Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horoskope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 17:19
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das ganze Konstrukt der Astrologie beruht auf sehr viel Fantasie.
Falsch, sie beruht auf Analogie.

Anzeige
melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 17:19
@Kayla

Da existiert keine Analogie. Darum Fantasie.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 17:23
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Da existiert keine Analogie. Darum Fantasie.
Da du davon keine Ahnung hast, musst du dich auf Fantasie rausreden, welche im Übrigen scheinbar völlig abgeht, sonst würdest du nicht so herum blubbern, nur um dein betoniertes und indoktriniertes Weltbild zu rechtfertigen, auf welches du konditioniert wurdest. Astrologie funktioniert unabhängig davon ob man an sie glaubt oder nicht.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 17:25
@Kayla

Jaja... und wenn dir wieder nichts mehr einfällt (das x-te Mal in SEHR kurzer Zeit), dann musst du halt wieder auf deinen einzigen Pfeil im Köcher zurückgreifen: Diskussionsteilnehmer beleidigen.


Wo genau soll bitte eine Analogie bestehen zwischen irgendwelchen Gestirnen und irgendwas Menschlichem? Kannst du das aufzeigen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 17:31
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wo genau soll bitte eine Analogie bestehen zwischen irgendwelchen Gestirnen und irgendwas Menschlichem? Kannst du das aufzeigen?
Ja kann ich. Z.B. Saturn trägt im negativen, psychologischen Aspekt die analoge Bedeutung von Engstirnigkeit, was sich leicht auf manche User hier anwenden ließe.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 17:36
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Saturn trägt im negativen, psychologischen Aspekt die analoge Bedeutung von Engstirnigkeit
Siehst du? Man könnte genausogut das genaue Gegenteil sagen. Es gibt NICHTS, absolut NICHTS, was diese Aussage stützt. Es ist, wie schon tausendmal gesagt, frei erfunden.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 17:43
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es ist, wie schon tausendmal gesagt, frei erfunden
Nee ist es nicht, weil es eben brauchbare und auch sichtbare Ergebnisse liefert, welche Aufschluss über den Charakter einer Person geben.. Ist so, ob dir das nun passt oder nicht.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 17:44
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ihr wißt genau was ihr seid und
Andere hier wissen das auch,
Ganz schwache Leistung. Wer in einer Diksussion auf "die anderen" zurückgreift,versucht dadurch nur seinen eigenen schwachen Standpunkt zu stärken. Is das alles was du drauf hast?
Zitat von KaylaKayla schrieb:außerdem ich muss gar nichts, vor allem muss ich mir von euch nicht permanent Unkenntnis unterstellen lassen, weil ihr euch möglicherweise für elitär haltet, das ist zwar eine Annahme, kommt aber so rüber.
zunächst, du postet hier permanent irgendwelche links, von eigenem "Wissen" war bis jetzt noch nix zu sehen.Und was kann ich dafür das man deine links innerhalb einer Minute demontieren kann. Das du uns unterstellt wir wären elitär find ich sehr drollig, der einzige der sich hier verhält als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle andern sind doof bist du.
Deine Reaktion zeigt allerdings das du dich von Wissen scheinbar bedroht fühlst, würfel dir mal ein Horoskop dazu vielleicht hilfts.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Ihr definiert alles über die Materie ausschließlich euch selbst und andere Menschen demzufolge ebenfalls.
Was für ein geiler Satz! Verstehts du eigentlich selbst was du damit sagen wolltest? wenn ja, bitte um genauere Erklärung, ich kappiers nämlich nicht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich komme darauf, weil ihr überhaupt nicht fähig seid, einen anderen Standpunkt als diesen gelten zu lassen, das zeigen eure abwertenden Posting´s mehr als deutlich.
*gnhihihi*DER war gut!


