Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erzengel

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Kontakt, Erzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erzengel

23.12.2011 um 01:17
@Godofwar
Obwohl die Rechte der anderen die älteren wären? :-)

Anzeige
melden

Erzengel

23.12.2011 um 01:19
@occitania

"Ich war vorher da" ist keineswegs eine Rechtfertigung für eine Gewalttat


melden

Erzengel

23.12.2011 um 01:22
Aaahhh, aber wenn ich gewonnen hab darf ich drauf bauen und alles wegreißen.. Na das ist doch schon wieder mal sehr christlich :-) Kennst du dich eigentlich ein wenig mit der Geschichte des Chrsitentums in Europa aus? Wie gesagt, ich will dir da nichts unterstellen...


melden

Erzengel

23.12.2011 um 01:25
@occitania
Wie bereits erwähnt- bin kein Christ in dem Sinne


melden

Erzengel

23.12.2011 um 01:27
@Godofwar
Sorry wenn ich frag, würd mich aber schon interessieren in welchem dann. Verteidigung der Objekte, gnostisches Gedankengut... hhmmm klingt interessant


melden

Erzengel

23.12.2011 um 01:28
@occitania

Verstehe leider die Frage nicht


melden

Erzengel

23.12.2011 um 01:29
@Godofwar
In welchem Sinne Christ


melden

Erzengel

23.12.2011 um 01:31
@occitania

In dem Sinne dass ich glaube, aber meine eigenen Vorstellungen davon hab, die ich ausprobiert hab und die sich als wahr bestätigt haben


melden

Erzengel

23.12.2011 um 01:34
@Godofwar
Also doch gnostisch angehaucht, nicht blind glauben sondern suchen nach Erkenntnis. :-)


1x zitiertmelden

Erzengel

23.12.2011 um 01:35
man sollte niemanden blind vertrauen


melden

Erzengel

23.12.2011 um 01:50
@occitania
Davon halte ich schon viel dass man niemanden blind folgt
Ist auch der Grund wieso ich einen Meister in der Magie, der einen lehrt, zum zweifeln finde


melden

Erzengel

23.12.2011 um 01:50
@Godofwar
Joop, und schon gar nicht denen die behaupten sie wären Götter.


melden

Erzengel

23.12.2011 um 01:54
@Godofwar
Weisst du, wie viele Gottheiten entstanden? Durch sichtungen einer Manifestation einer Astralen Wesenheit. Z.B. welche sich eine Schlacht der Menschen ansehen wollte- schwupps wurde daraus der Gott des Krieges


melden

Erzengel

23.12.2011 um 01:58
@Godofwar
Ich erdreiste mich mal zu behaupten du meintest mich, weil selber schreiben wirst du dir wohl nicht. :-)

Interessant ist das es viele Gottheiten gibt sowohl Kriegs als auch Fruchtbarkeitsgötinnen sind: Astarte, Athene... und das ist jetz nur mal der Anfang mi A und die bekanntesten


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel

23.12.2011 um 04:34
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Willkommen in den Tiefen der Gnosis. :-) Dualismus ist ja eins der Grundprinzipien, und Reinkarnation eins der nächsten "Häresien". Ihr seid beide christlich-orthodox?
die "gnosis" dürfte zu überarbeiten sein. also kein grund mich irgendwo willkommen zu heißen.

es gibt keine trennung, selbst in beiden extremen ist alles enthalten. es gibt kein, nur zu der, oder
der anderen seite.

es gibt nur ein sowohl als auch. es ist die gleichzeitige auflösung allem als auch die gleichzeitige manifestation der auflösung zu einem und das zu einer-zeit in keiner zeit.

wenn du das verstehen kannst, willkommen im club, ansonsten bis später.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel

23.12.2011 um 04:53
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Also doch gnostisch angehaucht, nicht blind glauben sondern suchen nach Erkenntnis. :-)
auch dass erlangen der erkenntnis läst einen nicht fliegen jedoch macht es die erd-anziehungs-kraft
um einiges erträglicher.

dennoch sind das für mich nicht annähernd gründe diese schleife nicht verlassen zu wollen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel

23.12.2011 um 09:05
@Godofwar
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:"Das aufzwingen wäre eh momentan schwer, diesen Part hat das Christentum ja schon übernommen. Also du hättest kein problem andere Religionen zu tolerieren, das ist schon mal ne lobenswerte einstellung. Jetzt stell dir mal vor in deiner gemeinde kommt es dazu das anhänger des altgermanischen glaubens verlangen eine kirche abzureißen weil sie auf ihren altüberlieferten tempeln gebaut wurde? "

- "Bei solch einem Fall würde ich meinem Nick alle Ehre machen und mich dagegen stellen"


Wie komme ich zu meiner Antwort?

Weil jede Religion- egal welche es ist, nicht das Recht hat, einfach so einer anderen zu schädigen
Dementsprechend würde ich hierbei die Kirche verteidigen. Und des Kampfes bin ich mächtig
wenn die neue kirche nicht von gott gewollt, würde sie nicht stehen geschweige denn hätte man den grundstein legen können.

so ist es gewollt.


melden

Erzengel

23.12.2011 um 13:04
Und am Anfang der Zeit lebten sie friedlich zusammen, die Dämonen und die Engel, noch fern von jeder Zwistigkeit. Doch die Menschen begannen Luzifer zu dem zu machen, was er zu sein scheint.
Sie erschufen Götter, ließen diese im Stich und aus ihnen wurden die Dämonenfürsten. Lügen erzählten die Menschen, blendeten Luzifer damit und die Erzengel machten das Ganze nicht besser.
Nur mal so!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel

23.12.2011 um 15:07
@Keysibuna
gott braucht der teufel am meisten und der teufel ist gottes bester freund.


2x zitiertmelden

Erzengel

23.12.2011 um 15:10
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:gott braucht der teufel am meisten und der teufel ist gottes bester freund.
Weil das der Mensch es so will. Auf ein weiteren Fiktionsfigur kommt es auch nicht mehr an


Anzeige

melden