Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horoskope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 21:40
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Mich hat ein solches Eso-Luder vor ein paar Jahren um Hab und Existenzgrundlage gebracht, einfach weil sie selber zu faul zum Stinken war und mein Geld und meine Arbeit ihre ko(s)mischen Wünsche erfüllen sollten.
Das wäre dir nicht passiert, wenn du wenigstens ein bißchen Ahnung von Astrologie gehabt hättest, die Tante die dich geschröpft hat, war offensichtlich nur ein bißchen bekloppt. Wenn mich irgendwelche wissenschaftlichen Behauptungen dazu bringen irgendeinen Sch.................. zu kaufen der nichts taugt, dann kann ich auch nicht sagen die ganze Wissenschaft ist Sch.............

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 21:50
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Jetzt muss man sich mal vorstellen, dass jeden Tag mehrere Milliarden Menschen von ihren meist fanatisch wissenschfts-feindlichen, weil gläubigen Angehörigen, in ihrer freien Persönlichkeitsentfaltung bevormundet, nicht selten unter Androhung von psychischer und physischer Gewalt eingeschränkt und unterdrückt werden..
Was hat denn der Mist mit Astrologie zu tun ? Die ist schließlich keine Religion und ich rede nicht von den Wahrsagern sondern von psychologischer Astrologie, welche auch in Psychologischen Praxen genutzt wird. Den anderen Sch...........mit Wahrsageintention, den kann ich nicht für gut heißen, weil das so nicht wirklich was aussagt für den Einzelnen und man sollte diese Art von Astrologie eher spielerisch als ernst sehen. Milliarden Menschen geht es schlecht ja, aber das ist sicher nicht Schuld der Astrologie, sondern die von Regierungen und den Wirtschaftssystemen.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 22:00
jetzt muss ich doch mal...


Ich hab nicht alles gelesen und vielleicht wurde die Frage ja schon mal gestellt... aber...

@Kayla
Was bitte ist psychologische Astrologie?

Und was hat Astrologie mit psychologischen Praxen zu tun?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 22:12
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Was bitte ist psychologische Astrologie?

Und was hat Astrologie mit psychologischen Praxen zu tun?
Kennst du Google ?

Aber hier gibt´s Infos.:

http://www.therapeuten.de/therapien/astrologie.htm


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 22:25
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es bringt dich nach wie vor nicht weiter. Astrologie ist von A bis Z erfunden, basiert auf keinerlei Grundlage, die Wurzeln in der Realität hat, und meiner Ansicht nach ist es auch von A bis Z Abzocke.
Klar doch, dir geht ja jeder Realitätssinn verloren. Die meisten Horoskope hier im Netz sind umsonst. Wenn es dennoch Leute gibt, die süchtig nach immer neuen Aussagen von Scharlatanen sind, dann ist das nicht meine Schuld. Und selbstverständlich sind die Wirtschaftsbosse und die Abzocker der Rentensysteme alle von der Heilsarmee, komm mal runter und schau dir an, was wirklich ist und nicht das, was du gerne sehen möchtest.

Wenn du wirklich mal sehen willst was verbrecherische Abzocke ist, dann lies mal das:

Asbest wurde aufgrund seiner Hitze- und Feuerbeständigkeit einige Zeit vor allem im Bauwesen eingesetzt. Das Einatmen von Partikeln kann Lungenkrebs auslösen, die Symptome können noch nach 20 Jahren auftreten. 2005 wurde es in Europa verboten, doch in Entwicklungsländern findet es weiterhin Verwendung. Im Jahr 2007 wurden zwei Millionen Tonnen Asbest produziert, vor allem in China, Indien, Russland, Kasachstan und Brasilien.
...
Asbest-Prozess: Schweizer Milliardär für den Tod von 3000 Menschen verantwortlich - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/vermischtes/asbest-prozess-schweizer-milliardaer-fuer-den-tod-von-3000-menschen-verantwortlich_aid_713712.html


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 22:31
@alamerrot
Was sollte mir den Angst machen? Das Fehlen an Gewissheit von was? Du unterstellst hier einem Menschen etwas, den Du nicht im Entferntesten kennst, von dem Du keine Ahnung hast. Neee, ich habe wirklich keine Angst davor, das sich schliesslich die Naturwissenchaftler im Nebel verlieren werden. Denn so sehe ich das kommen. Kann sein, dass ich nicht recht habe Die Zukunft wird´s zeigen.
Tja so ist das mit dem Internet, natürlich unterstelle ich dort einem Menschen etwas den ich nicht kenne. Da es sich bei dem unterstellten allerdings um ein universelles menschliches Verhalten handelt kann man das wohl so durchgehen lassen. Das du keine Angst hast ist die eine Sache, aber deine Ignoranz gegenüber der unverkennbaren Stärke der wissenschaftlichen Methode ist atemberaubend.
Warum nimmst Du nicht auf den Rest meines Beitrages Bezug? Der gefällt Dir wohl nicht so gut.
Ich habe nicht vor jeden Satz zu kommentieren. Die wesentliche Aussage habe ich aufgegriffen. Deine handvoll Beispiele für "Fragen and die Physik" oder deine Anrufung von Pauli (ein schlauer Kopf, der wohl leider zum Aberglauben neigte) tragen meiner Meinung nach nichts zum Thema bei.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 22:42
@Kayla
Thxs, you made my Day! Du kommst mir tatsächlich mit nem Link zu nem Verkaufsportal das von einem Certified Rebirther geleitet wird! Alter Schwede...na wenn DAS kein Beweis ist...


