Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt ihr?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt ihr?

14.09.2011 um 23:38
Also wenn ich der Mega-Magier wäre oder werden würde könnte und so,

die erste magische Tat welche ich magisch vollbringen möchte und will
wäre so zum Beispiel Kerzen anzünden direkt mit Fingerberührung
oder zB hmm... etwas erfinden..? hmm oder zB tja da gäbe es unzählige
Beispiele welche mir gerade nicht einfallen.

Aber noch ein Beispiel: Immer einen guten Parkplatz finden, was mir zu 95% gelingt :D


melden

Woran glaubt ihr?

15.09.2011 um 00:00
Ich glaub ......... ich trink noch einen !


melden

Woran glaubt ihr?

15.09.2011 um 11:02
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Die Zauberer und Götzendiener haben ihren Platz draußen vor dem Tor bei den Mördern und Ehebrechern und bei jedem, der Lüge liebhat und tut.
Ja wie diese abartige Harry Potter gedönz die vergiften doch nur die Seelen unserer Kinder , ich
fordere Hexenverbrennung 2.0 !!!! ^^ :)


melden
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

15.09.2011 um 12:27
Das sind ja viele Antworten.. :D

@-Therion- sich diese Frage zu stellen hat bestimmt jeder Gläubiger gemacht. Ich persönlich hinterfrage sowieso sogut wie alles!
@Thermometer also ich glaube das der Teufel schon einiges mit Magie zutun hat.. kommt darauf an wie man "Magie" definiert.. bei Ritualen und Beschwörungen kann der Teufel meines Erachtens eine große Rolle spielen.
@farkas1 Liebe ist für mich ein anderes Bewusstsein und somit wäre Liebe dann nicht die einzige Magie
@thomaszg2872 geht mir ähnlich

@THOT23 so wie du Magie definierst könnte man meinen das du Gott spielst.. siehst du Gott in dir?? Ich als gläubiger Muslim glaube an "Dämonen" und fasse sie nicht nur als Metapher auf..

Ansonsten Leute hier die Magie benutzen (was ja auch einfach fortgeschrittene Technologie sein kann) und nicht an den Teufel geraten? Bzw Gott um Hilfe fragen anstelle von Dämonen oder sonstigen Beschwörungen Geister die einen helfen mögen? Oder meinen welche von euch das diese Geister Engel vom Himmel sein könnten??
Da hingegen frage ich auch ob jemand denn Magie mit dem Teufel verwendet und in Verbindung bringt um mal seine Sicht zu hören.. und an diejenigen habe ich die Frage ob ihr auch zusätzlich an die Existenz Gottes glaubt aber "die Autorität" anzweifelt?! Oder zweifelt ihr sie nicht an und zaubert habt aber anschließend schlechtes Gewissen?

Tut mir leid das ich soviel Frage ich hoffe ich verlange nicht zuviel :)

Mfg

PS: @keltenhain ich glaube das er sowas damit garnicht sagen wollte schließlich darf ein Mensch grundsätzlich nicht über einen anderen Menschen urteilen. Das darf nur Gott (seiner Ansicht nach glaube ich das er es genauso sieht)


melden
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

15.09.2011 um 12:37
sry für doppelte Antwort
@AnGSt ich glaube einer der einen Glauben in sich trägt kann sehr viel erreichen erreichen und wird von seinen Gefühlen auch evtl zum guten verleitet der Glaube an die Hoffnung zum Beispiel lässt einen auch nicht aufgeben!! Jemand der also einen Glauben in sich trägt kann sehr wohl am leben sein und sieht auch mal klarer als einer der den Glauben verloren hat.. auch wenns der Glaube an sich selbst ist


melden

Woran glaubt ihr?

15.09.2011 um 18:35
Mich selbst betrachte ich nicht als Gott , aber ich kann mir schwer vorstellen das da ein Mann im Himmel sitzt ,daher sehe ich das Gottesbild eher als Metapher (sollte ich mich darin täuschen sehe ich das gerne ein ) . Aber ich glaube schon das es höhere Dinge gibt , doch wir sind teil Davon , sprich Gott ist nach meiner Ansicht keine Person sondern das Universum in all seiner Macht und damit sind wir Teil von Gott und Gott ist ein Teil von uns und all unsere Handlungen , egal ob belanglos oder bedeutend, ob gut oder schrecklich wäre somit mehr oder weniger Gotteswerk.
Ein derartiger Glaube soll jetzt aber kein Freibrief für Anarchismus und Verbrechen sein ,sondern sollte vielmehr dazu führen über alles Nachzudenken und Verantwortung zu zeigen ,was es Bedeutet ein Mensch zu sein und die Macht zu haben Atome zu Spalten , die Gene zu Verändern etc. Diese dinge können wir nunmal einfach und gehören nunmal zur Menscheit, doch sollte man diese Dinge mit Bedacht behandeln.


melden

Woran glaubt ihr?

