Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

15.07.2013 um 18:01
S - E - N - D - E---P - A - U - S -E

Anzeige
melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

18.07.2013 um 20:50
Die Geschichte der Gefallen Engel


Gott schickte auf die Welt seine Engel, die als Gefallene des Himmels auch bekannt waren, da sie nun auf der Erde waren. Sie sind dafür da anderen zu helfen, denjenigen die Hoffnug wie der zu geben die sie verloren haben. Sie können in die Seele ander er schauen und ihnen da helfen wo an der e Hilfe versagt. Nur der Preis für die se Gabe waren die Rückschläge des Schicksals, sie durften nicht glücklich werden. Nur die se Engel haben viel Kraft, wirklich sehr viel, so das sie vielen Menschen helfen können. Nur irgendwann gehen auch Engel kaputt...denn auch sie haben Seelen die so sehr belastet wurden das sie letzendlich zusammenbrechen.

Sie werden als die gefallenen Engel bezeichnet, aber sie sind für viele Menschen die letzte Hoffnung. Sie wissen von ihren Schicksal, jedoch geben sie alles dafür das ander e glücklich sind. Bis auch sie erlöst werden und somit einmal glücklich sein können....

My Name is Armaros Only God Can Judge Me


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

18.07.2013 um 20:58
"Als die Gottessöhne sahen, dass die Menschentöchter schön waren, nahmen sie sich zu Frauen, welche immer ihnen gefielen." (Genesis 6,1-4)

Diese Geschichte soll belegen woher das Böse auf die Erde kam.

An einem Lagerfeuer erzählte ein alter Mann Geschichten für die jungen Leute; er erzählte dass Gott am Anfang alles Fehlerfrei erschaffen hatte, da wurde er gefragt warum dann es Menschen gibt die sie überfallen und ausrauben, oder sich gegenseitig wegen Gier töteten, belogen oder ausnutzten, da erzählte er von den Engeln die doch nicht so Fehlerfrei waren und mancherlei angestellt haben u.a. ein ganze Schar von Engeln, die eigentlich Geschlechtslos sind, (dafür wurde sogar ein ganz neue Chor erfunden die NUR männliche Geschlecht hatte) sich Menschen Töchter zu Frau begehrten und nahmen.

Er erzählte von den Riesen, die aus diesem Vereinigung hervorgegangen sein sollen, wieso weiß kein Mensch, den weder die Menschen Töchter noch die Engeln als Riesen beschrieben werden. Natürlich wollten die jungen Leute wissen wo diese Riesen sind, da musste eine Sintflut her halten.

Und doch gibt es Menschen die der Meinung sind das sie einer von diesen Gefallenen Engeln wären die dafür gesorgt haben das die Menschen ertränkt wurden für ihre Verfehlung und zur Belohnung immer noch weiter existieren dürfen :}

Ist es nicht etwas naiv zu behaupten das man einer von diesen Engeln ist? Und warum erwartet man nach solch eine Geschichte, in dem man als Verantwortlicher für ein Massenmord war, das die Menschen ihnen jetzt glauben schenken soll?

Denken die Engel die Menschen wären so blöd und würden sich noch einmal von diesen Engeln veräppeln lassen? :}

Bei allen Respekt für deine Vorliebe zu Melankolie, aber mit solchen Aussagen ohne sie zu hinterfragen zu predigen ist nicht besonders glaubhaft :)


Sry. @arma


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

18.07.2013 um 21:56
@Keysibuna

.... Das was du geschrieben hast ist keine Geschichte , zu mindest ein Teil.
.... Das was ich schrieb ist zum Teil auch richtig .

Egal was wir tun um es wieder gut zu machen , vergibt uns der Schöpfer immer noch nicht .


