Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horoskope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 21:29
@Kayla
Übertrag:
@-hyde-

-hyde- schrieb:
(Quelle hier posten, fertig) derart ins Wanken kommst


Es gibt keine Quelle über Jung, wo er ausdrücklich die Planeten benennt, sondern es geht ihm um die mythischen Symbole welche die Planeten und Sternzeichen ausdrücken, das sagte ich aber schon. Nein es hat mich wenig Geld gekostet, weil ich Bücher aus Büchereien hatte und sehr viel Material geschenkt bekommen habe. Es war und ist ein Hobby. Jedoch habe ich die Berechtigung zur psychologischen Beratung.
______________________________________________________________________________
Zitat von KaylaKayla schrieb:... Jedoch habe ich die Berechtigung zur psychologischen Beratung.
So?
Wer erteilt Dir die Berechtigung, wenn Du Dein Hobby
nur autodidaktisch "erlernt" hast...?

Anzeige
1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 21:29
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Wirkungsmechanismus ist in der Psyche verankert und wird überall erklärt, wenn man will.
Wie ist der Wirkungsmechanismus bitte 'in der Psyche verankert' - ich frage dich IMMER NOCH - wie hängt die Stellung von Planeten und Sternen mit der menschlichen Psyche zusammen? Wo ist die Verbindung?


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 21:30
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt keine Quelle über Jung, wo er ausdrücklich die Planeten benennt, sondern es geht ihm um die mythischen Symbole welche die Planeten und Sternzeichen ausdrücken, das sagte ich aber schon.
OK, die Zuordnung ist also doch nicht von Jung.
Und das hast du schon gesagt? Hier im Faden aber nicht, oder? Naja, hat sich dann gegessen. Deine Behauptung auf Seite 1 ist also falsch und damit hat sichs.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Jedoch habe ich die Berechtigung zur psychologischen Beratung.
Selbstverständlich. Sonst müsste man ja auch davon ausgehen, dass du entweder zu jung oder aus irgendwelchen Gründen nicht befähigt bist, einer Arbeit nachzugehen:
Die Bezeichnungen "Psychologischer Berater" oder "Personal Coach" sind in Deutschland aber - im Gegensatz zum Titel "Diplom-Psychologe" sowie auch der alleinstehenden Bezeichnung "Psychologe" - nicht geschützt. Während also die Nutzung letztgenannter Berufsbezeichnungen den erfolgreichen Abschluss eines Hochschulstudiums mit Hauptfach Psychologie voraussetzt, sind für das Auftreten als "Psychologischer Berater" oder "Personal Coach" weder die genannten Lehrgänge noch eine andere Ausbildung vorgeschrieben. Daher besteht hier die Gefahr, dass aufgrund mangelnder fachlicher Kenntnisse auch zweifelhafte Verfahren angewandt werden können, die weniger bzw. überhaupt nicht effektiv sind oder schlimmstenfalls gar Risiken für die Klienten bergen.
Wikipedia: Psychologischer Berater#Ausbildung und Qualifikation


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 21:33
@der-Ferengi
-
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:So?
Wer erteilt Dir die Berechtigung, wenn Du Dein Hobby
nur autodidaktisch "erlernt" hast...?
Ich sagte das Astrologie mein Hobby ist, nicht die Psychologie und für die habe ich eine Berechtigung.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 21:35
@Kayla
Das habe ich verstanden, aber WER erteilt sie Dir ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 21:40
@-hyde-
Zitat von -hyde--hyde- schrieb:Daher besteht hier die Gefahr, dass aufgrund mangelnder fachlicher Kenntnisse auch zweifelhafte Verfahren angewandt werden können, die weniger bzw. überhaupt nicht effektiv sind oder schlimmstenfalls gar Risiken für die Klienten bergen.
Nein ich wende keine zweifelhaften Verfahren an und verweise in jedem Fall an einen -Diplom.Psychologen/Psychologin weiter, es geht immer um eine Erstberatung in einer sozialen Einrichtung in der ich in Teilzeit beschäftigt bin. Also nicht schon wieder Unterstellungen.