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 17:49
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Was für ein geiler Satz! Verstehts du eigentlich selbst was du damit sagen wolltest? wenn ja, bitte um genauere Erklärung, ich kappiers nämlich nicht.
.......ich kappiers nämlich nicht, genau das ist es ja, zumindest hast du das schon mal verstanden.



LkWea5 smilie-gross 296


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 17:51
@Kayla

Na dann erklärs mir doch, ich warte immer noch...

"Ihr deffiniert alles über die Materie ausschließlich euch selbst..."

Das ergibt noch nicht mal grammatikalisch einen Sinn...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 17:59
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:"Ihr deffiniert
Und welchen Sinn ergibt das grammatikalisch ? Führst du jetzt höchst persönlich eine neue Rechtschreibung ein ?


2x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 18:20
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das wäre dir nicht passiert, wenn du wenigstens ein bißchen Ahnung von Astrologie gehabt hättest, die Tante die dich geschröpft hat, war offensichtlich nur ein bißchen bekloppt. Wenn mich irgendwelche wissenschaftlichen Behauptungen dazu bringen irgendeinen Sch.................. zu kaufen der nichts taugt, dann kann ich auch nicht sagen die ganze Wissenschaft ist Sch.............
Das heißt im Klartext, dass die Geprellten immer selber schuld sind, wenn es um die Auslegung und Interpretation übernatürlichen Unsinns und Betruges geht und natürlich haben darunter zu leidende Dritte wie Kinder, Ehemänner und andere Angehörige das Maul zu halten und die Rechnung zu zahlen.

Aber keine Sorge Kayla, zum einen bestätigt diese Deine Antwort alles was ich so über Glaube, Esoterik, Religion und Irrationalität vertrete und bisher hier darüber geschrieben habe und zum anderen hat mich ja auch gerade meine streng wissenschaftliche Denkweise wieder aus dem "Dreck" gezogen. :)

Aber nichts desto trotz und auch wenn ich dafür endgültig aus diesem Forum ausgeschlossen werde, worüber hier die Anhängerschaft des Irrationalen nicht unglücklich sein wird:

Gute, kluge und intelligente Menschen glauben nicht an Gott, nicht an die Sterne und nicht an irgend einen anderen irrationalen Mist ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 18:44
@bacter
Zitat von bacterbacter schrieb:Gute, kluge und intelligente Menschen glauben nicht an Gott, nicht an die Sterne und nicht an irgend einen anderen irrationalen Mist
Hast du jetzt entgültig deinen Realitssinn verloren ? Ich habe nirgendwo behauptet, das du selbst schuld warst. Es geht doch darum, auch in diesem Bereich die Spreu vom Weizen zu trennen, oder denkst du ich würde alles glauben, was sich darüber im Net finden läßt ? Schere doch nicht immer Alle über einen Kamm. Und das Rationalisten oder Atheisten alle gut sind, ist ein Ammenmärchen, welches einfach nur auf wenig Differenziertheit hinweist. Sehr hilfreich ist das nicht. Es tut mir leid, was dir passiert ist, aber das nun an mir aus zu lassen ist einfach unfair.:)


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 19:39
@Kayla
irexis schrieb:
"Ihr deffiniert


Und welchen Sinn ergibt das grammatikalisch ? Führst du jetzt höchst persönlich eine neue Rechtschreibung ein ?
Ist DAS deine Antwort?


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 19:50
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nee ist es nicht, weil es eben brauchbare und auch sichtbare Ergebnisse liefert, welche Aufschluss über den Charakter einer Person geben.. Ist so, ob dir das nun passt oder nicht.
... tut es nicht. Das wird einfach behauptet. Kann ich auch machen, stimmt deswegen trotzdem nicht.

Du kannst nicht die Wahrheit der Astrologie damit verteidigen, dass sie richtige Aufschlüsse liefere, und dann diese entweder nicht belegen oder aber damit verteidigen, dass die Astrologie richtig sei.

