Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horoskope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 17:40
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die bibel lehnt astrogie da wohl aus gutem grund ab
Das wäre ja mal EINE gute Sache... wobei das so klingt, als sei Astrologie schon real, aber sie werde halt 'falsch' benutzt. Fakt ist, dass Astrologie nichts mit der Realität zu tun hat.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 17:40
@alamerrot
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Die Herren Gegner der Astrologie würden sich wundern, wenn sie wüssten, wieviele prominente Menschen in Pollitik, Wirtschaft, u.ä. die Dienste der Astrologie in Anspruch nehmnen Sind das alles Idioten?
Ich weiß, davon gibt es Viele. Sie wettern öffentlich gegen die Astrologie und hinten rum fragen sie ob ihr Aktienpaket in Gefahr ist, habe ich selbst schon erlebt. Für mich sind diese Leute einfach nur Heuchler und ich habe es ihnen auch schon direkt in´s Gesicht gesagt. Die Antwort war, naja da muss man Verständnis haben, wegen der öffentlichen Position und so. Es könnte einen dabei echt schlecht werden.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 17:42
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Fakt ist, dass Astrologie nichts mit der Realität zu tun hat.
Falsch, die Astrologie beschreibt die innere Wahrheit, welche zur äußeren Realität wird. Und die Kirchenväter fanden diese Tatsache als hinderlich für ihren alleinigen Machtanspruch.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 17:44
@Kayla

Von inneren Wahrheiten kannst du reden, solange du willst. Ich kann damit nichts anfangen. Aber sobald du behauptest, dass da irgendwelche realen Lebensläufe beschrieben werden könnten, muss man einfach sagen: das stimmt nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 17:47
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber sobald du behauptest, dass da irgendwelche realen Lebensläufe beschrieben werden könnten, muss man einfach sagen: das stimmt nicht.
Irrtum es stimmt mit sicherheit, aber es kommt auf die gute psychologische Ausbildung an um es auch zu können. Ein Null-Acht-Fünfzehn-Astrologe kann es sicher nicht.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 17:49
@Kayla

... ähm... nein. Schon gar nicht in Bezug auf Aktienpakete. Es ist nach wie vor durch genau nichts gestützt. lässt sich nicht nachprüfen... macht keinen seriösen Eindruck.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 17:53
@Kayla
Das heißt also, wenn ich jetzt eine dir wildfremde Person schicken würde und du würdest dann ein astrologisches Gutachten anfertigen und ein neutraler Psychologe würde ein solches Gutachten anfertigen, dann würden die beiden übereinstimmen?


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 17:57
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und die Kirchenväter fanden diese Tatsache als hinderlich für ihren alleinigen Machtanspruch.
oh noch ne neue biblische verschwörungstheorie? :D die missachtung der astrologie findest in der bibel bereits als die kirchen noch synagogen hiessen ,sprich im alten testament.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 17:59
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Das heißt also, wenn ich jetzt eine dir wildfremde Person schicken würde und du würdest dann ein astrologisches Gutachten anfertigen und ein neutraler Psychologe würde ein solches Gutachten anfertigen, dann würden die beiden übereinstimmen?
Ziemlich wahrscheinlich. Doch es kommt darauf an wonach der Psychologe fragt. Die Fragestellung muss gleich sein. Z.B. Labiler Charakter oder gefestigter Charakter.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 18:00
@Kayla
Das ist interessant :D. Eine Nachprüfung ist zwar gerade nicht möglich, aber na gut.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 18:00
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sprich im alten testament.
Das alte Testament ist in dieser Hinsicht der beste Beweis für Machtanspruch.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 18:02
@Cricetus
Zitat von ThawraThawra schrieb:... ähm... nein. Schon gar nicht in Bezug auf Aktienpakete. Es ist nach wie vor durch genau nichts gestützt. lässt sich nicht nachprüfen... macht keinen seriösen Eindruck.
Rede nicht so einen Unsinn, denn du warst nicht dabei.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 18:03
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das alte Testament ist in dieser Hinsicht der beste Beweis für Machtanspruch.
ja natürlich ,gut erkannt :D um nix anderes gehts , macht wem macht gebührt
aber vll. wollen sich ja astrologen ungerechtfertigterweise ne scheibe von abschneiden? ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 18:04
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja natürlich ,gut erkannt :D um nix anderes gehts , macht wem macht gebührt
aber vll. wollen sich ja astrologen ungerechtfertigterweise ne scheibe von abschneiden?
Sowas musst ausgerechnet du behaupten. Tzzzz!


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 18:06
@Kayla
das soll mir jetzt was zum thema sagen? versteh grad nicht ....


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 18:07
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Rede nicht so einen Unsinn, denn du warst nicht dabei.
Nach wie vor - Reden beweist nichts...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 18:07
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das soll mir jetzt was zum thema sagen? versteh grad nicht
Macht ja nix.:):):)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 18:10
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nach wie vor - Reden beweist nichts...
Das ist mir schon klar, deshalb ist diese Diskussion für mich auch an dieser Stelle beendet, denn einmal Ignorant, immer Ignorant, manche Leute kommen über ihren Tellerrand halt nicht raus. Wer was darüber wissen will, der soll es von der Pike auf lernen, vielleicht schnallt er dann worum es geht.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 18:10
@Kayla


na dann add mich bitte nicht mit trollerei an , und lass deine persönlichen spitzen mal raus , bleib beim thema.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 18:21
@Kayla

... wenn der Tellerrand die Rationalität darstellt, dann bleib ich lieber drin, danke.


Anzeige

melden