Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

24.07.2013 um 12:49
@arma
Nicht ganz zuende gedacht von dir.
Wenn alle so waeren, geht nicht ;)
Es gibt viele, die schon wie leserin sind.
Es gibt viele, die noch mehr tun fuer die Hilflosen und Schutzbeduerftigen.
Und es gibt viele, die gar nichts fuer andere machen!

Und das, weil jeder nur das tun kann, was in seiner Macht steht
@Al_Nabu

Da wir uns hier an einem speziellen Ort befinden, an dem es einfach Licht und Schatten geben muss, wird sich da auch nie was dran aendern!
Und damit dieser Ort nicht komplett auf eine Seite driftet, ist das Gleicjgewicht der Punkt schlechthin ;)

Anzeige
melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

24.07.2013 um 13:34
Das Gleichgewicht ist die eigene Mitte. Gut und böse sind trivial,weil in der Trinität weder das eine noch das andere existiert.
Wechsel den Focus und es bedarf keinem Gegenpol mehr.Hebe den Blick alles wird zu Perfektion.
Es bedarf keines Leides, keiner Angst mehr,eine einfache Korrektur deiner Sicht bringt dir das Licht :)










LG Friend


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

25.07.2013 um 23:26
... Die Menschen sagen gefallene Engel sind Dämonen , aber wir sind keine Dämonen .
Es sind nicht nur Menschen oder Tiere hier auf der Erde , es sind sehr viele verschiedene Wesen unter euch .
PS : ... Und ja der Schöpfer existiert , denn ich bin ihm begegnet !

So Ende der Diskussion , ich habe alles über euch erfahren was ich wollte danke an alle die mitgewirkt haben .

Gruß

My Name is Armaros


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.07.2013 um 01:23
@arma
Zitat von armaarma schrieb:PS : ... Und ja der Schöpfer existiert , denn ich bin ihm begegnet !
Echt? ^^ Hmm.
Isser wirklich so "Allmächtig"? Wie man sagt? ^^


2x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.07.2013 um 12:23
Alles was ist und alles was nicht ist - ist vermutlich unter anderem auch allmächtig :)

warum also nicht? ;)


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.07.2013 um 01:05
@mae

Okay. Jedoch... 1. entschuldige, aber es wäre echt einfacher und praktischer, wenn du ne Person direkt ansprichst. Also "@ttest" oder wie Mans hier nennt ;-)

2. würde mich ne Antwort von nem Engel, also von Gott geschickten boten, schon etwas mehr interessieren. Bitte nicht übel nehmen ^^


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

27.07.2013 um 15:33
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Isser wirklich so "Allmächtig"? Wie man sagt? ^^
Nicht er. Sie. Ich habe sie auch gesehen, und sie sieht aus wie Alanis Morissette.
Und nein, sie ist nicht allmächtig: sie wächst und vergeht mit dem Glauben an sie.
^^


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

28.07.2013 um 08:09
@boe
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb am 23.07.2013:Jedoch...
Zitat von boeboe schrieb:würde mich ne Antwort von nem Engel, also von Gott geschickten boten, schon etwas mehr interessieren. Bitte nicht übel nehmen ^^
Nicht er. Sie. Ich habe sie auch gesehen, und sie sieht aus wie Alanis Morissette.
Und nein, sie ist nicht allmächtig: sie wächst und vergeht mit dem Glauben an sie.
^^
Nachdem du nun die Antwort eines richtigen Engels hast ;) , würdest du uns verraten, wie du die Frage von @mae beantworten würdest?

Das würde mich nämlich auch interessieren.


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

28.07.2013 um 22:36
Da der Thread hier scheinbar mit Engeln überfüllt ist wäre es der richtige Ort zu fragen :D

woher kommt denn das Wissen? War es eines Tages einfach so da oder schon von der Geburt an?
Oder kam es nach einem signifikantem Erlebniss?

Letzendlich haben wir doch alle (ob Engel oder nicht :troll: ) ein mehr oder weniger normales Leben, einen Job/Schule , Alltagsorgen, und vor allem Menschliches Bewusstsein seit der geburt. unabhängig davon in welche Rollen sich hier so manch einer hineinzuversetzen(steigern) versucht :D

es kommt immer aufs gleiche hinaus wenn man anfängt da ein wenig mehr nachzuforschen fehlen jegliche Beweise usw. man kennts ja.

.. zumindest bei den Meisten.

Da erwarte ich eigentlich keine Wunder außer rumgeprahle und jede Menge Selbstdarstellung mit Geschichten die jedes Fantasy MMOPRG um Zehnfaches übersteigen.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

29.07.2013 um 03:58
@geeky

Jep. Hab ich auch gesehen ;-p

@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Nachdem du nun die Antwort eines richtigen Engels hast ;) , würdest du uns verraten, wie du die Frage von @mae beantworten würdest?
Meine frage war aber an @arma gerichtet ^^
Und somit is diese für mich noch nicht beantwortet ^^


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

29.07.2013 um 13:47
@boe

Nur weil du auf eine Antwort wartest, verbietet das dir ja nicht selbst mal zur Abwechslung auf Fragen zu antworten. Also was zu geben, statt immer nur zu nehmen ;).


