Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horoskope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 01:44
@Thawra
Aber es funktioniert! Habe mal die Jungs aus der münchner Gegend getroffen, die mit solchen Horoskopbüchern in den 80ern viel Geld verdient haben! Die haben es so wie Du es geschildert hast auch gemacht... Aber es muß halt für viele, zu viele "genetisch Gleiche" Religionen Fußballwetten und angebliche Demokratie geben... um an irgendetwas festzuhalten oder wegen der Langeweile?!

Anzeige
melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 01:45
@Thawra

Ok, wenns um praktische Anwendung im entferntesten Sinne geht, da bin ich ganz bei dir: spätestens dann wenn astrologische oder andere pseudo- (wohlwollender formuliert: para-) wissenschaftliche Praktiken über den privaten Gebrauch volljähriger Leute hinaus angewandt werden, dann wirds potentiell problematisch.
Wenn jemand sich jedoch die Mühe macht, den theoretischen Background überhaupt mal ernsthaft abzuklopfen, hat der meinen vollsten Respekt.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Mein Problem mit der Astrologie ist ja nicht, dass sie versucht, einen Zusammenhang zwischen den Planeten und dem Charakter von Menschen nachzuweisen. Sondern dass sie das gerade NICHT macht und stattdessen frischfröhlich ein riesiges Gedankengebäude aufbaut, das komplett in der Luft hängt. D.h. bereits mit der Ingenieursarbeit beginnt, bevor die zu verwendenden Werkzeuge auch nur annähernd GEPLANT sind - geschweige denn hergestellt.
Dito.^^
Ich hab das hier auch schon ausdrücklich klar gemacht, dass mir das solange total Latz ist, bis jemand behauptet es handele sich nicht um Glaube oder ein magisches System oder dergleichen. Wenn sich jemand tatsächlich nicht schämt, Wissenschaftlichkeit für die Astrologie beanspruchen zu wollen, dann wirds mir tatsächlich zu dumpf und ich kann die klappe nicht halten^^.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 01:47
@-hyde-
Wenn sich allerdings jemand tatsächlich nicht schämt, Wissenschaftlichkeit für die Astrologie beanspruchen zu wollen, dann wirds mir tatsächlich zu dumpf und ich kann die klappe nicht halten^^.
Jepp, das geht mir eben auch so. :)


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 01:56
@Deno
Bevor ich diese Seite wieder verlasse, muß ich doch noch anmerken, daß z.Z. des Vollmonds viele "XX-chromosomliche" etwas reizbar in diesen "Tagen" sind und dadurch auch XY's unweigerlich in Mitleidenschaft gezogen werden. Nur ob das dann ein Beweis auf den Einfluß des Mondes ist?!


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 02:16
@ezekielscherub

Schon gewußt?
Profil von Deno


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 02:28
@der-Ferengi
OT: Wie funktioniert das hier? Die Mods lesen offenbar längst nicht alles, oder?

Da steht hier auf allmy nämlich durchaus krasserer Anisemitendreck unwidersprochen im Raum, als das wofür der TE gesperrt wurde. Muss man solche Typen melden damit Mods was unternehmen?


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 02:34
@-hyde-
... Die Mods lesen offenbar längst nicht alles, oder? ... Muss man solche Typen melden damit Mods was unternehmen? ...
Zunächst gehst Du zu den Beitrag wo Du das gelesen hast
und in dem Beitrag rechts auf melden klicken. Es öffnet
sich ein Fenster in dem Du noch eine kurze Beschreibung
abgeben kannst.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 02:42
@der-Ferengi
Schon gewußt?
Profil von Deno
Na hier is ja was los! Aber nun mit @Deno nüx mehr, was?! Muß ich mir wohl öfters die Profile ansehen!


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 02:50
@ezekielscherub
Ist eh besser, den Eingangspost und mindestens
die letzten beiden Seiten (falls vorhanden) zu lesen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 10:37
Ein Astronom unterstützt Astrologie


Seymour ist ein Astronom, der Astrologie unterstützt. Er glaubt, dass es eine Verbindung zwischen Himmelskörpern und den Fötus in der Gebärmutter


http://www.ithacastation.com/astrologie-seymours-radikale-theorie.html


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 11:17
ich zitier hier dann einfach nochmal kurzschluss:
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wenn ich mit grossen Lautsprechern aufwachse, beinflußt das Magnetfeld der Lautsprecher meinen Charakter?
Das Magnetfeld der Lautsprecher ist ungleich größer als das aller Planeten zusammen?
Bin ich mit Regallautsprechern ein besserer Mensch als mit Standlautsprechern? Oder umgekehrt?
Es gibt da auch nen schönen Satz von Harald Lesch zu^^