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

18.07.2013 um 21:57
@arma

Wie soll ein fiktive Wesen eine fiktive Vergehen vergeben? :}

Sobald DU dir selbst vergeben hast kannst du dir vorstellen das diese fiktive Wesen auch dir vergeben hat.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

18.07.2013 um 22:02
@Keysibuna

.... Eine interessante Theorie ;-)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

18.07.2013 um 22:07
@Keysibuna

... Werde ich sofort probieren , ich wuste das du so intelligent bist .
Aber du hättest mir das auch vorher verraten können :-)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

18.07.2013 um 22:08
@arma

Manchmal ist es von Vorteil wenn man etwas langsam lernt bzw. versteht :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

19.07.2013 um 14:34
@arma
Was passiert denn, wenn so ein Engel selbst mal einen Engel braeuchte?
Werden ihre Bitten erhoert? Und wer oder was erloest sie denn von ihrem Schicksal, kleine Menschlein gluecklicher machen zu muessen?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

19.07.2013 um 14:45
@Haret

.... Jedes helfen , gutes tun für einen Menschen bedeutet selber leiden und schmerzen das ist die Strafe des Schöpfers , und da kommt nicht ein anderer und hilft , denn niemand kann helfen .


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

19.07.2013 um 15:02
@arma
Also bedeutet das, dass Engel selbst kein Recht haben, Hilfe zu bekommen?
Gemein...


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

19.07.2013 um 23:19
... Vom Paradies verbannt , die Flügel gebrochen die Erde erlangt bin ich nun hier , Helfe ich den Menschen unerkannt in voller Hoffnung um die Gnade des Schöpfers....


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

21.07.2013 um 16:35

Als schwarzer Engel kam ich zur Welt,
so wie ein Stern, der sacht und unbemerkt vom Himmel fällt.

Die Zeit hat in mein Herz geschrieben:
Ein schwarzer Engel darf nicht lieben!

Doch dem wollt ich mich widersetzen
und ließ mich viel zu oft verletzen!

Es gab eine Zeit, da konnte ich fliegen,
jetzt bin ich gefallen und liegen geblieben.

Ein schwarzer Engel unter weißen,
die mir Stück für Stück meiner Seele entreißen...




melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.07.2013 um 13:03
Oh, die Schwarzfluegler duellieren sich mit Poesie...
Genau das, was dieser Thread gebraucht hat :D


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.07.2013 um 17:53
Zitat von armaarma schrieb am 19.07.2013:.... Jedes helfen , gutes tun für einen Menschen bedeutet selber leiden und schmerzen das ist die Strafe des Schöpfers , und da kommt nicht ein anderer und hilft , denn niemand kann helfen .
Inwiefern? Eigentlich ist es doch so, dass man bei einer "guten Tat" ein gutes Gefühl hat Jemandem geholfen zu haben.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.07.2013 um 18:00
Zitat von armaarma schrieb am 19.07.2013:das ist die Strafe des Schöpfers
Also erstens: Es gibt keinen Gott, ergo dessen, kann er auch nicht "strafen"
Der Mensch bestraft sich selbst, in dem er z.B.ein schlechtes Gewissen hat, aufgrund irgendwelcher Taten, die nicht legitim sind, bzw. er anderen Menschen schadet! Auch, wenn sich der Mensch dessen oft nicht bewußt ist..... Und vergeben kann man auch nur sich selbst und kein anderer!
Wenn du z.B. "betest" und es "klappt" heißt es nichts anderes, als daß du dir dein "Gebet" selbst beantwortet hast. Aber unter "Beten" versteht jeder etwas anders, im Prinzip ist es jedoch nichts anderes, als DENKEN, das ist Gebet!
Edit: Wie der Mensch denkt, so ist er ^^


2x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.07.2013 um 19:54
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Also erstens: Es gibt keinen Gott, ergo dessen, kann er auch nicht "strafen"
...Würde gerene wissen, von wem du das hast...
Weißt du das denn so sicher?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.07.2013 um 19:55
@Al_Nabu
Mal andersrum, woher weißt DU, daß es einen gibt?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.07.2013 um 19:58
@ackey

...Das möchte ich nicht behaupten.
Liest du von mir irgendwo, dass ich mal sowas geschrieben habe?

...also ich habe DIR eine Frage gestellt.


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.07.2013 um 20:01
Ganz einfach kein fiktive liebender Wesen sich so kindisch benehmen würde sich iwelche Wesen zu erschaffen nur um diese zu bestrafen und sie in Elend leben zu lassen nur damit diese Wesen es einsehen das sie nicht ohne diese "liebender Wesen" leben kann :}

Wer aber an solche Wesen glauben möchte der soll es von mir aus auch ohne diese Wesen, seine Worte/Werke/Pläne zu hinterfragen!

Weil genau diese Antworten machen deutlich das es so ein Wesen nicht existiert! :}


Anzeige

melden