Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Gedanken die Konsistenz von Reis verändern?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Notiz, Reis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit Gedanken die Konsistenz von Reis verändern?

12.07.2011 um 17:51
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:da spielte Objektivität keine Rolle
Wo Objektivität keine Rolle spielt ist auch kein Beweis gegeben. Ich bezweifel ja nicht, dass die Kartoffeln nachher unterschiedlich aussahen, aber ich bezweifle, dass du mit beiden gleich sorgsam umgegangen bist. Zumal ich den Versuch mittlerweile auch gemacht habe und kein Unterschied bei den 3 Stücken finden konnte.


melden

Mit Gedanken die Konsistenz von Reis verändern?

12.07.2011 um 17:56
@Spöckenkieke
Bitte beschreib mal genau Deine Ausführung des Vesuchs, die Dauer usw..
Egal, wie das Ergenis war, ich freu mich, daß Du es gemacht hast. :)

Ich versteh einfach nicht, was Du mit dem Begriff Objektivität in diesem Fall meinst.
Bei der Behandlung eines Patienten ist subjektiv z.b. wie er sich fühlt und ob er Schmerzen hat. Dagegen objektiv ist, ob eine Wunde geheilt ist oder Krankheitserreger nachweisbar sind oder sowas.
Wie überträgst Du diese beiden Begriffe auf das Reis- oder Kartoffelexperiment?


1x zitiertmelden

Mit Gedanken die Konsistenz von Reis verändern?

12.07.2011 um 18:10
Ich hab das Experiment ähnlich gemacht wie im Eingangsposting. Nur hab ich 3 Proben gemacht. Eine wo garnix drauf stand, eine wo Schimpfwörter drauf standen und eine mit den Liebkosungen.
Das ganze hab ich so lange gemacht bis sie vergammelt waren. Alle drei gleichzeitig, wobei die neutrale unwesentlich länger gehalten hat. Das Kartoffeln so fies stinken können durch ein geschlossenes Glas hätte ich nicht gedacht.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich versteh einfach nicht, was Du mit dem Begriff Objektivität in diesem Fall meinst.
Wie bei jedem Experiment kann der Experimentierende nicht sicher sein, dass er nicht unbewusst das Experiment beeinflusst. Es ist davon auszugehen, dass du, wenn auch unbewusst, das negative Glas anders behandelst als das andere. Sprich Verunreinigungen usw in das Glas gelangen, die zu einem schnelleren Verderben führen. Wenn man das im Blindtest macht, man also nicht weiß, welche Probe welche ist, ist dieser Fehler ausgeschlossen und man hat ein objektives Ergebnis. Das nennt sich eben auch Doppelblindtest. So werden Medikamente getestet, zB.


melden

Mit Gedanken die Konsistenz von Reis verändern?

12.07.2011 um 18:26
@Spöckenkieke
Hmm. Als ich den Versuch gemacht habe, habe ich zunächst einfach die beiden Kartoffelhälften auf die beiden Gläser verteilt und DANN erst entschieden, welch davon beschimpft werden sollte und welche gelobt.
Wie es zu Verschmutzungen hätte kommen können, weiß ich nicht; beide Gläser und das Messer waren so sauber, wie der Geschirrspüler sie macht, und die Kartoffel war gekocht, also quasi steril.

Daß ich die beiden danach unteschiedlich behandelt habe, ergibt sich logisch aus der Durchführungsvariante meines Versuchs, da ich sie ja nicht wochenlang in Ruhe gelassen und nur abgewartet habe, sondern sie täglich absichtsvoll mit meinen emotionen bombardiert habe.

Ich schätze, ich werde es bei Gelegenheit mal wiederholen, und Deine Idee mit einem Teil, das neutral behandelt wird, finde ich gut.


