Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horoskope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 12:35
So geil... erst tagelang rumdiskutieren, dass Astrologie voll die Wissenschaft ist, auf Seite 20 will Astrologie dann plötzlich gar keine Wissenschaft sein und inzwischen ists sogar ok, dass sie als Esoterik hingenommen wird. Das du keine Linie hast und dir selbst widersprichst, fällt dir schon auf, oder @Kayla?

Achso, jetzt plötzlich vergessen? Vor paar Minuten meintest du noch du hättest "Teile zur Erklärung verwendet, was durchaus erlaubt ist auch ohne Quellenangabe". Wie gesagt, keine Linie und sich selbst widersprechend. Immer schön wie´s passt...

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 12:36
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:das muss ich mir von jemanden sagen lassen der keinerlei Belege für seine Behauptungen hat sondern nur seine subjektive Wahrnehmung
Das zeigt wieder mal, das du alles auf mich beziehst, weil du Stunk suchst. Es geht bei Astrologie nicht um meine subjektive Wahrnehmung sondern um eine Lehre, welche die subjektive Wahrnehmung in die Realität mit einbezieht, aber das kannst du ja nicht begreifen. Also laß es einfach, vor allem deine negativ, subjektive Wahrnehmung im Bezug auf mich, welche weder deinem angeblichen objektiven Blickwinkel noch der Realität entspricht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 12:43
@-hyde-
Zitat von -hyde--hyde- schrieb:Achso, jetzt plötzlich vergessen? Vor paar Minuten meintest du noch du hättest "Teile zur Erklärung verwendet, was durchaus erlaubt ist auch ohne Quellenangabe". Wie gesagt, keine Linie und sich selbst widersprechend. Immer schön wie´s passt...
Dümmliche Anmache wie immer, ich konnte doch gar nicht wissen um welchen Text oder welchen Link es geht. Und was Astrologie im Bezug zur Wissenschaft angeht, habe ich bereits erklärt, das Astrologie im Sinne der heutigen Wissenschaft keine ist, aber im Bezug auf sich selbst die Wissenschaft und Lehre vom Subjekt ist und dessen Wahrnehmung vom Objekt. Das wurde weder gelesen noch verstanden und wir jetzt schon wieder als Beleidigung formuliert. Danke für die Diskussion, welche ich mit euch unter diesen Voraussetzungennicht mehr fortzusetzen gedenke.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 12:43
@Kayla

Ja ne ist klar ... ich beziehe das auf die gesamte Astrologie , sogar auf die gesamte Esoterik.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also laß es einfach, vor allem deine negativ, subjektive Wahrnehmung im Bezug auf mich
Das du ein arrogantes Auftreten hast ist nicht nur mir aufgefallen...

Leb schön weiter in deiner Traumwelt und glaub an den ganzen Humbug. Ich verlasse mich da lieber auf die Wissenschaft die mir die wahre Realität aufzeigt und BELEGT.


und deine Meinung über mich (um es mal in deiner Art von Sprache zu sagen) tangiert mich peripher mit sekundaerer relevanz :D


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 12:46
@Kayla
Souveräner Umgang mit Kritik. Respekt^^.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 12:46
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Leb schön weiter in deiner Traumwelt und glaub an den ganzen Humbug. Ich verlasse mich da lieber auf die Wissenschaft die mir die wahre Realität aufzeigt und BELEGT.
Die belegt dir nur, das du eine Art Bioroboter bist, der wenn ihm die Leitungen durchbrennen im Eimer ist. Ein Zellklumpen mit Hirn, ohne Seele.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 12:48
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die belegt dir nur, das du eine Art Bioroboter bist, der wenn ihm die Leitungen durchbrennen im Eimer ist. Ein Zellklumpen mit Hirn, ohne Seele.
Ähm ja und ? Glaubst du etwa auch noch an den Schwachsinn von Reinkarnation oder wie ?Dann wird mir so einiges klar.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 12:48
@-hyde-
Zitat von -hyde--hyde- schrieb:Souveräner Umgang mit Kritik. Respekt^^.
Ich laß mir diesen Käse schon seit über zwanzig Seiten gefallen, während ich euch wie rohe Eier behandeln soll, also ziemlich einseitig von euch, wie immer.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 12:50
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Ähm ja und ? Glaubst du etwa auch noch an den Schwachsinn von Reinkarnation oder wie ?Dann wird mir so einiges klar.
Hierbei geht es nicht um glauben, sondern darum das es Hinweise darauf gibt. Mich deswegen gleich wieder an zu machen ist archetypisch für Leute die immer nur auf Streit aus sind.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 12:52
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich laß mir diesen Käse schon seit über zwanzig Seiten gefallen, während ich euch wie rohe Eier behandeln soll, also ziemlich einseitig von euch, wie immer.
Haha, mal wieder ein starkes Indiz dafür, dass subjektive Eindrücke oft nicht ausreichen um Realität zu beschreiben^^.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 12:53
@Kayla

