Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt ihr?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

12.03.2012 um 21:21
@Znaflab
finde ich gut

Anzeige
melden

Woran glaubt ihr?

21.05.2012 um 15:22
@insanity
Meine Meinung: Glaube an einen Gott, egal welchen, und Kirche haben nichts miteinander zu tun.
Genau deswegen bin ich am 30. April auch ENDLICH aus der katholischen Kirche ausgetreten. Passend zur Walpurgisnacht, hehe. ;-)
Als "Religion" sagt mir das Heidentum zu, da es sehr naturverbunden ist.


melden

Woran glaubt ihr?

21.05.2012 um 18:36
Zitat von KatoriKatori schrieb am 26.02.2012:Ich frage mich auch ob man Magie anwenden kann ohne an den Teufel zu geraten...
a). Besonders die Kirche hält predigten gegen Magie

b). Magie ist immer Satanisch, weil es die Manipulation eines anderen Menschen bedeutet, ganz gleich ob jemand Magie verwendet um jemanden gesund werden zu lassen, letztendlich darf es der betroffene nicht erfahren, von daher wird diesem der eigene Wille aufgezwungen.

Ich selber bin von Natur aus neugierig, deswegen habe Ich eine Zeit lang auch Magie praktiziert, aber die Resultate waren entgegen aller Versprechungen beinahe niemals Positiv und da Ich nichts erreicht habe ( Reichtum, Liebe ) habe Ich es aufgegeben.

Ob Ich an Gott glaube? Ich bin Apatheist, im Grunde glaube Ich daher nicht an Gott, aber es würde auch keinen Einfluss auf mein Leben nehmen wenn es Ihn gäbe.


melden

Woran glaubt ihr?

21.05.2012 um 21:14
Ich glaube an mich selbst,da ich ein göttliches wesen bin.
Ich glaube das jeder seine eigene welt erschafft,auch nach dem tod.
Ich glaub an elfen gnome erdgeister,weil es mir spaß macht daran zu glauben.
Ich glaube das das leben nur ein traum ist,um erfahrungen zu sammeln ,und um die schönheit des lebens zu genießen.
Jeder mensch hat magie in sich ,soviel zur magie.


melden

Woran glaubt ihr?

22.05.2012 um 00:05
Da gebe ich dir recht,Traumweltkind, und jeder Mensch ist spirituell, man muß es nur zulassen. Ich hatte mal, während einer schlimmen Krankheit im Schlaf eine Erscheinung, die sagte immer nur 1 Wort, aber das mindestens 50 mal hintereinander "Reinkarnation". Ich hatte mich vorher nie mit solchen Dingen beschäftigt. Und mußte damals erstmal meine 21 jährige Tochter fragen,was dieses Wort bedeutet. Seitdem glaube ich an vieles, auch an Schutzengel. Gleich nach diesem Traum, bin ich mit fürchterlichen Kopfschmerzen erwacht und war nach 1 Woche hohem Fieber, fieberfrei und übern Berg. Vielleicht wollte mir mein Schutzengel sagen, dass es nach dem Tod noch nicht zu ende ist. Wer weiss???

Lg danele


melden

Woran glaubt ihr?

22.05.2012 um 15:23
@vegan33
Zu glauben, dass Magie satanisch ist, setzt voraus, dass man auch an die Existenz von Satan glaubt ;)
Meiner Meinung nach ist der Teufel eine Erfindung der Kirche und er wurde von Menschen in die Bibel geschrieben.


melden

Woran glaubt ihr?

26.05.2012 um 11:07
An die Vernunft.


melden

Woran glaubt ihr?

06.06.2012 um 20:35
Ich glaube an den Willen, das man alles erreichen kann was man sich vornimmt, man muss nur wollen.

Und wahre Magie existiert in den Herzen der Menschen.


melden

Woran glaubt ihr?

26.04.2023 um 07:03
Zitat von daisukidaisuki schrieb am 14.09.2011:Ich frage mich auch ob man Magie anwenden kann ohne an den Teufel zu geraten...
Also, ich würde sagen, es kommt darauf an, welche Magie du verwendest. Ich weiß mehr von der schwarzen Magie, als von der weißen. Wendest du die schwarze Magie an, könnte man an den Teufel geraten. Bei der weißen, weiß ich es leider nicht.


melden

Woran glaubt ihr?

26.04.2023 um 19:19
@PhoebeLilith
Und dann gibt's noch Magie, die auch ohne moralisch/farbliche Einordnung funktioniert. Schwarz und weiß sind zwar klassische Konstrukte, aber die kommen von uns und weniger von der Magie selbst. Aus meiner Betrachtung ist Magie die neutrale Energie, die dann durch Einfluss von Umgebung, Gesinnung, Wirker eingefärbt wird.
Also ja, wenn man religiöse Ansichten stecken lässt, klopft der Teufel nicht wegen rein magischer Praxis an.
Allerdings ist magische Wirkung dennoch wie ein Funken, der Aufmerksamkeit mit sich bringt und jene, die das "Tor" aufgestoßen haben, sind wie Leuchttürme für die andere Seite.


melden

Woran glaubt ihr?

28.04.2023 um 17:58
Ich glaube daran, dass man die Menschen, die man liebt, mitnimmt ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Beschwörungsrituale
Esoterik, 38 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
sleeplessflowe am 09.04.2019, Seite: 1 2
38
am 23.03.2024 »
Esoterik: Hat Luzifer ein Siegel?
Esoterik, 180 Beiträge, am 20.09.2023 von Antonx
Arcturus am 12.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
180
am 20.09.2023 »
von Antonx
Esoterik: Welches ist die wahre, satanische Bewegung?
Esoterik, 16 Beiträge, am 29.11.2017 von Zerox
Lichtträger0 am 01.04.2014
16
am 29.11.2017 »
von Zerox
Esoterik: Kristalle, Steine und Metalle
Esoterik, 46 Beiträge, am 20.01.2013 von Godofwar
sacrum_lux am 23.03.2009, Seite: 1 2 3
46
am 20.01.2013 »
Esoterik: Die Satanische Bibel...
Esoterik, 170 Beiträge, am 25.04.2023 von PhoebeLilith
metzger_47 am 18.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 25.04.2023 »