsympathisch, auch wen viel von dem was er gesagt hat Hand und Fuß hat.
Vor allem seine Auslegung der Tarotkarten gefällt mir, auch wen ich selber mehr mit anderen Karten arbeite, wen ich sie den mal benutzte.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

06.03.2011 um 10:28
@lordseraf
Eben.
Was er schreibt hat schon Hand und Fuß, keine Frage, allerdings sagt er auch viele Dinge, die so nicht ganz stimmen, sondern nur Halbwahrheiten sind.
Ja, seine Toth-tarot Karten habe ich selbst und benutzte sie ab und an auch, denn mit ihnen kann ich am besten 'arbeiten', wenn man das so bezeichnen darf ;)


melden
loni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

18.03.2012 um 13:01
das kann auch sein das dieser jemand einfach nur eine negative energie an sich hat . darum muß man nicht verflucht sein.


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

19.03.2012 um 00:18
Einige betroffene Erzählten mir die gleichen Symptome: Eine Art..."Dickflüssiges Etwas, was am rücken im Bereich der Brustwirbel festklebt" und sich ecklig anfühlt


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

19.03.2012 um 03:51
@Zerox
@lordseraf
Ich bin erst heute auf diesen thread gestossen. Das Thema interessiert mich ausserordentlich nicht nur in der Theorie. Ich bin schon alt und habe in meinem Leben drei mächtige Magier kennengelernt. Zwei davon sind schon verstorben, mit dem dritten stehe ich in ständiger Verbindung.

Zunächst aber erst einmal zu Dir @Zerox: Ich würde etwas vorsichtiger mit der Behauptung sein, dass Karma völliger Schwachsinn sei. Wie kommst Du zu dieser Behauptung?

Ich riskiere hier jetzt , zumindest für einen Fantasten gehalten zu werden. Trotzdem möchte ich feststellen, dass ich sicher bin, schon oft gelebt zu haben und zu wissen, wer und was ich in den letzten vier vergangenen Inkarnationen gewesen war. und wo und unter welchen Umständen ich gelebt habe. Ich weiss dies nicht aus mir selbst heraus, wenn ich von drei flashartigen Erinnerungen, die ich tatsächlich selbst erlebt habe , absehe, sonern von meiner verstorbenen Partnerin, die eine der drei Magier war.

Wenn man von mehreren, aufeinander folgenden Inkarnationen Kenntnis hat, kann man beobachten, wie sich ganz folgerichtig eine an die vorhergegangene reiht.
Es geht dabei ähnlich zu wie bei einem Roman, den man in mehreren Fortsetzungen liest, wobei die Hauptpersonen sich zwar äusserlich ändern, im Prinzip aber aus denen hervorgehen , die sie in der vorausgegangenen Fortsetzung einmal waren. Und daran kann man erkennen, dass es Karma nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung tatsächlich gibt.

Zur Magie: Soweit ich beobachten konnte und auch weiterhin kann, sind Magier nicht nur fähig zu verfluchen sondern auch zu "segnen". Ich will es hier so nennen als Gegensatz zum Fluch. Riten dienen dabei dem Zweck, Kräfte zu konzentrieren und zu fokussieren. Die Riten könen dabei von ganz verschiedener Art sein. Ein starker Wille ist sicherlich vom Vorteil. Wichtiger aber ist die reine Absicht und die Intensität der Vorstellungsgabe, über die der Magier verfügen muss. Diese Fähigkeit kann man natürlich entwickeln, sofern eine gewisse Anlage dazu von Geburt her vorhanden ist. Im Übrigen sei festgestellt , dass alle Menschen bis zum einem gewissen Grade , wenn auch unbewusst, über magische Fähigkeiten verfügen und sie auch, ohne dies zu wissen oder zu bemerken, benutzen. Vorsicht in diesem Zusammenhang ist geboten bei stark neidischen und missgünstigen Personen.

Der wirklich grosse Magier kann jedoch oft auf Riten total verzichten und direkt und ganz spontan handeln.

Weiterhin bin ich mir absolut sicher, dass Flücher wie Segnungen über viele Inkarnationen wirksam bleiben können auch nach dem Tod des Verursachers.

Mich interessiert sehr, was Ihr beide zu diesem Thema zu sagen habt.