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 12:24
@Irexis

oder nen MRT....da müsste das bewusstsein ja jedesmal wechseln wenn einer auch nur in die nähe davon kommt.. :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 12:40
@Nerok
@Irexis
@der-Ferengi
@ezekielscherub
@-hyde-
@Thawra


Die astrologische Wahrnehmung und die physikalische Wahrnehmung sind zwei völlig verschiedene Bezugssysteme, welche sich schon durch die Relativitätstherorie erklären lassen. Wo die Planeten heute stehen ist irrelevant, weil sie dort nicht sind in diesem Moment wo sie wahrgenommen werden können. Außerdem sieht die Astronomie stets in die Vergangenheit und nicht in die Zukunft. Astrologie ist vielleicht keine Wissenschaft, aber sie sieht zumindest die direkte Realität des wahrnehmenden Subjekts, was die Wissenschaft nicht von sich behaupten kann, denn physikalische Realität eines Objektes ist die äußere Realität und nicht die Innere. Für die wirkliche Realität aber braucht man beide Seiten. Die physikalische Realität ist also jeweils nur ein Oberflächenkonstrukt von einer Sache, dessen wirkliche Realität nicht bekannt ist.

Beispiel:

EineKonsequenz der Relativitätstheorie hat der Physiker Roger Penrose von der University of Oxford mit folgendem paradoxen Gedankenexperiment veranschaulicht: Zwei Menschen, die sich auf der Straße begegnen, können – wenn sich ihre Geschwindigkeiten extrem unterscheiden – völlig verschiedene „Gegenwarten“ besitzen. Der eine, der sich in Richtung Andromedanebel bewegt, lebt zum Beispiel in einer Zeit, in der dort über eine Invasion beraten wird. Und der andere, obwohl er gerade am selben Ort ist, lebt dagegen in einer Zeit, in der sich die feindlichen Raumschiffe bereits auf den Weg gemacht haben.
...
Physik: Zeit hängt vom Bezugssystem ab - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/bdw/tid-8332/physik_aid_229953.html


2x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 12:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:... Außerdem sieht die Astronomie stets in die Vergangenheit und nicht in die Zukunft. Astrologie ist vielleicht keine Wissenschaft, aber sie sieht zumindest die direkte Realität des wahrnehmenden Subjekts, was die Wissenschaft nicht von sich behaupten kann, denn physikalische Realität eines Objektes ist die äußere Realität und nicht die Innere. ...
Wenn ich den Jupiter nachts beobachte, weiß ich auch,
daß er nicht da steht wo ich ihn sehe, sondern 0,00...
Bogensekunden weiter rechts steht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:... EineKonsequenz der Relativitätstheorie hat der Physiker Roger Penrose von der University of Oxford mit folgendem paradoxen Gedanken ...
Ein BEKANNTES Zeitparadoxon. Erzähl' mal was Neues.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 12:52
@Kayla

ich zitiere nochmal da du nicht auf die fragen eingehst...
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wenn ich mit grossen Lautsprechern aufwachse, beinflußt das Magnetfeld der Lautsprecher meinen Charakter?
Das Magnetfeld der Lautsprecher ist ungleich größer als das aller Planeten zusammen?
Bin ich mit Regallautsprechern ein besserer Mensch als mit Standlautsprechern? Oder umgekehrt?
Zitat von NerokNerok schrieb:oder nen MRT....da müsste das bewusstsein ja jedesmal wechseln wenn einer auch nur in die nähe davon kommt.. :D



melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 13:37
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zwei Menschen, die sich auf der Straße begegnen, können – wenn sich ihre Geschwindigkeiten extrem unterscheiden – völlig verschiedene „Gegenwarten“ besitzen. Der eine, der sich in Richtung Andromedanebel bewegt, lebt zum Beispiel in einer Zeit, in der dort über eine Invasion beraten wird. Und der andere, obwohl er gerade am selben Ort ist, lebt dagegen in einer Zeit, in der sich die feindlichen Raumschiffe bereits auf den Weg gemacht haben.
Au weia, dann ist jeder der Rückwärts geht ernsthaft gefährdet, da er sich anstatt mit der Zeit - zurück bis hin zu seiner Nichtexistenz Bewegt. Genau sogut kann kann man sagen, der schnellere ist beim eintreffen am Zielort jünger als jene die Später nachfolgen. Dieser Umstand besteht aber nur auf Sicht der gemessenen Zeit für die selbe Strecke. In Wirklichkeit gibt es nur das andauernde Hier und Jetzt für uns. Wäre ansonsten ein schweres unterfange, wenn sich für uns je nach Geschwindigkeit andere Dimensionen öffnen würden. Ein Gepard wüsste bei seinem speed eigentlich nicht wo ihn seine Geschwindigkeit jeweils hinführen wird.

