Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt ihr?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

12.03.2012 um 21:21
@Znaflab
finde ich gut


melden

Woran glaubt ihr?

21.05.2012 um 15:22
@insanity
Meine Meinung: Glaube an einen Gott, egal welchen, und Kirche haben nichts miteinander zu tun.
Genau deswegen bin ich am 30. April auch ENDLICH aus der katholischen Kirche ausgetreten. Passend zur Walpurgisnacht, hehe. ;-)
Als "Religion" sagt mir das Heidentum zu, da es sehr naturverbunden ist.


melden

Woran glaubt ihr?

21.05.2012 um 18:36
Zitat von KatoriKatori schrieb am 26.02.2012:Ich frage mich auch ob man Magie anwenden kann ohne an den Teufel zu geraten...
a). Besonders die Kirche hält predigten gegen Magie

b). Magie ist immer Satanisch, weil es die Manipulation eines anderen Menschen bedeutet, ganz gleich ob jemand Magie verwendet um jemanden gesund werden zu lassen, letztendlich darf es der betroffene nicht erfahren, von daher wird diesem der eigene Wille aufgezwungen.

Ich selber bin von Natur aus neugierig, deswegen habe Ich eine Zeit lang auch Magie praktiziert, aber die Resultate waren entgegen aller Versprechungen beinahe niemals Positiv und da Ich nichts erreicht habe ( Reichtum, Liebe ) habe Ich es aufgegeben.

Ob Ich an Gott glaube? Ich bin Apatheist, im Grunde glaube Ich daher nicht an Gott, aber es würde auch keinen Einfluss auf mein Leben nehmen wenn es Ihn gäbe.


melden

Woran glaubt ihr?

21.05.2012 um 21:14
Ich glaube an mich selbst,da ich ein göttliches wesen bin.
Ich glaube das jeder seine eigene welt erschafft,auch nach dem tod.
Ich glaub an elfen gnome erdgeister,weil es mir spaß macht daran zu glauben.
Ich glaube das das leben nur ein traum ist,um erfahrungen zu sammeln ,und um die schönheit des lebens zu genießen.
Jeder mensch hat magie in sich ,soviel zur magie.


melden

Woran glaubt ihr?

22.05.2012 um 00:05
Da gebe ich dir recht,Traumweltkind, und jeder Mensch ist spirituell, man muß es nur zulassen. Ich hatte mal, während einer schlimmen Krankheit im Schlaf eine Erscheinung, die sagte immer nur 1 Wort, aber das mindestens 50 mal hintereinander "Reinkarnation". Ich hatte mich vorher nie mit solchen Dingen beschäftigt. Und mußte damals erstmal meine 21 jährige Tochter fragen,was dieses Wort bedeutet. Seitdem glaube ich an vieles, auch an Schutzengel. Gleich nach diesem Traum, bin ich mit fürchterlichen Kopfschmerzen erwacht und war nach 1 Woche hohem Fieber, fieberfrei und übern Berg. Vielleicht wollte mir mein Schutzengel sagen, dass es nach dem Tod noch nicht zu ende ist. Wer weiss???

Lg danele


melden

Woran glaubt ihr?

22.05.2012 um 15:23
@vegan33
Zu glauben, dass Magie satanisch ist, setzt voraus, dass man auch an die Existenz von Satan glaubt ;)
Meiner Meinung nach ist der Teufel eine Erfindung der Kirche und er wurde von Menschen in die Bibel geschrieben.


melden

Woran glaubt ihr?

26.05.2012 um 11:07
An die Vernunft.


melden

Woran glaubt ihr?

06.06.2012 um 20:35
Ich glaube an den Willen, das man alles erreichen kann was man sich vornimmt, man muss nur wollen.

Und wahre Magie existiert in den Herzen der Menschen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Hat Luzifer ein Siegel?
Esoterik, 177 Beiträge, am 09.02.2021 von paxito
Arcturus am 12.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 09.02.2021 »
von paxito
Esoterik: Beschwörungsrituale
Esoterik, 34 Beiträge, am 20.04.2019 von Godofwar
sleeplessflowe am 09.04.2019, Seite: 1 2
34
am 20.04.2019 »
Esoterik: Welches ist die wahre, satanische Bewegung?
Esoterik, 16 Beiträge, am 29.11.2017 von Zerox
Lichtträger0 am 01.04.2014
16
am 29.11.2017 »
von Zerox
Esoterik: Kristalle, Steine und Metalle
Esoterik, 46 Beiträge, am 20.01.2013 von Godofwar
sacrum_lux am 23.03.2009, Seite: 1 2 3
46
am 20.01.2013 »
Esoterik: Die Satanische Bibel...
Esoterik, 163 Beiträge, am 27.10.2021 von rambaldi
metzger_47 am 18.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 27.10.2021 »