Psychologische Astrologie ist ein Hobby.


2x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 21:43
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:... Ich sagte das Astrologie mein Hobby ist, nicht die Psychologie ...
Zitat von KaylaKayla schrieb:... Psychologische Astrologie ist ein Hobby.
Wie denn jetzt ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 21:43
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das habe ich verstanden, aber WER erteilt sie Dir ?
Das entsprechende Zertifikat.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 21:45
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wie denn jetzt ?
Astrologie und psychologische Astrologie sind zwei unterschiedliche Disziplinen. Jedoch muss man erst mal Erstere kennen um das Zweite zu verstehen.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 21:52
@Kayla

Hat da nicht gerade das Telefon geklingelt, für 'ne Erstberatung ...???


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 21:53
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Hat da nicht gerade das Telefon geklingelt, für 'ne Erstberatung ...???
Ich glaub mit der kommst du nicht mehr aus, wie es aussieht..:)Was soll das ?
Bei der nächsten dummen Bemerkung gibt´s ne Meldung.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 22:13
@Kayla
Habe ich das richtig verstanden? Du arbeitest halbtags als psychologischer Berater in einer sozialen Einrichtung und praktizierst da als Erstberatung deine psychologische Astrologie, die du ja, wie du selbst sagst nur als Hobby machst?


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 22:17
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:... Was soll das ? ...
Ich lese diesen Thread ja nun schon von Anfang an
mit und ich sehe wie Du Dich hin- und herwindest,
aber keine Anstalten machtst, Deine ach so tollen
Auschmückungen der "Astrologie" mit Fakten zu fes-
tigen. X-Mal wurdest Du dazu aufgefordert, aber Du
leierst daraufhin immer den gleichen Brei herunter.

Vielleicht solltest Du Dich einfach nicht mehr an der
Diskusion beteiligen, da Du Deine Argumente ja eh
nicht untermauern kannst.
Andererseits, wenn ich so darüber nachdenke, ist es
immer sehr belustigend hier mitzulesen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:... Bei der nächsten dummen Bemerkung gibt´s ne Meldung.
Gesunder Sarkasmus sollte in keinem Forum fehlen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 22:20
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Vielleicht solltest Du Dich einfach nicht mehr an der
Diskusion beteiligen,
Das möchte ich dir auch empfehlen. Ich brauche gar nichts zu untermauern, weil ich nirgendwo behauptet habe, das Astrologie eine empirische Wissenschaft ist.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 22:20
@Kayla

Das ist auch nicht nötig. Du hast behauptet, es sei eine Wissenschaft - das reicht.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 22:20
@Irexis

Würdest du das vielleicht zitieren, wo das steht?


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 22:22
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nein ich wende keine zweifelhaften Verfahren an und verweise in jedem Fall an einen -Diplom.Psychologen/Psychologin weiter, es geht immer um eine Erstberatung in einer sozialen Einrichtung in der ich in Teilzeit beschäftigt bin. Also nicht schon wieder Unterstellungen.

Psychologische Astrologie ist ein Hobby.
Deswegen fragte ich ja nach.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 22:23
@Irexis
@Kayla

Dann ist das ja geklärt, keine haltlose Unterstellung ^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 22:24
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das ist auch nicht nötig. Du hast behauptet, es sei eine Wissenschaft - das reicht.
Ich habe gesagt, das Astrologie zwar eine Wissenschaft oder eher Philosophie ist, jedoch nicht nach den heutigen Standards.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 22:27
@Kayla

Du hast gesagt, es sei eine Wissenschaft, aber nicht empirisch nach heutigen Massstäben. Nur spielt das überhaupt keine Rolle. Wenn du sagst, es sei eine Wissenschaft, dann heisst das, sie stimmt und funktioniert. Wenn sie stimmt, muss sich der Wirkungsmechanismus nachweisen lassen, sonst war's das mit der Wissenschaft. Wenn sie funktioniert, muss das ebenfalls nachzuweisen sein, sonst war's das schon wieder mit 'Wissenschaft'.


Anzeige

1x zitiertmelden