Was den Versuchsaufbau im Eingangspost betrifft, so bin ich mir nicht sicher, ob Emoto es auch so gemacht hat, daß die beiden Gläser für eine Frist im Kühlschrank standen und niemand sie derweil sah. Ich glaube, er hatte seine Gläser so aufgebaut, daß seine Studenten sie im Vorübergehen sahen und die Worte darauf flüchtig lasen. Ich glaube, auf diesen Unterschied kommt es an, aber da bin ich mir nicht sicher.


melden

Mit Gedanken die Konsistenz von Reis verändern?

12.07.2011 um 21:54
@Spöckenkieke

Danke für das Testen und für deine Ehrlichkeit. ;)


melden

Mit Gedanken die Konsistenz von Reis verändern?

17.07.2011 um 15:57
wow...von sowas hab ich auch nicht gehört^^

muss ich mal testen^^


melden

Mit Gedanken die Konsistenz von Reis verändern?

18.07.2011 um 11:54
@Arikado
Bau mal eine Pyramide zuhause und stelle den reis da rein und staune. Das selbe wirkt mit fleisch .

Aber die Pyramiede muss bestimmten geometrische eigentschaften entsprechen.


PS: cooler zelda ava^^


melden

Mit Gedanken die Konsistenz von Reis verändern?

18.07.2011 um 13:01
Die unterschiedlichen Entwicklungen beim Reis könnten beispielsweise dadurch entstehen, dass der Reis in der eine Schüssel mehr von oben entnommen wurde, der andere mehr von unten. So könnten unterschiedlich feuchte Teile von der Gesamtmenge Reis in die Schüsseln gelangt sein.


melden

Mit Gedanken die Konsistenz von Reis verändern?

02.08.2011 um 12:21
@Arikado
huhu^^

Also es heißt ja das Musik einen Stimmungsmäßig sehr beeinflusst ... das ist so weil wir hauptsächlich aus Wasser bestehen ^^
Mann kann so wie du das mit dem Reis erklärt hast, das auch mit Wasser machen.
Beschalle das eine Glaß Wasser mit hardcore Metall und das andere mit Meditationsmusik ^^ gefriere beide ein und man kann erkennen das das Metallglaß einer zerrissenen Eislandschaft gleicht und sich im Meditationsglaß z.B. kleine Sternchen abbilden und klare weiche Kristalle zu erkennen sind.

Das klappt auch wenn man auf ein Glaß einen Notizzettel mit dem Wort Hass klebt und auf das Andere das Wort Liebe.

probierts aus :D

glg


melden

Mit Gedanken die Konsistenz von Reis verändern?

03.08.2011 um 13:29
Übrigens die Sache mit der Pyramide, die von @chaosprinz vorgeschlagen wurde. Hab ich damals auch probiert. War ja mal voll in als Dimde sein Buch "Heilkraft der Pyramiden" raus brachte. Hat aber nicht funktioniert. Egal wie das Model gebaut wurde.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Emotionen - Interferenzen der Liebe?
Esoterik, 5 Beiträge, am 01.04.2020 von ascientist
Thinkln am 09.03.2020
5
am 01.04.2020 »
Esoterik: Der Gedanke der wahr wurde? Kinderwunsch
Esoterik, 6 Beiträge, am 23.05.2020 von jENNoLaT
jENNoLaT am 06.05.2020
6
am 23.05.2020 »
Esoterik: Körperwerte durch Gedanken beeinflussbar?
Esoterik, 9 Beiträge, am 03.02.2017 von lichtbender
simme am 25.01.2017
9
am 03.02.2017 »
Esoterik: Jemandem etwas Schlechtes wünschen?
Esoterik, 105 Beiträge, am 14.08.2016 von what.ever
bdo1990 am 21.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 14.08.2016 »
Esoterik: Suche nach Bestimmung und Gründen für besagte Geschehnisse
Esoterik, 19 Beiträge, am 08.09.2016 von Erasmus
tim9756 am 18.08.2016
19
am 08.09.2016 »