Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Esoterik, Zauberbuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

17.04.2012 um 09:33
@Spöckenkieke

Da siehste mal. Ich habe noch gelernt, Sütterlin zu lesen und zu schreiben, weil ich alte Briefe der Familie lesen wollte - so schwer ist das nicht (es gab früher in Schreibwarenläden sogar Schreibhefte für Sütterlin - ob es das heute noch gibt, weiß ich nicht).

Ich kann mich aber gut erinnern, daß bei den Illustrierten, die meine Oma immer las (Bild der Frau und so'n Zeug), auf der Rückseite diese grausamen Werbepanels waren. Von Diätpillen (mit den berühmten vorher/nachher-Fotos) über Wunderpillen, die Muskeln wachsen lassen sollten, bis hin zur auch schon in den 70ern "begehrten" Röntgen-Brille. Und dazwischen fand man auch die Werbung für das 6. und 7. Buch Mose...

Der ganze Kram wurde da erst geschrieben. Nichts davon ist Überlieferung...

Anzeige
melden

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

17.04.2012 um 11:14
AAALLLSOOOOOOOOOOOOO.

von diesen kram den man im internet findet über magie halte ich schonmal garnichts.... ich lese wenn nur bücher und die müssen so alt wie möglich sein, desto originaler sind sie, das buch mose ist so ziemlich das jüngste buch was ich habe, ich besitze noch ganz andere bücher und schriftstücke.
das wo ich mich hauptsächlich mit befasse ist naturzauber. ich beziehe und nutze sehr viele energien aus wäldern. ich bin zwar noch kein profi in der hinsicht aber ich bin doch schon recht geschickt in der hinsicht....

@Godofwar


melden

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

17.04.2012 um 11:19
@moshitier
Welche alte Bücher hast du denn?


melden

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

17.04.2012 um 11:33
Ad fontes
Lumen naturale
Orbis

die hab ich zum beispiel mal von einem antik händler gekauft.

sind aber lateinisch und muss ich noch zu ende übersetzen.... sehr kompliziert.....

@Spöckenkieke


melden

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

17.04.2012 um 11:49
@moshitier

Sind das die vollständigen Titel? Hast Du da auch Autoren?

Das sind eigentlich Motti, z. B von Erasmus v. Rotterdam.


melden

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

17.04.2012 um 12:06
nein da steht sonst nichts


melden

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

17.04.2012 um 12:08
Ich befasse mich auch mit Magie und dem Heidentum (Naturreligion). Allerdings ist es genauso schwer gute Bücher zu finden, wie gute Seiten im Internet. Hast du vielleicht ein paar Buchtipps für mich? Am besten deutsche...

Das Buch Mosis hört sich ja sehr interessant an, aber der Preis... ~.~
111€ bei ebay...
Was die Opferungen usw dadrin angeht... Man muss es ja nicht genauso machen. Wir haben uns ja weiterentwickelt. Aber Luzifer? Wenn man eine Naturreligion hat gibt es eigentlich kein Gut oder Böse, weil die Natur beinhaltet beides.


1x zitiertmelden

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

17.04.2012 um 12:29
http://www.esoterischer-verlag.de/index.php?cat=c98_Naturmagie.html

auf der seite sind ein par gute bücher dabei, aber welches nun für dich das richtige ist musst du selbst herausfinden.... da kann ich dir nicht helfen.... weil jeder geht einen anderen weg auch wenn die richtung gleich ist....

@Labracat


melden

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

17.04.2012 um 12:32
@moshitier

Danke :)
Ja, ich bin noch auf der Suche nach meinem Weg. Deshalb versuche ich alles aufzuschnappen was ich nur in die Hände bekommen kann.


melden

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

17.04.2012 um 18:29
@Labracat
Dann kauf die bei Amazon für 30€ oder noch einfacher lad sie dir bei google books.


melden

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

17.04.2012 um 22:28
@moshitier
Grimouare sind nette lektüren, aber jeder sollte dennoch etwas eigenes aufbauen, denke ich, ja


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

17.04.2012 um 22:39
@Labracat
Zitat von LabracatLabracat schrieb:Das Buch Mosis hört sich ja sehr interessant an, aber der Preis... ~.~
111€ bei ebay...
Wo schaust Du denn? oO Also ich sehe nur 69 €uro, 89 €uro, 99 €uro und Gebot....

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=das+sechste+und+siebente+buch+moses&_sacat=See-All-Categories


melden

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

17.04.2012 um 22:44
Kauft euch die Taschenbuchausgaben die gibt es billiger diese Exemplare sind nur so teuer, weil der Verlag pleite ist. www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_box_?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&k=buch+moses&x=16&y=16


melden

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

17.04.2012 um 22:48
oder das eine
http://books.google.de/books?id=9JA5AAAAcAAJ&dq=buch%20mosis&hl=de&pg=PP9#v=onepage&q=buch%20mosis&f=false
Dass ihr schonmal sieht ob der kauf sich lohnt
(37 Seiten oder so aber schlechte qualität)


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

17.04.2012 um 23:32
@Godofwar

Das sieht aber anders aus als das originale irgendwie auf den ersten Blick...


melden

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

17.04.2012 um 23:33
@Ex0
In der Tat, das tut es


melden

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

17.04.2012 um 23:39
@Ex0
Die Taschenbücher sind die Originale, die gibt es seid den 80igern.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

18.04.2012 um 15:07
@Spöckenkieke

Das was ich habe ist von 1950! Also ich stehe grade irgendwie auf dem Schlauch...


melden

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

18.04.2012 um 17:15
@Ex0
Ne hab ich mich schlecht ausgedrückt. Es gibt so viele davon. Aber die Schwarzen die es derzeit überall gibt sind neuer als die roten und grünen Taschenbücher.


melden

Das verfluchte Buch! Es verfolgt mich! Oder auch nicht...

18.04.2012 um 19:01
Das alte Bücher gleich gute Bücher sein sollen, halte ich mal für groben Unfug. Bei vielen ist sogar das GEgenteil der Fall! Damals wußten die Leute noch nicht soviel wie wir heute auch nicht im Bereich der Magie, vor allem nutzen irgendwelche fremde Sprüche gar nichts, jeder sollte seine eigenen Sprüche finden. Darin steckt die wahre Magie!
Aber zur Belustigung habe ich auch ein paar alte Bücher mit solchem Inhalt. Aber bitte bloß nicht Ernst nehmen!


Anzeige

melden