Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man zu einem Dämon werden?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Dämon, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 21:48
@Keysibuna
jetzt gehts langsam ins lächerliche xD

das nennt man dann faken,

hier geht es dann höchstens nur um unbewusstes "abändern" der erinnerungen (wenn überhaupt)

Anzeige
melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 21:50
@the_georg

Auch das gab es schon das man sie nachträglich geändert hatte :)


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 21:50
@Keysibuna
lol xD inwiefern?


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 21:52
Das aufgeschriebene wurde nachhinein geändert und zu einem geschehene Ereignis angepasst hatte.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 22:26
@Keysibuna
ja aber wer wie wo ?

das kann ja jeder sagen


1x zitiertmelden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 23:08
@Keysibuna
Ab und zu kommt es vor, dass ich ganz normal tu, was ich sonst tun würde, ein ganz normaler Tag eben.
Dann plötzlich sehe ich etwas und erinnere mich, dass ich exakt genau das letzte oder vorletzte Nacht geträumt habe.
Ich schreibe meine Träume nicht auf und erzähle meine Erfahrungen auch nicht (Ausser in diesem Forum, da ich dies den richtigen Ort dafür finde). Am Morgen weiss ich jeweils nicht mehr, was ich geträumt habe. Die Erinnerinnerungen kommen in diesem Moment wie ein Shock, als wäre ich kurz ausser Gefecht. Dann freue ich mich dafür und mache still weiter.
Also nichts, was man manipulieren könnte.

Du kannst mich immernoch verrückt nennen, wenn du an deiner Meinung festhälst.

Aber ich habe auch andere nicht erklärbare Erlebnisse.
Letzthin zum Beispiel mussten wir bei der Arbeit ein mindestens 80 Kg schweres Gerät von einer Pallette hinunterheben. Wir waren zu dritt. Auf einmal rutschte eine Ecke dieses Geräts von der Pallettkante runter und traf meinen Fuss genau in die Mitte. Logisch gesehen wäre dieser jetzt vollkommen zertrümmert. Aber ich verspürte nicht mehr als ein Kitzeln. Ich hatte auch keine Stahlkappenschuhe.
Sag von mir aus, ich hätte einfach nur unverschämtes Glück, aber für mich reicht das aus, um Übernatürliches zumindest nicht auszuschliessen.


2x zitiertmelden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 23:26
@mirror6
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Am Morgen weiss ich jeweils nicht mehr, was ich geträumt habe. Die Erinnerinnerungen kommen in diesem Moment wie ein Shock, als wäre ich kurz ausser Gefecht.
Das Problem ist dass man bei solchen Sachen nicht weiss ob das was mit dem Gedächtniss zu tun hat eine Art Déjàvu.

Ich rede hier aber von Träumen die man sich merken kann z.B. von iwelchen Naturkatastrophen oder halt ne Szene im Leben die man genau so dann erlebt aber man dabei ausschliessen kann dass diese Erinnerung quasi erst beim Ereigniss im Kopf "erschaffen" wurde. also quasi eine falsche erinnerung kann man sagen


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 23:28
@the_georg
Vieleicht weichts vom Thema ab, aber es spricht für Magie^^


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 23:29
@mirror6
was genau meinst du jetzt?

diese Zukunftsträume oder das mit dem falschem Gedanken?


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 23:36
@the_georg
Déjàvu's^^

Aber egal, zurück zum Thema.

@Keysibuna
Klar gibt es Leute, die sich mit zurechtgespielten Vorhersagen wichtig machen wollen.
Aber unter all dem, was davon berichtet wird, muss doch auch was wahres sein.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 23:38
@mirror6
Déjàvu´s sind meiner meinung nach umstritten und ist auch eines der Sachen wo ich denke dass es eher am Gehirn liegt ^^


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 23:42
@the_georg
Das kann sein, Ich bin mir dabei auch nicht 100 pro sicher.
Aber wie erklärt man das mit dem Fuss?


