Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 16:34
@Zerox
Bleib so,du hast eine Gabe wie sie wenige haben,es kommt aus dem Herzen und nur wenige hören auf ihr Herz,mehr auf ihrem Verstand.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 17:09
@quetzalqoatl
Vielen lieben Dank dir :)
Ja, sicher bleibe ich so, wäre ja selbstverleumdend wenn nicht :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 17:25
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:Text
Nur wenn sie Dir drohen oder dir Angst machen oder dich zu sonderbaren Dingen auffordern,
wie: iß deine Mutter1 oder so..
@thomaszg2872
Du hast mir immer noch nicht gesagt wie du das meintest?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 17:32
(Schutz-)Engel, so ein Quatsch. Nichts und niemand gibt auf uns acht. Wir sind einzig und allein für uns selbst verantwortlich.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 17:33
a, sicher bleibe ich so, wäre ja selbstverleumdend wenn nicht :)
@Zerox

Text
Genau


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 17:35
@trauerbrandung
Text
Naja,aber Menschen als Engel,also gute Menschen die auf andere achten,gehen die durh bei dir?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 17:37
@quetzalqoatl
Noch keinen kennengelernt, aber es soll möglich sein. ;-) Ja, ich denke die gehen durch.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 17:46
@trauerbrandung
Gut.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 22:22
@quetzalqoatl

habs gerade erst gesehn bin auch nicht jeden Tag on

ich werds dir beantworten...mfg,


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 22:25
@quetzalqoatl

nein ich hör keine Stimmen in meinem Kopf,
meine Mutter lebt noch,

danke der Nachfrage.

Stimmen im Kopf müssen nicht immer gleich eine Krankheit sein,
insbesondere nicht Schizophrenie,

sehr viele haben so etwas, hab ich jetzt mal gelesen,

und ob die hierzulande praktizierte Schulmedizin das Mittel der Wahl ist,

das bleibt noch abzuwarten...



mfg,


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 22:25
@trauerbrandung
wie oft wechselst du eigentlich dein bild??


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 22:26
@trauerbrandung

hast du schon mal was von einem Schöpfer gehört und dass wir die Erschaffenen sind,

und von den sog. Himmlischen Heerschaaren?



mfg,


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 22:28
@thomaszg2872
Du hattes das bloß etwas merkwürdig formuliert.Ich meine kommen diese stimmen von innen oder aussen,wenn Menschen sowas hören?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 22:35
@quetzalqoatl

ich meine, normaler weise sind es Erinnerungen, welche gewollt oder auch ungewollt aktiviert werden/können.

Bei einer normalen, starken Ich-Funktion werden diese in der Regel in Schach gehalten, also gehemmt.

Wenn die Ich-Funktion stark geschwächt ist, wird die Blockade abgeschwächt, und es kann beim Betroffenen der Eindruck entstehen, Stimmen zu hören.

Der/die Betroffene kann den Eindruck haben, jemanden zu hören, die Stimme sei bekannt oder unbekannt, direkt angesprochen zu sein, kritisiert zu werden, oder zweien oder mehreren Stimmen zuhören zu können.

weil du vllt weißt, daß ich über-sinnliche Dinge zumindest für möglich halte, käme (für mich) noch dazu die Möglichkeit, aus anderen Sphären heraus angesprochen zu werden,

als Beispiel nenne ich ganz einfach mal die Propheten aus der Bibel, die immer sagten:

Es geschah eineStimme zu mir aus der Luft (ohne daß jemand zu sehn war, weißt was ich meine).



mfg,


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 22:39
@thomaszg2872
Himmlische Heerscharen??Okay du bist auf dem christlichen Trip?Aber sind das nicht eher Metapher?
Ich glaube auch an Mystik aber gerade die kthl. Kirche verbietet doch übersinnliches,es sei denn ,es kommt von Gott.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 22:42
@quetzalqoatl
So oft ich will.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 22:43
@thomaszg2872
Ich habe davon gehört und es als Unfug abgetan.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 22:43
@trauerbrandung
Okay,irritiert bloss ein bisserl.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 22:44
@quetzalqoatl
Ich mag die Bilder, werde aber schnell unzufrieden wenn sie dann so klein sind.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

05.09.2011 um 22:45
@trauerbrandung
Hab auch gebraucht,bis ich meins gefunden habe.


melden