Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte ein Medium werden!

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:24
@DieSache
das mag ja sein. Erstmal ist das ja eine ganz andere Baustelle, nämlich die Eso-Leute. Und zweitens, wenn hier Leute von ihren zerbrochen Uhren oder sonst was erzählen, kann man doch versuchen, das logisch zu erklären! Ohne Sarkasmus, ohne Ironie. Das kann man dann ja immer noch anbringen, wenn der TE ähnlich drauf ist. Aber es gibt nun mal Leute die da Angst haben, und dann wird das hier alles ins Lächerliche gezogen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:25
@enigma1441

Du bist im falschen Thread,glaube ich....


Ich bin ein Medium!


meinst Du wohl eher das hier?


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:28
@munZouR
die gehen doch Hand in Hand.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:29
@enigma1441
öh, ja also was soll ich sagen. @munZouR
hat da irgendwie recht :)


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:29
@Outsider
das hät ich nie vermutet, das das hier so abgeht


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:33
@shi
@enigma1441

zwei verschiedene Threads und zwei verschiedene TEs-
der eine behauptet ein Medium zu sein und dieser hier fragt nach der Möglichkeit eines durch Erlernen zu werden-


wo seht ihr denn jetzt den Zusammenhang?


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:35
@munZouR
im wort *medium* :)


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:37
@shi
Zitat von shishi schrieb:im wort *medium* :)
ist doch jetzt nicht dein Ernst,oder? :D


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:37
@munZouR
ich mache nie spass! :P


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:37
@MysteriousFire hat in der Hinsicht meiner Meinung nach Recht. Es sollte nicht jeder mit Geistern kommunizieren können, wenn die nötige Achtung vor den Verstorbenen fehlt.
Und diese Achtung sehe ich bei @Outsider nicht, da er "nur" kommunizieren will und nicht eventuell helfen. Aber einem Geist, der Hilfe bei dir sucht, da du ihn verstehen kannst, diese zu verwehren ist meiner Meinung nach falsch. Denn man sollte nicht nur nehmen, sondern auch geben.
Aber da mir (uns) ja deine Beweggründe nicht bekannt sind, kann ich mi ja irren, ich beziehe mich lediglich auf deine Aussagen outsider.

Ich finde auch, dass jeder die Anlagen dazu hat, man diese nur verlernt hat.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:38
@shi

Alles Klar :D


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:41
unabhängig von diesem Thread, war es ja für alle Mystery-Threads gesprochen :) Und ich hab mich nicht im Thread versehen.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:41
@Gaius_Gizus
im grunde ist das doch genau das gegenteil wie bei einer wahrsagerin. man (der mensch) geht hin um hilfe zu erwarten. Manchmal bekommt man sie, manchmal landet man bei scharlatanen.

nun geht im übertragenen sinn der *geist* zu einem wahrsager *in dem fall medium* und landet vielleicht bei einem medium-scharlatan?

meinst du das so?


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:44
@Gaius_Gizus

das mit der "Anlage" habe ich auch lange Zeit geglaubt, wobei ich heute einwenig mehr differenziere, wie gesagt so wie bei jeder anderen Begabung muss nicht jeder die selben Anlagen haben.

Und durch unseren verlorengegangener Zugang zur Natur (wir westlich zivilisationsgeprägten Menschen), haben wir keine wirkliche Kultur mehr, die solche Dinge in den Alltag einbetten, wir neigen dazu viel zu analytisch zu denken, zu funktional, zu rational, alles was dem spirituellen Empfinden entgegenwirkt !


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:44
@Gaius_Gizus
Deine Meinung sei dir gegönnt. Ohne Frage!
Aber warum soll ich Geistern helfen? Ich will Ja was von ihnen bzw. evtl. von einem. Mehr braucht es für mich nicht.
Ich will ja nicht ein Praagh oder eine Browne oder ein Edward werden. Was spricht dagegen es aus reinen Eigennutz zu machen? Ich will mich nicht bereichern. Nur Fragen beantwortet bekommen.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:45
@shi
In etwa, ja. Ich finde einfach, wenn man die Gabe wirklich bekommt, sei es angeboren (wie bei jemandem den ich kenne) oder mit Mühe erlernt, sollte man auch etwas dafür tun und zeigen, dass man sie verdient hat.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:51
@DieSache
Eben, das meinte ich doch, dass wir unsere Anlagen schon so weit verkümmern ließen, dass es in unserer Gesellschaft eben gar nicht erst glaubhaft ist.
Aber dennoch denke ich, hätten wir die Gabe in uns. Wenn jeder mit dem Wissen aufgewachsen wäre, dann könnten wir es bestimmt.

@Outsider
Weil unsere Welt eben nicht nur von nehmen lebt. Die physische wie die psychische.
Auch Antworten können bereichern.
Das wäre doch so, als würdest du jemanden bitten, zB. beim Kastenaufstellen zu helfen. Und wenn er dann deine Hilfe braucht, sie im nicht geben. Der hat dir dann sicherlich das letzte Mal geholfen.
Und du weißt nie, wann du vielleicht wieder seine Hilfe benötigen würdest. Nehmen UND geben halt...


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:53
@enigma1441
Na ja :)
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Wir können das einfach nicht wissen! Ich verstehe auch, dass man gerade in der Ferienzeit viel anzweifeln kann, aber ihr gebt hier ja nichts und niemandem eine Chance!
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Und für mich heißt Rationalität nicht "geh mal zum Arzt", was hier so oft angeführt wird. Es ist nunmal nicht alles erklärbar, vielleicht weil wir das physikalisch/chemisch/biologisch noch nicht kennen.
Aber hört doch bitte auf, alles direkt ins Lächerliche zu ziehen.
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Dem TE wird direkt unterstellt, dass er sich das ausgedacht hat.
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Und zweitens, wenn hier Leute von ihren zerbrochen Uhren oder sonst was erzählen, kann man doch versuchen, das logisch zu erklären! Ohne Sarkasmus, ohne Ironie. Das kann man dann ja immer noch anbringen, wenn der TE ähnlich drauf ist.
Das spricht jetzt nicht unbedingt für diesen Thread, oder?
Also ich finde hier wird schon sachlich Diskutiert und Spam ist eher die Seltenheit.
Ebenso das persönliche diffamieren des Threaderstellers.
Von daher kam die Nachfrage, ob du evtl. im falschen Thread sein könntest nicht ohne Grund. :)


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:54
@Gaius_Gizus

ganz so zuversichtlich wie du bin ich da nichtmehr, da ich denke es verhält sich ähnlich wie bei einem Muskel den man nicht gebraucht, letztenendes verkümmert er und ist nimmer vorhanden (evolutionärer Abbau), aber ich denke da gehen die Ansichten auseinander...


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:56
@DieSache
Ja das gehen sie wohl.
Vielleicht hast du ja Recht. ^^ Wills nur noch nicht so ganz glauben. :D


Anzeige

melden