Ich denke nicht, dass sich menschliche Eigenschaften und Eigenheiten an der jeweiligen Geschwindigkeit des sich Bewegens orientieren. Was geschieht denn wenn sie schlafen? Denn das müssen sie ab und wann. Fallen dann die Schnelleren zurück in die Grundstellung? :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 17:59
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich denke nicht, dass sich menschliche Eigenschaften und Eigenheiten an der jeweiligen Geschwindigkeit des sich Bewegens orientieren. Was geschieht denn wenn sie schlafen? Denn das müssen sie ab und wann. Fallen dann die Schnelleren zurück in die Grundstellung?
Es geht dabei darum, das jeder Mensch mit einer andern zum jeweils Nächsten verschiedenen Grundeinstellung geboren wird und das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur vom Verstand her existieren. Es gibt immer nur Jetzt, Gegenwart. Gestern ist nicht mehr, also Illusion und Morgen ist noch nicht und deswegen auch Illusion. Doch Gedankengebäude drehen sich meistens um die Vergangenheit und um die Zukunft, selten um das Jetzt. Astrologische Geburtskonstellationen sind das ewige Jetzt des Geborenen, welcher sich an die vielen verschiedenen Jetzt-Muster anpassen muss, welche nicht die seinen sind. Wenn man davon ausgeht, das es alle Konstellationen in jedem Jetzt schon mehrere Male gegeben hat, denn alle Planeten haben sich irgendwann schon mal an der gleichen Stelle befunden wie zur jeweiligen Geburtszeit dann sind alle Geburtskonstellationen ein ewiges Jetzt, welches sich an immer neue Realitäten anpassen muss.

@Nerok
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wenn ich mit grossen Lautsprechern aufwachse, beinflußt das Magnetfeld der Lautsprecher meinen Charakter?
Das Magnetfeld der Lautsprecher ist ungleich größer als das aller Planeten zusammen?
Bin ich mit Regallautsprechern ein besserer Mensch als mit Standlautsprechern? Oder umgekehrt?
Ein Lautsprecher welcher ständig auf dich einwirkt, ist eine völlig andere Sache. Wenn dich die Geräusche dieser Lautsprecher negativ beeinflussen und emotionalen Stress durch die Geräuschkulisse verursachen, dann kann sich die Persönlichkeit dahingehend verändern, das ein zuvor ausgeglichener Mensch, nervös, unausgeglichen und meistens auch aggressiv wird, wenn diese Spannung akut aspektiert wird. Wenn die Geburtskonstellation die latente Spannung schon beinhaltet, dann steht der Lautsprecher welcher als Auslöser für gesundheitliche Probleme dient damit analog in Verbindung.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 18:13
Beispiel zu Spannungsaspekten:
Die kardinale Spannungskonstellation von 2008 – 2015



http://www.astrologieheute.de/index.aspx?mySite=suchen&suchtext=R&ArtNr=464


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 20:05
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn dich die Geräusche dieser Lautsprecher negativ beeinflussen und emotionalen Stress durch die Geräuschkulisse verursachen
Bei aller Tolleranz, aber jeder Volksschüler hätte bemerkt, daß die Lautsprecher nicht wegen der Geräuschkulisse auf den Menschen einwirken würden, sondern wegen des Magnetfeldes der Magnete in den Lautsprechern. Wie ein Lautsprecher genau funktioniert, findest Du bei Google...

Ich werde deshalb Deine Antwort nicht weiter kommentieren, sonst handle ich mir noch eine Sperre ein... :D

Jetzt ist mir auch klar, warum Du für Erkenntnisse und Wissen so resistent bist...


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

19.02.2012 um 20:13
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Bei aller Tolleranz, aber jeder Volksschüler hätte bemerkt, daß die Lautsprecher nicht wegen der Geräuschkulisse auf den Menschen einwirken würden, sondern wegen des Magnetfeldes der Magnete in den Lautsprechern.
Magnete sind ja dabei schon klar und das mit den lauten Geräuschen bei Dauereinwirkung stimmt also nicht ? Wozu ist ein Lautsprecher da ? Also was soll der Post ?
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Jetzt ist mir auch klar, warum Du für Erkenntnisse und Wissen so Resistent bist...
Du streitest also ab, das Lautsprecher Geräusche wiedergeben ? Ich habe aufgezeigt wie Lautsprecher in Verbindung mit Horoskopen stehen können. Man kann also durch die Magnete, als auch durch die Geräusche belästigt werden und sich dadurch auch persönlich verändern.


Geht es hier eigentlich nur noch darum, mich anzugreifen ?


Anzeige

melden