Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horoskope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 22:29
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Dann ist das ja geklärt, keine haltlose Unterstellung
@der-Ferengi
-

der-Ferengi schrieb:
So?
Wer erteilt Dir die Berechtigung, wenn Du Dein Hobby
nur autodidaktisch "erlernt" hast...?


Ich sagte das Astrologie mein Hobby ist, nicht die Psychologie und für die habe ich eine Berechtigung.

Anzeige
melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 22:30
@Kayla

Sind diese ganzen Spitzfindigkeiten wirklich nötig?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 22:33
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wenn sie funktioniert, muss das ebenfalls nachzuweisen sein, sonst war's das schon wieder mit 'Wissenschaft'.
Lassen wir das, du verstehst nicht was ich sage. Also ist es eben keine Wissenschaft, aber wenn das so ist, dann weiß ich nicht wieso man den Charakter daraus erkennen kann. Manche können es und Andere nicht, dazu braucht man Talent, Wissen und Gespür. Aber das haben auch nicht Alle, vor allem nicht alle Astrologen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 22:34
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Sind diese ganzen Spitzfindigkeiten wirklich nötig?
Nicht wirklich.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 22:41
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:du verstehst nicht was ich sage
Oh doch, das versteh ich prima. Du willst an die Astrologie glauben - dummerweise gibt es nichts, was die Astrologie stützt, darum musst du, danach gefragt, immer um den heissen Brei herumreden.
Zitat von KaylaKayla schrieb:dann weiß ich nicht wieso man den Charakter daraus erkennen kann
Kann man auch nicht. Und wenn du ernsthaft behauptest, die 'psychologische Astrologie' könne das, dann musst du dir vielleicht nochmals überlegen, ob das nicht vielleicht vollständig auf den 'Psychologie'-Teil zurückzuführen ist.

Immer noch - wenn an der Astrologie was dran sein sollte, dann müsste sich auch der Wirkungsmechanismus wenigstens ANSATZWEISE aufzeigen lassen. Dazu warst du bisher nicht in der Lage.

Du weisst schon, was jetzt kommt.




-------> Fantasiekonstrukt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 22:50
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Immer noch - wenn an der Astrologie was dran sein sollte, dann müsste sich auch der Wirkungsmechanismus wenigstens ANSATZWEISE aufzeigen lassen. Dazu warst du bisher nicht in der Lage.
Also ich weiß nicht was du da noch willst, ich habe bereits gepostet wo und wie das zu erkennen ist. Die Wirkung erkennt man an den Handlungen und Reaktionen des jeweiligen Horoskopeigners.

Nochmal zum Thema Elektrizität das du als Beispiel gebracht hast, da behauptet man auch das daran Elektronen beteiligt sind, dabei gibt es diese überhaupt nicht. Diese Elektronen sind eine Erfindung ein Phänomen und das sind die astrologischen Wirkungsmechanismen auch, Phänomene.

http://www.mahag.com/buch/ele.php


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 23:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:ich habe bereits gepostet wo und wie das zu erkennen ist
Nein, hast du nicht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Wirkung erkennt man an den Handlungen und Reaktionen des jeweiligen Horoskopeigners.
Behauptest du. Wo sind Studien, die dies zeigen?
Zitat von KaylaKayla schrieb:da behauptet man auch das daran Elektronen beteiligt sind, dabei gibt es diese überhaupt nicht. Diese Elektronen sind eine Erfindung ein Phänomen
... oh Gott. Vielleicht bleibst du lieber bei den Sachen, von denen du eine Ahnung hast...


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 23:13
Elektronen existieren nicht?


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 23:16
nicht schonwieder jemand der behauptet das elektronen nicht existieren....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 23:29
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Behauptest du. Wo sind Studien, die dies zeigen?
Die einzige wissenschaftliche anerkannte ist die von Sachs, es gibt auch eine Reihe andere, aber die sind noch nicht veröffentlicht, soweit mir das bekannt ist. Verständlich, nachdem man gerade die Astrologie ständig abwertet, das hat sie nicht verdient. Nur die Handhabung ist meistens falsch, leider.

http://www.gwup.org/infos/nachrichten/724-die-akte-astrologie-aus-sicht-der-mathematischen-statistik


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 23:32
ELEKTRON

Wir begegnen ihnen überall. Im Blitz, der vom Himmel knallt, im Fernseher und im Computer. Die gesamte Technik unseres Zeitalters wird von ihnen ermöglicht - nichts würde ohne sie funktionieren, kein Feuer würde brennen und kein Motor laufen... Sie halten die Welt in Gang: Elektronen. Und das Verblüffende daran ist: Es gibt sie gar nicht!
Natürlich erinnern wir uns daran, dass Elektronen "negativ geladene" Teilchen sein sollen, die um den Atomkern kreisen. Für den Physiker ist diese Vorstellung längst überholt.

