Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt ihr?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

22.02.2012 um 14:35
@daisuki
Da Magie und Teufel nicht's miteinander zu tun haben, da Magie weder positiv noch negativ ist, sondern es an der Auslegung des Anwenders liegt, kann man sie praktizieren ohne an das 'Böse' zu geraten oder an böse und negative Wesen wie du sicherlich meinst.
Und man kann auch an Gott glauben, Magie praktizieren und den Satan an der Lebensseite akzeptieren und annehmen. Ich habe inzwischen alle Götter wahrgenommen und nehme die ihnen zugeschriebene Macht ernst. Auch wenn sie vllt. nur durch ein unbewusstes Kollektiv wirkt (also jene Kraft, die ihnen zugesprochen wurde).
Selbst gehe ich nicht in die Kirche oder bete, daich weiß dass Gott es niemals wollen würde, dass die Menschen vor ihm niederknien' um ihn anzubeten. Er findet das lächerlich und ich im ürbigen auch :D

Anzeige
6x zitiertmelden
Meian ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

22.02.2012 um 14:43
Ich glaube an mich und an den Weg den ich gehen werde :D


2x zitiertmelden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

22.02.2012 um 15:03
Manche finden es komisch aber Magie anzuwenden kann viel zerstören vor allem wird in der Bibel davor gewarnt. Und Harry Potter ist eine gefahr und eine ausgeburt der Hölle.


melden

Woran glaubt ihr?

22.02.2012 um 15:04
@Keraj

Magie gibt es nicht, und Harry Potter ist wahlweise ein mittelmässig geschriebenes, aber harmloses Buch oder eine zwar erfolgreiche, aber doch mit Schwächen behaftete Filmreihe - ebenso harmlos.


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

22.02.2012 um 15:05
@daisuki
Er findet das lächerlich woher hast du diesen dummen schiss.


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

22.02.2012 um 15:07
@Thawra
Harmlos die es verstehen das Zauberrei strafbar ist und meist diese Leute meiden auch solche Filme.


melden

Woran glaubt ihr?

22.02.2012 um 15:09
@Keraj

... Zauberei ist nicht strafbar. Was evtl. damit zusammenhängt, dass sie nicht existiert. Verstehst du? Die Harry-Potter-Story ist ERFUNDEN.


melden

Woran glaubt ihr?

22.02.2012 um 16:47
Wieso ist Zauberei strafbar? Wo steht das? @Keraj

Und woran erkennst Du Zauberei, da würde mich jetzt mal interessieren.

Wenn ich Dir irgendein Gerät mit nem Akku drin verkaufe, das irgendwas kann, woher willst Du dann wissen können, ob das erlaubt oder verboten ist, laut Bibel?
Weißt Du ganz konktet, wie Dein Handy funktioniert, wieso man damit, mit Wellen, Sprache übertragen kann?
Weißt Du, dass nicht mal Quantenphysiker das erklären können, und dass dies im Grunde eine technische Gedankenübertragung ist, da Gedankenübertragung, also Telepathie, exakt genauso funktioniert? Über Wellen, Frequenzen im Void?

Meinst Du, dass Magie, wenn sie von einem Akku angetrieben wird, OK ist, aber wenn sie nur von einem menschlichen Geist angetrieben wird, nicht?


3x zitiertmelden

Woran glaubt ihr?

22.02.2012 um 17:53
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Da Magie und Teufel nicht's miteinander zu tun haben, da Magie weder positiv noch negativ ist, sondern es an der Auslegung des Anwenders liegt, kann man sie praktizieren ohne an das 'Böse' zu geraten oder an böse und negative Wesen wie du sicherlich meinst.
Und man kann auch an Gott glauben, Magie praktizieren und den Satan an der Lebensseite akzeptieren und annehmen. Ich habe inzwischen alle Götter wahrgenommen und nehme die ihnen zugeschriebene Macht ernst. Auch wenn sie vllt. nur durch ein unbewusstes Kollektiv wirkt (also jene Kraft, die ihnen zugesprochen wurde).
OK :)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Selbst gehe ich nicht in die Kirche oder bete, daich weiß dass Gott es niemals wollen würde, dass die Menschen vor ihm niederknien' um ihn anzubeten. Er findet das lächerlich und ich im ürbigen auch
Ich gehe auch nicht in die Kirche ,aber beten tue ich schon ,wenn es mir sehr schlecht geht,oder bete für Freunde, wenn ich Ihnen nicht anders helfen kann.

Letztendlich betet man zu sich selbst,ich glaube nicht das er das lächerlich findet :)

Gottes Mühlen mahlen langsam ,aber unheimlich fein ;)

@Meian
Zitat von MeianMeian schrieb:Ich glaube an mich und an den Weg den ich gehen werde
das sehe ich genauso ,und so Sollte es auch sein


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

22.02.2012 um 20:33
@surfers
Zitat von surferssurfers schrieb:Gottes Mühlen mahlen langsam ,aber unheimlich fein
Wie wahr, wie wahr :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

22.02.2012 um 20:34
Ich glaube an ein psychologisches "Christus"-Konzept oder bin gerade dabei diesen Glauben zu entwickeln. Es geht davon aus, dass der Mensch natürlich von sich ab spaltet (sünde, opfer) und über das gute Beispiel eines "Vermittlers" wieder zu sich zurück finden kann. Da hab ich drüben schon ausführlich dazu geschrieben: Projektion auf 'Jesus' hi Zerox :)


melden

Woran glaubt ihr?