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

31.07.2013 um 01:09
@walter_pfeffer

Welche frage genau meinst du!? ^^
Konnte keine lesen, Sry ^^

Ok und von @mae
Zitat von maemae schrieb am 26.07.2013:Alles was ist und alles was nicht ist - ist vermutlich unter anderem auch allmächtig :)
Zitat von maemae schrieb am 26.07.2013:warum also nicht? ;)
Ist für mich keine konkrete frage, sondern eher ne bittende Aufforderung zu ner gewissen Aussage, die nur n gedankenspiel bzw. ne moglichkeitsform ist. Stellung zu nehmen ^^ BTW. Diese zu kommentieren ^^


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

31.07.2013 um 01:21
@boe

Also das geht von einem besonderen meist in esoterischen Kreisen zu findenden Gottesbild aus.
Also die These ist: Gott ist alles was ist und alles was nicht ist.

Somit bist unter anderem du und ich Gott aber eben nur ein Teil Gottes von allem was existiert, aber auch von dem, was sich noch nicht manifestiert hat, was (noch) nicht ist. So verstehe ich es.

Würdest du unter dieser Voraussetzung sagen, dass Gott allmächtig ist. Ist ein wenig komisch, wenn man es das erste Mal hört. Ich hoffe du verstehst, was ich meine ansonsten frag nochmal nach.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.08.2013 um 19:27
Stimmen die sich anders anhören als die Denkstimme sind schon die Schutzengel. Im Prinziep hat jeder einen von Geburt an mit auf den Weg bekommen. ich befrage meinen öfter mal bei Entscheidungen. bei belanglosen Sachen antwortet er manchmal garnicht. Wir sollen ja lernen ,Selbstverantwortung nehmen um daran zu reifen. Es gibt da oben nicht gut oder schlecht. Du brauchst den Schutzengel nicht anzubeten ,sprich mit Ihm wie mit einem Freund. Bitte Ihn um Hilfe wenn Du nicht weiter weißt. Er geleitet Dich auf den optimalen Weg.Manchmal sendet er auch ein Gefühl oder eine Vision. Oder er führt Dich vom Übel fort. Ihr seit ein Team. Er weiß eh alles über Dich. Er ist da weil Du da sein sollst,bzw. weil Du einfach da bist. Gruß: Casopier!


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.08.2013 um 19:35
@Casopier

Interessant in diesem Zusammenhang sind auch die Thesen von Julian Jaynes:

"Damals, im "bikameralen" Entwicklungsstadium, so lautet Jaynes' Kernthese, verfügte das Menschenhirn über zwei Sprachzentren: Das linke war zuständig für die Alltagssprache, das rechte (inzwischen funktionslos gewordene) "blieb frei für die Sprache der Götter", die in Streßsituationen das Erfahrungswissen der Vorfahren artikulierte.

Denn, so lehrt Jaynes, halluziniert wurden in den Hirnen der bikameralen Menschen die Kommandos der Häuptlinge oder Könige: "Ist der König tot, wird er zum Gott", dessen Stimme in den Köpfen weiterlebt."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13531921.html
Wikipedia: Julian Jaynes
http://www.kuddiversum.de/revolnewletter/julian_jaynes___der_ursprung_des_bewu_tsein.pdf (Archiv-Version vom 12.06.2013)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

21.08.2013 um 14:19
Man kann es nicht belegen und auch nicht widerlegen, aber ich finde es ist schön wenn man daran glaubt und es gibt vielen Menschen kraft , an was auch immer man glaubt


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

21.08.2013 um 21:19
klar glaube ich an engel - an meinen engel - der ist mein persönlicher schutzengel.
ich rede mit ihm und danke ihm für alles .
lg


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

21.08.2013 um 21:23
vllt nicht unbedingt an schutzengel. aber es käme dem nahe.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.09.2013 um 14:20
Ich habe eine Zeit lang mit meinem Engel geredet, ihm alles mögliche erzählt. während dieser Zeit habe ich ungewöhnliche viele Federn gesehen und einmal ist sogar während einem Gespräch mit meinem engel eine weise feder vom himmel gefallen.

Ob Zeichen oder Einbildung weiß ich nicht :/


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

02.09.2013 um 15:32
Ich bin mit meinem 👼 zum Essen, es gab Spätzle🍝 , Maultaschen 🍛 Rind🍗 danach gingen wir noch zur Eisdiele 🍧 und am Abend musste es wieder in die Lüfte 🌠 hoch hinaus.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.09.2013 um 18:29
Also ich glaube auf jeden Fall das es Schutzengel gibt..ist mir mal wieder exakt vor drei Wochen bewiesen worden..

Meine Mutter ist ganz böse die Treppe runtergestürzt (11 Stufen)..sie hat zwar jede Menge Frakturen, aber sie hätte querschnittsgelähmt sein können..dank ihres Schutzengel hatte sie soviel Glück im Unglück..und für mich steht devenitiv fest..

JA..ICH GLAUBE AN SCHUTZENGEL UND SIE GIBT ES AUCH


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 16:51
@almera

hat deine Mutter in irgendeiner Weise darüber etwas gesagt?
Und damit meine ich nicht: Ich muß nen Schutzengel gehabt haben.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 18:40
ja glaube an sie .Ich lese viele Bücher von Dooren Virtue .die sind schön zu lesen ,mann findet viele Erklärungen dazu


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 18:41
@Angelina0105
guten abend ihr lieben


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

04.10.2013 um 18:46
Bekommt mann hier auch irgend eine antwort oder nachrich .danke bis bald


Anzeige

melden