Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horoskope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

10.02.2012 um 00:12
@Mittelscheitel
Dämlicher geht´s wohl nicht mehr

Anzeige
melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

10.02.2012 um 00:17
Meine Zehennägel wachsen immer bei Vollmond


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

10.02.2012 um 00:18
@alamerrot

Und wieder ein an Warmherzigkeit kaum zu überbietendes Glanzstück deiner beispiellosen Sozialkompetenz^^


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

10.02.2012 um 00:19
@hotanna_3000
Brüller!^^


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

10.02.2012 um 00:22
@-hyde-
Ach, @alamerrot hat nur wieder mal nix kapiert...


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

10.02.2012 um 03:15
@-hyde-

Ooooohhhh, Sozialkompetenz, herrlich, eine creation (bitte nasal aussrpechen) für Gourmets, muss man auf der Zunge zergehen lassen. Bitte zu sammen mit @Mittelscheitel
goutieren .....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

10.02.2012 um 08:47
@alamerrot
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Mit Genetik hat das wohl nichts zu tun, eher schon mit Astrologie, oder?
Astrologisch gesehen gibt es eine Familienkonstellation, welche mit noch so vielen Irrungen und Wirrungen nicht einfach aufgehoben ist. Genau wie bei einzelpersonen, z.B. zu erkennen ist, das ihnen der Blick für größere individualpsychologische Zusammenhänge fehlt.@Mittelscheitel,@-hyde-
@hotanna_3000 . Was man nicht hat, das kriegt man auch nicht mehr, man bleibt eben Höhlenforscher und erkennt die eigene Begrenztheit nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

10.02.2012 um 08:47
@alamerrot
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Mit Genetik hat das wohl nichts zu tun, eher schon mit Astrologie, oder?
Astrologisch gesehen gibt es eine Familienkonstellation, welche mit noch so vielen Irrungen und Wirrungen nicht einfach aufgehoben ist. Genau wie bei Einzelpersonen, z.B. zu erkennen ist, das ihnen der Blick für größere individualpsychologische Zusammenhänge fehlt.@Mittelscheitel,@-hyde-
@hotanna_3000 . Was man nicht hat, das kriegt man auch nicht mehr, man bleibt eben Höhlenforscher und erkennt die eigene Begrenztheit nicht.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 11:24
@Kayla
@alamerrot

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/astrologie-ist-unsinn.php


hier mal eine interessante Aufstellung warum Astrologie Unsinn ist.

Auch wenn ich das so wie Florian Freistetter sehe :
Wie gesagt - ich weiß, dass sich ein überzeugter Gläubiger von meinen Ausführungen nicht beeinflussen lassen wird. Aber vielleicht regt dieser Text manche Menschen ein bisschen zum Denken an.
die Hoffnung stirbt zuletzt...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was man nicht hat, das kriegt man auch nicht mehr, man bleibt eben Höhlenforscher und erkennt die eigene Begrenztheit nicht.
Entwerder ist man Höhlenforscher oder halt jemand der an Bullshit glaubt ^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 11:28
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Entwerder ist man Höhlenforscher oder halt jemand der an Bullshit glaubt
Da ich nicht davon ausgehe, das du irgendeine Ahnung vom Thema hast, sondern nur irgendwelchen Antithesen folgst, interessieren mich deine geistigen Ergüsse überhaupt nicht, denn sie weisen nur auf bestimmte eingeschränkte Sichtweisen hin, die leider auf dem Planeten Erde gar nicht so selten- und astrologisch auch erkennbar sind.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 11:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:sondern nur irgendwelchen Antithesen folgst, interessieren mich deine geistigen Ergüsse überhaupt nicht
Hatte Florian F. also Recht :D
Zitat von KaylaKayla schrieb:denn sie weisen nur auf bestimmte eingeschränkte Sichtweisen hin, die leider auf dem Planeten Erde gar nicht so selten- und astrologisch auch erkennbar sind.
bestimmte eingeschränkte Sichtweisen ? Weil ich nicht jeden Mist glaube ?