25.02.2012 um 00:36
@Keraj

Du sagtest "Harry Potter ist eine Ausgeburt der Holle"

Was zweideutig sein kann:
Entweder du fandest den Film sch***** :)
Oder du bist ein religiöser Fanatiker.

Ich tippe auf das 2.

Sag mal welches Argument spricht dafür, das es einen "Gott" gibt ?
Und komm nicht mit Quantenphysik davon hast du wahrscheinlich keine Ahnung.

So, von all den Religiösen zu den ich das geschrieben habe, kannst du mir hoffentlich ein für Atheisten
(wie ich) logisches Argument liefern.

MfG


2x zitiertmelden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

25.02.2012 um 10:48
@antineutral
@antineutral
Und wer bist du, ein Schlaumeier, oder quantephisiker!!! HAHHAH Ich glaube beides davon. Komisch wenn man irgendwas gegen die Welt und ihr fanatischen seiten sagt bekommt man gleich Fanatiker Sektenmitglied sonst so gleichen an die Birne geworfen. Erklär du mir mal Fanatiker. Nur weil du Harry Harry Potter Fanatiker bist musst du nicht gleich Pippi in den Augen haben!


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

25.02.2012 um 10:56
Es wird viele geben die mit Wissenschaft Gott erklären und du bist einer davon, aber das geht nicht und es wird nie möglich sein. Und dafür gibt es auch keine Formel. Und beweisen für Gottes existenz muss ich dir nichts, kapisch. Jesus Christus ist der weg zu Gott und sonst gibt es keinen weder für Budhisten noch für Moslems ohne Jesus keine Chance. Und diese zeihen gibt es auch schon in der Welt.


melden

Woran glaubt ihr?

25.02.2012 um 23:37
@Keraj

Ich bin kein "Harry Potter Fanatiker"!
Die Wissenschaft ist doch logischer als ein "Alles-erschaffendes Irgendwas", das keine physikalischen Grenzen kennt, oder?


melden

Woran glaubt ihr?

26.02.2012 um 13:58
ich weiss nicht was ich exakt glaube, aber ich will glauben dass
ich dieses jahr wieder mehr regenbögen sehe und mehr
ufos und mehr Meer und mehr "mmmm"-Momente
und mehr Magie? ;-) !


melden
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

26.02.2012 um 17:18
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 22.02.2012:Wenn ich Dir irgendein Gerät mit nem Akku drin verkaufe, das irgendwas kann, woher willst Du dann wissen können, ob das erlaubt oder verboten ist, laut Bibel?
Weißt Du ganz konktet, wie Dein Handy funktioniert, wieso man damit, mit Wellen, Sprache übertragen kann?
Im Islam ist die Zauberrei verboten. Soweit ich weiß ist Zauberrei zb das herzaubern von irgendwas wertvollem. Neue Technologie hingegen zB Technologie der Zukunft kann in unserer Zeit dann als Magie angesehn werden. Hat aber nichts mit tatsächlicher Zauberrei zutun.

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 22.02.2012:Selbst gehe ich nicht in die Kirche oder bete, daich weiß dass Gott es niemals wollen würde, dass die Menschen vor ihm niederknien' um ihn anzubeten. Er findet das lächerlich und ich im ürbigen auch :D
du taugst vielleicht zum Anfänger aber nicht mehr..

@Keraj

lol

@antineutral
Zitat von antineutralantineutral schrieb:Sag mal welches Argument spricht dafür, das es einen "Gott" gibt ?
Kannst du mir einen Beweis liefern das es Gott nicht gibt? Die Frage ist genauso schlecht wie deine. Wo hingegen ich die Glückseeligkeit in einen der nicht glaubt nicht finden kann. Oder wie siehst du denn die Welt? Was ist für dich der Tod? Man kann ja schlecht alle Atheisten unter einem Topf schieben ^^

@Superhyper

Auf die Ufos bin ich gespannt.. im Ernst!

LG


1x zitiertmelden

Woran glaubt ihr?

26.02.2012 um 17:36
Zitat von daisukidaisuki schrieb am 14.09.2011:Hallo,

bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen und hab wohl einige Abende damit verbracht mich hier umzusehen.

Zu meiner Frage.. ich wollte mal wissen wer von euch Magie anwendet und an Gott glaubt (besonders interessieren würde mich ob jemand Magie praktiziert aber zur Kirche geht bzw in die Moschee oder Synagoge - sprich christ moslem oder jude ist).
Ich frage mich auch ob man Magie anwenden kann ohne an den Teufel zu geraten...

Ich hoffe dieses Thema war noch nicht im Forum und bitte darum nicht auf meine Rechtschreibfehler hingewiesen zu werden.. ich bin müde ^^'

Pce
Guten Abend, noch ein reichlich spätes Willkommen auf Allmystery. Schön das du dich hier vorher umgesehen hast.

Ich erlaube mir erstmal eine Gegenfrage. Bist du gläubiger Christ, Moslem, Jude oder Hindu?


1x zitiertmelden
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

26.02.2012 um 18:10
@Katori

Hallo und dankeschön für das Willkommen ^^.
Ich bin Moslem. Wurde allerdings nicht islamisch erzogen und hatte immer die freie Wahl.

LG


melden

Woran glaubt ihr?

26.02.2012 um 18:13
@daisuki

:D

Mußte noch sein :D.

Frei zu wählen ist immer gut. Was denkst du denn zu Magie?


Anzeige

melden