Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

07.09.2011 um 12:00
@quetzalqoatl
naja,und vom channeln halt ich auch nicht ganz so viel.


Es ist eine zusätzliche Fehlerquelle, und man muß wissen wen man "dran" hat.

Es ist auch schon ganz schöner Mist dabei heraus gekommen, zb. wurde das Buch

"Inannas Rückkehr" gechannelt.

Wir haben jetzt einen Rücklauf erhalten von einer den Anunnaki nahe stehenden Person , als eMail,

und dort war eben zu lesen, daß die Autorin doch ziemlich daneben liegt.


Es las sich alles ein bischen wie ein Knoten, stimmt schon.



...auf der Seite





finden sich möglicher weise einige Hinweise über unsere Entstehung und die daran Beteiligten
und einige mögliche Hintergründe.


mfg,

Anzeige
melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

07.09.2011 um 12:43
@thomaszg2872
Das ist mir ehrlich zu abgehoben,aber wenn das deine Überzeugung ist,gut,du kannst damit leben,allein das ist entscheidend.
MfG dein Quetzalqoatl


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

08.09.2011 um 20:47
Ich muss eigentlich einen Schutzengel haben, denn ich hatte 3 schwere Autounfälle bei denen man normalerweise tod und mindestens schwer verletzt hätte sein müssen. Und ich hatte einmal eine Operation bei der ich dann relativ lange klinisch tod war und ich bin wieder aufgewacht. Und ich hatte noch nicht mal einen Kratzer. Auch der Polizei kam das sehr merkwürdig vor. Ich glaube daran das es solche Wesen gibt aber ich glaube nicht daran das sie mir immer den Hintern retten werden. Ich glaube sie versuchen einem nur den Weg zu weisen. Und ich denke auch teilweise das es sowas geben muss um die Welt bzw das Universum im Gleichgewicht zu halten. Ob es nun Engel sind oder was anderes weiss ich nicht. Aber ich denke auch das da etwas ist. 4 Mal so extremes Glück ist für mich unwahrscheinlich, so wichtig bin ich denk ich mal nich für die Welt das ich unbedingt leben muss.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

08.09.2011 um 21:22
Ich kann mich dem Berichtvon nefelim absolut anschließen. Weil mir ist es bisher fast genauso ergangen. Deshalb bin ich auch der Meinung, da gibt es mehr als wir ahnen.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

10.09.2011 um 15:54
Den Menschen ist es immer schon schwer gefallen an Dingen zu glauben, was sie mit ihren einfachen Sinnen nicht erfassen können. Die Tiere haben teilweise bessere Sinne als wir und erkennen Gefahren viel früher. Viele Glauben an die Bibel, doch wenige davon an Engel und das obwohl darin einige vorkommen.

Ich selber glaube an Engel, als Energieform von hellen Licht und weniger an die Mittelalterlichen Vorstellungen. Wenn wir es zulassen begleiteten sie uns und helfen uns richtige Entscheidungen treffen. Was natürlich die Gegenseite verhindern will ^^ Wir haben ja im Gegensatz zu den Dienern des Lichts einen freien Willen.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

14.09.2011 um 13:28
ich bin der Meinung, ein Engel ist nicht unbedingt ein überirdisches Wesen mit Flügeln auf dem Rücken. Für mich sind Engel Menschen die manchmal in das Leben von einem treten und einem in gewissen Situationen einfach hilfreich zur Seite stehen. So definiere ich einen Engel für mich persönlich.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

14.09.2011 um 16:14
Engel :D
Die einen spielen als Erwachsenen mit Lego..
andere glauben halt noch an sowas wie Schutzengel ....

Aber bevor ich so naive Vorstellungen wie Engel (die passen prima zum bärtigen Gott :D auf der Wolke... ) akzeptieren könnte ... um mich in der grossen bööösen Welt wenigstens den Hauch vom Beschütztsein hinzugeben ...

Leute :O

Ein bisschen mehr Realität bitte!
Habe die Ehre :engel:


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

24.09.2011 um 17:23
Ich glaube schon, dass es sie gibt!!


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

24.09.2011 um 17:24
Weil diese Gedanke dich tröstet nicht wahr?

