Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man zu einem Dämon werden?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Dämon, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man zu einem Dämon werden?

21.10.2011 um 10:16
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Außerdem hat man mit den Innern Dämonen genug zu kämpfen ;)
Oh ja wie wahr...

Ich als Mensch, der ja sowohl aus positiven als auch negativen Anteilen besteht kann es mir auch nciht vorstellen irgendwie großartig an Kraft/Energie zu kommen wenn ich ein dämonisches Wesen wäre...


Es kommt letzten Endes meiner Meinung nach auf die richtige Balance an, wer absolut selbstlos ist, wird daran evt irgendwann zu grunde gehen, weil er nicht mehr auf sich selbst achtet, wer den absoluten egoismus lebt, der wird einsam...



Genauso braucht es manchmal einer negativen Situaion um zum Glück zu finden.


Genauso muss eine Mutter auch ein gesundes Maß an stränge haben, um für das nachhaltige Glück ihres Kindes zu sorgen.

Ein gesundes Maß an Stränge ist meiner Meinung nach das Resultat einer gut entwickelten "negativen Seite", die letzten Endes ja auch positiv ist.

Sowohl das positive als auch das negative Prinzip müssen im rechten Maß zusammenarbeiten, sie sind quasi die Werkzeuge des Willen, und wer nur eins praktiziert ist irgendwie naiv.

Anzeige
melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.10.2011 um 12:13
@Amedeusz

Zuerst probieren dann solche sprüche klopfen ;)


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.10.2011 um 13:00
@Bonesman
Weniger ist mehr weiß du ;)


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

04.11.2011 um 18:03
@mirror6
für mich gibt es keine dämonen , es gibt nur unwissenheit.
Je dämonischer ein mensch wird, desto unwissender ist er.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

04.11.2011 um 20:27
@Hiroichi
Im Grunde wissen wir alle ziemlich nichts.

Aber Deine Theorie geht für mich nicht auf:

Stelle dir jemanden vor, der sich verhaltet wie ein Musterbeispiel, stets seinen Nächsten liebt, allen alles vergibt und keiner Fliege etwas zuleide tut. Also das Undämonischste, was ich mir vorstellen kann.
Kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass so eine Person wissend ist?
Jemandem Blumen schenken, der dich hintergeht ist zwar recht nett, allerdings wirkt es auf mich nicht sonderlich intelligent.

Natürlich gibt es auch jene, die ihre Hosen knapp unter der Hüfte tragen, eine unförmige Mütze schief auf dem Kopf haben und dich fragen ob du Probleme willst, sobald du ihnen einen Blick zuwendest, den sie nicht verdienen.
Jene sind vieleicht noch etwas "dümmer".

Aber für mich sind wisseneit und moralische Einstellung, falls du das unter dämonisch verstehst, etwas total unterschiedliches und nicht voneinander abhängig.

Gut/Böse ist für mich mehr die Frage, ob jemand eher egoistisch oder sozial ist.
Der Superheld kümmert sich um alles lebende und ist bereit, dafür sein Leben zu geben.
Der ultimative Bösewicht lebt nur für sich selbst. Er würde sich nicht einen nassen Schwamm für ein sterbendes Hündchen interessieren.
Das heisst aber nicht, dass das etwas mit der Intelligenz bzw. dem Wissen eines jeweiligen Menschen zu tun hat.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

05.11.2011 um 00:02
@mirror6

So wie du deine Kindheit beschreibst,polarisierst du die negative Seite, die unterdrückt wurde.
Wahrscheinlich heile Welt, Kirche, Schweinebraten.
jetzt eben Satan, Macht, Teufel,Schlange.

Aus dieser Energie ist die Rockmusik entstanden, und der Satanismus.Polar gegen das Elternhaus
meistens sind es junge Leute aus übersättigten gutbürgerlichen Familien.

Würde mich interessieren ob du liebende Eltern gehabt hast?


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

05.11.2011 um 01:15
@siri
Meine Eltern trennten sich kurz nach meiner Geburt. Sie waren auch nie verheiratet.
Mein Vater fand ziemlich bald eine neue Partnerin und heiratete.
Meine Mutter hatte immer wieder 1Monats-Beziehungen, fand jetzt aber auch die "Liebe fürs Leben".
Ich besuche jedes 2. Wochenende meinen Vater, früher war ich die restliche Zeit bei meiner Mutter, nun aber, da ich aufgrund des Arbeitsweges ein Zimmer gemietet habe, besuche ich meine Mutter ungefähr gleichviel.
Ich sah die beiden nie streiten, vieleicht taten sie es hinter meinem Rücken, vieleicht taten sie es gar nicht.

Meinst du das?


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

05.11.2011 um 01:19
@mirror6
Hört sich normal an:-)

gib mir mal deine Geburtsdaten schau mal in dein Horoskop..........


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

05.11.2011 um 01:21
@mirror6
Dämonen haben mit dem Planeten Pluto zu tun ,schau mal wo er bei dir steht


1x zitiertmelden

Kann man zu einem Dämon werden?

05.11.2011 um 01:21
@siri

:D schon klar mit dem planeten Pluto.

Pluto ist kein Planet mehr :P


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

05.11.2011 um 01:22
@mirror6
soll ich schauen?


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

05.11.2011 um 07:57
@siri
gerne. Ich hab bei Horoskopen keine Ahnung ;)

22.10.1995 ungefähr 22:00


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

05.11.2011 um 09:46
Zitat von sirisiri schrieb:Dämonen haben mit dem Planeten Pluto zu tun
Aber doch nur wegen der griechischen Mythologie in dem Hades (lateinisch Pluto) heißt und Herrscher der Unterwelt darstellt :D

Aber davon abgesehen, hat mich diese Gespräch mit der Horoskop sehr angezogen und würde sehr gerne erfahren was die Sterne so sagen i diesem Fall, hoffe deswegen auf @siri ´s Antwort, den man hoffentlich hier zu lesen bekommt ^.^


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

05.11.2011 um 15:16
@mirror6
Deine negativ Seite wurde unterdrückt deshalb deine Einstellung das kann man psychologisch entmystifizieren. Die Frage ist ob du es Willst ^^


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

05.11.2011 um 15:25
@siri
Pluto ist nur ein Planet man man ^^ Dämonen sind nur Launen unseres Gemühtes , Regungen des Geistes , eine Kraft im Geiste wie z.b Zorn. also nichts bedrohliches.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

05.11.2011 um 22:05
@Amedeusz

Pluto ist nichtmal ein Planet , zumindest jetzt nicht mehr ....


@mirror6

Lass dir bloss keinen Mist einreden ^^


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

05.11.2011 um 22:18
@DerBobo
Wie wurde er aberkannt ? geht sowas überhaupt ? Und was ist er dann ?


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

05.11.2011 um 22:22
@Amedeusz

Es gibt mindestens 8 weitere Himmelskörper jenseits der Neptunbahn die Pluto sehr ähnlich sind. Man hatte die Wahl entweder bleibt Pluto ein Planet und die anderen werden ebenfalls zu Planeten. Dann hätten wir im Sonnensystem 16 Planeten oder man macht eine eigene Klasse. Die Plutoiden.


Wikipedia: Plutoid


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

05.11.2011 um 22:33
@DerBobo
Dann währe ich für Plutoiden, weil 16 Planeten wo 8 witzig klein sind ne muss nicht sein. :D


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

05.11.2011 um 22:34
@Amedeusz

Find auch das es die bessere Entscheidung war ^^ ich frag mich nur wie die Astrologen nun damit klar kommen :D


Anzeige

melden