Er spricht von Schwingungsräumen und Wahrscheinlichkeitswolken, von Quanten und Spins - hat aber im Grunde keine Ahnung, wovon er spricht.........

und.....


Das Neutron besteht laut Standardmodell aus positiv und negativ geladenen Quarks und zeigt im Experiment auch eine messbare räumliche Verteilung seiner Ladung. Dabei fallen die positiven und negativen Ladungsschwerpunkte exakt aufeinander, sodass das elektrische Dipolmoment verschwindet. Dies Verhalten ist im Rahmen der gängigen Theorie der Kernkräfte bis heute nicht verstanden.









http://www.mahag.com/buch/ele.php


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 23:35
@Kayla

bitte lass es bevor du dich noch weiter blamierst...

Wikipedia: Schattenkreuzröhre

bitte das sind elektronen sichtbar gemacht fürs menschliche auge..
die polarlichter bestehen übrigens auch zum großteil aus elektronen...


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 23:37
@Kayla
Das hatten wird doch schon. Sachs hat Geburtstagseffekte nachgewiesen. Nix mit Wirkmechanismen...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 23:38
Gesundheit, Krankheit, Lebenserwartung: Der Geburtsmonat beeinflusst Ihr Schicksal. Hört sich an wie Astrologie oder Aberglaube - doch Bevölkerungsforscher zeigen jetzt mit purer Statistik unter anderem, dass Sommerkinder kränker sind und Herbstgeborene länger leben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,500134,00.html (Archiv-Version vom 18.01.2012)

Völliger Blödsinn, aber weil es Wissenschaft ist, wird es für richtig gehalten.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 23:40
Harald Maurer... wtf.. Kayla, was soll das?

http://esowatch.com/ge/index.php?title=Harald_Maurer (Archiv-Version vom 17.11.2011)

http://www.relativ-kritisch.net/blog/kritiker/harald-maurer-das-jupiterexperiment-prinzip-des-scheins


Ich geb's auf.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 23:40
@-hyde-
Zitat von -hyde--hyde- schrieb:Das hatten wird doch schon. Sachs hat Geburtstagseffekte nachgewiesen. Nix mit Wirkmechanismen...
Und wo kommen die Geburtstagseffekte her, aus dem Tante Emma Laden um die Ecke ?
Oder vielleicht eher doch durch den astrologischen Geburtsfaktor ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 23:44
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:bitte das sind elektronen sichtbar gemacht fürs menschliche auge..
die polarlichter bestehen übrigens auch zum großteil aus elektronen...
Und wo sind da die Elektronen ? Steht jedenfalls nicht drauf, hallo ich heiße Elektron.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 23:44
@Kayla
Das hatten wir auch schon (siehe mein Bsp. mit den Offizierskindern hier im Faden, aber das kennste ja sicherlich: ist ja von Sachs).

Btw.: Das im von dir verlinkten Spiegelartikel mehrfach steht das - und warum - die dort beschriebenen Effekte nix mit Asrologie zu tun haben, ist dir entgangen?


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 23:45
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Verständlich, nachdem man gerade die Astrologie ständig abwertet, das hat sie nicht verdient.
Absolut NICHT verständlich, denn umso grösser müsste dann das Interesse sein, Studien zum Thema zu machen.




Und ganz ernsthaft, hör mit den Elektronen auf. Es stimmt nicht, du verstehst es offenbar nicht, und du blamierst dich nur.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

15.02.2012 um 23:47
@Irexis
http://www.relativ-kritisch.net/blog/kritiker/harald-maurer-das-jupiterexperiment-prinzip-des-scheins/ZITAT]

Was hat denn das damit zu tun ?



Anzeige

melden