Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 19:54
@almera
Der Schutzengel könnte aber auch gleich verhindert haben, dass deine Mutter überhaupt die Treppe runterfällt.

Anzeige
melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 19:55
@almera
Zitat von almeraalmera schrieb am 22.09.2013:Also ich glaube auf jeden Fall das es Schutzengel gibt..ist mir mal wieder exakt vor drei Wochen bewiesen worden..
Wieso hat dieser angebliche Schutzengel nicht dafür gesorgt, daß es gar nicht erst zu diesem Sturz kam? Ich habe in den letzten 3 Wochen ca.100x eine Treppe benutzt und bin nie gestürzt. Habe also ich einen Schutzengel und deine Mutter nicht?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 19:55
@geeky
Einer von uns kann Gedanken lesen :troll:


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 19:58
@the_georg

Der Gedanke kam mir nach dem Posten eben auch. ;)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 20:07
Sie hatte auf jeden Fall einen Schutzengel gehabt....die Ärzte sagten uns, dass sie hätte querschnittsgelämt sein können...mittlerweile sind ihre Brüche wieder soweit geheilt, dass sie sogar wieder spazieren gehen kann...sie muss natürlich noch Schmerzmittel nehmen, aber die werden jetzt auch so langsam reduziert...ich muss dazu sagen meine Mutter ist blind...stellt euch mal vor..blind und dann noch einen Querschnitt....

Da muss man einfach glauben, da war ein Schutzengel..er hatte das Schlimmste verhindert..ich bin auf jeden Fall dankbar, dass sie wieder soweit hergestellt ist


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 20:16
@almera
Woher willst du das so genau wissen?

Könnte auch Glück gewesen sein.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 20:24
Glück ist der andere Name für Engel


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 20:29
@almera
Ja ok, aber wieso kam es dann erst überhaupt zu dem sturz?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 20:48
Na ja..Unfälle gibt es nun mal immer wieder im Leben..sie gehen mal gut oder mal schlecht aus..


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 21:01
@almera
Und wo sind dann die Schutzengel bei den die schlecht ausgehen?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 21:02
Vielleicht glauben sie nicht fest genug dran..


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 21:07
@almera
Ok, also wenn ich mich jetzt entscheide mit 200 km/h gegen ne Wand zu fahren und dabei ganz fest. Aber wirklich ganz fest, an nen Schutzengel glaube.

Dann werde ich wohl überleben :ask:

Troll physics :troll:


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 21:16
@the_georg

Das wäre ja kein Unfall, sondern willkürlich


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 21:19
@almera
Aber ein Schutzengel sollte doch die Macht haben diese Tat zu verhindern, es ist doch sein Job?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 22:10
Aber es ist nicht ihr Job jemanden zu helfen, dem gar nicht geholfen werden will...


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 22:16
Zitat von almeraalmera schrieb:Aber es ist nicht ihr Job jemanden zu helfen, dem gar nicht geholfen werden will...
Ok, gut.

Aber trotzdem versagen sie sehr oft, wenn man an sie glauben wüde.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 22:24
Es gibt eine schöne Spruchweisheit..ich weiss nicht wer sie mal geschrieben hat:

Engel gibts für jedermann
Nur glauben viele nicht daran
und auch der beste Engel quält
sich nutzlos
wo Vertrauen fehlt


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 23:00
@almera
Ja aber was ist das fürn Schwachsinn. Man muss nicht an Jemanden glauben damit er ihm helfen kann.

Sagen wir mal z.B. Jemand würd nicht an die Feuerwehr glauben dass sie existiert und wenn sein Haus brennt, kommen sie trotzdem um das Feuer zu löschen wenn z.B. sein Nachbar anrufen würde.


Oder jemand glaubt nicht an die Sanitäter. Helfen würden sie aber trotztem wenn sie von jemanden zum Unfallort gerufen werden.

:troll:


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.10.2013 um 16:26
Also ich glaube nicht an Engel oder Schutzengel.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

06.10.2013 um 12:10
surfers . ich glaube nicht nur an engel sondern auch an gott . du redest nicht mehr mit mir . es gibt in der biebl vers wer ohne sünde ist werfe den ersten stein auf sie . jeder mensch macht fehler od lg


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

07.10.2013 um 00:00
100 pro Vertrauen...


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

07.10.2013 um 06:50
Mein Schutzengel heißt Gerhard und Gerhard mag auch Hot Wings.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

07.10.2013 um 07:01
An Gott, Engel und dem versaichtem Teufel.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

07.10.2013 um 10:48
Ich würde meinen gerne mal treffen... und eine Hang runterstoßen oder verprügeln.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

25.10.2013 um 04:15
die menschen wieder, die denken sie seien so besonders und von gott geliebt und deswegen bodyguardengel an die seite geschickt bekommen..
wie ein hollywoodstar zwischen den ganzen anderen lebewesen.. obwohl wir die abscheuligsten kreaturen sind, wenn mans sich mal genauer überlegt..
warum gerade wir menschen und nicht auch tiere?
noch nie hab ich davon gehört, dass bei tieren die rede von schutzengeln ist, weil die vorstellung wahrscheinlich zu bescheuert ist.. aber hat sie auch nicht gott erschaffen?
warum müssen wir menschen uns immer so wichtig tun..

um die frage kurz und knapp zu beantworten.. nein ich glaube nicht an komische schutzengel..
jetzt abgesehen von den ganzen hungernden menschen, wo die lieben engelchen vllt machtlos sind, weil es von grund aus eine änderung auf der welt geben müsste um das problem zu lösen.. es gibt auch menschen, die auf dümmste art und weise sterben.. wie fischgräten oder beim zähneputzen hinfallen und die zahnbürste in den hals kriegen.. hat der schutzengel da geschlafen?
und ich kanns nicht fassen dass manche ernsthaft damit ankommen, dass sie an schutzengel glauben, weil sie manchmal gedanken haben, die z.b sagen, wo sich ein verlorenes gegenstand im zimmer befinden könnte.. u serious? :D


Anzeige

melden