Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erzengel

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Kontakt, Erzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel

23.12.2011 um 15:13
@Keysibuna
viel schlimmer noch, keiner von beiden wird jeh ohne den anderen auskommen.

die sitzen schon längst gemütlich irgendwo beisammen und wir "blöden" laufen immer noch hier rum
und reden uns die köppe heiss.

lieblicht

Anzeige
melden

Erzengel

23.12.2011 um 15:16
@tenet

Wenn man an die Märchen über diesen beiden Figuren glauben schenken will so sind wir nur die Nebenfiguren bei einer Wettstreit zwischen diesen beiden "Mächten" , egal wer gewinnt die Verlierer werden immer die Menschen sein ^.^


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel

23.12.2011 um 15:18
@Keysibuna
du gehörst nicht dazu da du die kenne drum hast das eh alles eins ist und dabei gibt es
auch keinen unterschied.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel

23.12.2011 um 15:29
@Keysibuna
stell dir mal vor, du kämst vor xxxtausenden vor jahren mit ner papyrus rolle unterm arm geklempt
aus dem wald getappert und erklärst einer horde erstaunter dorfbewohner das ihr gott
und das grösste wovor sie angst haben, eins ist.

die hätten dich gesteinigt oder irgendwo an die höchste ra gehenkt.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel

23.12.2011 um 15:33
Zitat von NesireNesire schrieb:ich glaube zwar das du dir das eingebildet hast da gaia garnichts davon erwähnt hat
aber ich werde gaia und die anderen erze um hilfe bitten
Interessant. Jetzt stelle ausnahmsweise ich mal diese Frage:
Ist das Dein Ernst?
@Nesire


melden
SpikeSallivan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel

23.12.2011 um 15:45
freut mich eht zu sehen das in der Zeit wo ich offline war sich das gespräch entwickelt hat :)

Ihr alle sollt von Licht und Liebe erfüllt sein :)


melden
SpikeSallivan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel

23.12.2011 um 15:47
Achja und nicht wundern morgen und am Sonntag werde ich Warscheinlich nicht da sein, Grund könnt ihr euch bestimmt denken ;)


melden

Erzengel

24.12.2011 um 01:09
@Baran
wiso sollte ich lügen ?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel

24.12.2011 um 18:47
@Nesire
War nicht böse gemeint. Gaia ist nur zur Zeit nicht gerade sehr gesprächig, da hab ich mich etwas gewundert...


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel

24.12.2011 um 23:24
@SpikeSallivan
Wer von euch hat in der letzten Zeit Kontakt mit einem Erzengel gehabt ? wenn ja und mit wem und worum ist wichtig!
Nein, wird auch kein Mensch haben können. Der Witz war aber gut :D


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel

24.12.2011 um 23:42
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Gaia ist nur zur Zeit nicht gerade sehr gesprächig, da hab ich mich etwas gewundert...
Also mir kommt sie äußerst lebhaft und gesprächig vor ;)


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel

26.12.2011 um 11:49
@Sidhe

Gaia selbst redet mit nur ganz wenigen Leuten, allerdings hat sie ein paar ihrer Cheruben erlaubt,in ihrem Namen zu Kontakt zu halten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel

26.12.2011 um 17:27
@Baran

Was hast du denn geraucht? :D


melden

Erzengel

26.12.2011 um 19:25
Nun, Gott ist doch eigentlich für uns alle da und hört uns zu, wenn wir Probleme haben und mit ihm sprechen wollen. Gott zeigt sich den Menschen nicht, er ist in den Menschen. In ihren Herzen. Fraglich ist auch, ob er sich überhaupt zeigen kann, ob er etwas festes greifbare ist, oder etwas anderes, dass für uns Menschen nicht begreifbar ist. Ich will mich da jetzt nicht festbeißen und mir kein Urteil fällen. Aber mir leuchtet nicht ganz ein, warum Gott seine Helfer schicken sollte, wenn er doch in uns ist. In der Bibel überbringen Engel oft Botschaften, aber warum macht Gott das nicht selbst, wenn er doch in uns wohnt? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß


melden

Erzengel

27.12.2011 um 18:38
@BlauerDragoner
das ist genau meine rede, die ich schön über jahre, all jene sage.
Gott Hört und und helft uns, alles andere ist nur die Prüfung ob mir dann bösen widerstehen können.
(steht auch in der Bibel irgendwo)
also bote gleich versuchung den leichten weg des bösen zu gehen.


melden

Erzengel

27.12.2011 um 18:42
@Tulmor
Das erklär mir mal bitte näher! :)

Gruß


melden

Erzengel

27.12.2011 um 18:47
@BlauerDragoner
ist schon über 20 jahre her als ich die Bibel in den hände hatte. aber gut ich versuche es mal zu erklären ohne Bibel.

Gott ist in uns spricht zu uns helft und (problembehebung, lösungen finden)
gott will sich seiner, anhänger in klaren sein welchen weg sie folgen (freier wille)
gottes prüfen (freier wille) ist Bote zu schicken und daraus sehen das mir einen vor gekauten weg gehen oder den weg wo Gott uns gemacht hat der weg der freiheit.
wenn wir den weg der Boten gehen (engeln) gehen wir einer prüfung in die falle (klassik bild des teufels der die menschhet in versuchung bringen soll genannt sünde)
wieder steht der mensch den Boten erzen ist er rein, und gott wird ihm weiter hin helfen, folgt aber der mensch dem Erz, so bricht er (mether,: du darft keine andere Götter neben Mir haben) und seine seele ist befleckt.

wenn was Unklar denn PN bitte sonst Soamen mir hier das tod. war aber auch nur ein Billiges beispiel.


melden

Erzengel

27.12.2011 um 18:58
ach haut doch ab mit euren gott geschwafel und mit der bibel


melden

Erzengel

27.12.2011 um 19:03
@Tulmor
Ich verstehe das immer noch nicht ganz, tut mir leid.

@Nesire
Dann bist du hier im falschen Thema.

Ich bin auf jeden Fall Christ. Ich gehe zwar nicht jeden Sonntag in die Kirche, aber ich bin der Meinung, dass Gott in uns allen wohnt!

Gruß


melden

Erzengel

27.12.2011 um 19:06
@BlauerDragoner
dann PN


Anzeige

melden