Du bist doch hier derjenige der gleich auf 180 ist . Du wurdest schon mehr als einmal auf deine arrogante und aggressive Art hingewiesen. Guck mal lieber in den Spiegel bevor du andere zurechtweist ...

jaja Hinweise :D solche Hinweise wie in der Astrologie bzw. Esoterik üblich ^^ ?


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 12:56
@Kayla

die einzige person hier die sämtliche kritik am thread thema als persönlich annimmt und deswegen wie ein rohes ei behandelt werden will bist doch du oO


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 13:01
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:die einzige person hier die sämtliche kritik am thread thema als persönlich annimmt und deswegen wie ein rohes ei behandelt werden will bist doch du oO
Deine subjektive Sichtweise und die von dir Gleichgesinnten. Nicht sehr differenziert. Eben archetypisch.

Astrologie ist was sie ist. Und Wissenschaft ist die Lehre von seelenloser Materie, was diese eben nicht ist.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 13:22
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Ähm ja und ? Glaubst du etwa auch noch an den Schwachsinn von Reinkarnation oder wie ?Dann wird mir so einiges klar.
Und sowas stinkt bis zum Himmel. Erstmal schön einige Religionen und Ansichten mit Füßen treten. Zeugt echt nicht gerade von Taktgefühl.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 17:05
Nu wirklich, macht mal alle zum Runterkühlen mal das Fenster auf....


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 17:39
Ich finde es auch nicht nur unanständig, sondern peinlich, die Vorstellungen anderer Menschen mit Füßen zu treten. Wo kämen wir denn dahin, wenn es nicht noch "Positivisten" gäbe, die ihren Erfahrungen vertrauen und mehr Vorstellungen von der Realität haben. Die Realität ist ja wohl mit Verlaub kein statisches, zu untersuchendes "Objekt". Die verändert sich ständig durch die Tätigkeit der Menschen. Ach ist eh sinnlos, hier sind alle verbohrt.

Ich gehe jetzt auf Anfrage der tranquilMary mal genauso kritisch-rational an die Normalwissenschaft heran, wie es viele immer bei der Grenzwissenschaft (z. B: Astrologie) tun, nur dass ich nicht die Erfahrungen und das angesammelte Wissen einfach negiere. Gilt das Gravitationsgesetz für jeden, was ich bezweifelt habe? Nö, für mich nicht. Für mich gilt die Schwerkraft. Und die gilt in einem Raumschiff nicht mehr für mich.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 17:40
@chiave

Astrologie ist keine 'Grenzwissenschaft'. Astrologie ist so weit von Wissenschaft entfernt wie Pokemon.

Just sayin'.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 17:41
@Thawra
Ich definiere, wie ich es will. Wenn du ein Problem mit meinen Begriffen hast: Ich habe Probleme mit deinen Defintionen. Denk mal nach! Defintionsstreits sind mir nicht zu hoch! Bloß zu doof.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 17:43
@chiave
Du musst ja gar nichts definieren, sondern nur vorhandene Definitionen beachten und sie auch benutzen ;).

Was ist denn nun dein rationalistisch-positivistisches Argument gegen die Naturwissenschaft? Doch hoffentlich nicht, dass es keine Gravititation im Weltraum gibt?


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

12.02.2012 um 17:47
@chiave
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Du musst ja gar nichts definieren, sondern nur vorhandene Definitionen beachten und sie auch benutzen
Genau.


Das hier:
Zitat von chiavechiave schrieb:Ich definiere, wie ich es will.
wundert mich natürlich nicht, das ist genau das Problem.


Anzeige

melden