Du drehst dich im Kreis - dass dir noch nicht schwindlig geworden ist, ist ein Wunder.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 20:01
@Kayla
Falls du dich ein wenig verfranst hast, ich fasse meine Fragen nochmal zusammen:

Wie bitte passen Psychologie (eine Wissenschaft) und Astrologie (Esoterik) zusammen?
Wie soll bitte das Universum sich auf die Psyche eines Mensches auswirken?

"Hei, nicht der Typ der dich vergewaltigt hat ist schuld, sondern dein verdammtes Geburtshoroskop"


Das gleiche gilt für die Verbindung Medizin und Astrologie. Soll tatsächlich eine Sternkonstellation für die Gesundheit des Menschen verantwortlich sein?

"Hei, du hast ein behindertes Kind, tja war wohl ein Scheiß Zeitpunkt für die Zeugung, hättest mal besser darauf gewartet das der Sirius ins Haus der Sonne wandert..."

Du bringst als "Beweis" für "Astromedizin"einen Link zu der Seite eines Scharlatans, der es nicht mal auf die Reihe brachte nem anderen noch viel übleren Scharlatan ein richtiges Geburtshoroskop zu erstellen. Das kann ich nun wirklich nicht ernst nehmen.

Du reagierst auf Fragen pampig, mit Links zu nem Satirewiki und erwartest tatsächlich das man dich noch ernst nimmt?

Dann noch die Materialismus-Nummer. Darauf haste bis jetzt auch noch nicht geantwortet. Wie kommst du darauf das ich materialistisch eingestellt bin?

Fragen über Fragen...


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 20:07
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Wie bitte passen Psychologie (eine Wissenschaft) und Astrologie (Esoterik) zusammen?
ziemlich einfach :D sind nämlich beides pseudowissenschaften ,von denen die psychologie nur etwas seriöser wirkt :D


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 20:08
Psychologie eine Pseudowissenschaft? Immer für ein Spässchen jut was, is ja auch Karnevallszeit ;) ...


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 20:15
@Agent_Elrond
Die Prägung des Begriffs in der Diskussion der Wissenschaftstheorie des 20. Jahrhunderts geht auf Karl Popper zurück.[11] Popper hatte sich nach eigenem Bekunden ab 1919 mit dem Thema Pseudowissenschaft beschäftigt.[12] Es ging ihm dabei darum, die Wissenschaft im Hinblick auf die Frage zu charakterisieren, was sie von Pseudowissenschaft unterschied.[13] Seine Antwort darauf war, dass jemand, der eine wissenschaftliche Theorie vorschlug, eine Antwort auf die Frage geben solle, unter welchen Bedingungen er bereit sei, ihre Unhaltbarkeit zuzugeben. Dabei habe er nicht die Frage der Wahrheit für vorrangig gehalten. Auch fehlende Exaktheit oder Messbarkeit seien nicht sein Grundproblem gewesen. Er habe vielmehr intuitiv empfunden, dass es Theorien gebe, die sich als Wissenschaften gerierten, tatsächlich jedoch mehr mit Mythen gemein hätten als mit Wissenschaft. Als Beispiele für Pseudowissenschaften nannte Popper den Marxismus, die Psychoanalyse, die Individualpsychologie und die Astrologie, als Gegenbeispiel Einsteins Relativitätstheorie. Erst später erweiterte Popper dieses Abgrenzungskriterium auf das allgemeine Abgrenzungsproblem zwischen einerseits den empirisch-wissenschaftlichen und andererseits insbesondere den metaphysischen, aber auch den philosophischen, mathematischen, mythologischen, religiösen und pseudowissenschaftlichen Aussagen.
Karl Popper: Nichtfalsifizierbarkeit und verstärkte Dogmen

Wikipedia: Pseudowissenschaft
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:is ja auch Karnevallszeit ;)
helau :D


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

14.02.2012 um 20:18
Ach Gott Popper... an den hab ich schon Ewigkeiten nimmer gedacht. *mirmaldaswikianseh*


Anzeige

melden