Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

13.09.2011 um 16:34
Zitat von ZeroxZerox schrieb:bestes beispiel ist wirklich Harry Potter, kommt massig Kabbala und dergleichen vor. Es ist wahnsinn wie sich sogar die 12-stellige Uhr danach richtet!
kannst du mir dazu mal ein bissel was schreiben? Gern auch per PN. Interessiert mich, das Thema.

Anzeige
melden

Freimaurer

13.09.2011 um 21:52
@Outsider
@marco63
@guniverse
@caviaporcellus
@Zerox
@De.ja.vu
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Jap, es ist ein Symbol. Das Ganze wird doch in VT Kreisen bestimmt schon heiß diskutiert oder? Das One WTC ist auch direkt mal 1.776 Fuß hoch ;) Und schließlich wissen wir, dass ein Großteil der Unterzeichner der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung Freimaurer waren.

Allerdings finde ich deine Denkansetze höchst interessant und es absolut Wert, sich damit mal ein wenig auseinander zu setzen.
Hallo liebe Mitmenschen, ich habe mich jetzt ein wenig damit beschäftigt und habe unangenehmes entdeckt.

Ich bin nicht in VT kreisen, weder im I-Net noch im RL. ^^

Das WTC ist 1776 Fuß hoch. Das ist die offizielle Symbolik . Genau, das jahr der Unabhängigkeitserklärung.


Um zu dies zu 'sehen',was ich meine, muß ich dies ein bißchen qabalistisch erklären, ich werde mich bemühen.

Dazu ist es vllt wichtig zu wissen dass die hebräische Schrift aus 22 Buchstaben und 5 Endbuchstaben besteht, welche manchmal am Ende eines Wortes verwendet werden.

Es sind 27 (22 + 5) Buchstaben insgesamt.
Jeder Buchstabe ist gleichzeitig eine Zahl: von 1-9, von 10-90 und von 100-900. (3 x 9)

So kann man aus den 27 Buchstaben die Zahlen 1 bis 999 schreiben/lesen. Die zahl 1000 wird mit einem Aleph dargestellt, was eigentlich 1 ist, doch wird dieses Aleph größer geschrieben.
Darin ist die Symbolik des NEUbeginns, der Neukreation. auf neuer Ebene.

Diese Buchstaben bedeuten die Möglichkeit des Erschaffens, den daraus besteht das Wort. das Wort definiert die Dinge.
und dieses war am Anfang.
Auf dieser Ebene ist das folgende zu verstehen.




Ich habe nachgesehen (hier: http://billheidrick.com/works/hgemat.htm und im liber 777) was die Zahl 1776 bedeutet, wenn man sie liest.
Es sind zwei Worte, welche 1776 darstellen,die heissen:

עון קץ
(End)Tzaddi. Qof (End)Nun. Vau. Ayin <--

--> O-V-N Q-Tz

OVN bedeutet leicht erkennbar: Aeon. Und ist in Zahlen 776.

Q-Tz bedeutet: das Ende von dem Raum und von der Zeit.
und hat den Zahlenwert 1000.
http://www.hebde.org/search.aspx?src=%D7%A2%D7%95%D7%9F%20%D7%A7%D7%A5

Das sind zusammen 1776! Hier musste ich mal nach Luft schnappen wegen dieser Offensichtlichkeit. vor Auge.

Also in ganzen Worten: Bedeutet 1776 ft das Ende dieses Aeons.
Aber es geht noch weiter. was ich schon wusste, und was in dieser verbindung zum denken anregen könnte.

Den Turm kann man ja auch in Metern messen.

1776 foot sind 541 Meter, und das ist der zahlwert für einWort: ISRAEL. Nebenbei bemerkt ist das das höchste Gebäude in Manhattan. oder vllt von NY...?
Das ist keine Verschwörung.
Vllt Zufall? :}


Habe hier mal was geschrieben, über das neue WTC 7, welches als erstes fertiggestelt wurde:

Alles wird symbolisch im Tempel verankert. Das erste Haus (SevenWorldTradeCenter) ist 228 m hoch, im Zahlenwert, Erstgeborener, in 52 Stockwerken die 'befruchtete Mutter', wobei 42 davon 'unbefruchtet' sind und die Richter des Todes.
Die restlichen 10 (!)unteren Stockwerke, sind pure 'Energie ' in ihrer Symbolik, nämlich vermietet an die New Yorker Energiefirma, Con Edison. Welche den Siebenhäuptigen Drachen im Keller beherbergt. Nämlich 7 (!) Kanäle um hot steam, für Teile der Stadt, zu erzeugen.

Der neue, noch unfertige Turm, zukünftig höchstes Gebäude New Yorks, 1776 ft. -->777 das flammende Schwert Gottes. 541 Meter ישראל Israel.


