Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horoskope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 01:42
@Kayla

ROFL - 'mal sehen aber jetzt nicht' - du hattest den ganzen Tag lang Zeit und bist den ganzen Tag lang um den heissen Brei rumgetanzt, und es ist NICHTS, absolut NICHTS verwertbares dabei rausgekommen.

Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten - entweder die Astrologie funktioniert nicht, oder du hast keine Ahnung von Astrologie.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 06:43
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das alles geht aber kaum in Richtung Astrologie, denn zur alten Zeit wusste niemand was ein Elektron ist bzw. das so etwas wie ein Elektron existiert.
Stimmt und heute wissen die Elektonenenrdecker nicht mehr was Astrologie ist.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 06:46
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten - entweder die Astrologie funktioniert nicht, oder du hast keine Ahnung von Astrologie.
Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten, entweder du boykottierst absichtlich alles was ich schreibe und stellst dich dumm oder du hast von gar nichts eine Ahnung.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 07:21
Wirkungsmechanismen in der astrologischen Charakterstudie sind am einfachsten in den Häuserstellungen- oder Feldern zu erkennen.

Häuser/Felder:

Die durch das Achsenkreuz entstehenden vier Quadranten werden in je drei Unterfelder aufgeteilt. Dabei ist das Achsenkreuz in fast allen astrologischen Schule gleich, lediglich die Untergliederung erfolgt nach unterschiedlichen Methoden.(Koch, Placidus, Campanus, Regiomontanus oder Equal (meist Amerika).

Das Ich, das Lebensthema läßt sich am leichtesten mit der Sonnenstellung in den Häusern herausfinden und überprüfen.

Auswirkung - Sonne 1.Haus Zentrales Thema ist hier die Selbstentfaltung, die Durchsetzung und Behauptung der eigenen Persönlichkeit.

Erscheinung: Warme und großzügige Ausstrahlung (hängt von anderen individuellen Horoskopaspekten ab).

Merkmale:

Positiv: Voller Lebenskraft, aktiv und initiativ. Gestaltet sein Leben selbst, ist stets bereit auf Neues zuzugehen. Erlebt sich als natürlichen Mittelpunkt in Familie, Freundeskreis und im Berufsleben.Egozentrisch statt egoistisch. Willensstark, offen, frei, direkt, vital, selbstständig und stets von sich selbst überzeugt.

Problematik: Selbstüberschätzung, unangenehme Ich-Bezogenheit. Braucht ständig Aufmerksamkeit, die er sich entweder unverschämt nimmt oder sich indirekt zu nehmen versucht. Stellt sich durch Umständlichkeit, Langatmigkeit, scheinbare Krankheit oder andere Leiden gerne in den Mittelpunkt. Narzistisch, geltungssüchtig, angeberisch, herrschsüchtig.

Diese Merkmale treten in unterschiedlicher Stärke bei allen 12 Sternzeichen mit Sonne im 1.Haus, leicht erkennbar und überprüfbar auf.

Quelle: Schlüsselworte zur Astrologie/ Hajo Banzhaf/Anna Haebler
Seite 150.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 07:36
Anmerkung: Alle Planeten können je nach indivduellen Geburtsdaten in 12 Feldern oder Häusern sein. Der Aszendent ist immer im 1.Haus aufzufinden.
Der Aszendent ist das Zeichen, welches zum Zeitpunkt der Geburt am östlichen Horizont aufsteigt und ist mit dem jeweiligen Sternzeichen identisch. Bei Sonnenuntergang ist dagegen der Aszendent das dem jeweiligen Sternzeichen gegenüberliegende Zeichen.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 09:19
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten, entweder du boykottierst absichtlich alles was ich schreibe und stellst dich dumm oder du hast von gar nichts eine Ahnung.
Was schreibst du denn? So schöne Sachen wie deine letzten beiden Posts.

Komplett wertlos für die Fragestellung, denn du erklärtst KEINE WIRKUNGSMECHANISMEN.

Du trollst.





Die Frage ist seit dutzenden von Seiten dieselbe: Wie kommt es, dass die Stellung von Gestirnen mit dem Charakter von Menschen zusammenhängt?




Willst du uns alle für dumm verkaufen?


