Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horoskope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 10:44
Kayla, das war keine Antwort auf meine Frage.

Wird das Leben eines Menschen von Planeten beeinflusst, ja oder nein, das kann doch nicht so schwer sein...

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 10:48
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Wird das Leben eines Menschen von Planeten beeinflusst, ja oder nein, das kann doch nicht so schwer sein...
Ja und zwar nicht so, das dir Saturn auf den Kopf fällt, sondern das du seine mythologisch-psychologische Bedeutung in dir hast und das seine Bewegung analog zur inneren Astrologie verläuft.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 10:54
Welche Planeten?


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 10:56
@Irexis
Erhoffst du dir von Kayla etwas Belegbares/Beweisbares?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 11:00
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Erhoffst du dir von Kayla etwas Belegbares/Beweisbares?
Tut mir leid, wenn ich euch Astrologie nicht in der Petrischale liegend servieren kann.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 11:07
@Kayla
Es logen die Astrologen bis sich die Balken bogen. :D

Mal ganz ernsthaft. Wenn im All kreiselnde Gesteinsbrocken lebende Wesen auf einem anderen Planeten beeinflussen können, dann sollte das nachweisbar sein.
Zumindest sollten sich Gesetzmässigkeiten ableiten lassen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 11:09
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Welche Planeten?
Ich-Zentrum-Sonne

Planeten: Mond - Merkur - Venus - Mars - Jupiter - Saturn - Uranus - Neptun - Pluto


Pluto gilt zwar offiziell nicht mehr als Planet, verliert aber dadurch dennoch nicht seine astrologische Bedeutung.

Außerdem werden im Horoskop noch Mondknoten, Asteroiden und verschiedene Kleinplaneten (Ceres, Juno, Pallas, Vesta, Diana, Eros, Psyche, Cybele, Chiron, Lillith und Isis usw.) mit einbezogen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 11:10
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Zumindest sollten sich Gesetzmässigkeiten ableiten lassen.
Dafür gibt es die Horoskope. Z.b. zum Beispiel kann eine Mars-Spannung im indivduellen Horoskop konkret dadurch beobachtet werden, wenn sich der Horoskopeigner durch impulsives Verhalten selbst verletzt.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 11:11
der mond hat einen gewissen einfluss auf den menschen in form von ebbe und flut. aber die kräfte der restlichen planeten und monden sind einfach zu gering.

wenn die doch schon keine physikalischen einflüsse haben, wie können die dann einfluss auf den menschen haben, ausser solchen, die man sich einredet? also einen gewissen placebo effekt können sie schon haben, aber niemand kann das leben nach den sternen bestimmen, das ist schwachsinn!


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 11:13
@Kayla

ok, bezieht sich das nur auf unser Sonnensystem?


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 11:13
Also um einfach nur die Frage aus dem Threadtitel zu beantworten: Auf mich trifft es zu. Zumindest die Mondphasen lassen mich träumen, um auszuschliessen, dass ich selbst nicht spinne, habe ich mir über mehrere Jahre in meine Kalender notiert, wann ich schlecht und wann ich gut geträumt habe, wann gar nicht bzw. wann ich mich an den Traum nicht erinnern kann.

Bei zunehmenden Vollmond und Vollmondphase träume ich meistens schreckliche Dinge, oft sterbe ich in diesen Träumen immer wieder. Werde mittlerweile auch zwischendurch nicht mehr wach sondern träume durch bis morgens früh.

In der abnehmenden Phase dann schlafe ich ruhig. Geht es dann zum Neumond hin und in der Neumondphase selbst träume ich meist aus vergangenen Zeiten, oftmals von der Jugendzeit. Die Träume sind immer alle durchweg positiv.

Eine Erklärung dafür habe ich nicht, ich weiß nur, dass es definitiv etwas mit der Mondphase zu tun hat.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 11:13
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:aber niemand kann das leben nach den sternen bestimmen, das ist schwachsinn!
Muss Niemand, das ist richtig, aber unbewusst tut er es doch.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 11:15
@Kayla

klar, dass sich der mensch sowas übernatürliches wünscht. aber er belügt sich dabei nur selbst, um sich als "göttlich" und nicht unbedeutend abzustempeln. von dieser sicht aus macht es sinn, mittels erfundenen horoskopen (wo man ja irgendwas schwurbeln kann, da nicht beweisbar) menschen motivieren kann. also man sollte auch das positive darin sehen. es gibt schlimmeres auf der erde als astrologie.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 11:17
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dafür gibt es die Horoskope. Z.b. zum Beispiel kann eine Mars-Spannung im indivduellen Horoskop konkret dadurch beobachtet werden, wenn sich der Horoskopeigner durch impulsives Verhalten selbst verletzt.
Damit ist doch kein Nachweis erbracht.
Das hat mit wissenschaftlicher Vorgehensweise etwa so viel zu tun wie die türkische Nationalmannschaft mit dem Ausgang der nächsten Fusball-WM.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 11:18
@dirkduisburg
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Eine Erklärung dafür habe ich nicht, ich weiß nur, dass es definitiv etwas mit der Mondphase zu tun hat.
Pauschal läßt sich das nicht beantworten, jedoch kommen intensive Träume häufig bei zunehmenden und Vollmond vor. Meistens reagiert der Betroffene auf die intensivere Leuchtkraft des Mondes während dieser Phase, besonders in mondhellen Nächten.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 11:19
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:ok, bezieht sich das nur auf unser Sonnensystem?
Ja, mit anderen Sonnensystemen oder Galaxien haben wir keine Erfahrungen.


2x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 11:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, mit anderen Sonnensystemen oder Galaxien haben wir keine Erfahrungen.
Woher weiss ein Steinklumpen in welchem Teil des Alls er herumgondelt?
Oder wolltest du damit sagen, dass die Zufallstreffer bei Horoskopen auf der menschlichen Einbildung beruhen?


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 11:22
@Kayla

Ich schlafe bei komplett abgedunkeltem Zimmer, das Licht spielt bei mir keine Rolle.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 11:30
@dirkduisburg
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Ich schlafe bei komplett abgedunkeltem Zimmer, das Licht spielt bei mir keine Rolle.
Zu welchen Mondphasen treten diese Träume denn verstärkt auf ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 11:32
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Woher weiss ein Steinklumpen in welchem Teil des Alls er herumgondelt?
Oder wolltest du damit sagen, dass die Zufallstreffer bei Horoskopen auf der menschlichen Einbildung beruhen?
Der Steinklumpen weiß es nicht, aber das All in dir schon, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.


Anzeige

melden