15.09.2011 um 22:44
Magie ausüben und einen bestimmten Glauben haben- die beiden Sachen schliessen sich nicht gegenseitig aus. Und wenn man an etwas glaubt muss man ja auch nicht unbedingt in eine Kirche gehen


melden

Woran glaubt ihr?

15.09.2011 um 23:47
ich glaube an Ausserirdische. Und vielleicht gibts solche ausserirdische Spezies, welche
durch ihren Blick mit den Augen eine Kerze anzünden könnten. ^^


melden

Woran glaubt ihr?

16.09.2011 um 02:40
An mich.
An interessante Mitmenschen.

Und darauf, dass sich esoterisch verblendete irgendwann mal auf sich selbst besinnen.

Amen.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

16.09.2011 um 02:43
an das Schöne, an das Wahre, an das Gute....und ein bisschen auch an mich....


melden
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

16.09.2011 um 13:41
@Realistin
verstehn kann ich dich.. Esoterik ist ja evt zu 90% nur Geldmacherei.. aber es gibt aufjedenfall Menschen die anderen vorraus sind in u.a Wissenschaft.. denen ist etwas klar was dir nicht klar ist und verblendet sind sie dann meines Erachtens nicht. Magie ist ja auch nur fortgeschrittene Technologie oder Wissenschaft?! Oder wie siehst du das?


melden

Woran glaubt ihr?

16.09.2011 um 21:42
@daniel
Wissenschaft und Esoterik sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Das eine ist belegbar - das andere nicht.

"Magie" ?
Was ist das? Wenn ich mal die durch Literatur etc definierte nehme....halte ich für Blödsinn. Gibt es nicht - bis mirjemand das Gegenteil beweist.

Und wie du schon selbst schreibst, Esoterik ist ein Markt. Das erlebe ich tagtäglich im Berufsleben - wenn -mehr oder weniger- verwirrte Zeitgenossen (merhr Genossinnen) vor den Bücherregalen stehen. Und ein Heidengeld für irgendwelchen Scheiß ausgeben - anstatt sich mal selbst zu hinterfragen bzw mal das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen.
Aber es ist natürlcih bequemer wenn mir Doris B aus Wanne-Eickel aus der Hand liest etc.

Abzocke.


melden

Woran glaubt ihr?

16.09.2011 um 21:43
@daisuki
Sorry.


melden

Woran glaubt ihr?

16.09.2011 um 22:59
ich glaube an die nexten 4Milliarden Sonnenlicht auf unserem Planeten Erde.
und noch an einiges anderes mehr.


melden
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

18.09.2011 um 15:17
@Realistin daniel danial ist eigentlich egal :)

Du kannst dir ja mal "Schwarze Magie im dritten Reich" anschauen oder googlen.. einfach bisschen in der Politik und Geschichte forschen und dann selber entscheiden ob es Blödsinn ist.. mehr fällt mir grad als nicht-Magier auch nicht ein


melden

Woran glaubt ihr?

18.09.2011 um 15:24
@daisuki
Habe ich auch mal einen Blick riskiert. Ändert aber für mich nichts.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

18.09.2011 um 16:14
@daisuki
Zitat von daisukidaisuki schrieb am 14.09.2011:Ich frage mich auch ob man Magie anwenden kann ohne an den Teufel zu geraten...
Huff, ah, böser Punkt den du da getroffen hast.
Magie hat nichts mit angeblichen 'Bösen Göttern und Kräften' zu tun, solange man sie selbst nicht für böses einsetzt!


melden

Woran glaubt ihr?

18.09.2011 um 20:00
Also ich persönlich glaube an so einiges.
Mein persönlicher Glaube ist Wicca.
Also glaube ich an Magie


melden

Woran glaubt ihr?

18.09.2011 um 20:30
ich glaube an die wissenschaft.


melden
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

18.09.2011 um 22:13
@Realistin
Ja dann hast du dich so entschieden aber einen Gegenbeweis hast du ja nicht vorzulegen ^^


melden