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 23:44
@mirror6
Kommt drauf an wie viel von dem Gewicht auf dein Fuß übertragen wurde.

aber das sollte eher ein Arzt erklären xD vielleicht gibt es ja bereiche am Fuß welche nicht so empfindlich sind


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 23:53
@the_georg
Ein minimaler Punkt mit maximalem Druck.
Das Gerät hatte eine Art Füsse, einer von vieren knallte zwischen zwei Knochen, welche aber problemlos hätten zersplittern können. Die Wucht kam auch noch dazu.

Stelle dir vor, das Ding kippt. Du handelst zu spät, um es im absacken zu fangen.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 23:55
@mirror6
hm keine Ahnung, ich würd jetzt einfach Glück sagen xD

es wurde wohl ne stelle getroffen dass die Knochen verschont wurden :D


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

25.09.2011 um 08:48
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:ja aber wer wie wo ?
Ganz kurz zu machen, siehe Nostradamus, sogar seine "Visionen" wurden erst nach den Ereignissen so umgedeutet damit es iwie passte ^,^

@mirror6
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Am Morgen weiss ich jeweils nicht mehr, was ich geträumt habe. Die Erinnerinnerungen kommen in diesem Moment wie ein Shock, als wäre ich kurz ausser Gefecht. Dann freue ich mich dafür und mache still weiter.
Also nichts, was man manipulieren könnte.
Diese ganze "plötzliche" Erinnerung ist ein Manipulation.

Wenn man von einem Flugzeug oder Flugreise träumt und in ein paar Tagen ein Flugzeugabsturz sich ereignet heißt es schon lange nicht das man diese Absturz vorhergeträumt hat!!

Und unsere Gedächtnis ist nicht so zuverlässig und diese Erinnerungen werden, bewusst oder unbewusst, zu diesen Ereignissen angepasst. Weil einfach der Wunsch da ist solche "Fähigkeit" zu haben.

Zu deinem Unfall;
Ich war nicht dabei, und gehe mal davon aus das die anderen ihre Ecken noch festhielten und deshalb ist diese ganze 80 kg nicht auf deinem Fuß gelandet ist.

Weil du selbst schriebst es rutschte nur eine Ecke!!


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

25.09.2011 um 09:46
@Keysibuna
Umgedeutet?
Ich weiss nicht inwiefern umgedeutet aber was erwartest du denn?

Diese Prophezeiungen wurden doch vor hunderten Jahren gemacht.
Soll das da 100%tig genau sein?

Was willst du noch, ne Wettervorhersage für den Tag?

:D lol


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

25.09.2011 um 09:51
@the_georg

Naja wenigsten präzise Aussagen wie Ort und Zeit. Und nicht schwammige wirres zeug die man noch "auslegen" muss bzw. auslegen kann wie man es gerade beraucht.

Sogar seine berühmte Voraussage Tod König Heinrichs II. ist fehlerhaft zitiert und umgedeutet.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

25.09.2011 um 09:54
@Keysibuna
achso du meinst dass seine Aussagen zu allgemein sind und auf alles anzuwenden?

hm naja du musst aber gestehen dass einiger seiner (oder es war n anderer Prophet kp hab das mal in ner Doku gesehen xD) Prophezeiungen schon merkwürdig sind.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

25.09.2011 um 10:07
@the_georg

Jop wenn man darin keine Klare Aussagen macht sind sie meistens interessant weil man sie auf alles anwenden kann.

Auch damals als Gott angeblich Menschen näher stand wurden unzählige Prophezeiungen am laufenden Band und von verschiedenen Propheten gemacht nur die angeblich die eingetroffen sind sind uns bekannt.

Und damit man sie als eingetroffen überliefern konnte wurden sie natürlich angepasst.

Sogar in der Märchenbuch den man als heilig bezeichnet sind die Prophezeiungen chronologisch versetzt niedergeschrieben, nämlich nach den Ereignissen wurden sie vordatiert überliefert.

Und es ist nicht einmal sicher ob der Person den man es zuschrieb diese Worte nur gedacht hätte.


Anzeige

melden