Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie oder nicht: Wer hat recht?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beschwörung, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 22:36
@xnox
:)

Anzeige
melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 22:39
@Haret
*mitfeier* :D


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 22:40
moah, die Eso-liebhabe-kuschel-wuschel-regenbogenpupsende-Ponie-Bande.... :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 22:40
@mae
Ja gerne!
Warst ja auch mit daran beteiligt :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 22:42
@LuciaFackel
Nein, sooo nett bin ich nicht immer ;)
Aber wenn man sich so wie ich gerne mal, monatelang den Kopf zerbricht und dann ploetzlich die Antwort praktisch vor einem steht, darf man sich schonmal freuen.
Und liebhaben :D


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 22:43
*Lucia hau* :D besser? *frech kicher* ;)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 22:45
@Haret
Na dann - Glückwunsch! :bier:



@mae
*autsch* - Na ja, vielleicht nicht besser.... aber ehrlich! :D


Nee-nee, alles gut ;)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 22:54
@Haret

Freut mich das du eine Antwort erhalten hast für dich :)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 22:56
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Auf Seite 15 des Threads zieht Geeky den Schluss, dass die Leute nicht reden wollen.
Ach, reden wollen sie schon, sogar jede Menge - sie wollen nur nichts damit sagen. Sie können ja nicht einmal definieren, was genau sie unter "Magie" verstanden wissen wollen, obwohl sie diesen Begriff ständig verwenden.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wenn Du jemals selbst etwas bewirkt haben solltest, dann wirst Du verstehen, warum man nicht drüber spricht.
Hast du jemals "selbst etwas bewirkt" oder sind das angelesene Weisheiten? Und inwiefern hatte dieses "bewirken" etwas mit Magie zu tun?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Mir selbst auf die Schliche zu kommen und mich bei sowas zu ertappen, ist eins meiner ganz großen Hobbies.
Der Vorsatz, gaaanz fest an die eigenen "magischen Fähigkeiten" zu glauben, ist leider tödlich für die Fähigkeit zur Selbstkritik.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 22:58
@geeky

Meine Definition der magie habe ich lange angegeben hier. beweise nutzten wenig, glauben werdet ihr es sowieso nicht.


2x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 22:58
Oh ich könnte es schon sehr genau erklären - es würde dir nur genau NICHTS bringen ^.^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 23:03
@shadowscape
:)

Ist es nicht so, dass man, je mehr man (fuer sich) versteht, man immer schweigsamer wird?!
Ich denke fast, das ist eine Art ungeschriebenes Gesetz.

Ich kann zwar nur fuer mich selbst sprechen, aber genauso ist es!
Das Lustige daran war bzw. ist, dass es ein sehr schleichender Vorgang ist :D
Man kommt ein Stueck weiter, noch ein Stueck usw. .
Und irgendwann hat man keinen Bedarf mehr, diese Dinge laut zu besprechen.
Man behaelt sie fuer sich und geht von dort seinen Weg weiter.
Dass das Leute, die damit nichts zu tun haben, nicht nachvollziehen koennen, kann ich dann aber nachvollziehen ;)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 23:05
@Haret

Ja da hast du recht, je weiter ich komme umso mehr fehlt mir der Wille es groß mitzuteilen und andere um Rat zu fragen, bzw hören zu wollen, "Ja das war toll" das ist mir mittlerweile irgendwie sogar ganz abhanden gekommen.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 23:07
@Haret
Ja das kenne ich gut es kommt schleichend . Im Osten sagt man der Geist ist wie ein Affe er plappert gerne neue Sachen raus und will mit seinen neuen Erkenntnissen rum schmeißen. Dies legt sich mit der Zeit immer mehr ,wenn es zu einer tieferen Einsicht kommt und der laute Verstand dem Geist der Stille weichen muss.






Lg Friend


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 23:09
@shadowscape
Ja nicht wahr?
Ich habe mich noch vor einem Jahr um Kopf und Kragen reden koennen!
Das hat sich geaendert, und mit dem Schweigen kam auch die Sicherheit!
Weniger Zweifel, weniger Fragen und mehr verstehen ;)

@xnox
DAS wird es sein, man kann sich selbst halt schlecht hoeren, wenn andere immer dazwischen quatschen ;)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 23:13
Es ist aber leider auch so, das man am Verstand des anderen Abprallt obwohl man ihn doch sehr gerne aufnehmen würde ins Gespräch.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 23:16
@shadowscape
Zitat von shadowscapeshadowscape schrieb: beweise nutzten wenig, glauben werdet ihr es sowieso nicht.
... und außerdem sind die Trauben ohnehin viel zu sauer?

Eingebildete Beweise nutzen nicht wenig, sie nutzen gar nichts.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 23:19
Eingebildete Beweise nutzten nichts das Stimmt, aber der Blinde wird die perlen auch nicht finden. Wenn man schon von vorneherein urteilt und sagt es ist Eingebildet kann man nicht erkennen, das ist der verstand der abblockt und trennt vom ehrlichen Austausch.

Zumal wenn man hier irgendwelche Beweise als Charmed erwartet ist man in der Magie sowieso völlig falsch aufgehoben. Denn das macht die Magie nicht aus.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 23:21
Etwas, was über den Verstand hinaus geht für den Verstand beweisen?


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 23:30
@geeky

Ich verstehe dich sehr gut, mit ging es auch mal so, ich wollte bestätigungen für das was mir passierte, ärgerte mich wenn ich nur Antworten bekam mit denen ich zu dem Zeitpunkt nichts anfangen konnte.

ich mache dir ein Friedensangebot, wenn du soweit bist das du dein gefäß ausleeren kannst (denn ein volles Glas kann man nicht noch weiter füllen) unterhalten wir uns tiefer, aber nicht hier, sondern im privaten Gespräch.


Anzeige

melden