Beitrag von snafu (Seite 1.131)
Zitat von guniverseguniverse schrieb:ja meine ja nur :-)... daher nimmt mich die Übergangsphase zwischen Zusammenbruch und Neubau wunder denn sollte die Neue Ordnung nie fertig gebaut werden was bleibt dann?
Die Ordnung wird errichet, während des Bauens. Also wir sind mittendrein, denke an die Revolutionen auf der Welt, welche sogar von Obama gefördert werden. (Höre seine Rede nach der egyptischen revolution) Das materielle Chaos wird kreiert, um daraus die ordnung zu erschaffen. Ordo ab chao.
Zitat von marco63marco63 schrieb:Womit die ganzen Verschwörungstheorien wie eine Seifenblase platzen würden. Ich bin gespannt, China ist ja abhängig von unserem Konsum und wird dazu beitragen, dass bei uns nicht alles "den Bach runtergeht", aber anderes Thema.
China hat von den 108 Stockwerken, ab dem 64. Stockwert bis zum 69. Stockwerk sich eingemietet.
Die 64 ist die Anzahl der Felder am Schachbrett, und die zahl der Gerechtigkeit (1,2,4,8,16...)

und das noch dazu für 22 jahre. Deutlicher gehts gar nicht. ;) (22 Buchstaben verbinden die 10 Sephiroth)
Der kommunismus war übrigens ein Illuminatenexperiment, um einen Feind zu erschaffen, und dem Volk als Versuch, Arbeit statt Religion vorzusetzen.

The iconic 1,776-foot (541 meter) tower, currently under construction at ground zero, will be the tallest skyscraper in the city when it's completed by the end of 2013. China Center will lease the 64th to 69th floors - 17,651 square meters - for 22 years.

China Center plans to rent out two of the five floors for office space and develop the rest into a conference facility for business and cultural events.


http://usa.chinadaily.com.cn/us/2011-06/22/content_12751283.htm

Und zu Harry Potter @Zerox , nimms bitte nicht persönlich, aber ich bezweifle dass Fr Rowling allzutiefe Einblicke in die Qabalah hat. hab auch H.P. gelesen. ^^


Man kann die Pyramide erkennen im WTC 1.
Die 4 Flächen auf dem Gebäude sind wohl ein Symbol für die Vierheit der materie Yhvh.

WTC skyline

So war es von dem Architekten, der den Wettbewerb gewann, geplant:
Der Turm sollte Freedomtower heissen, was dann geändert wurde. Komisch....

newWTCOriginal anzeigen (0,1 MB)

Die Form einer halben aufwärtsgedrehten Spirale als Symbol für Freiheit.....


Noch ein schönes Foto, auch ein Tempel:

bayterek kz 1

Astana - Hauptstadt von Kasachstan. Architekt Norman Forster (Yale)


2x zitiert4x verlinktmelden

Freimaurer

13.09.2011 um 22:04
@snafu
hervorragender Beitrag, für Deine Recherchen kann ich Dir nur wieder mal danken, wie Du das immer alles findest, sensationell !!!
Nur:
Das materielle Chaos wird kreiert "werden", um daraus die ordnung zu erschaffen
steht bereits in dem Buch "Die kommende Diktatur der Humanität" aus dem jahre 1993 und das ist Verschwörungsliteratur. aus dem Verlag pro fide catholica

Fragt sich nun, was für eine Ordnung geschaffen werden soll, Unterdrückung und Diktatur oder Freiheit.

Muß mir jetz Deine Links ansehen
Herzlichen Gruß


Auch dies ist in diesem verlagshaus zu finden
Das WTC ist 1776 Fuß hoch. Das ist die offizielle Symbolik . Genau, das jahr der Unabhängigkeitserklärung.


melden

Freimaurer

13.09.2011 um 23:49
Zitat von snafusnafu schrieb:Man kann die Pyramide erkennen im WTC 1.
Und wo genau? Ich sehe keine Pyramide?


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 01:13
http://www.panynj.gov/wtcprogress/gallery/photos/leasing/overhead_model.jpg (Archiv-Version vom 07.08.2011)

@Outsider
Es ist nicht wirklich eine pyramide, 8 Dreiecke, vier nach oben vier nach unten in der Form des Gebäudes, womit eine Pyramide angedeutet ist.
Das Haus ist überhaupt genial gebaut, seltsam verdreht.

Der grundriß ist offensichtllich ein Quadrat. Der Turm verdreht sich anscheinend in jener Weise, so dass dieses Quadrat an der Spitze des Tumes um 45° gedreht ist.
Was wohl bedeuten könnte dass hier die vereinigung der beiden alten Türme dargestellt ist. (Two in one)

Die dritte Säule in andern Worten. ^^

Von oben betrachtet, ergibt sich ein Octagon.


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 08:58
Wa soll das alles mit der Freimaurerei zu tun haben?
Wie genau soll die Verbindung zur Freimaurerei konstruiert werden?


