Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche einen Lehrer/Sensei

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, Esotrik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich suche einen Lehrer/Sensei

20.08.2012 um 21:04
Ich denke,das magie in jedem von uns steckt undd jeder diese freisetzten kann.ich denke magie ist die brücke zu dem übernatürlichem also zu der geisterwelt

Anzeige
melden

Ich suche einen Lehrer/Sensei

20.08.2012 um 21:10
@ElijaSteffens
Etwas allgemein gehalten - aber im Kern richtig.
Hast du eine bestimmte Fähigkeit in Gedanken welche du lernen willst, oder das volle Programm von unten bis oben?


melden

Ich suche einen Lehrer/Sensei

20.08.2012 um 21:13
Das ganze programm.das würde ich aber wo anders machen wollen


melden

Ich suche einen Lehrer/Sensei

20.08.2012 um 21:14
@ElijaSteffens
"Woanders"?
Falls du PN meinst, das wäre der nächste Schritt wenn sich die Parteien einig sind zusammen zu arbeiten^^

Du sagtest NRW, wo ungefähr? nächstgrößte Stadt oder so?


melden

Ich suche einen Lehrer/Sensei

20.08.2012 um 21:16
Dortmund,essen,recklinghausen


melden

Ich suche einen Lehrer/Sensei

20.08.2012 um 21:18
Das ist alles maximal ne Stunde von mir entfernt :D


melden

Ich suche einen Lehrer/Sensei

20.08.2012 um 21:24
Coool


melden

Ich suche einen Lehrer/Sensei

20.08.2012 um 21:29
@ElijaSteffens
Ich würde sagen, dann verschieben wir dieses Gespräch mal auf PN-Ebene?


melden

Ich suche einen Lehrer/Sensei

20.08.2012 um 21:30
Ja


melden

Ich suche einen Lehrer/Sensei

21.08.2012 um 21:43
Esoterik ist eine Ansammlung von Lügen.


melden

Ich suche einen Lehrer/Sensei

21.08.2012 um 23:39
@Dr.Venkman
Oder die Kunst zu sehen, was hinter der Lüge der Realität steckt.
Das ist übrigens sehr offtopic und bloß die gleiche Stellungnahme wie sie jeder Skeptiker hier zig tausende Male schon genannt hat.


1x zitiertmelden

Ich suche einen Lehrer/Sensei

21.08.2012 um 23:56
Hoffe ich mal, dass du auf niemanden triffst, der dich nur verarschen will.


melden

Ich suche einen Lehrer/Sensei

22.08.2012 um 07:53
@Saphira
Angesichts der Tatsache, das Magie noch nie reproduzierbar bzw. belegbar war, kannst du davon ausgehen, dass sich nichts anderes finden lässt.
Deshalb der Tip sich vom rationalen Denken und realen Leben zu verabschieden.


melden

Ich suche einen Lehrer/Sensei

22.08.2012 um 11:57
Ich mache das,was ich für richtig halte.
ich halte es für richtig,das magie exestiert und ebenso,das man das normale denken nicht abstellen muss


melden

Ich suche einen Lehrer/Sensei

22.08.2012 um 12:24
@ElijaSteffens
Das ist auch völlig in Ordnung.
Du wirst feststellen, dass beides nicht zusammen passt.
Aber du wirst dadurch ja nicht dümmer.


melden

Ich suche einen Lehrer/Sensei

22.08.2012 um 14:50
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Oder die Kunst zu sehen, was hinter der Lüge der Realität steckt.
"Die Lüge der Realität"? Luzifer, Aliens, Axel Lotl, Geister, Zombies und ehrliche Politiker gibt es also wirklich...?

Esotherik ist ein Versuch neben der Religion seine eigene Welt zu verstehen. Esotherik, Geister, Geistergeschwafel findet in den Köpfen statt, nicht aber in unserer allgegenwärtigen Realität.


1x zitiertmelden

Ich suche einen Lehrer/Sensei

22.08.2012 um 14:57
@geemaj0r
Jeder Mensch hat eine eigene Wahrnehmung, es gibt keine absolute Realität, denn selbst wenn man sich sozusagen "einigt" im Wahrnehmungskern gibt es Unterschiede.
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:"Die Lüge der Realität"? Luzifer, Aliens, Axel Lotl, Geister, Zombies und ehrliche Politiker gibt es also wirklich...?
...Wer ist Axel Lotl? :D

Also, 100% verneinen kann ich nichts davon, aber ebenso wenig alles bejahen.
Meine Überzeugung liegt darauf, dass in erster Linie ALLES möglich ist. Was dann tatsächlich so gegeben ist muss man jeweils für sich ergründen.

