Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

23.07.2013 um 13:18
@Al_Nabu
Stimmt auch...
Da aber der Mensch seinen Verstand als fast-goettlich sehen will, und Gefuehle und Empfindungen eher wenig beachtet werden, ist das nunmal der Lauf der Welt ;)
Sobald man sich naemlich mal in sein Inneres wagt, spielt der Verstand nur noch eine geringe Rolle!
Eine Rolle, die nicht allen zusagt bzw. ueberhaupt etwas sagt!

Nur der Haken dabei ist, die "Reise" zum Verstehen kann nur aus einem Selbst, aus seinem Inneren weitergehen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

23.07.2013 um 13:19
@Haret
@Al_Nabu
@shadowscape
fühlt euch mal geknuddelt - so ganz frech offtoppic

(nur damit auch n Grund da ist mich als Licht-und-Liebe-Knuddler zu verschreien, die anderen sollen ja auch ihren Spass haben :D )

Edit:

und wieder ontopic: ich sehe den Schutzengel als das Ungewisse was in mir schlummert welches mich zurück zur Einheit führen kann.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

23.07.2013 um 13:33
Ich finde, dass die wissenschaft schon sehr wichtig ist, da sie ja versucht diese Geheimnisse nach und nach zu lüften.
Dennoch sollte man das mit Aktzeptanz angehen und auch mal etwas in Betracht ziehen, was im ersten Moment "Unmöglich" scheint.
...Das macht die Wissenschaft denke ich mal schon, da weiß ich noch zu wenig für.

@shadowscape
Ok, wenn ich jetzt andere damit angegriffen habe, tut es mir leid. Ich bin nicht der Typ, der andere aufgrund ihrer Meinung in "Fantasiewelten" abschiebt, oder unhöflich wirken möchte.
Deswegen. Natürlich soll jeder seine Eigene Meinung haben. Und der Spruch "Habe den Mut, deinen Verstand zu benutzen" ist nicht unbedingt falsch - es ist wichtig, auch mal etwas zu hinterfragen.
Aber was vorher schon eindeutig war, dass man das "Ganze" die Einheit Natur - Eventuell gott, nicht wirklich mit dem Verstand begreifen kann.
Die Wissenschaft wird denke ich irgendwann einmal das Geheimnis Natur und auch Gott für unseren Verstand zugänglich machen.
Jetzt kann man natürlich sagen.. "wir reden doch schon über die Einheit natur und so...da haben wir es eigentlich schon mit unserem Verstand begrirffen oder?"
...Haben wir das Wirklich?

@Haret

Und der Lauf der Welt ist auch ok, so wie er ist. Denn es besteht immer ein gewisses Gleichgewicht. ein Für und Wieder muss immer vorhanden sein - das ist auch von der Natur so vorgesehen, denke ich.
Zitat von HaretHaret schrieb:Nur der Haken dabei ist, die "Reise" zum Verstehen kann nur aus einem Selbst, aus seinem Inneren weitergehen...
Ganz wichtiger Punkt. Das Innere ist in dem Falle der Schlüssel zum "besser begreifen" des ganze. Und es kann oder möchte - wie du schon sagtest - nicht allen etwas sagen aus dem Inneren heraus.

@mae

"Erdrück mich nicht!!!" :D


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

23.07.2013 um 13:36
@Al_Nabu

Owei, ich meinte ja gar nicht dich, entschuldige, ich meintem ehr diejenigen die eben agressiv reagieren, wenn man eben andere Ansichten hat.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

23.07.2013 um 13:37
@shadowscape

Oh man...genau das sagte mir in dem Moment mein inneres. Ich sollte echt mehr drauf hören... :)

Gut, dann weiß ich bescheid.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

23.07.2013 um 13:43
@mae
Solange es nur beim Knuddeln bleibt :D :D

Ich weiss nicht, ob dich der Schutzengel zur Einheit fuehren kann oder nicht schon deine Verbindung zur Selbigen ist ;)


@Al_Nabu
Ganz wichtig, das Gleichgewicht ;)
Und solange diese Art von Gleichgewicht bestehen soll/muss/kann, wird sich auch nicht sooo viel aendern!
Aber das ist jetzt OT...


