Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.09.2011 um 22:21
@Angelina0105
Weisst du ich glaub an Engel in Menschengestalt,da sind mir schon einige begegnet.
Und du hast das empirische Wesen in dir ent deckt,das höhere Wesen,das in uns allen ist.
Aber ein kleines bißchen klingt das auch nach rosaroter Barbieromantik,denn die Frage warum die Engel so unterschiedlich verteilt sind,ist schon berechtigt.das Engel denn da und hier nicht aushelfen können,gilt nicht,wie einige bemerkten.
Uns geht es gut,sagst du. Darum eben geht es anderen dreckig,die haben zum Beispiel keine Zeit,das empirische in sich zu entdecken,die sind den ganzen Tag mit dem Überleben beschäftigt,ihre Kinder sterben und sowas ist immer schlimm und die Schutzengel versagen und das elend wird immer größer und soviel Schutzengel kann es ja schon bald garnicht mehr geben....
Und wenn dann die ohne Schutzengel irgendwann mal an unsere reichen Türen klopfen,das tun sie dann bestimmt nicht um kurz mal guten Tag zu sagen,ich hoffe dann haben wir wirklich gute Schutzengel,die brauchen wir dann nämlich.
Einige können ja schon mal vorbitten (oder Vorbeten?) wäre jedenfalls ganz gut,weiss ich.
MfG.@quetzalqoatl

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 07:30
@Angelina0105
Mir wurde bisher 2 mal was in Ohr geflüstert, es war eher wie eine Warnung aus dem Nichts, ich war jung und unwissend, aber das hat mir 2 x das Leben gerettet.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 11:58
@Angelina0105
Das is aber´s ungewöhnliches,kenne ich auch bloss mein Schutzrngel hat sich mir noch nicht vorgestellt.Aber wie gesagt,wir können alle Engel sein,du bist doch das beste Beispiel,du bist einfach durch und durch ein wunderbarer Mensch aber versteh doch,für einige sind sie da die Engel,für andere nicht hää....?Also für mich gibt es Menschen die dind Engelsgleich,sie stellen ihr eigenes ich unter dem was sie antreibt,zu helfen wo es angesagt ist.Leider gibt es auch davon noch zu wenige,darum bleib so wie du bist,ich bin sicher,du bist einer von diesen und Erkenntnis in manchen Dingen brauchen selbst Engel,das teibt uns an.MfG@quetzalqoatl


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 12:07
@marco63
hab erst gedacht das kommt von @Angelina0105, ja @marco63 das kenne ich auch aus Erfahrung,das haben wir den Draht haben zu etwas was uns beschützt.Bloss was ist das???


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 12:24
@quetzalqoatl
Manche sagen dazu auch Vorahnung, es gibt leider aber auch Vorahnungen, welche auf der eigenen Angst ( mangelnde Selbsteinschätzung ) begründet sind. Es heißt ja auch in der Schrift " Fürchtet Euch nicht..." und nicht ängstigt euch nicht. Seltsamerweise hatte ich diese Erlebnisse gerade in meiner unbekümmerten Zeit der Unwissenheit. Inzwischen denkt man viel zu viel, man wird mit Angst vollgepfropft, die Wahrnehmung der inneren Stimme wird immer leiser. Ist es doch diese, welche zu allem kosmischen Kontakt hätte. ODER ?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 12:27
@marco63
Genau!!!!!!!


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 12:32
@quetzalqoatl
Schön dass wir uns einig sind :-)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 12:34
@marco63
Muss jetzt weg,bin später wieder da, bis nacher.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 12:34
@quetzalqoatl
Bin auch weg bis mind 14 Uhr, servus


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 12:50
@Angelina0105


auch Stimmen im Kopf wäre ok,

mach dich da bitte nicht so von den bewertungen deiner Mit-irdischen abhängig.


Nur wenn sie Dir drohen oder dir Angst machen oder dich zu sonderbaren Dingen auffordern,
wie: iß deine Mutter1 oder so..


Engel, schutzkräfte: Ein unbedingtes JA!, natürlich !!

Leider aber auch die Gegenspieler, die darf man nicht außer Acht lassen.


Lg,

th


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 14:54
Text
Text
??????????????????


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 14:56
@thomaszg2872
/I]Nur wenn sie Dir drohen oder dir Angst machen oder dich zu sonderbaren Dingen auffordern,
wie: iß deine Mutter1 oder so.. ???????????????????


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 15:01
@thomaszg2872
Wie kommst du auf sowas,hörst du solche Stimmen,leben deine Eltern noch???


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 16:07
Haha, nein, definitiv nicht, das ist totales Eso-Geschwurbel und Einbildung.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 16:10
@Angelina0105
Ich denke das sind alles nur Vorahnungen, weil du eine gute Intuition hast.
Wie kommst du denn darauf, dass es sich hierbei um Engel handelt?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 16:10
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:Weisst du ich glaub an Engel in Menschengestalt,da sind mir schon einige begegnet.
Im übertragende Sinne glaub ich daran auch!


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 16:20
@Zerox
Ich habe solche "Engel" getroffen,überall in der Welt.bloss von dieser Art gibt es noch zuwenig.
Menschen, die ihr eigenes Wesen der Hilfe notleidender gewidmet hatten diesen Engeln kannst du auch
begegnen,jeder kann das.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 16:23
@quetzalqoatl
Ja, solchen Leuten bin ich auch schon begegnet. Aber das waren nur 2 bisher.
Einer Frau bin ich mal begegnet, da saß ich traurig auf einer Bank, und diese Frau sah mich an, sie sah ganz normal aus, aber ihre Ausstrahlung war WOW und sie fragte, ob das Leben so schlecht sei und ich sagte "Nein, aber manchmal tut's weh" und sie lächelte und sagte "Lass deinen Kopf nicht hängen, es ist nicht's so schlimm wie's auf den ersten Blick scheint" und fuhr mit dem Fahrrad weg.
Da war ich 14, das war also vor fast 4 Jahren und seitdem bin ich, zwar immernoch traurig, ziemlich 'belebter', schlichtweg gesagt :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 16:27
@Zerox
Wieso bist du denn traurig,das Leben ist voll Power und Mysterien,nimm es wie es ist und das ist doch die wirkliche Magie die uns umgibt,das Leben schlechthin.MfG@quetzalqoatl


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 16:31
@quetzalqoatl
Ja, das Leben ist ein wunderbares Geschenk, was es sich nicht lohnt, weggeschmissen zu werden (ich hab den Satz verbaut, oder? :D )
Aber es gibt auch viele Traurige Momente, in denen ich an Gerechtigkeit und Mitmenschlichkeit mehr als gezweifelt habe, sie sogar verleumdete. Ich war, bis ich diese Frau kennen lernte, in meinen Augen der Einzige Mensch der sich steht's um andere bemüht hat - was meine Mutter mir oft als 'Helfersyndrom' anklagte und sogar einst sagte, ich solle doch zur Therapie gehen.
Aber ich kann traurige, kaputte Menschen nicht sehen, weil sie so zerknickt sind und muss dann einfach helfen, das ist irgendwie meine 'Pflicht' sag ich mal.


Anzeige

melden