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 09:20
@Kayla
@Thawra
Zitat von KaylaKayla schrieb:... Das mit dem Elektron war lediglich ein Beispiel für die Fantasie der Wissenschaft Bezeichnungen zu erfinden um ihr Weltbild besser etablieren zu können. ...
Nein - es ist nämlich keine Fantasie 'der Wissenschaft', Bezeichnun-
gen zu erfinden, sondern Du kannst Dich da bei den Griechen be-
danken, weil Bernstein auf griechisch halt einfach Elektron heißt.
(dafür brauchte ich nicht mal googlen, das habe ich in der Berufs-
schule gelernt.)


Gerade die Atombombe ist ein super Beispiel, das nicht 'die Wissen-
schaft' Menschen töten kann, sondern der Mensch.
Atomkraftwerke und Atombomben haben nämlich eines gemeinsam:
Sie benutzen die gleiche Technik.
Und es bleibt dem Menschen überlassen, ob er Atomkerne langsam
und kontrolliert teilt, oder sie schnell und kettenreaktionsartig teilt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:... Dabei ist das Achsenkreuz in fast allen astrologischen Schule gleich, lediglich die Untergliederung erfolgt nach unterschiedlichen Methoden ...
Siehst Du, und das ist der Unterschied zur Wissenschaft.

Experimente werden immer gleich aufgebaut (und nicht fast gleich),
damit unterschiedliche Wissenschaftler an unterschiedlichen Orten -
um vorherigen Theorien zu festigen - auch zu gleichen/ungleichen
Ergebnissen kommen.
... Voller Lebenskraft, aktiv und initiativ. Gestaltet sein Leben selbst, ist stets bereit auf Neues zuzugehen. Erlebt sich als natürlichen Mittelpunkt in Familie, Freundeskreis und im Berufsleben.Egozentrisch statt egoistisch. Willensstark, offen, frei, direkt, vital, selbstständig und stets von sich selbst überzeugt. ... Selbstüberschätzung, unangenehme Ich-Bezogenheit. Braucht ständig Aufmerksamkeit, die er sich entweder unverschämt nimmt oder sich indirekt zu nehmen versucht. Stellt sich durch Umständlichkeit, Langatmigkeit, scheinbare Krankheit oder andere Leiden gerne in den Mittelpunkt. Narzistisch, geltungssüchtig, angeberisch, herrschsüchtig. ...
Für mich liest sich das so, als wäre es eine Beschreibung Deiner selbst.


(Wie gesagt: Für MICH sieht das so aus)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 09:27
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nein - es ist nämlich keine Fantasie 'der Wissenschaft', Bezeichnun-
gen zu erfinden, sondern Du kannst Dich da bei den Griechen be-
danken, weil Bernstein auf griechisch halt einfach Elektron heißt.
(dafür brauchte ich nicht mal googlen, das habe ich in der Berufs-
schule gelernt.)
Das ist ja der Witz dabei. Ich habe noch nie einen Bernstein durch die Luft fliegen sehen, wenn ich das Licht angemacht habe.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 09:31
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Die Frage ist seit dutzenden von Seiten dieselbe: Wie kommt es, dass die Stellung von Gestirnen mit dem Charakter von Menschen zusammenhängt?
Weil jeder Planet eine mythologische Bedeutung hat und warum hat er die ? Warum heißt z.B. Uranus nicht Pfannkuchen und Jupiter nicht Lord Nelson ? Es ist der Mythos, welcher den Namen der Planeten zugrunde liegt und die dem Mythos zugrunde liegenden Aussagen und Bedeutungen dieses Mythos bestimmen den Charakter.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 09:31
@Kayla
No comment.
Echt.



Mit einer solch dummen Antwort habe ich jetzt nicht gerechnet.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 09:32
@Kayla

Sag mal, merkst du den Gedankensprung selbst wirklich nicht?

Ja ok, Planeten haben Namen, es werden ihnen mythologische Bedeutungen zugesprochen... UND?

