Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin ein Medium!

1.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:56
@Elai

Wobei die Karten ja kein Mittel sind, um die Zukunft vorher zu sagen. Aber das weißt du sicherlich. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:56
@Elai
Das ist aber etwas anderes. Beim Kartenlegen lässt du deinem Unterbewustsein freien Lauf. Entscheidungen, die durch deinen rationalen Verstand vielleicht etwas blockiert sind können so in die Karten interpretiert werden. Wenn diese Entscheidungen dann richtig waren, wirst du sagen, siehste die Karten hatten recht, waren sie falsch kannst du immer noch sagen, dann hab ich die Karten falsch gelesen.

Interessantes Experiment ist hier die Karten aufzuschreiben oder nen Foto zu machen und dann wenn die Geschichte vorbei ist das mal zu kontrollieren, dann stellt man fest, dass man ja vielleicht doch was anderes gesehen hätte.


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:58
@Spöckenkieke

Ich habe auch Karten und sehe diese eher als Wegweiser, man kann den Rat annehmen aber es ist nicht die Zukunft welche einem gezeigt wird denn diese ist nicht vorhergegeben, der Mensch hat es zum größten Teil selber in der Hand! ^^


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 12:03
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wobei die Karten ja kein Mittel sind, um die Zukunft vorher zu sagen. Aber das weißt du sicherlich. ;)
@Merlina
Oh, Du bist auch so eine .... :-)) ... ja, das weiß ich.

Es sind nur "Klarstellungen" gemeinster Art :-)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 12:04
Ich sehe für die Psyche eine jungen Menschen in solchen Sachen eine große Gefahr.
Den eigenen Willen quasi aufzugeben und dem Rat von "besonderen" Menschen zu glauben ist sehr gefährlich.
Deswegen: So oder so mit dem Arzt reden.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 12:06
Keiner sagt das solche Menschen "bekloppt" sind.Aber selbst wenn es stimmt und diese Menschen eine besondere Fähigkeit haben,müssen sie erst lernen das alles richtig zu benutzen.Und da hilft keine Waldfee/Hexe sondern ein geschulter Psychologe.


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 12:08
@deepskyblue
Zitat von deepskybluedeepskyblue schrieb:guck ein vorurteil....
es gibt sachen die kann man nicht erklären???
und wenn du an solche sachen nicht glaubst warum bist du dan in allmystery angemeldet???
also zu diesem vorurteil stehe ich :)!

ja weil es hier zum glück noch andere themen gibt, als nur gelogene geistergeschichten...

@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Bluesbreaker, ich finde, Du wirfst jetzt deepskyblue und alle Scharlatane in einen Topf ...
ja das mache ich. berechtigt, so wie ich finde.

@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Sagt wer? Du?
Und wenn sie nicht lügen? Wenn sie recht haben?
sage ich, genau ;).
sie lügen aber, sonst wären solche sachen schon längstens bewiesen, sprich auf video, fotos...etc....man sollte auch nicht alles glauben, was im netz über geister steht. und schon gar nicht auf dummtube "dokus" anschauen....das wäre das schlimmste!


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 12:08
In meinem Leben wimmelt es von "merkwürdigen" Ereignissen.Aber ich käme nie auf die Idee mich nun als Medium zu bezeichnen.
Ich habe viel gelesen und bin besonders fasziniert von Suggestion/Autosuggestion.

Ich hab meine Sippe mit Suggestionstricks danach fast in den Wahnsinn getrieben.
Ruckzuck waren alle überzeugt das es bei uns spukt.Nur weil ich "Hinweise" gab.....


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 12:14
Zitat von emsems schrieb:In meinem Leben wimmelt es von "merkwürdigen" Ereignissen.Aber ich käme nie auf die Idee mich nun als Medium zu bezeichnen.
Ich habe viel gelesen und bin besonders fasziniert von Suggestion/Autosuggestion.

Ich hab meine Sippe mit Suggestionstricks danach fast in den Wahnsinn getrieben.
Ruckzuck waren alle überzeugt das es bei uns spukt.Nur weil ich "Hinweise" gab.....
@ems


Siehst Du, und so kommt ein entspanntes Gespräch zustande, das tatsächlich jedem was bringt!

Geister-Geschichten sind out .... Suggestion ist in :-))

So enttarnt sich die Unwissenheit und die daraus resultierende Unsicherheit, bzw. Angst.

Alles ist "normal" ... :-)) ... hyper - oder para-normal :-))


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 12:15
@BluesBreaker

Selbst Walter von Lucadou schließt die Existenz von Geistern nicht vollends aus.
Und ungewöhnliche Erlebnisse, kommen in allen Schichten vor.


