Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin ein Medium!

1.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:29
@Elai

Das heißt also, deine Mutter WILL den Dingen gar nicht so recht auf den Grund gehen? Vielleicht aus Angst, etwas entdecken zu können?

Anzeige
melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:31
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:unwissenheit und angst sind des scharlatansmächtigste freunde!
S-charl-atans-mächtigste Freunde! Satans mächtigste Freunde ....

@BluesBreaker
jetzt hast Du "Satan" mal richtig definiert! Es sind die Unwissenheit und die daraus resultierende Angst.

Danke! :-))


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:31
@Merlina
@Elai

oder aus angst, sich ein leben lang vor nichts gefürchtet zu haben.


es ist doch kein beweis für was übernatürliches, wenn man der sache nicht auf den grund geht, sich ein leben lang fürchtet, das allen erzählt....da frage ich micht einfach, sry...!?


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:31
@Elai
Wie sagte mal ein Wissenschaftler der Parapsychologie: Man sieht sich als die Müllabfuhr der Grenzwissenschaft. Das ist doch genau wie bei der Palaeoseti und den Ufos. So viel Blödsinn, dass es ja sein könnte, dass die wenigen wahren Indizien föllig untergehen. Das ist das Problem. Selbstdarsteller und Scharlatane.


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:31
@Spöckenkieke

Grundsätzlich stimme ich dir zu wenn du sagst, dass vieles aufgrund eines mangelnden Selbstwertgefühls gelogen, oder eingebildet ist.
Aber meinst du nicht, dass man dadurch eine Art Tunnelblick bekommt? Man nimmt Menschen die von ihren Erlebnissen berichten vielleicht grundsätzlich als Lügner wahr.


1x zitiertmelden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:32
@BluesBreaker
jeder hat ein anderen glauben.... nur weil ein mensch an was anderes glaubt ist das gleich ein lügner???? ich glaube daran und ich weiß daran was ich kann.... wenn halt uri geller an das glaubt und was er kann muss es doch nicht gleich eine lüge sein....
jeder mensch wird sofort verurtei
z.b türkern die haben ein anderen glauben und sind das gleich lügner?? nee die meisten denken das sind spinner dies und das


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:32
@BluesBreaker

Manche Menschen wollen eben nichts wissen. Lieber spekulieren sie, oder schweigen es tot.
Das muss man akzeptieren.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:32
@Merlina
Ja, so könnte man es ausdrücken.

Sie weigert sich, irgendwas zu entdecken. Sie lebt so ganz "einfach" und gut ...


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:33
Ich finde diese Wünschelrutengänger ja noch harmlos, oder die, die irgendwelche Schutzsteine verkaufen. Aber wenn man sich auf Eso-Seiten mal durchliest und fast überall die Schulmedizin hart in der Kritik steht weil es gibt ja Methoden über ein Medium usw. Mir wird ganz schlecht wenn so eine Esotante dann noch Kinder hat und eines schwer krank ist.


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:33
@deepskyblue

Jemand der an etwas anderes glaubt, ist nicht gleich ein Lügner. Aber wenn sich jemand in Widersprüche verwickelt, dann kann man schon seine -berechtigten- Zweifel haben.


melden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:35
@Merlina
was ist das den grad hir?? ich glaube an was und ich weiß was ich kann und von anfang an wurd ich als spinnerin genannt z.B ich soll zum arzt gehen ich lüge. von anfang an


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:35
@Elai
das sind die sogenannten "hirnlosen marionetten"....

wie bei den religionen. ein leben lang auf ein leben nach dem tod vorbereiten, dass es nicht gibt....sorry, ich verschwende mein leben sinnvoller :D!


@deepskyblue

doch, alle die sagen, sie haben übersinnliche fähigkeiten, lügen!

das hat nix mit den türken zu tun. die haben ne andere religion, eine andere kultur. ich kann in die türkei gehen und ihre heiligtümer, die sie anbeten, betrachten, ja vielleicht sogar anfassen. leider geht das nicht mit deinen unplausiblen geschichten ;).


1x zitiertmelden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:37
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Man nimmt Menschen die von ihren Erlebnissen berichten vielleicht grundsätzlich als Lügner wahr.
Das kann passieren, aber da kann ich nur von mir sprechen, ich gebe jedem eine Chance, nur ist ja meistens immer das sogenannte Schema F.

M.:Ich kann mit Geister reden.
F.: Kannst du das mal zeigen?
M.: Nein das geht gerade nicht weil...
-hier kann man beliebige Ausreden einbinden- Möglichkeiten wären zB.
...Geister darf man nicht zum Spass rufen (Gläserrücken ist ja kein Spass du verstehen)
...Geister kommen nicht auf Abruf (Beim letzen Gläserrücken hats aber funktioniert)
...Geister darf man nicht beschwören (ähm das Beispiel mit den Gläserrücken lass ich mal weg)
...Ich hab es nicht nötig dir das zu beweisen (Aha warum erzählst du es dann erst?)
...Du wirst das eh nicht verstehen (Hm also dich ein Skeptiker?)
...Es würde dein Weltbild zerstören (fragt sich nur wessen)
...Es ist zu gefährlich (naja warum redest du dann überhaupt mit Geistern)
usw.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:38
Die Arbeitsweise der Wahrsager beruht auf Beobachtung.
Beispiel:
Meine Frau und ich haben früh geheiratet und Kinder bekommen.
Wir gingen 1 Monat nach der Hochzet zu einer Wahrsagerin.
Sie dachte:Alles klar,junges Paar,die wollen die Zukunft wissen.
Sie sagte:Ihr werdet in 5 Jahren heiraten und später 3 Kinder bekommen...
Komplett falsch!!
Von meiner schweren Krankheit sagte sie nichts......
Trefferquote: 0%


melden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:38
guck ein vorurteil....
es gibt sachen die kann man nicht erklären???
und wenn du an solche sachen nicht glaubst warum bist du dan in allmystery angemeldet??? @BluesBreaker


2x zitiertmelden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:38
@deepskyblue

Das hier ist eine Diskussion. Sie lebt von Pro und Contra.

Das Problem bei dir waren die Flunkereien, die du von Anfang an gepostet hast. Dann fällt es natürlich schwer, dir noch zu glauben.
Da musst du die User auch verstehen.


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:38
@deepskyblue
Was ist denn an der Aussage z.B ich soll zum arzt gehen falsch. Es kann doch sein, dass es für deinen Zustand eine patologische Ursache gibt? Sollte man das nicht ausschließen?


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:39
Zitat von deepskybluedeepskyblue schrieb:es gibt sachen die kann man nicht erklären
Ja aber die kamen hier nicht vor.


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:40
@Spöckenkieke

Und wenn die von dir aufgezählten Ausreden, gar keine Ausreden sind?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 11:40
@BluesBreaker
@deepskyblue

Bluesbreaker, ich finde, Du wirfst jetzt deepskyblue und alle Scharlatane in einen Topf ...

wahrscheinlich bist Du Türkin, Deepskyblue, und ihr habt einiges Wissen von den Hodschas (weiß leider nicht, wie man das Wort richtig schreibt).

Im türkischen Glauben, bzw. Alltag, sind Verwünschungen und deren Auflösung noch eine "ganz normale Sache" ... :-)

Deshalb setzt man sich in diesen Kulturkreisen anders, oder intensiver damit auseinander.


Anzeige

1x zitiertmelden