Na immerhin haben die beiden Leiter da beide Computerbücher geschrieben, dann kann ja nix mehr schief gehen...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 22:45
@Irexis
Thxs, you made my Day! Du kommst mir tatsächlich mit nem Link zu nem Verkaufsportal das von einem Certified Rebirther geleitet wird! Alter Schwede...na wenn DAS kein Beweis ist... /ZITAT]

Es geht nicht um den Text, sondern um die Praxen und Therapueten. Was für ein Problem hast du sonst noch ? Ich kann dir auch noch andere Therapeuten raus suchen, wenn du das selbst nicht hinbekommst.



1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 22:53
@Kayla
Ich schwör dir, käme ich zu nem Psychologen in de Praxis und der packt ein Horoskop aus, würde ich diese Praxis schneller verlassen als das der nach der Sonne kucken kann.

Du Du redest von psychologischer Astrologie und als Beweis kommste mit sowas umme Ecke.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 22:59
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Ich schwör dir, käme ich zu nem Psychologen in de Praxis und der packt ein Horoskop aus, würde ich diese Praxis schneller verlassen als das der nach der Sonne kucken kann.

Du Du redest von psychologischer Astrologie und als Beweis kommste mit sowas umme Ecke.
Du bist also auch von der Sorte Stänkerer. Du kannst hingehen wo du willst und glauben was du willst, aber wenn du schon keine Ahnung von dem hast, worum es geht, dann behalte deine Ansichten lieber für dich.

Ich kann dich aber auch an eine andere Fakultät verweisen bei der du besser aufgehoben bist:

Aus dem Wissenschafts-Olymp erreichte uns die Meldung über den Streit zwischen den Ehegespenstern Xanthippe und Aristoplates wegen ausgedehnter Kneipentouren. Aristoplates war der Meinung, daß er etwas sinnvolles täte, indem er neue Begriffe für unbenannte Erkenntnisse zu formuliere. Obwohl es fast zu spät dafür war, wurde dieser Prozess als Philosophie bezeichnet. Jahre später entdeckte Aristo bei Streitgesprächen mit dem Wirt die Mathematik. Für Philosophie und Mathematik verwendete er fortan den Überbegriff Wissen schafft. Dem Weib wurde weilands migeteilt, man ginge in die Kneipe um Wissenschafft zu machen. Da dieses Treiben durchaus etwas hatte, er aber noch nicht genau wußte was, benannte er es kurzerhand als Methode. Fortan hatte es Methode wenn man saufen geht. Dies ist der Ursprung des methodischen Vorgehens in der orthodoxen Wissenschaft.

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Wissenschaft (Archiv-Version vom 08.03.2012)


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 23:05
@Kayla
Naja, Stänkerer würde ich mich jetzt nicht nennen. du hast was behauptet, ich hab nachgefragt und nicht wirklich ne Antwort bekommen, nur nen Link. Das ist jetzt nicht wirklich ein Beweis weiste

Aber mal ernsthaft. Uncyclopia is schon lange out!
die hier sind besser, echt jetzt!

http://www.stupidedia.org/stupi/Astrologie

;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 23:14
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Naja, Stänkerer würde ich mich jetzt nicht nennen. du hast was behauptet, ich hab nachgefragt und nicht wirklich ne Antwort bekommen, nur nen Link. Das ist jetzt nicht wirklich ein Beweis weiste
Astrologie ist keine Ratte oder ein Kasten Bier welche man im Labor rational rückwärtsgerechnet erklären könnte. Astrologie ist auch kein chemisches Element oder eine physikalische Formel und auch kein astrophysikalisches Experiment das die Spiralnebel erklärt, sondern eine Technik, mit welcher man mit archetypischen und astrologischen Symbolen die unterschiedlichen Wahrnehmungsmuster von Individuen feststellen kann. Das versuche ich seit mehr als zwanzig Seiten klar zu machen, aber das geht nicht in bornierte Köpfe rein. Deshalb müsst ihr noch warten, bis wir das Ganze auf eine einzige mathematische Formel gebracht haben, damit ihr es leichter habt.:)


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 23:19
http://www.sheng-fui.de/wp-content/uploads/2012/01/Astrologie-Bullshit-Bingo.png (Archiv-Version vom 13.07.2012)

;)


Ich weiß, wir sind noch nicht soweit. Wir sind einfach noch zu verkopft.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 23:20
@Kayla

du linkst immer uncyclopedia...du hast aber schon gemerkt das es eine reine satire wiki ist wie stupidedia oder?


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 23:21
Ich hab BINGOOOOO!


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 23:22
Verdammt! Zu langsam *grummel*


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 23:25
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:du linkst immer uncyclopedia...du hast aber schon gemerkt das es eine reine satire wiki ist wie stupidedia oder?
Du hältst mich ja tatsächlich für dir geistig weit unterlegen,, von alleine wäre ich da jetzt echt nicht drauf gekommen.Wer würde denn der ehrwürdigen Wissenschaft zu nahe treten, nö,nö, das geht doch nicht. Erst kommt die Arroganz und dann nix mehr.
Versteht doch endlich, die Wissenschaft kann die Fragen der Menschheit, die sie wirklich interessiert nicht beantworten, es sei denn sie wollen ein neues Handy oder einen neuen IPad.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 23:30
@-hyde-

Eigentlich ist bei mir nah diesem Thread ALLES auf dem Kärtchen angekreuzt :-))


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 23:32
Fortsetzung:

In Haiti und anderen zerstörten, ausgebeuteten Ländern Ländern helfen IPad´s allerdings auch nicht dabei satt zu werden.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

13.02.2012 um 23:32
Kennst du Elizabeth Teissier @Kayla
Meinst du diese Art von Astrologie?

Was hältst du von der Madame?

3 Sätze, 3 Fragen :)
Ich sag, (schreib) später hin um was es geht.


Anzeige

1x zitiertmelden