Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horoskope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 00:53
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das Problem ist, dass das Ganze von A bis Z erfunden ist.
Falsch, astrologische Aussagen beruhen auf Beobachtung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 00:55
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Falsch, astrologische Aussagen beruhen auf Beobachtung.
Beobachtung macht keine Wahrheit. Ich kann auch fallende Äpfel beobachten und mir daraus eine 'Theorie' mit unsichtbaren Wesen zusammenreimen, die die Äpfel zu Boden schleudern. Das ist mehr oder weniger das, was die Astrologie getan hat.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 00:59
Ehem!

Ein Elektron heisst so, weil es so benannt wurde.
Es fragt es sich wie bereits angesprochen, weshalb einen Wechselwirkung besteht die es nicht zulässt beim Fallen im Boden einzusinken.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 01:00
@DonFungi

Das ist ein anderes Thema, und es ändert nichts daran, dass Elektronen existieren.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 01:01
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Beobachtung macht keine Wahrheit. Ich kann auch fallende Äpfel beobachten und mir daraus eine 'Theorie' mit unsichtbaren Wesen zusammenreimen, die die Äpfel zu Boden schleudern. Das ist mehr oder weniger das, was die Astrologie getan hat.
Nun dann ist es eben eine Theorie welche auf mythologischen Aspekten beruht. Das ist sicherlich genauso gut, als wenn man ein Elektron, Elektron nennt, weil man einen Namen dafür braucht. Das Leben und der Tod, die Vergänglichkeit und das Werden, ist genauso ein Mythos, wie das alles mit kalten wissenschaftlichen Fakten auch erklärt werden kann. Doch fühlende denkende Wesen wollen nicht als seelenlose Roboter dargestellt werden. Und was nützt uns die Entdeckung des Atoms, z.B. jetzt wieder wo der Iran der Welt mit einem Atomkrieg droht ? Wissenschaft hat jede Menge Zerstörung gebracht, so viel ist sicher, weil die Menschheit gar nicht so weit ist, damit umgehen zu können.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 01:07
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist sicherlich genauso gut, als wenn man ein Elektron, Elektron nennt, weil man einen Namen dafür braucht.
1. Das steht in keinerlei Zusammenhang.

2. Meinetwegen kann Astrologie beruhen, auf was es will, und es soll jeder damit glücklich werden.

3. Astrologie ist aber nicht als Wissenschaft zu verteidigen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Doch fühlende denkende Wesen wollen nicht als seelenlose Roboter dargestellt werden.
1. Tut hier auch niemand.

2. Irrelevant.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und was nützt uns die Entdeckung des Atoms, z.B. jetzt wieder wo der Iran der Welt mit einem Atomkrieg droht ?
1. Iran droht der Welt NICHT mit einem Atomkrieg.

2. Diese beiden Dinge stehen in keinerlei Zusammenhang.




Ja... ich weiss ja schon, dass beim Thema zu bleiben nicht deine Stärke ist, aber du beeindruckst mich doch immer wieder.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 01:15
Zitat von ThawraThawra schrieb:und es ändert nichts daran, dass Elektronen existieren.
Öh, ja?! Hab ich was falsch geschrieben?
Das ändert nichts daran, nein tut es nicht.
Es besagt, dass es nicht nur das Elektron gibt, denn dieses alleine würde nicht allzuviel zustande bringen :D

Ihr flippt so dermassen umher, da fällt es schwer den Überblick zu behalten :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 01:16
@Thawra
1. Iran droht der Welt NICHT mit einem Atomkrieg.

2. Dies beiden Dinge stehen in keinerlei Zusammenhang.
Ne, hörst du manchmal Nachrichten ? Zumindest ist Israel in Gefahr und ein Flächenbrand ist auch nicht auszuschließen für die Region. Mit dem Thema hat es soviel zu tun, das zumindest Astrologie keine Leute umbringt. Ich verteidige Astrologie nicht als Wissenschaft, sondern als das was sie ist, der Mythos der Menschheit.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 01:19
@DonFungi

Also ICH flippe nicht umher. Diesen Job übernimmt seit 40 Seiten exklusiv Kayla. Und der letzte Coup war eben, dass Elktronen nicht existieren würden. Inwiefern dies Astrologie stützen soll - frag mich nicht. War wohl eher ein Versuch die Wissenschaft zu diskreditieren - ist aber daneben gegangen.


@Kayla

Wenn du tatsächlich glaubst, dass der Iran einen atomaren Angriff plant, dann ist es um dein Beurteilungsvermögen schlechter bestellt, als ich dachte. Vielleicht solltest du dir die Situation dort mal selber kurz durchdenken.


Ach, Astrologie bringt keine Leute um? Prost, Wissenschaft nämlich auch nicht.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 01:26
Sorry für die Mehrzahl.

