Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.06.2013 um 17:57
@arma
Diese Vorstellung überlasse ich ganz dir. Es ist auch deine Sache.... :)
Zitat von armaarma schrieb:Vielleicht bin ich es , vielleicht auch nicht wer weiß das schon außer dem Schöpfer...
oder überlasse es deinem
Zitat von armaarma schrieb:Psychiater
je nachdem, was du glaubst..^^ Alles Gute jedenfalls :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.06.2013 um 18:04
@arma

Was muss man tut um eine Antwort von dir zu bekommen? Ich habe es nicht verstanden und möchte es gerne wissen. So wie die anderen hier auch. Siehe oben...


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.06.2013 um 18:42
@22aztek
... Alle anworten sind doch schon gegeben , denk dir nicht's dabei das ist mein zweites ich das ab und zu hervor kommt ;-)


2x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.06.2013 um 18:48
@arma
Zitat von armaarma schrieb:Alle anworten sind doch schon gegeben
Die hat aber niemand hier verstanden. Ich wollte es ja nur wissen. Wenn man mit Steinen um sich wirft, kann es passieren dass was zu Bruch geht. ;)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.06.2013 um 20:50
@arma
Zitat von armaarma schrieb:denk dir nicht's dabei
Wtf ? man macht sich aber Gedanken, wenn man solch aussagen von dir bekommt ...^^
Zitat von armaarma schrieb:das ist mein zweites ich das ab und zu hervor kommt ;-)
Wie, also doch psychische Probleme? Zwei "Ich" ??
Alle anworten sind doch schon gegeben

Die hat aber niemand hier verstanden. Ich wollte es ja nur wissen. Wenn man mit Steinen um sich wirft, kann es passieren dass was zu Bruch geht. ;)
Wie @22aztek schon sagte/fragte, würde auch ich gerne ne Antwort darauf haben wollen. Danke, es ist sehr verwirrend, was du da so schreibst..^^ Bitte erkläre uns "Dummen" was du konkret meinst, oder besser, was dein Doc sagt. Danke :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.06.2013 um 21:43
@arma
Erklaer doch einfach mal, um was es geht.
Dass alle inkarnierten symbolhaften Wesen zwei oder mehrere Ichs haben ;)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.06.2013 um 22:44
.... Ich denke mal ( ja richtig gelesen , ich denke ) ich schreibe nicht's mehr zu diesem Thema.
Man kann etwas nicht erklären was ausserhalb der menschlichen Vorstellungskraft liegt .
Deswegen bedanke ich mich für eure Interesante Konversation...!!!


2x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.06.2013 um 16:39
@arma
Zitat von armaarma schrieb:Man kann etwas nicht erklären was ausserhalb der menschlichen Vorstellungskraft liegt .
Ich wrüde jetzt nicht sagen, dass etwas außerhalb der Menschlichen Vorstellungskraft leigt...der eine kann sich so etwas besser vorstellen, der andere weniger...
Erklären kann man immer... oder es zumindest versuchen zu umschreiben.
Diese Sprache mag zwar eingeschränkt sein...dennoch nicht so, dass es bei einem Erklärungsversuch die "Menschliche vorstellungskraft" Übersreiten würde.

...Du kannst das... das konnten andere auch schon. ;)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.06.2013 um 20:53
@Al_Nabu

....Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du hast den Hauch einer Ahnung wovon ich spreche....


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.06.2013 um 21:00
@arma

Also haben wir dann:

(meine Frage) x Unendlich + Ewig = Hauch einer Ahnung

...Sehr gut, damit hast du alles erklärt...siehst du, es war doch gar nicht so schwer.

Und jetzt vielleicht noch mal für alle anderen.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.06.2013 um 23:57
ja engel sind boten gottes und sind fuer uns unsichtbare wesen.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

30.06.2013 um 15:17
Nein, glaube ich nicht.
Auch wenn fast alle sagen, dass ich nach meinem Unfall, tausende Schutzengel gehabt habe.
Für mich ist es eher Schicksal, entweder ich wäre gestorben oder wie jetzt in dieser Situation überlebt.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

30.06.2013 um 16:13
@Dr.AllmyLogo

Ja... Diese Redewendung "da hattest du aber einen Schutzengel" kenne ich auch.
... Muss nichts heißen. Kann natürlich auch das Schicksal sein.

Ich denke schon, dass es Engel gibt, jedoch nicht so, wie wir sie uns vorstellen... Bzw. Nicht direkt mit dieser "schützenden" Art.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

30.06.2013 um 20:20
Ich glaube an Engel.
Ich kenne Engel.
Ich bin ein Engel.
Und ihr alle seid auch Engel.





melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

30.06.2013 um 22:22
Süss. :)

Mh, kommt drauf an, was man darunter versteht. Kann mir vorstellen, dass Menschen hier "engelhafte Handlungen" vollziehen. Und auch, dass Verstorbene in gewisser Weise Schutzengel sind.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

01.07.2013 um 02:04
ich weiss das es Engel gibt, also diesen einen zumindest. ;)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

01.07.2013 um 07:06
Zitat von MalfunctionMalfunction schrieb am 12.06.2013:Ich persönlich glaube daran.....das da etwas ist.....vielleicht nicht an die geflügelten Wesen wie sie in Bildern dargestellt werden, aber dennoch...an Energiewesen die da sind und uns zur Seite stehen.
Dann scheinen einige Menschen wohl nen eher abwesenden oder faulen "Schutzengel" zu haben. Also nein, es gibt nichts, was einen vor Unglück oder Unheil beschützt. Außer das Gegenteil davon: Glück = durch eine für einen selbst positive (aber zufällige) Verkettung von Ereignissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.


2x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

01.07.2013 um 14:34
@Malfunction
Zitat von MalfunctionMalfunction schrieb:Es gibt nichts, was einen vor Unglück oder unheil beschützt.
... Naja, da gibt es schon etwas... Du selbst bist dein bester schutz... Vielmehr deine Kreativität.
Natürlich kann man sich nicht gegen alles schlechte schützen, dennoch gegen einiges.
... Aber vor dem Schicksal kann man sich eher weniger schützen.
Zitat von MalfunctionMalfunction schrieb:(aber zufällige)
Das , was wir "zufall"nennen ist nicht einfach so aus lust und Laune passiert... Alles ist eine Folge von einem oder mehreren Ereignissen und wird meist nur dann "zufall" genannt, wenn diese Folge so nicht erwartet wurde.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

01.07.2013 um 23:56
die engelswelt und gottes welt ist fuer uns nicht vorstellbar. den es ist die unsichtbare welt wo wir noch keinen zutritt haben. aber realitaet ist es schon.


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.07.2013 um 19:33
Zitat von migger6migger6 schrieb:nicht vorstellbar
und
Zitat von migger6migger6 schrieb:wo wir noch keinen zutritt haben
und doch behaupten wir
Zitat von migger6migger6 schrieb:aber realitaet ist es schon.
^.^

Also woher stammt diese Überzeugung und Belege für dieses Überzeugung? :}


melden