2x zitiertmelden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

19.03.2012 um 03:56
@alamerrot
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Ich bin schon alt und habe in meinem Leben drei mächtige Magier kennengelernt. Zwei davon sind schon verstorben, mit dem dritten stehe ich in ständiger Verbindung.
Merlin, Houdini und den Copperfield?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

19.03.2012 um 19:12
@alamerrot
da geb ich dir mal einfach recht;)
und ja, neid und missgunst sind wohl bei vielen "flüchen" die treibende kraft:/


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

19.03.2012 um 21:05
@Haret
Leider hast Du recht. Aber es gibt noch eine Menge andere Motive wie z.B verschmähte Liebe.


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

19.03.2012 um 21:29
@lordseraf
Du schreibst:
Nein, ich denke das meine "Heimat" in der Magie im Voodoo/Schamanismus zu finden ist.

----
Meine auch. Aber das hat in meinem Falle mit einer starken Sympathie für die schwarze Rasse zu tun. Kennst Du die Bücher von Douchan Gersi? Der hat viele Jahre unter den Voodoo-Magiern auf Haïti gelebt und dort gute Freunde. Möchte ich Dir zum Lesen empfehlen.

Darüber hinaus aber auch in der Magie der tibetantischen Buddhisten. In den dortigen Lehranstalten, die ihrem Niveau entsprechend unseren Universitäten entsprechen, gab es einige, in denen bis zur chinesischen Besetzung Magie eines der Hauptlehrfächer war. Ich weiss nicht, ob das heute noch im indischen Exil des tibetanischen Buddhismus der Fall ist. Ich kann aber aus persönlichem Kontakt mit tibetanischen Buddhisten feststellen, dass auch heute noch Magie bei ihnen eine bedeutende Rolle spielt.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

19.03.2012 um 23:22
@alamerrot
wenn ich so deine posts lese, könnte ich glatt auf den gedanken kommen, dass vorherrschend bei uns die magie als nichtexistent oder nicht der rede wert abgetan wird... einzelne denken natürlich anders über diese thema, aber so von meinem eindruck her, halten die meisten die magie für blödsinn, einbildung etc. ...
kann das sein? oder kommt nur mir das so vor?


melden

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

20.03.2012 um 02:22
@Haret
Seit Beginn der sogenannten "Aufklärung", die mit dem Beginn der Neuzeit zusammenfällt, herrscht in Europa und in den Kontinenten, auf die sein Geist ausgestrahlt hat, der Rationalismus, der keine Götter neben sich duldet. So seltsam das klingen mag, hat aber die katholische Kirche keinen geringen Anteil an dieser Entwicklung. Ihr war und ist der Rationalismus, dem sie nur sehr bedingt beipflichtet , immer noch hundert mal lieber als das magische Denken, das ihre Existenz im Mittelalter bedrohte und das sie daher mit Stumpf und Stiel ausrotten musste. Dies ist der wahre Grund der Hexenverbrennungen, die im Mittelalter durch Jahrhunderte bis fast zum Beginn der Neuzeit stattgefunden hatten.

Trotz Rationalismus und Kirche ist aber das magische Denken nicht nur am Leben geblieben sondern erhält in der Gegenwart in der ganzen Welt einen neuen Auftrieb, auch wenn z.Zt.noch eine Mehrheit dieses für Unsinn oder Blödsinn hält, wie Du richtig schreibst.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?

20.03.2012 um 13:06
@alamerrot
ja die katholische kirche... auch ein thema für sich!

ich finde es halt nur immer wieder interessant, wie argumentiert wird. ein fluch existiert nicht, nur wenn du dran glaubst etc... oder man macht sich selbst den fluch quasi...
das würde dann ja auch heissen, wenn ich denke, mir kann nie ein unglück passieren, wird natürlich auch nie eins passieren; und wenn ich glaube ich bin verflucht, werden dann noch schlimmere dinge passieren; wo ist da der sinn?

es muss ja keiner dran glauben, aber es muss auch keiner, der damit noch nie zu tun hatte, meinen, es liegt alles nur an einem selbst. das finde ich vermessen, und auch gefährlich.
ich selbst gehe lieber einer "gefahr", in der ich mich vielleicht befinde und da zähl ich mal einen fluch dazu, auf den grund!

und tu es nicht ab...


Anzeige

melden