Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erzengel

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Kontakt, Erzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erzengel

22.12.2011 um 22:38
@Cold_Fusion

Gewiss werden wir das

Anzeige
melden

Erzengel

22.12.2011 um 22:39
Ja aber was genau vllt interessiert es ja auch andere... oder?
Bitte finger melden falls nicht ...


was machen die anderen?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel

22.12.2011 um 22:40
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:ich empfehle dir mal mittelalterliche Schriften zu lesen in den ganze Heere im Wunder dessen das ihnen der Erzengel Michael, oder Gabriel vorauszog, ihre (christlichen) Feinde in ein Meer aus Blut getaucht haben.
das mag alles stimmen.

es waren herrführer die aufgrund dessen was einer empfangen hat an ihre heere weitergab, die dann auch folgten.

hier empfängt das heer die botschaft.


melden

Erzengel

22.12.2011 um 22:41
@Godofwar
Interpretiert so wie die gesamte Schrift die sich Bibel schimpft? Weil auch sie ist doch nur ein Konglomnerat aus Schriften von Nicht-Augenzeugen sondern von Gläubigen Fanatikern ist?.


melden

Erzengel

22.12.2011 um 22:44
@tenet
Auf Grund dieser Deutung haben wir heut das problem in einem christlich gepägten Europa zu leben. Nachzulesen bei dem römischen Kaiser Konstantin...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel

22.12.2011 um 22:52
@occitania
es ist nicht wichtig, welche religion, gut, böse, schwarz, gelb, weiss oder grün ist.

wichtig ist das man erkennen kann das alles aber auch wirklich alles eins ist und dieses miteinander
verbunden ist.

schwer wird es werden in geraumer zeit zu lügen weil dein gegenüber ebenfalls damit verbunden ist.

es wird ein wunschtraum sein zu glauben gedanken seien frei.

das denke ich wird auf uns zukommen.

bei vielen hat sich dieses schon längst manifestiert.


melden

Erzengel

22.12.2011 um 22:58
@tenet
Wenn nach deiner meinung jedwede form von denken, frei im geist, nutzlos ist; ist leben an sich dann noch notwendig? Wäre dann deiner meinung nach ein kollektiver Suizid die einfachste Lösung?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel

22.12.2011 um 23:05
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Wenn nach deiner meinung jedwede form von denken, frei im geist, nutzlos ist; ist leben an sich dann noch notwendig? Wäre dann deiner meinung nach ein kollektiver Suizid die einfachste Lösung?
nein kollektiver suizid ist genau das gegenteil, jeder suizid dient nicht dem erkennen.

sondern führt zurück zur schleife. aus der schleife rauszukommen, das duale system zu verlassen
ist durch suizid in welcher form auch immer nicht möglich, denke ich.


melden

Erzengel

22.12.2011 um 23:05
Ein kollektiver Suizid würde keinerlei Sinn ergeben, @occitania , weil Gedanken ihre Quelle nicht verlassen. ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel

22.12.2011 um 23:07
@occitania
das waren zwei antworten direkt aus dem kollektiv, ohne sich abzusprechen, ohne netz und ohne doppelten boden. zur selben zeit.


melden

Erzengel

22.12.2011 um 23:18
@tenet
@PartOfAll
Willkommen in den Tiefen der Gnosis. :-) Dualismus ist ja eins der Grundprinzipien, und Reinkarnation eins der nächsten "Häresien". Ihr seid beide christlich-orthodox?


1x zitiertmelden

Erzengel

23.12.2011 um 00:14
@occitania

"Interpretiert so wie die gesamte Schrift die sich Bibel schimpft? Weil auch sie ist doch nur ein Konglomnerat aus Schriften von Nicht-Augenzeugen sondern von Gläubigen Fanatikern ist"
Ja, wieso eig. nicht? Wie es mit der Bibel als ganzes ist kann ich nicht sagen, aber auf viele Kapitel würde es zutreffen


melden

Erzengel

23.12.2011 um 00:22
@Godofwar
Bist du der Meinung das jeder sich nach diesen christlichen Regeln zu verhalten hätte, auch wenn er dies rein weltanschaulich ablehnt?


melden

Erzengel

23.12.2011 um 00:24
@occitania
Christliche Regeln in Bezug auf die 10 Gebote?


melden

Erzengel

23.12.2011 um 00:27
@Godofwar
Sind die nicht als teil des AT Bestandteil der christlichen Moralvorstellunng?


melden

Erzengel

23.12.2011 um 00:34
@occitania

Du hast hier auch gerade keinen christen wie in der Bibel beschreieben vor dir. Die 10 Gebote....hmm... würde vieles anders machen, wenn man diese befolgen würde. Aber letztendlich handele ich nach meinen Regeln, von welchen ich denke, dass diese relevant sind


melden

Erzengel

23.12.2011 um 00:38
@Godofwar
Würdest du dafür plädieren eine gesellschaft nach diesen christlichen regeln auszurichten?


melden

Erzengel

23.12.2011 um 00:43
ich glaube zwar das du dir das eingebildet hast da gaia garnichts davon erwähnt hat
aber ich werde gaia und die anderen erze um hilfe bitten


1x zitiertmelden

Erzengel

23.12.2011 um 00:45
@occitania
Das ist schwierig... nehmen wir z.B. " Ich bin der Herr dein Gott, du sollst nicht andere Götter haben neben mir"...
Grundsätzlich kann ich andere Religionen tolerieren, solange diese nicht meinen, ihren glauben einen aufzwingen zu wollen (auch das christliche damit gemeint). Oder diese irgendwie schädigend auf andere Menschen auswirken. Aber wiederum andere Regeln wie z.B. "Du sollst nicht töten".... Ich für tragende Säulen unserer Gesellschaft und für sehr relevant halte


melden

Erzengel

23.12.2011 um 00:48
@Nesire

an wen ist das adressiert?


Anzeige

melden