1. Wieso muss das stimmen?

2. Wie genau beeinflusst ihre STELLUNG unseren Charakter?



@der-Ferengi

... es erstaunt mich nicht wirklich. -.-


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 09:37
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:2. Wie genau beeinflusst ihre STELLUNG unseren Charakter?
Das habe ich doch schon mit dem Beispiel Sonne im 1.Haus erklärt. Dem 1.Haus werden Widder-Eigenschaften zugesprochen und Widder steht für Ich - Dominanz. Selbst wenn die Sonne, also das Ich in einem anderen Zeichen steht, kann diese Ich-Dominanz beobachtet werden.

Meine Tochter z.B. hat die Sonne zur Geburt im 11.Haus/Feld. Das 11.Haus steht für Freundschaften. Bei ihr kann man das sehr gut beobachten, weil Freundschaften in ihrem Leben eine sehr große Rolle spielen, mehr als andere Beziehungen. Man kann davon ausgehen, das der Einfluss der Planeten subtil ist und nicht konkret.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 09:46
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dem 1.Haus werden Widder-Eigenschaften zugesprochen
Hier wir etwas "zugesprochen". Wie wenn ich ganz fest daran glaube, daß ich einen Lotto- Sechser will.
Zum Vergleich: Die Wissenschaft ist exakt. Wenn ich eine Stromquelle habe, einen definierten Wiederstand, dann kann ich mit 100% Sicherheit genau den Strom, die Spannung, usw berechnen, der beim Verbraucher ankommt.

Aber warum versuche ich gefühlte hunderte Male, jemandem etwas zu erklären, der die Erkenntnisresistenz zu seiner Rellgion gemacht hat?


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 09:51
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Aber warum versuche ich gefühlte hunderte Male, jemandem etwas zu erklären, der die Erkenntnisresistenz zu seiner Rellgion gemacht hat?
Astrologie ist keine Religion und auch kein Glaube sondern überprüfbar. Wenn Wissenschaftler das nicht können, dann liegt es daran, das sie nicht wissen, wie sie das überprüfen sollen. Mit der ihr eigenen Methodik funktioniert es jedenfalls nicht, genau so wenig wie das bei anderen psychologischen Konzepten 1:1 funktioniert.


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 10:02
Zitat von KaylaKayla schrieb:Astrologie ist keine Religion und auch kein Glaube sondern überprüfbar.
Nein. Sie ist NICHT überprüfbar! Wie oft denn noch?
Bring uns ein überprüfbares Beispiel! Schnell! Wie lange willst Du duch hier noch lächerlich machen?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn Wissenschaftler das nicht können, dann liegt es daran, das sie nicht wissen, wie sie das überprüfen sollen.
Noch mehr Unsinn. Nicht einmal die Astrologen selber schaffen es, ÜBERPRÜFBARE Aussagen zu tätigen. Keiner. Auch Du nicht. Du schreibst nur Humbug, der den Wahrheitsgehalt von Herrn Baron Münchhausen hat...
Du hast aber wiederum die Möglichkeit, den Gegenbeweis anzutreten, den du immer schuldig geblieben bist.


So bitte zum hundersten Mal: Bring uns ein überprüfbares Beispiel!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 10:15
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Nein. Sie ist NICHT überprüfbar! Wie oft denn noch?
Bring uns ein überprüfbares Beispiel! Schnell! Wie lange willst Du duch hier noch lächerlich machen?
Und ich sagte, das sie an Hand von Beispielen überprüfbar ist. Ich mache mich nicht lächerlich, ihr macht euch lächerlich mit eurem ständigen Forderungen nach Beispielen, die habt ihr doch schon längst. Was noch ?


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 10:20
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Erkenntnisresistenz



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 10:30
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Erkenntnisresistenz
Die tritt bei bei euch allerdings im verstärktem Maße auf.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 10:40
ok, anders...

@Kayla

Deine Astrologie sagt, dass das Leben eines Menschen von den Planeten beeinflusst wird, richtig?

Bitte mit Ja oder Nein antworten.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

16.02.2012 um 10:43
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Deine Astrologie sagt, dass das Leben eines Menschen von den Planeten beeinflusst wird, richtig?
Die Astrologie sagt, das Natur und Lebewesen von der inneren Mechanik der Astrologie bestimmt sind, wie Oben so Unten, hermetisches Prinzip. Z.B. Paracelsus.

Wikipedia: Paracelsus


Anzeige

melden