Öfter als man denkt!
Eine repräsentative Umfrage hat gezeigt, dass fast drei Viertel der deutschen Bevölkerung mindestens einmal in ihrem Leben ein ungewöhnliches Erlebnis hatte, das sich im weitesten Sinne dem Bereich paranormale Erfahrungen zuordnen lässt. Neben den klassischen paranormalen Erfahrungen wie Wahrtraum, Erscheinung, Spuk oder außersinnliche Wahrnehmung werden auch häufig Erfahrungen, die mit Begriffen wie Magie beschrieben werden, ungewöhnliche körperliche Erfahrungen oder außerkörperliche Erfahrungen berichtet. Das generelle Auftreten solcher Erlebnisse ist unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Bildung oder Religion.


Quelle:
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/Ungewoehnliche_Erfahrungen/


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 12:18
@Merlina
Ja, so kann man dem ganzen nämlich das "Außergewöhnliche" nehmen :-)), sehr fein!


@ems
würdest Du uns ein paar von Deinen Suggestions-Tricks, bzw. Erfahrungen verraten?


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 12:19
@Merlina
Wer schließt denn hier geister aus? Ich und andere sagen, dass bis jetzt 100% der untersuchten Fälle bogus waren. Und 99,99% der angeblichen Medien Spinner sind. Es gilt doch diese 0,01% zu finden, welcher kein Spinner ist.


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 12:20
@Spöckenkieke

Mir schon klar, dass hier niemand Geister völlig ausschließt.
Aber wie kommst du auf diese Prozentzahl?


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 12:22
Das geht ganz einfach.Du sagst erstmal ganz nebenläufig das du was auf dem Dachboden gehört hast.Ohne es zu vertiefen.Die Fantasie muss erst bei den anderen angeregt werden.
Wenn ihr zusammensitzt,sag plötzlich:"Da,hört ihr das?"
Auch wenn nichts zu hören war.Furchtsame Menschen werden dann schon glauben auch was gehört zu haben.
Falls diese dann später glauben was zu hören,bestätige es....
Dann wird es ein Selbstläufer.


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 12:24
@ems

Naja aber nur weil man auf dem Dachboden etwas hört, muss das ja kein Geist sein.
Massenhysterie, ein bekanntes Phänomen.
Aber mit Verlaub, wer glaubt denn solchen Humbug? Auf meinem Dachboden hat sich mal etwas von der Wand gelöst und ist zu Boden gefallen.
Was sollte man also tun? Nachschauen und nicht gleich Geister vermuten.

Da hätten wir aber wieder die Angst, die davon abhält.
Völlig sinnlos, wenn du mich fragst. Ich bin davon überzeugt, dass da nichts ist, wovor man Angst haben müsste.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 12:25
@Spöckenkieke

Ich könnte Dir jetzt eine Geschichte erzählen, die ich selbst erlebt habe, aber die ja nur in diesem Moment erlebbar war/ist.

Man hat in diesem Moment keine Kamera mit Lautsprecher parat ... man ist nämlich selbst überrascht davon.

Ob mir damals meine "Wahrnehmung" einen Streich gespielt hat, oder ein "Geist" sich (schattenhaft hinter der Glastüre) bewegte und den Schlüssel im Schlüsselloch drehte, um zu öffnen ... das wage ich heute noch nicht (für mich) fest zu behaupten, geschweige darauf zu "schwören" ...

Wir werden wahrscheinlich nie! Zeugen oder Zeugnisse eines vor-geahnten Geistes sein. Die machen es uns einfach nicht so einfach :-)))


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 12:31
@Merlina @deepskyblue

mal angenommen es gibt geister, dann würden sie doch nicht über ein ouja brett kommunizieren?

wer hat das brett erfunden?
wer hat dem brett diese magischen fähigkeiten gegeben?

wenn man schon mal das hinterfrägt, wird man schnell erkennen, dass sich der mensch wieder einmal selber verarscht.....das video von jofe beschreibt doch das einfach perfekt!


und es ist halt komisch, dass menschen wie ich, die schon mal gar nicht an so zeugs glauben, ein angst befreites leben führen, nie geister sehen, etc....

ah stimmt, man muss zuerst daran glauben....klar. erbärmliche ausrede der geisterprediger...und schon zig tausend mal gelesen...arme seelen!


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 12:35
@BluesBreaker

:D Ich bezweifle doch sehr, dass sie über ein Ouja Brett kommunizieren würden.
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es Geister gibt. Ich habe noch keinen gesehen.
Aber ich will auch nicht behaupten, dass es sie nicht gibt. Einfach weil ich weder für das eine, noch für das andere Beweise habe.


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 12:35
@BluesBreaker

Das denke ich mir auch immer und warum sollten Geister spuken und poltern, was haben die davon?!

Eben, sie haben nichts davon!


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 12:36
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber wie kommst du auf diese Prozentzahl?
Hab ich doch schon erklärt jedes jahr werden tausende Wünscherutengänger, Medien usw untersucht. Nicht nur hier in Deutschland sondern weltweit. Und noch nie wurde etwas außergewöhnliches gemessen. Ergo 100%


Anzeige

melden