Zum Beispiel bei Lucifer bin ich mir nicht ganz einig. Es gab genug Kontakte von mir, die behaupteten diesen zu kennen, vernichtet oder sonstwas mit ihm gemacht zu haben - doch dadurch widersprechen sich auch Erlebnisse - somit kann ich da kein Ja zu geben, weiß aber auch nicht ob und wie viel hinter einzelnen Ereignissen steckt.
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Esotherik ist ein Versuch neben der Religion seine eigene Welt zu verstehen. Esotherik, Geister, Geistergeschwafel findet in den Köpfen statt, nicht aber in unserer allgegenwärtigen Realität.
Im Grunde gebe ich dir Recht, auch wenn ich statt Kopf im Geiste sagen würde - und allgegenwärtige Realität mit "allgemein akzeptierte und gemaßregelte Realität" ersetzen täte.


1x zitiertmelden

Ich suche einen Lehrer/Sensei

22.08.2012 um 15:02
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:...Es gab genug Kontakte von mir, die behaupteten diesen zu kennen, vernichtet oder sonstwas mit ihm gemacht zu haben...
Soso, du kennst also Leute, die behaupten Luzifer kennen gelernt zu haben. Sehr interessant. Hast du sie auch mal gefragt, ob sie während des Meet&Greet's mit dem Teufel auf LSD oder sonstigen Hypnogenen waren? :D
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:weiß aber auch nicht ob und wie viel hinter einzelnen Ereignissen steckt.
Was es nicht gibt, kann nicht bewiesen werden. Überzeugt mich vom Gegenteil, bzw. beweist es mir - und ich bin gerne bereit dem Ganzen Beachtung zu schenken.


1x zitiertmelden

Ich suche einen Lehrer/Sensei

22.08.2012 um 15:10
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Soso, du kennst also Leute, die behaupten Luzifer kennen gelernt zu haben. Sehr interessant. Hast du sie auch mal gefragt, ob sie während des Meet&Greet's mit dem Teufel auf LSD oder sonstigen Hypnogenen waren? :D
Das braucht man dazu nicht^^
geistige Erfahrungen können leider, leider schnell in die Fantasie abdriften - das ist wie ich finde unabstreitbar. Daher ist es für mich nur logisch, dass es auch solche eher unglaubwürdigen (also für Mitesoteriker, du würdest es ja schon so nicht glauben) Erlebnisse gibt.
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Was es nicht gibt, kann nicht bewiesen werden. Überzeugt mich vom Gegenteil, bzw. beweist es mir - und ich bin gerne bereit dem Ganzen Beachtung zu schenken.
Habe nie behauptet dich überzeugen zu wollen, aber ja - der einzig gescheite Weg ist es zu erleben. Fakten, zum Beispiel hautnah erfahrene Phänomene werden ja nur als Einbildung eingestuft. Was natürlich auch bei deinen eigenen Phänomenen problematisch wird. Oft, sehr oft sind geistige Erscheinungen zwar deutlich da, können aber technisch nicht erfasst werden. Alles was bleibt ist die Wahrnehmung des Einzelnen - und die kann in beide Richtungen ausgetrickst werden.

Wir geraten damit immer mehr ins Offtopic, nicht?^^


1x zitiertmelden

Ich suche einen Lehrer/Sensei

22.08.2012 um 15:19
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Habe nie behauptet dich überzeugen zu wollen, aber ja - der einzig gescheite Weg ist es zu erleben. Fakten, zum Beispiel hautnah erfahrene Phänomene werden ja nur als Einbildung eingestuft. Was natürlich auch bei deinen eigenen Phänomenen problematisch wird. Oft, sehr oft sind geistige Erscheinungen zwar deutlich da, können aber technisch nicht erfasst werden. Alles was bleibt ist die Wahrnehmung des Einzelnen - und die kann in beide Richtungen ausgetrickst werden.
Ist ja klar. Wenn ich einen "Geist" sehe, oder besser gesagt "eine Erscheinung" habe, dann ist das ganze eine Art Kopfkino. Irgendwas in meinem Gehirn sorgt für diese Wahrnehmung, die - so hast du es auch geschrieben - technisch nicht belegbar ist. Ergo: Nicht beweisbar.
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Wir geraten damit immer mehr ins Offtopic, nicht?^^
Ach, was solls ;) Der Fred wird eh bald geschlossen, weil ihr beide eure Konversation über "Esotherik made in Ruhrpott" auf die PN's verschoben habt ;)


Anzeige

melden