Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte ein Medium werden!

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 21:17
@munZouR

Ich sage das ;)

Du kannst deine Sinne nicht beliebig weit trainieren.

Oder noch ein Beispiel: Du kannst zwar deine Augen trainieren, dass du ziemlich gut im Dunkeln sehen kannst. Oder deinen Tastsinn, dass du sehr feinfühlig wirst.
Aber du wirst nie den Level erreichen, den manche Tiere besitzen, der ihnen angeboren ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 21:25
@DieSache

Einen Crashkurs gibt es sicherlich nicht, da geb ich Dir recht!
Aber liegt es sicherlich an dem Menschen selber und nicht an seiner Kultur wie "offen" er ist-
klar werden einige,die in Kulturkreisen in denen es Gang ungd Gebe ist, sich als Kind damit ausseinanderzusetzen wohl eher an sowas rangeführt und "geführt" wird- aber das kann doch nicht ausschlaggebend sein,oder?


@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Aber du wirst nie den Level erreichen, den manche Tiere besitzen, der ihnen angeboren ist.
Klar wird ein Mensch nie riechen können wie ein Hund-
aber wir reden doch hier "nur" über Menschen,oder?

Okay, vielleicht seh ich das ziemlich von meiner Warte aus, also subjektiv- aber ich denke, es sollte doch jedem willenstarken Menschen möglich sein von Null-Level auf einen gut hohen Stand zu kommen, durch Fleiß- oder?


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 21:34
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Okay, vielleicht seh ich das ziemlich von meiner Warte aus, also subjektiv- aber ich denke, es sollte doch jedem willenstarken Menschen möglich sein von Null-Level auf einen gut hohen Stand zu kommen, durch Fleiß- oder?
Ja, kannst du. Der Mensch ist sehr leistungsfähig, körperlich und geistig. Aber irgendwann ist Schluss, irgendwann erreicht man eine Grenze dessen, was mit Training möglich ist.

Und dazu gehört auch ein bestimmter Level medialer Fähigkeiten.


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 21:39
@munZouR

ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob man noch den Draht zu vielen natürlichen Abläufen hat und ein Beweusstsein darüber erworben hat, dass es nicht nur Materie gibt. Unser Bezug zur Natur ist verkrüppelt !

Um es mal salopp zu sagen unser technischer Verstand zu rationell ;)


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 21:40
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Und dazu gehört auch ein bestimmter Level medialer Fähigkeiten.
aber dieser Level sollte eigentlich doch reichen um geistig-mentale Infos zu empfangen,
alles darüber hinaus ist doch für den TE irrelevant.

Sein geistiges Ziel ist ja nicht das Höchst-Level.verstehst Du was ich meine?


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 21:43
@munZouR

Dafür kann er genau so gut ein Hexenbrett oder ein Pendel verwenden ^^


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 21:43
@DieSache

Natürlich macht es einen Unterschied- klar!da hast Du Recht! aber trotzdem sollte es doch für einen medial "Otto-normal-Verbraucher" doch iwie, nach Loslösung seiner selbstgestellten Hindernisse machbar sein,oder?

rein hipothetisch, das alles


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 21:47
@Kc

hmmm, und das kann schnell in die Buchse gehen^^ :D


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 21:51
@munZouR

ich denke es ist einem einfach in die Wiege gelegt, wenn dem so ist, dann ist es möglich Fähigkeiten weiter zu entwickeln und ich denke bei denen die man dann doch auch "ernst nehmen" kann fügt sich alles von alleine, sprich sie werden dann auch in ihrem Lebensweg Dinge erfahren und andere Menschen treffen die ihnen helfen sich selbst in der Berufung zu erkennen. Dennoch ist es für uns ein harter Kampf und ist eher als Selbsttäuschung zu sehen, wenn man dann glaubt man sei dazu fähig medial zu arberiten nur weil man im Alleingang z.B. irgendwelche Praktigen angelesen hat.

Zudem in anderen Kulturen werden diese Seher, Heiler und Medien von klein auf Stück für Stück an diese Aufgabe von Kundigen eingewiesen, sowas dauert nicht selten sogar Jahre und Jahrzehnte und sowas soll in ein paar Monaten dann möglich sein ?

Nein das glaube ich nun nicht !


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 21:54
Meiner Meinung sind solche Fähigkeiten nur wenigen wirklich gegeben, es sind unter allen die behaupten ein Medium zu sein viel zu viele Blender zu finden, die dieses mediale Arbeiten für sich als Möglichkeit fanden Kohle aus den Taschen anderer zu leihern !


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 21:55
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Dafür kann er genau so gut ein Hexenbrett oder ein Pendel verwenden ^^
Ne du, gerad das! will ich ja nicht.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:00
@Outsider

kannst ja mal nen Selbstversuch machen und versuchen dich z.B. in Trance zu tanzen, nur ob du dann alleine aus der wieder raus kommst ohne Kenntnis wie ist fraglich ;)


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:02
@DieSache
ich mache autogenes training ;) ich denke nicht dass ich mich in trance tanzen werde...


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:06
@DieSache

Nein,in wenigen Monaten ist sowas nicht zu machen- sicherlich nicht!
Mit den Jahren und Jahrzehnten hast Du Recht und die Erfahrung machts-

auch ist es definitiv klar, das es einigen in die Wiege gelegt wird- werden sie nicht rangeführt, dann müssen sie selber ran.


@Outsider
warum ist Dir so wichtig ein Medium ( wie Du es nennst) zu werden?
Deine Motive scheinen ja privater Natur- warum gehst Du nicht zu einem Medium?


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:06
@Outsider


schade, fahre soeben das Koppkino, du im Leintuch, dich rhythmisch zur Trommel bewegend und urplötzlich in Zuckungen geratend, das Leintuch von dir werfend auf die Straße rennend *sorry*...kann nix für meine abgefahrene Fantasie und konnts gerade nicht unterdrücken :)


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:15
Haha, lustig. Spam Spam Spam. Ach, mich nervt das! Niemand kann sagen ob es Gott gibt, und niemand kann sagen ob es Geister gibt!
Wir haben hier ein MYSTERY Forum! Das heißt ja nicht im Umkehrschluss das man automatisch an alles glauben muss, aber genauso wenig heißt es, dass man alles negieren muss was vielleicht doch was übernatürliches sein kann.
Wir können das einfach nicht wissen! Ich verstehe auch, dass man gerade in der Ferienzeit viel anzweifeln kann, aber ihr gebt hier ja nichts und niemandem eine Chance!
Und für mich heißt Rationalität nicht "geh mal zum Arzt", was hier so oft angeführt wird. Es ist nunmal nicht alles erklärbar, vielleicht weil wir das physikalisch/chemisch/biologisch noch nicht kennen.
Aber hört doch bitte auf, alles direkt ins Lächerliche zu ziehen.


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:17
@enigma1441

schließt es sich denn aus, über gewisse Dinge zu sprechen und dennoch mit etwas Humor an das ganze heranzugehen ?


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:19
@DieSache
das nicht, aber hier ist das doch kein Humor mehr meistens. Dem TE wird direkt unterstellt, dass er sich das ausgedacht hat.


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:20
Wenn ich da an Reportagen denke in denen über spirituelle Workshops berichtet wird, sorry, aber da gibt es einiges was eine gewisse Situationskomik in sich trägt !


melden

Ich möchte ein Medium werden!

26.04.2011 um 22:24
@enigma1441

in wie fern ausgedacht ?

@Outsider frägt hier nach, wie er sich als Medium schulen kann, da sehe ich nichts ausgedachtes !


Anzeige

melden