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

23.07.2013 um 13:47
@Haret
vielleicht beides? ;)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

23.07.2013 um 13:48
@Haret

Ja, naja...sooo OT ist es jetzt auch nicht. Aber gut, hast Recht, wir sollten wieder OT (On Topic) diskutieren. :D


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

23.07.2013 um 13:50
Ahhh, aber das fänd ich jetzt interessant zu verfolgen..mhh kann man das irgendwo anders bereden? gibt es schon passende Themen dazu?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

23.07.2013 um 13:52
@shadowscape

Weiß jetzt so spontan keine Diskussion wo man das bereden könnte....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

23.07.2013 um 14:01
@mae
Ok, warum nicht? ;)


@shadowscape
@Al_Nabu
Ich weiss nicht, wo man sowas diskutieren koennte.
Gibt bestimmt Threads, wo es passen wuerde!
Bin nur zu faul zum Suchen :D


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

23.07.2013 um 18:56
Wenn man allem ein Macht oder ein Wesen überordnet ja sogar alles als sein Werk ansehen versucht dann akzeptiert man einen unmenschlichen wenig intelligenten egoistischen sadistischen unmoralischen Macht/Wesen und ordnet sich aus scheinheiligen Gründen diesen Macht unter!

Wenn man bedenkt wie viele Knalle und gewaltige Kollisionen es nötig waren damit es überhaupt sowas wie Elemente entstehen könnten, aus denen dieses Leben die wir kennen enstehen konnte und nur begrenzt geben wird, kann man bei aller Liebe nicht von einem intelligenten Erschaffung reden!

Und die an Bücher-Gott glauben sollten sich auch fragen warum sie von ihren Gott nicht darüber unterrichtet wurden wie das Leben wirklich sich entwickelt hat?

Stattdessen haben sie sich mit einem "Märchen" die der Mensch damals sich ausgedacht hat als Erklärung begnügen wollen?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

23.07.2013 um 19:12
Mich würde deine sicht einfach Interessieren, wie du dir das alles erklärst. Die Geschichten der anderen kennt man zur genüge die werden ja seit Jahrtausenden erzählt, aber was bewegt den "modernen" menschen die alten Geschichten als nicht stimmig anzusehen? Wie erklärt er sich die Welt und alles Leben?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

23.07.2013 um 19:31
@shadowscape

Das Leben die wir kennen ist eine Resultat der vielfältigen und unaufhörlichen Prozessen die überall in Universum stattfinden und sich dann entwickeln können wenn die Umstände sie dazu begünstigen.

Das Bild von einem genau in der Mitte von einer Zielscheibe steckende Pfeil, bedeutet nicht automatisch und unbedingt von einem Meisterschütze abgefeuert sein muss, man kann diese Zielscheibe nach dem Schuss um das Pfeil gezeichnet haben.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

23.07.2013 um 19:53
@Keysibuna

Danke für deine Antwort. :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

24.07.2013 um 00:39
Ich bin glaube ich der Schutzengel meiner Hunde. Einer sollte mit 8 Monaten eingeschläfert werden. Er war das ganze erste Jahr krank, aber er hatte mich. Ich ließ es nicht zu, dass man voreilig einschläfert. Als er 1 Jahr alt wurde , war er vollständig geheilt, weil ich ihm Spritzen gab, Medikamente,und Bäder mit 4 verschiedene Schampoos. Im Dez .., wird er 9 Jahre alt. Er hatte bisher ein Leben mit ganz viel Schutz von mir und unendlich viel Liebe, so wie meine Tiere alle bei mir mit einem gefüllten Herz voller Liebe und Fürsorge eines Tages gegangen sind und gehen werden. Ja, ich denke schon, in diesen Fall bin ich deren Schutzengel auch wenn ich Keine Flügel hab. Wer weiss, vielleicht krieg ich sie eines Tages :-) ;-) LG EUch


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

24.07.2013 um 08:37
@leserin

.... Respekt , wenn doch jeder Mensch so wie du wäre das wäre gut !


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

24.07.2013 um 10:03
@arma

Wenn jeder Mensch so wäre... Wo wäre denn dann das Gleichgewicht hin?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

24.07.2013 um 10:55
@Al_Nabu

...das Gleichgewicht ist im lot , wir tun was wir können ;-)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

24.07.2013 um 12:38
@arma

Es muss immer einen Ausgleich zwischen gut und Böse geben - überwiegt das Böse, muss gutes her. Überwiegt das Gute, muss böses her. Positiv und Negativ finde ich besser als Begriffe.

Doch das Gleichgewicht darf nicht einseitig zu sehr überlasten - denn wenn alle so wären wie Leserin...wäre der Ausgleich dahin.


Anzeige

melden