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 09:08
@snafu
@Outsider
@caviaporcellus

aktuell hierzu wenn auch ein wenig OffTopic:
http://wirtschaft.t-online.de/china-bietet-europa-und-usa-hilfen-an/id_49741684/index (Archiv-Version vom 28.09.2011)

man möge es mir nachsehen ( OffTopic ) passt aber gerade noch zu dem obigen Thread.


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 09:20
@emanon
Das muß Dir ein Freimaurer erklären, wenn er es denn will. Der Freimaurerei wird kabbalistische Symbolik unterstellt, angeblich gibt es viele hohe Persönlichkeiten, welche dem Orden angehören.
Die Entstehung von Verschwörungen liegen somit nicht allzu fern, nur wirklich wissen ist eine andere Geschichte.


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 09:22
Oh mein Gott, dieser Thread und diese "Theorien" sind einfach nicht tot zu kriegen. Dabei solte wirklich jedem mittlerweile klar sein, das die Freimaurer auch nur ganz normale Menschen sind die ihrer täglichen arbeit nachgehen und abends eine Freizeitgestaltung in Anspruch nehmen. So viel emergie in diese Verschwörungen zu stecken, haben die gar nicht. Allein sich diese ganzen Dinge auszudenken und dann zu planen und auch noch umzusetzen, damit irgendwelche VTler darüber nachgrübeln können, wäre den meisten viel zu anstrengend. Zumal sich die Frage stellt: Wozu? Wozu diese ganze kabbalistischen Symbolik in ein Hochhaus mitten in New York? Und ihnen dann auch noch zu unterstellen, sie hätten beim Bau, entschuldigung, bei der Planung zum Bau schon gewußt, was eines Tage mit dem WTC passiert!?!? Hallo?


2x zitiertmelden

Freimaurer

14.09.2011 um 09:40
@AcidU
Es geht ja auch nicht um das derzeitige Freimaurertum, sondern wie es einst möglicherweise mal war. Es geht auch nicht darum, Euch was zu unterstellen, sondern um das was war, die Vergangenheit ist es, welche solche Theorien entstehen lassen.


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 09:51
@AcidU
Zitat von AcidUAcidU schrieb:bei der Planung zum Bau schon gewußt, was eines Tage mit dem WTC passiert!?!? Hallo?
Das ist wirklich absurd.
Letztendlich ist dies eine Diskussion a la "Der Bibelcode" :D


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 09:56
@marco63
Es ist nicht die Vergangenheit, es ist lediglich die Massgabe über Interna Stillschweigen zu bewahren. Dass es auf jeder Vollversammlung des örtlichen Kaninchenzüchtervereins genau so ist, wird gerne übersehen.
Dass die Kaninchenzüchter nicht im gleiche Masse wie die Freimaurer mit Verschwörungstheorien überzogen werden ist mir völlig unverständlich, werden hier doch Deutsche, Flämische und sogar
Weisse Riesen gezüchtet.^^


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 10:32
@emanon
:D :D :D

Die Verschwiegenheit wurde aber bereits erörtert, meines Erachtens ist diese gerechtfertigt, man sieht doch wo es hinführt, haben ehemalige Freimauerer geplappert trägt das schnell zu einer Verschwörung bei, weil bestimmte Inhalte ohne größerem Zusammenhang falsch interpretiert werden. Die Symbole, die Mystik der Kabbalah usw. tragen ihresgleichen dazu bei.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.09.2011 um 12:36
@caviaporcellus
Ja klar, das Beispiel zu Harry Potter kann ich dir erklären.
Der Elderstab, der mächtigste Zauberstab in Harry Potter, weißt du warum er der mächtigste ist? ;)
Das lateinische Wort für Holunder, denn der Eldertab ist aus Holunder gemacht, hat den Zahlenwert 75 und 75 ist die Zahl von Luzifer, dem Herr'n der Welt, wie ab und an irgendwo auch geschrieben steht weil er in Jesod ist. Und Jesod sind die Träume, die Wunschvorstellungen, die uns von der 'echten Wirklichkeit' abhalten und uns verblenden' (deswegen Herr der Welt).