Iran wird wissen was geschieht wenn sie ne A-Bombe hochgehen lassen.
Im übrigen droht Iran nicht der ganzen Welt, sie fordern was andere auch haben.
Fragt sich halt was sie damit anstellen wollen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 01:26
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ach, Astrologie bringt keine Leute um? Prost, Wissenschaft nämlich auch nicht.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wenn du tatsächlich glaubst, dass der Iran einen atomaren Angriff plant, dann ist es um dein Beurteilungsvermögen schlechter bestellt, als ich dachte. Vielleicht solltest du dir die Situation dort mal selber kurz durchdenken.
Wissenschaftliche Erfindungen aber schon. Ich weiß Wissenschaft ist nicht der Hammer, welcher benutzt wir Andere zu erschlagen, diese bequeme Ausrede höre ich öfters.
Ich habe vor 10 Minuten die letzten Nachrichten gehört und die Situation im nahen Osten ist sehr angespannt. Also was ich gehört habe, muss ich ja wohl besser wissen.

Das mit dem Elektron war lediglich ein Beispiel für die Fantasie der Wissenschaft Bezeichnungen zu erfinden um ihr Weltbild besser etablieren zu können.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 01:27
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Im übrigen droht Iran nicht der ganzen Welt, sie fordern was andere auch haben.
Fragt sich halt was sie damit anstellen wollen.
Das mit der ganzen Welt habe ich schon berichtigt. Was die damit anfangen wollen ? Na dasselbe was wir auch damit anfangen, wahrscheinlich.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 01:30
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Iran wird wissen was geschieht wenn sie ne A-Bombe hochgehen lassen.
Genau, das ist der Punkt.


@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also was ich gehört habe, muss ich ja wohl besser wissen.
Yeeehaaa - es ist FACEPALM-time!

Das mit dem Elektron war lediglich ein Beispiel für die Fantasie der Wissenschaft Bezeichnungen zu erfinden um ihr Weltbild zu etablieren.
Nein, das mit dem Elektron war Blödsinn. Und Bezeichnungen werden nicht vergeben, um ein 'Weltbild' zu etablieren.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wissenschaftliche Erfindungen aber schon.
Jap. Und? Es bleibt dabei, dass Astrologie von A bis Z erfunden, ein Fantasiekonstrukt, ein Glaube ist. Dies darum, weil seit Tausenden von Jahren niemand zeigen sollte, wie sie eigentlich funktionieren soll.


Weisst du was? Weil's so schön ist:

attachment.php


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 01:35
Wenn jeder die Dinge benennen möchte wie er wollte würde niemand mehr den anderen verstehen. Ich gebe zu nicht zu wissen aus was das ganze besteht bzw. wie ich schrieb, was das alles zusammenhält. Das alles geht aber kaum in Richtung Astrologie, denn zur alten Zeit wusste niemand was ein Elektron ist bzw. das so etwas wie ein Elektron existiert.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 01:36
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also was ich gehört habe, muss ich ja wohl besser wissen.
nee, das nennt man schlicht und einfach: "hörensagen" ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 01:37
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Jap. Und? Es bleibt dabei, dass Astrologie von A bis Z erfunden, ein Fantasiekonstrukt, ein Glaube ist. Dies darum, weil seit Tausenden von Jahren niemand zeigen sollte, wie sie eigentlich funktionieren soll.


Weisst du was? Weil's so schön ist:
Was soll´s, brauchst jetzt schon die Enterprise um deine Meinung zu unterstreichen ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 01:38
@pere_ubu
nee, das nennt man schicht und einfach: "hörensagen"
Du musst es ja wissen du sagst ja auch dauernd was du so hörst, z.B. von den ZJ.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 01:39
@Kayla

Das ist nicht meine Meinung. Das ist die Faktenlage, von der jeder vernünftige Mensch ausgehen muss.





Du willst nicht, dass das so ist? Kein Problem! Erbringe einfach einen Nachweis für die Wirkungsweise und das Funktionieren der Astrologie! Wenn sie nämlich funktioniert, sollte das ja ziemlich leicht sein.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 01:40
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du willst nicht, dass das so ist? Kein Problem! Erbringe einfach einen Nachweis für die Wirkungsweise und das Funktionieren der Astrologie! Wenn sie nämlich funktioniert, sollte das ja ziemlich leicht sein.
Mal sehen aber jetzt nicht, weil ich einfach keine Lust mehr auf diesen Sch..............habe.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 01:41
@Kayla


kann mich gar nicht erinnern ,dass ZJ hier thema sind . aber ich sagte dir bereits mehrfach: lass die keule stecken ,bleib sachlich ( insofern es dir gegeben ist!) ,ansonsten werd ich jetzt für deine nächste sperre sorgen,weil DU ständig ,fernab vom thema, versuchst persönlich zu werden!


Anzeige

melden