Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man zu einem Dämon werden?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Dämon, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 17:11
@Keysibuna
Noch nie ausprobiert. Da muss man sich genauer mit dem Okkultismus und Magie beschäftigen.

Anzeige
melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 17:14
@Mon_Cherry

Das geht auch einfacher, man muss sich nur vorstellen und sich diese Kontakt einbilden.

Den die einzige Ort wo solche Wesen existieren können sind unsere Fantasien.


1x zitiertmelden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 17:15
@Keysibuna
Ansichtssache. Meinungsfreiheit.


1x zitiertmelden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 17:16
@Mon_Cherry
Zitat von Mon_CherryMon_Cherry schrieb:Ansichtssache.
Und keine "Vorstellung" wie diese Wesen :)


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 17:23
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:man muss sich nur vorstellen und sich diese Kontakt einbilden.
@Keysibuna

lol du stiftest auch noch dazu an dass man sich sowas einbildet xD


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 17:26
@the_georg

Denke das muss ich bei solchen gläubigen Menschen erst gar nicht, die sind mit solchen Gedankengut aufgewachsen und können sich diese "Einbildungen" ganz ohne meine Hilfe hinbekommen ^,^


2x zitiertmelden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 18:37
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:die sind mit solchen Gedankengut aufgewachsen
nö nicht alle :D


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 18:39
@the_georg

Deshalb schrieb ich ja;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:bei solchen gläubigen Menschen



melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 18:42
@Keysibuna
ja und manche mussten dann die Erfahrung machen im Laufe des Lebens :D


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 18:43
@the_georg

lol

Jop, mache lernen daraus und manche sind dann hoffnungslos verloren ^,^


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 18:45
@Keysibuna
bin mir grad nicht sicher wie du das meinst xD also geh ich mal davon aus dass du es so meinst wie ich es meine in dem Fall hast du also recht :D


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 18:52
@the_georg

Die die es erkennen wie solche Wesen von Menschen erfunden sind haben einiges dazu gelernt und die sich solche Wesen einreden, ja sogar "lebendig" werden lassen sind die verlorenen.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 18:58
@Keysibuna
Ich persönlich bin unparteiisch, das heisst: Ich behaupte nicht mit absoluter Überzeugung, dass es solche Wesen gibt, sage allerdings auch nicht, dass es sie nicht gibt.
Hast du einen alles schlagenden Beweis, dass Dämonen nur erfunden sind?


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 19:04
@mirror6

Die Menschen hatten kein andere Wahl, nach dem sie "Geister" für die Verstorbenen erfunden hatten, solche Wesen dann auch noch zu erfinden.

Das alles begann mit der Ahnenkult, in dem man die Verstorbene in Tieren oder Träumen begegnet haben wollte.

Und diese Seelen (Dämonen) gaben Ratschläge oder Prophezeiungen, die man eigentlich später selbst so einrichtete das es eintraf.

Aus solchen Behauptungen wurden später Kulte und Religionen, mit allen nötigen Wesen natürlich die man erfinden musste :)


1x zitiertmelden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 19:07
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Menschen hatten kein andere Wahl, nach dem sie "Geister" für die Verstorbenen erfunden hatten, solche Wesen dann auch noch zu erfinden.
hm also kp ob man das so stehen lassen kann aber ok xD

aber ich denk da steckt mehr dahinter als nur die fantasie, natürlich sind viele Sachen nur erfunden.
Aber wie es so heisst hat jeder Mythos einen Wahren Kern.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 19:14
@the_georg

Kleine Beispiel;

Der alte Häuptling stirbt, und ein Jäger. der später auf der Jagt wird von einem Tier in Schwierigkeiten gebracht und da taucht ein Bär auf und böse Tier verschwindet.

Weil der Bär gerade satt ist und kein Lust hat dreht sich um und geht.

Zack hat man ne Geschichte in dem der verstorbene Häuptling bzw. seine Seele in diesem Bären, diesen Jäger zu Hilfe kam. :)


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 19:19
@Keysibuna
Dein Beweis lässt immer noch die Möglichkeit offen, dass die Menschheit ausnahmsweise nicht gelogen hat (obwohl es ihr ähnlich sieht).
Ich habe wohl keinen eindeutigen Beweis, dass es Dämonen und andere Übernatürliche Wesen gibt, allerdings wäre es doch möglich!
Das hier ist ein sehr heikles Thema. es gibt bis jetzt noch keine eindeutigen Beweise, die diese Existenz versichern oder verunmöglichen. Aber versuche doch ein einziges Mal, so wie ich, die Möglichkeit in betracht zu ziehen!

Du kannst von mir aus auch bei deiner Meinung bleiben, mir ist es egal, wenn nicht die ganze Menscheit meine Ansicht teilt.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 19:25
@mirror6

Diese Möglichkeit ist für die die daran Glauben wollen immer vorhanden sein, weil sie solche "was-wäre-wenn" Spiele sehr lieben und sie ausleben wollen.

Das sie nicht existieren können beweisen solche Geschichten eindeutig, sonst würde man nicht versuchen tausenden von Jahren ihre Existenz mit solchen Geschichten zu beweisen.


1x zitiertmelden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 19:29
@Keysibuna
Diese Geschichten erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht wahr ist.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 20:17
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das sie nicht existieren können beweisen solche Geschichten eindeutig, sonst würde man nicht versuchen tausenden von Jahren ihre Existenz mit solchen Geschichten zu beweisen.
@Keysibuna

nein das ist Falsch

schon allein wenn man es philosophisch betrachtet


Anzeige

melden