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Und zu Harry Potter @Zerox , nimms bitte nicht persönlich, aber ich bezweifle dass Fr Rowling allzutiefe Einblicke in die Qabalah hat. hab auch H.P. gelesen. ^
Du, das bezweifle ich auch, dennoch (s.o.) ist ziemlich viel darin enthalten. Vielleicht hat da Warner Brothers ihr mal eben unter die Arme gegriffen ;)


2x zitiertmelden

Freimaurer

14.09.2011 um 13:37
Zitat von AcidUAcidU schrieb:Oh mein Gott, dieser Thread und diese "Theorien" sind einfach nicht tot zu kriegen. Dabei solte wirklich jedem mittlerweile klar sein, das die Freimaurer auch nur ganz normale Menschen sind die ihrer täglichen arbeit nachgehen und abends eine Freizeitgestaltung in Anspruch nehmen. So viel emergie in diese Verschwörungen zu stecken, haben die gar nicht.
Es gibt menschen die haben soviel Energie, abends oder auch am Tag, dass es ihnen gelingt , die Welt in jener Weise und Richtung zu formen, wie es ihnen angenehm ist, oder wie sie denken, dass es GUT ist. Diese tun nichts anderes.
Manchmal genügen telefongespräche....
Zitat von AcidUAcidU schrieb:Allein sich diese ganzen Dinge auszudenken und dann zu planen und auch noch umzusetzen, damit irgendwelche VTler darüber nachgrübeln können, wäre den meisten viel zu anstrengend. Zumal sich die Frage stellt: Wozu? Wozu diese ganze kabbalistischen Symbolik in ein Hochhaus mitten in New York? Und ihnen dann auch noch zu unterstellen, sie hätten beim Bau, entschuldigung, bei der Planung zum Bau schon gewußt, was eines Tage mit dem WTC passiert!?!? Hallo?
Nö es ist nicht anstrengend, es ist wie ein PC spiel, ("Rule the world") wer besser spielt, und mehr Macht hat, gewinnt. So gut wie anonym, da diese menschn nicht in erscheinung treten, bloss ihre Marionetten. Umso mehr Symbole man einsetzt, umso mehr manipuliert wird das Volk, man kann es damit durch Geschehnisse und durch die meinung der medien leiten.
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass es einem Architekton Spaß macht, einem Gebäudekomplex durch seine Symbolik eine Symbolik zu geben. Eine Absicht - eine Form seiner gedanken. Symbole sind Worte, Worte sind Vorstellungen, Vorstellungen werden wahr.
Man darf nicht vergessen, dass Geld hier absolut keine Rolle mehr spielt, dies ist nur für das Volk

Es ist so ungefähr auch in Ezechiel beschrieben, wie das vor sich geht, es wird dort 'symbolische Handlungen' genannt. Es ist Magie vom Feinsten. Hat sich auch weiterentwickelt, seit Ezechiel... Vllt ist es einfacher es sich vorzustellen, wie ich es meine, wenn man das hier liest. (Ez 4:1... 24:1...)

Ich denke nicht, dass sie beim Bau des alten WTC schon wussten wie es zu Ende gehen wird. Ich sprach in meinen Beiträgen von dem neuen WTC.

Doch, weshalb zB wird ein Architektenwettbewerb gemacht, wenn dann der Sieger Libeskind den Auftrag dann nicht bekommt?

Alleine in der Anzahl der gesamten Stockwerke der 5 Gebäude wie auf der grafik dargestellt, ist der geist der freiheit zu erkennen, ( 300 Shin) was wohl nicht in deren Kram passte.

und 1776 ft war vllt auch für Libeskind bloss das Jahr der Unabhängigskeitserklärung.

ich denke , ich werde dieses Thema hier wieder seinlassen, ausserdem passt es nicht wirklich in diesen Thread, da diese Elite keine Clubkarten mehr benötigt , was sie zu FM oder S& B oder BG oder sonstige zugehörigkeit weist.

Das tückische daran ist das verborgene. Qabalah ist ja eine geheimlehre, die in einem menschen erst wachsen muss, um es woanders zu sehen. also kann man es schwer beweisen.


Das könnte sein, @Zerox habe schon lang keinen film gesehen, hänge zuviel in allmy. ;)


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 13:38
@Zerox
sambucus hat den Wert 75?
Das funktioniert also nur in Latein?
Ist Latein die Sprache der Kabbala?


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 13:39
Helel ist 75 @emanon


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 13:41
@snafu
Ich bezog mich auf
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das lateinische Wort für Holunder, denn der Eldertab ist aus Holunder gemacht, hat den Zahlenwert 75 und 75 ist die Zahl von Luzifer, dem Herr'n der Welt, wie ab und an irgendwo auch geschrieben steht weil er in Jesod ist.
Welchen Zahlenwert hat sambucus?


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 13:44
Ahja,...@emanon elder ist wohl nicht latein. ^^


melden

Freimaurer

14.09.2011 um 13:47
@snafu
Elder ist die englische Bezeichnung für Holunder, zerox schrieb aber
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das lateinische Wort für Holunder, denn der Eldertab ist aus Holunder gemacht, hat den Zahlenwert 75 und 75 ist die Zahl von Luzifer, dem Herr'n der Welt, wie ab und an irgendwo auch geschrieben steht weil er in Jesod ist.
Deshalb meine Frage, welchen Zahlenwert hat sambucus, denn das ist der lateinische Name für Holunder.


Anzeige

melden