Und deshalb will man an solchen Wesen glauben :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

24.09.2011 um 17:25
@Keysibuna
Wieso soll es mich trösten? Ich habe in der Sache keine Skeptik so wie du


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

24.09.2011 um 17:27
@Mon_Cherry

Das sich solche Wesen um einen Kümmern und von Schaden bewahren ist doch Trost oder nicht?? :D


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

24.09.2011 um 17:28
Was kommen muss, wird kommen. Ganz egal ob sie jemanden schützen oder nicht.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

24.09.2011 um 17:32
@Mon_Cherry

lol

Da sehen wir wieder das diese Wesen zu nichts zu gebrauchen sind ^,^


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

29.09.2011 um 03:11
@Angelina0105
Hallo an alle da draussen,
ich weiß nicht genau, ob das hier rein passt....da es ja nichts mystisches ist....im eigentlichen Sinn....aber mich würden Eure Meinungen zu Engeln und Schutzengeln interessieren.

Ich persönlich glaube daran.....das da etwas ist.....vielleicht nicht an die geflügelten Wesen wie sie in Bildern dargestellt werden, aber dennoch...an Energiewesen die da sind und uns zur Seite stehen.

Ich bekomme Hilfe, jeden Tag wenn ich darum bitte und kommuniziere mit Ihnen (ich höre keine Stimmen im Kopf ;0) da wäre ich sonst längst beim Psychiater...... *grins*) nein, es ist viel subtiler.....mal ein Gedanke der einfach so aus dem Nichts auftaucht und die Lösung für ein Problem anbietet.....oder mir aufzeigt wo etwas ist was ich suche......

Bin gespannt auf Eure Antworten!
hallo an dich da drinnen.

vielleicht ist die intuition ja ein schutzengel der dich vor gefahren schützt. wenn du bedenkst welches
es in dieser schnelllebigen zeit in der man sich bewegt nicht immer auf alles achten kann. z.b. mal eben
schnell sich umdrehen und bei rot über die strasse flitzen.

da bedarf es nunmal auch schnelle schutzengel, da nutzt dir keiner auf einem rollator.
da bedarf es schon eher flügel. warum sich dieses dann nicht auch phantasiehaft vorstellen
können, wer soll das verbieten ausser dein verstand.

und der ist bei vielen dumm.
pardon, zu stark ausgeprägt sagt man ja dafür.

liebe grüsse


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

29.09.2011 um 07:41
so sieht ein Schutzengel oder ein Body-guard engel aus, wenn
er menschliche getsalt annimmt... yeah !! :lv: ("wo wohnt die bloss?")

hot cross tattoo


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

30.09.2011 um 05:08
@Superhyper
au ja, bei ihr würde ich auch ganz langsam anhand ihrer tattoos ihren werdegang
studieren wollen.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

30.09.2011 um 08:32
wtf werdegang ? sie ist geworden ohne gang mann :D


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

30.09.2011 um 09:59
Nein,Schutzengel gibt es nicht.Warum auch?
Wieso sollte uns so ein Wesen schützen?
Gibt es welche der 1. Güte und dann minderwertige Schutzengel?
Hatten ermordete Kinder einen Schutzengel 3. Wahl?

Eine Engelgläubige schrieb mir mal das diese ermordeten Kinder nicht laut genug geschrieen hätten.Man müsse sehr laut nach seinem Schutzengel rufen.
Ich bin ausgerastet:"Glaubst du etwa das diese Kinder nicht geschrieen haben?"
Unverschämt.....
Der Schutzengel sitzt da bei Kaffee und BILD und hört seinen Schutzbefohlenen nicht????

Nein,jeder ist für sich selber verantwortlich.Gott stellt dir nicht einen Bodyguard an die Seite.


3x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

30.09.2011 um 12:32
@Amsivarier
Engel schiessen doch nicht mit Pistolen oder messern zurück, sonst wären sie Menschen, ne?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

30.09.2011 um 13:15
@Angelina0105

Also wenn Du an Gott und die Bibel glaubst, dann solltest Du auch an Engel glauben.
Ich für meine Person glaube das auf jeden Fall.

Aus der Bibel geht hervor, das hunderte Millionen mächtiger Engel erschaffen wurden. (Psalm 103:20)


Anzeige

melden