Dann behaupte ich mal es gibt den dreibeinige Koalabär der ein Dämon ist , glaubst du nicht dran hast du eine eingeschränkte Sichtweise ...

Leider auf dem Planeten Erde gar nicht so selten ? Ich seh das anders , es gibt zum Glück mehr Leute die nicht an diesen ganze Astrologie Mist glauben ;)

Und noch was astrologisch ist überhaupt nix erkennbar , hättest du den Artikel gelesen und würdest mal bisschen drüber nachdenken wärst du auch zu dem Entschluss gekommen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 11:37
@DerBobo
Und noch was astrologisch ist überhaupt nix erkennbar , hättest du den Artikel gelesen und würdest mal bisschen drüber nachdenken wärst du auch zu dem Entschluss gekommen./ZITAT]

Der Artikel ist inhaltlich absichtlich falsch dargestellt und somit indiskutabel.

Ich rede von Astrologie als psychologischen Aspekt und dort wird von Wahrsagerei geredet, die meine ich aber nicht, also lass deine dümmlichen Unterstellungen von dreibeinigen Koalabären und dergleichen und lese die Post´s wo ich ausdrücklich auf den psychologischen Aspekt hingewiesen habe.



melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 11:41
@Kayla

Ja schon klar , indiskutabel weil dann deine Welt zusammenbrechen würde. Manche haben es einfach schwer die Realität zu akzeptieren.

Der Artikel ist mit vielen Argumenten untermauert von einem Astronomen der wirklich Ahnung davon hat.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 11:42
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Der Artikel ist mit vielen Argumenten untermauert von einem Astronomen der wirklich Ahnung davon hat.
Wir reden hier aber nicht von Astronomie sondern von Psychologie von welcher Astrologie ein Aspekt ist.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 11:44
@Kayla

Astrologie ist aber nun mal Unsinn! Und da soll das ein Aspekt der Psychologie sein ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 11:47
@DerBobo
Astrologie ist aber nun mal Unsinn! Und da soll das ein Aspekt der Psychologie sein ?/ZITAT]

Ich seh schon Null-Ahnung. Also lassen wir das. Es geht nicht darum was du glaubst oder was Andere glauben, sondern darum wie, wer und wieso, warum genau so ist, wie er ist und das ist Psychologie.



melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 11:49
@Kayla

Jemand ist bestimmt nicht so wie er ist aufgrund bestimmter Planetenstellungen oder ähnliches das hat nix damit zu tun !

Ich glaube schon mal gar nicht, der Glaube ist das Problem der Astrologie ;)


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 11:49
@Kayla
Du hast dich hier im Faden auf Seite 3 ja als psychologisch geschulte Person vorgestellt. So Sachen wie Empathie aber auch Gesprächsführungsstraegien hatten in deiner Schulung keinen Platz?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 11:55
@-hyde-
Zitat von -hyde--hyde- schrieb:Du hast dich hier im Faden auf Seite 3 ja als psychologisch geschulte Person vorgestellt. So Sachen wie Empathie aber auch Gesprächsführungsstraegien hatten in deiner Schulung keinen Platz?
Empathie und Gesprächsführungsstrategien sind mir sicher ein Begriff. Doch hier geht es nicht um Gespräche sondern um Verneinungen, welche konsequent verfolgt werden. Wer Astologie also für Unsinn hält, der darf das und wer Astrologie nicht für Unsinn hält, darf das auch. Wer sich allerdings mit der Materie vertraut machen- und ernsthaft auseinandersetzen will, um mitreden zu können, sollte nicht immer nur Antithesen als Grundlage dafür hernehmen.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

11.02.2012 um 12:04
@Kayla
Mir gehts um deine Wortwahl, sowas hier: "Da ich nicht davon ausgehe, das du irgendeine Ahnung vom Thema hast, interessieren mich deine geistigen Ergüsse überhaupt nicht ".
Rogers würd sich im Grab umdrehen^^.


Anzeige

2x zitiertmelden